Links Awakening [Da, wo der Windfisch von Dir träumt]



  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich glaube, ne große Beschreibung braucht ein Remake eines über 25 Jahre alten Game Boy Klassikers nicht.


    Aber im Nintendo Switch Thread war Links Awakening zuletzt ein Thema und daher dachte ich mir, es hätte auch einen eigenen Thread verdient.


    Mein Exemplar kam vorhin, dauert aber noch etwas bis ich spiele. Habe gerade mal bei meinem Log auf dem 3DS nachgeschaut, an dem Original saß ich rund 16 Stunden. Bei dem Remake hat man zusätzlich noch den Dungeon Generator und findbare Herzteile und Muscheln wurden glaube ich deutlich erhöht. Wer also gemütlich ist, wird hier denke ich schon wie bei A Link Between Worlds seine 20 Stunden leachen können.


    Den Amiibo habe ich nirgendwo mehr bekommen, worüber ich mich schon etwas ärgere da nämlich der Preis überall auf 15 Euro runter gegangen ist. Mal Amazon im Auge behalten obs einige Leute noch storniert haben, aber meine Hoffnung ist da recht klein. Bei den örtlichen Einzelhändlern herrscht auch gähnende Leere, die haben nämlich gar nicht erst Kontingent erhalten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe Interesse an dem Remake, zwar gefällt mir diese Optik nur teilweise, aber wenn das Spiel gut sein sollte, kann ich drüber weg sehen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich auf einen Sale warten werde, oder ob ich es mir zum vollpreis kaufe. Das Original habe ich noch nie gespielt. Da Breath of the Wild nichts für mich ist, bin ich mal positiv, und denke Link's Awakening könnte mir gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon bei Links Abenteuer bekunde ich Interesse, wenn der Preis einigermaßen stimmt (BoF mit 60-64 euro ist mir immernoch zu teuer). Links Awakening war bisher der erste und einzige Titel den ich mal bei nem Kumpel anspielen konnte. Das allerdings zu einer Zeit in der ich mich mit dem Titel nie so wirklich befassen konnte. Als Kind hatte ich auch eher verhaltene Erinnerungen an das Spiel für den Gameboy, was mich prinzipiel für die ganze weitere Reihe geprägt hat. xD

  • Ich bin heute auch bis zum dritten Dungeon gekommen.
    Es ist wirklich sonderbar, an wie viel ich mich vom Original noch erinnern kann. Ich dürfte dies das letzte Mal zum Release gespielt haben.
    Keine Ahnung mehr, ob es die Gameboy Color oder die normale Version war... Aber der Kondom Spruch war noch drin :D
    Müsste mal meine Sammlung durchforsten.


    Den amiibo habe ich auch für 15 € im Saturn gekauft. Eigentlich hatte ich mir geschworen, mir nie solche Figuren zu kaufen. Aber bei diesem zuckersüßen Playmobil Link bin ich einfach schwach geworden. Bei uns im Saturn war lediglich eine Figur lagernd. Scheint sich mal wieder um die übliche Nintendo Verknappungs Taktik zu halten...


    Jedenfalls spielt sich das Remake absolut super. Ich hatte keine Ahnung, wie sehr ich 2D-Zeldas vermisste.

  • Ich glaube der Hauptgrund das Spiel zu remaken war sowieso, das Original im neuen Gewand nach langer Zeit mal wieder verfügbar zu machen. Ich ärgere mich hier deutlich weniger über neuen Content als bei Ocarina of Time wo man aus dem ganzen verfügbaren Material das Spiel sicherlich nochmal um 25% des Umfangs erweitern könnte. Und dennoch stimme ich zu, neue Gebiete oder Dungeons, all das vielleicht verknüpft mit einer kleinen neuen Storyline hätten sicherlich nicht geschadet. Ich gehe so weit zu sagen, dass das sicherlich auch nicht am Budget oder Crunch liegt. Nintendo ist da einfach sehr stur. Und mit stur meine ich dann auch explizit Miyamoto und Aonuma. Man hat da einen festen Plan bei Zelda obs Remakes wie Links Awakening gibt wo kein neuer Content dazukommt aber es einen kompletten grafischen overhaul gibt inklusiver neuen Elementen und ein paar neuen Funktionen. Dann hat man wiederum mit Wind Waker HD und Twilight Princess HD Vollpreis-Remaster mit relativ wenig neuen Änderungen. Ocarina of Time 3D und Majoras Mask 3D würde ich etwas unter Links Awakening ansehen was den Aufwand angeht. Am weitesten scheint man sich bei bei Titeln wie A Link Between World aus der Komfortzone zu bewegen.


