Final Fantasy XIII: offizielle europäische Website überraschenderweise eröffnet

  • Das kommt überraschend: Square Enix hat vor wenigen Minuten die offizielle europäische Website zu Final Fantasy XIII eröffnet. Die europäische Website, richtig gelesen. Natürlich bisher ohne Inhalte, aber auch dies wird sich schon bald ändern. Nämlich in nicht einmal mehr sieben Tagen, dann läuft der Countdown ab, der jetzt auf der Website zu sehen ist. Das Square Enix die europäische Website jetzt schon eröffnet, ist insofern überraschend, da der Release durchaus noch weit mehr als ein Jahr fern sein könnte. Oder plant Square Enix anderes?

    Quelle: Square Enix Ganze News lesen

  • Was glaubt ihr was nach dem Countdown gezeigt wird?
    Ein Trailer?Bilder?Unnütze Infos?
    Oder vielleicht eine Meldung die so garnicht zu Square Enix passt...: Final Fantasy XIII erscheint zuerst in Europa, und zwar noch 2009 :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht zuviel erwarten. Einige bekannte Screenshots. Wenn wir eine gefüllte Charakteresektion bekommen, dürfen wir zufrieden sein. Das die Website überhaupt schon ON geht, überrascht mich schon etwas. Also sehen wir es als Bonus zu den letzten vielen Infos und Screenshots und freuen uns einfach ;) Ohne zuviel zu erwarten^^

  • Hehe, auf den ersten Blick dachte ich, dass der Countdown das Erschscheinungsdatum von XIII anzeigt! :D
    Aber dann kam mir das sdoch etwas kurz vor! :look))


    Ich erwarte ehrlich gesagt nichts von derHomepage. Screenshots und Trailer die wir schon kennen, das erwarte ich! ;)

  • @ Saadettin:JAAAAA!!!!


    das wäre ja echt der HAMMER!!!!! :flower) :flower)


    Aber eher unrealistisch , wegen der XBox-Version...(oder haben die das schon heimlich gleich mitgemacht und sind schneller damit fertig als wir vermuten)

  • Ich glaube Square Enix spielt mit uns, meine vermutung ist das FF13 weltweit gleichzeitig erscheint, ich denke schon dass die Xbox 360 Version fertig ist, Square Enix macht gerne Geheimnisse, die wollen uns überraschen.


    mfg


    saadettin

  • Schraubt eure Hoffnungen mal nicht zu hoch.
    Vor kurzer Zeit hat Wada doch erst sein Statement zur aktuellen Lage abgegeben. Ich denke nicht das die dieses so schnell wieder über Bord schmeissen. Und wilde Vermutungen sowie falsche Hoffnungen bringen doch auch nicht wirklich was.


    Wer sagt denn das direkt wieder eine tolle große Ankündigung kommen muss? Es handelt sich warscheinlich lediglich um ein paar Bilder damit der Hype auch hier beginnen kann.


    Mittlerweile wurde auf die amerikanische Flash Site von pfiffigen Leuten auseinander genommen und folgende 2 Videodateien gefunden:
    "ff13-trailer-sd.flv" und "ff13-trailer-hd.flv" - Quelle
    Hierbei könnte es sich durchaus um neue Trailer handeln, oder aber um die bereits gezeigten Trailer der letzten E3.


    Nichts desto trotz wäre dies das erste offiziell herausgebrachte High Definition Video.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Nakamura ()

  • wow , das wäre echt zu schön um wahr zu sein, dann müßte FFXIII ja auch hier noch 2009 rauskommen.... :love: :love: :love:


    Dann könnte ich es mir eventuell zu Weihnachten wünschen???!!+hoff+


    Naja oder es ist irgendwas anders !!!


    Eine neue Ankündigung, vielleicht Planänderung , dass die PS3 Version doch eher kommt und es nur für die ein weltweit gleichzeitiges Erscheinungsdatum gibt. :whistling:

  • Wäre einfach zu schon wen es schon diese Jahr kommen würde deshalb glaub ich nicht so richtig daran *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich denke eher, dass auf beiden Seiten lediglich vielleicht ein paar neue Chars und Summons vorgestellt werden. Ich halte mich auch lieber an die Aussage von Wada. Selbst wenn es dieses Jahr nicht mehr erscheinen sollte, gibt es erstens hundert pro Videos von der Demo zu sehen, mit denen man sich durchaus erstmal zu freiden geben kann und zweitens kommen dieses Jahr auch sicher noch eine Menge anderer geiler Spiele raus, wie White Knight Chronicals oder The Last Remnent.


    Wenn ich ehrlich bin, muss meinet wegen der ganze Hype nich mal so groß sein. Das war bei FFXII auch schon so und am Ende war ich doch sehr enttäuscht. Sollte jedoch SE diesmal wieder etwas richtig machen, was mal das gesamte Game betrifft, also auch die STORY :evil:, dann habe die mein Vertrauen auch vollkommen wieder. Aber davon muss ich mich als RPGler, der doch hohe Ansüprüche nach solchen Perlen wie FFVII und FFVIII stellt, erstmal überzeugen.


    Lange Rede kurzer Sinn, sicher werd ich mir die Seite auch mal anschauen, aber all zu viel erwarte ich auch nich und ich bin mir fast sogar sicher, dass sie letzten Endes nich viel mehr Preis gibt oder anders aussehen wird, als die japanische.


    Gute Nacht. :sleeping:

  • Es ist im Übrigen nicht ungewöhnlich, dass eine offizielle Seite lange Zeit vorher eröffnet wird. Die offizielle deutsche Seite zu "Final Fantasy VIII" wurde seinerzeit auch über ein Jahr vor der Veröffentlichung gelaunched (Ende 1998 kam die Seite, Ende 1999 das Spiel). Von daher ist das nichts Besonderes oder ein Anzeichen dafür, FF13 würde plötzlich doch früher erscheinen. Man sollte sich nicht gleich wieder zuviele Hoffnungen machen. Es ist nur bei den letzten FFs nicht mehr üblich gewesen, die Seite so viel früher zu eröffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass die Chance auf englischsprachige Screenshots recht gut ist, vielleicht ist auch das eine oder andere Bildchen dabei, das wir noch nicht kennen (beispielsweise etwas aus der Demo).


    Aber ansonsten... ich erwarte nicht allzu viel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Der selbe Countdown ist nun auch auf der offiziellen japanischen Seite aufgetaucht, und zwar für die Trailer-Sektion! Wir können also sehr gespannt sein!


    Link: http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13/


    Sazh hat nun auch noch eine eigene Sektion erhalten, da ist aber leider nichts Neues dabei.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Aber das Kampfsystem..
    Ich finde es sehr interessant..
    Ich checks zwar nicht und irgendwie zieht
    das Scwert fast nichts ab, aber mir gefällt es,
    das da die ganze Zeit "getrickst" wird :D
    Ich freu mich TOTAL auf das Spiel..
    Lohnt sich sicher eine PS3 dafür zu kaufen..