    Mein letzter Durchgang von Links Awakening ist aber so lange her, dass ich mich sowieso kaum noch an was erinnere. Überlege sogar das Remake direkt im Helden Modus durchzuspielen um eine etwas größere Herausforderung zu haben. Links Awakening ist schon einer der einfacheren Ableger. Hoffe, meine Erinnerungen strafen mich hier nicht Lügen und ich falle im Helden Modus auf die Schnauze.


    Ich sehe übrigens Breath of the Wild preislich als letzten großen Nintendo-Dino. Das Spiel scheint sich immer noch so gut zu verkaufen, dass es vielerorts immer noch 60-65 Euro kostet.
    Links Awakening ist so ein Titel der zwischen 40-55 Euro hin und her pendeln dürfte. Genau wie Super Mario Maker 2 zuletzt. Fire Emblem Three Houses hingegen hält an seinen 49,99 Euro fest für die Retail-Version.


    Wer ihn noch nicht kennt da kann ich auch den kurzen japanischen TV-Spot empfehlen, im Startpost verlinkt. Dort gibt es eine echt schöne, gesungene Variante von der Ballade des Windfisches. Gibts mittlerweile auch als englische Interpretation.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wer also gemütlich ist, wird hier denke ich schon wie bei A Link Between Worlds seine 20 Stunden leachen können.

    Du hast für A Link between World gerade mal 20 Std gebraucht? Bei mir warens iwas um die 49 std Std :D Links Awakening war bei mir aber auch nur 17 Std wie ich grad sah^^
    Und der Thread war wohl mehr als fällig!


    Ich hadere aktuell auch mit mir, ob ich nicht doch zugreife. Ich habe noch nen 10€ Gutschein für bücher de und könnte somit das Spiel für 45€ kriegen, was nen super Preis dafür für mich ist. Aber auf Astral Chain hät ich auch mega Bock. Und gleichzeitig wird mir dennoch Bange wenn ich an die nächsten zwei Monate denke, was das finanzielle angeht, aufgrund der ganzen Releases bzw teuren Releases. Ich warte auch immer noch drauf endlich iwo Aeternoblade 2 vorbestellen zu können ._.
    Naja jedenfalls muss ich mir da echt noch Gedanken machen, ob das wirklich ne gute Idee ist aktuell es schon zu holen, wegen Geld und oder nicht... Hoffe ja insgeheim, dass ich gerade bei dem Titel dann doch etwas Glück bei einen der ganzen Links Awakening Gewinnspiele habe, vor Allem natürlich bezüglich der Limited^^
    Ach ja und da wäre noch die Play Asia Version, die Multi language anbietet und zusätzlich zum Spiel auch das großartige Steelbook beilegt... und der Preis ist sogar auch ok. Diese Versuchung... und dies Entscheidungen immer... :D
    Ich wünsche aber wirklich allen viel Spaß damit :) Links Awakening war ja schon damals toll und machte viel Spaß :)




    Ich glaube der Hauptgrund das Spiel zu remaken war sowieso, das Original im neuen Gewand nach langer Zeit mal wieder verfügbar zu machen

    Letzten Endes ist das genau das was Aonuma ja auch meinte, vom Kern her. Er findet das Spiel großartig und wollte es unbedingt für eine neue Generation verfügbar machen. Aber gerade da er son Fan vom Original ist, wollt er auch die selbe Spielerfahrung haben. Ist ja auch legitim an sich. Es ist halt stets nen zweischneidiges Schwert. Klar wünscht man sich neuen Content. Wäre auch toll neue Inhalte zu haben aber ich verstehe auch sehr gut den Gedankengang, dass man den Leuten wirklich ganz genau die selbe Erfahrung wie damals bieten möchte. Etwas neuen Content gibts ja dennoch. Bei neuen Dungeon müsste ja z.B. auch nochmal alles bissel mehr angepasst werden, damits auch sinn macht und sich nicht wien Fremdkörper anfühlt. Wenn man neue Dungeons erst nachm durchspielen anbietet, was auch ne Möglichkeit wäre, dann wären die iwie sinnlos, find ich zumindest. Fänd ich jetzt nicht so prickelnd. Wenn müsste es schon in die Story mit eingewoben werden aber das verfälscht natürlich die Spielerfahrung, da es nicht mehr genau wie damals wär. Eigentlich gut aber für einige sicher auch eher schlecht, weil viele ja wirklich einfach nur in Nostalgie schwelgen wollen. Ist immer recht schwierig zu sagen, was da nun am besten wär denk ich

  • Du hast für A Link between World gerade mal 20 Std gebraucht? Bei mir warens iwas um die 49 std Std Links Awakening war bei mir aber auch nur 17 Std wie ich grad sah^^


    Mein Gott was hast du denn da so lange gemacht :D Bei meinen 19 Stunden habe ich am Ende schon den Höhepunkt hinausgezögert weil ich eigentlich nicht wollte, dass es endet xD
    Die kleinen Viecher habe ich aber glaube ich nicht alle gesucht, Herzteile oder Upgrades glaube ich auch nicht alles, was man hätte holen können. Aber das meiste war halt erledigt. Das gleiche habe ich auch bei Cadence of Hyrule gemacht. Da habe ich aber wirklich zu 99% alles herausgekitzelt. Mir fehlte echt ein Herzteil am Ende, was mir immer noch unbegreiflich ist.


    Links Awakening habe ich auch für 49,99 Euro nun geholt. Wäre das der offizielle Preis gewesen hätte ich da auch denke ich sofort zugeschlagen. Auf den Preis bin ich nur mit einem Amazon Aktionsgtuschein gekommen weil Amazon Logistics mal wieder meine bestellte Ware in mehrere Einzelzeile geliefert hat. Da das Geld diesen Monat an sich knapper war, war ich mir halt auch nicht sicher, ob Links Awakening sofort dran kommt. Aber bei Zelda werde ich nach wie vor schwach.



    Wenn müsste es schon in die Story mit eingewoben werden aber das verfälscht natürlich die Spielerfahrung, da es nicht mehr genau wie damals wär. Eigentlich gut aber für einige sicher auch eher schlecht, weil viele ja wirklich einfach nur in Nostalgie schwelgen wollen. Ist immer recht schwierig zu sagen, was da nun am besten wär denk ich


    Neuer Content in Remakes ist immer ne knifflige Sache. Das muss dann auch irgendwie passen. Selbst das Final Fantasy VII Remake soll ja exakt der selben Story folgen, allerdings muss man dort ne menge ausschmücken weil man direkt mehrere Episoden geplant hat. Ein paar neue lieblose Dungeons kann ich mir in Links Awakening auch selbst zusammenbasteln mit dem neuen Editor. Wäre schon cool, so etwas mit einer Post-Game Story zu veredeln. Bei dem Editor finde ichs sehr schade, dass man die eigenen Kreationen nicht Online stellen kann. Auch hier denke ich mir wieder, ihr habt Nintendo Switch Online aber beschränkt das Feature auf die Nutzung von Amiibos, wo man seine Dungeons drauf speichern kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mein Gott was hast du denn da so lange gemacht

    Ich hab definitiv alle Maimais gefunden. Bei Herzteilen wieß ich es gar nicht mehr... kann sein, dass ich tatsächlich alle hatte und wirklich so gut wie alles mitgenommen habe, was das Spiel zu bieten hatte^^ Glaube hab sogar diese dämliche Arena fürs Upgrade von iwas gemacht aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Spiel und versucht jede Sekunde zu genießen <: Weiß jetzt auch nicht, ob das die Spielzeit vom ersten oder zweiten Durchlauf ist aber es werden wohl eh noch einige dazu kommen^^

    Bei dem Editor finde ichs sehr schade, dass man die eigenen Kreationen nicht Online stellen kann.

    Ohne den halt gespielt zu haben, denke ich, dass da allgemein sehr viel schade ist und man viel mehr da hätte rausholen können. Ich hoffe wirklich, dass es ein Vorbote für einen "Zelda Maker" ist oder von mir aus auch erstmal einen "Dungeon Maker", wo man aber wirklich bauen kann wozu man Lust hat mit Rätseln, Items, Gegnern und sowas. Hätte da schon echt Lust zu. Dann wäre es hochladen zu können natürlich auch notwendig dafür^^

  • Für wirklich spürbar mehr Anspruch hätte es wohl so was wie den Master-Quest-Modus von Ocarina of Time gebraucht, wo dann auch die Dungeons anders aufgebaut wären.


    Die Inspiration für den Helden-Modus war ja sogar Master-Quest (was nicht URA Zelda ist). Da waren ja nicht nur die Dungeons angeordnet, zumindest bei Ocarina of Time 3D bin ich mir sicher, dass auch die gesamte Welt noch gespiegelt war. Würde ich cool finden, wenn man so eine zweite Quest bei Links Awakening irgendwie mal nachreichen würde. Grundsätzlich würde ich mir etwas mehr Support bei den Singleplayer-Spielen von Nintendo wünschen. Oder auch Cadence of Hyrule. Einfach nochmal per Update einen neuen Modus hinzufügen um vielleicht nochmal ne zusätzliche Herausforderung zu bieten.



    Weiß jetzt auch nicht, ob das die Spielzeit vom ersten oder zweiten Durchlauf ist aber es werden wohl eh noch einige dazu kommen^^


    Wollte A Link Between Worlds auch immer nochmal durchspielen. Das war nach langer Zeit mal wieder ein Zelda wo ich es gar nicht abwarten konnte, einen neuen Dungeon anzugehen. Besonders die 3D-Zeldas haben oftmals so überlange Dungeons wo bei mir auch schon viel Frust dabei war. Du kennst meine Geschichte aus Twilight Princess und der Stadt in den Wolken ja :D


    Den Dungeon Maker bei Links Awakening lokal zu halten finde ich so sinnvoll wie Sprachnachrichten bei dem ersten Super Mario Maker die für den Online-Modus gesperrt waren. Klar hat man da einfach die Befürchtung, das Feature könnte missbraucht werden, aber wieso dann so etwas überhaupt einbauen? Hat man sich dann wohl spätestens bei Teil 2 gedacht. Aber die Switch hat im Gegensatz zur Wii U glaube ich gar kein Mikrofon und das war dann wohl vermutlich der eigentliche Grund, wieso das Feature fehlt.


    Muss übrigens mal sagen, bei dem neuen Links Awakening Intro bekomme ich sehr viel lust auf einen The Legend of Zelda Anime. Würde gerne mal wissen von wem die Animation stammt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Den Dungeon Maker bei Links Awakening lokal zu halten finde ich so sinnvoll wie Sprachnachrichten bei dem ersten Super Mario Maker

    So extrem würde ich das noch nicht sehen. Ich meine es gibt letzten Endes doch glaube ich eh nur ne begrenzte Anzahl an Möglichkeiten für den Dungeon Rätsler oder? Das würde sich ja nicht sonderlich halten. Hät man zwar dennoch machen können bzw wäre ein super Bonus aber verstehe auch, wenn man sich sagt, dass es sich nicht so lohnt. Nur leider vergessen die dabei, dass es heutzutage ebens ehr viele gibt, die nicht lokal tauschen können, weil die sonst wie weit auseinander wohnen. Ist halt einfach nicht durchdacht das Ganze bzw nicht an die Moderne Zeit angepasst. Aber war ja wohl eh erstmal ein Experiment, um zu schauen wie sowas überhaupt funktionieren würde. Mal abwarten wies zukünftig aussehen. Aonuma kennt ja das Interesse von son Zelda Maker^^



    bei dem neuen Links Awakening Intro bekomme ich sehr viel lust auf einen The Legend of Zelda Anime.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Du weißt ich habe das jetzt zu posten! :D

  • War nicht mal was von Netflix zu Zelda geplant? Da hat man schon lange nix mehr gehört.

    War leider nur ein Gerücht, eine Anime Serie ist eigentlich längst überfällig. Es gibt zwar eine Animationsserie zu Zelda, doch die war nicht wirklich besonders.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es gibt zwar eine Animationsserie zu Zelda, doch die war nicht wirklich besonders.

    Nachmacher xD 2 Post übers dir und trotzdem nicht gesehen? xD Aber kann man eh nicht genug teilen. Ich finde die Serie nach wie vor klasse! : D Trash at its Best! Muss mir die mal bald wieder ansehen, hab die ja schön auf DVD hier rumliegen ^^

  • Für einen schönen Trash-Abend kann man die Serie natürlich gut gebrauchen :D
    Ja, also die alte TV-Serie hat ihren Charme, aber natürlich kann man die nicht als ernsten Versuch ansehen, Zelda als Anime umzusetzen.


    Die Sache mit Netflix war glücklicherweise nur ein Gerücht was sich dann als Crossover zwischen Castlevania und Devil May Cry entpuppt hat. Und da liegt der ganz wichtige Punkt, ich möchte sicherlich keinen Zelda Zeichentrick von so einem Weirdo wie Adi Shankar sehen. Ich gebe zu, die zweite Staffel von Castlevania war sogar richtig gut nach der doch recht enttäuschenden, sogar leicht trashigen ersten Staffel. Aber zu Zelda hätte ich gerne einen richtigen Anime, tatsächlich dann so im Stile wie das Intro bei Links Awakening.



    Ich hoffe aber inständig, dass diese Engine noch mal für ein komplett neues Zelda mit Top-Down-Perspektive (also im Stil der 2D-Zeldas) genutzt wird, wäre schade, wenn die sonst ungenutzt bleibt.


    Da viele mit Links Awakening nun sehr zufrieden sind erhoffen sich die Leute nun bereits ein Remake der Oracle-Games in diesem Stil. Es würde sich anbieten. Dann wäre ich nur dafür beide Spiele als ein gesamtes Abenteuer zu präsentieren. Und um die Superlative noch höher zu setzen das eingestampfte dritte Spiel, welches Capcom damals plante, ebenfalls noch in das Remake mitzunehmen.


    Ich habe mich übrigens gestern bereits entschieden mal Oracle of Seasons anzugehen. Ich hatte bereits einen Spielstand mit um die 7 Stunden, aber ich hing irgendwo fest damals was mich komplett aus dem Spielfluss gebracht hatte und bin auch mit einer Lösung nie weitergekommen. Je mehr Zeit dann vergeht, umso unmöglicher wird es, sich da in einem laufenden Spielstand noch einmal durchzutanken. Hatte mich immer sehr geärgert auf der Overworld irgendwo stecken geblieben zu sein, denn das Spiel hatte mir doch viel Spaß gemacht. Und vorher wollte ich Oracle of Ages auch nicht beginnen, macht ja wenig Sinn bevor ich Seasons dann durch habe.


    Theoretisch hätte ich jetzt erst mit Links Awakening starten sollen, da ich ja zu den wenigen Leuten mit @Weird gehöre die sich um die Timeline scheren. Seit Hyrule Encyclopedia hat man ja Links Awakening als direkten Nachfolger von A Link to the Past deklariert und siedelt die beiden Oracle-Abenteuer nun nach Links Awakening an. Ich hatte mir den Abschnitt auch durchgelesen, es ist bei den Oracle-Abenteuern nun auch nicht mehr der gleiche Link aus den beiden vorherigen Spielen. Frage mich immer noch, wieso man das getan hat. Aber man hätte es wohl nicht getan wenn man da nicht noch irgendwelche Pläne hat was kommende neue Titel und Remakes angeht.


    Man geht übrigens in der Hyrule Encyclopedia erstmals, wenn auch nur extrem kleingedruckt, darauf ein, Entdeckungen der Fans mit in die Timeline einzubeziehen. Aus diesem Grund wartet man bei Breath of the Wild wohl immer noch, was diese "Entdeckungen" ans Tageslicht bringen :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich bin eben mit dem zweiten Boss fertig und konnte endlich den Dungeon Maker unter die Lupe nehmen.
    Es ist simpler als ich erwartet hatte, aber stört mich gar nicht. Finde es nur etwas Sinnfrei für diejenigen die Awakening spielen, denn man weiß doch schon wie die Rätsel Räume gehen.
    Aber wenn man Geschwister oder Freunde seinen Dungeon probieren lässt die das Hauptspiel nicht spielen, dann ist es ne nette Sache^^.
    Auf meinem Awake Amiibo, konnte ich neben den Dungeon abspeichern, noch paar zusätzliche Dinge für die Kammern bekommen. Darunter auch einen Dark Link x3


    Zitat von Falukoorv

    da würde mich mal interessieren, wie der Titel bei Leuten ankommt, die das Original auf dem Gameboy damals nicht gespielt haben.

    "Hand hoch halt" ^^
    Ich bin eine von denen die das Original nie gespielt haben^^.
    Also ich bin sehr angetan von Awakening, es ist unglaublich hübsch und es spielt sich wunderbar, fast genauso toll wie Between Worlds möchte ich schon sagen, aber bin noch nicht allzu weit mit dem Spiel.
    Die Mario Charaktere wirken etwas strange weil es für mich so ungewohnt ist xD, aber trotzdem irgendwie cool :D
    Der Grafikstil vom Spiel finde ich klasse!
    Zwar sieht es auf mein UHD Fernseher nicht so schön aus wie in den Trailers, wo bei mir die Playmobil Plastik Optik abgeschwächt wird aus irgendeinem Grund, was ich persönlich schade finde :/, aber trotzdem hätte ich gerne noch einen Teil in dem Grafikstil oder das nächste Yoshi :3



    Zitat von Weird

    Trash at its Best! Muss mir die mal bald wieder ansehen, hab die ja schön auf DVD hier rumliegen

    Dann weiß ich, was wir zuerst gucken werden :P
    Hab das nie komplett gesehen :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Interessante Infos und Hintergründe zu Links Awakening bzw den Dungeon Puzzler kamen in nem Interview mit Aonuma zum Vorschein


    Letzten Endes wollte Miyamoto unbedingt einen Zelda Maker ala Mario Maker haben, aufgrunddessen dann Ideen entstanden wie man man umsetzt, ohne dass es zu komplex wird. Letzten Endes kann man den Dungeon Puzzler wohl als Produkt von "zu wenig mut" bezeichnen, weshalb der so simpel und anscheinend halbgar ist, allerdings ist dieser der Grund, warum man sich dazu entschieden hat Links Awakening komplett neu aufzulegen, da man der Meinung war, dass Links Awakening am Besten dafür geeignet wär für son Modus, da die Dungeon Räume übersichtlich und leicht genug zu verstehen wären.


    Ich hoffe wirklich, dass das der Startschuss wird fürn wirklichen Zelda Maker bzw Zelda Dungeon Maker, wo man diese Furcht Leute zu überfordern mal über Bord wirft und es einfach mal tut^^

  • Den Dungon Maker mag ich dennoch trotz Einfachheit und ist ideal für Kinder gemacht, was man nicht vergessen sollte!
    Die kleinen werden sicher ihren Spaß haben dabei und wir großen Kinder, müssen uns noch in Geduld üben, bis wir was richtiges zum bauen bekommen! :D
    Wäre klasse wenn in paar Jahren son Zelda Maker erscheinen würde und der wird sicherlich kommen, sobald Mario ausgelutscht ist, ich glaub an Myamoto! :thumbup:
    Aber freut mich für ihn, dass er seine kleine Idee in Awakening unterbringen konnte, um zu sehen wie das wäre! :3


    Hatte gestern übrigens auch gedacht, dass die Labyrinthe gut geeignet sind um Rubine zu farmen, aber ich bleibe beim Kran Minispiel+ abspeichern+neu laden :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Letzten Endes kann man den Dungeon Puzzler wohl als Produkt von "zu wenig mut" bezeichnen, weshalb der so simpel und anscheinend halbgar ist, allerdings ist dieser der Grund, warum man sich dazu entschieden hat Links Awakening komplett neu aufzulegen, da man der Meinung war, dass Links Awakening am Besten dafür geeignet wär für son Modus, da die Dungeon Räume übersichtlich und leicht genug zu verstehen wären.


    Ich wäre ja dafür gewesen, diesen Modus dann wirklich wesentlich umfangreicher nach dem durchspielen freischalten zu lassen. Denn hier kommen wir natürlich zu dem Thema Content und warum Nintendo es sich glaube ich etwas zu einfach macht bei den Remakes. Ich sehe es ähnlich wie bei Cadence of Hyrule. Man hat das Spiel nach circa 10 Stunden durch (bei Links Awakening würde ich einfach mal 12 Stunden sagen) und der Hunger ist danach einfach nicht gestillt. Wenn ich wüsste, da sind noch kostenlose Updates im Anflug oder ein größerer DLC würde ich da wesentlich cooler reagieren. Aber hier haben wir halt sehr gute Zelda-Abenteuer (Cadence of Hyrule, weiß ich auch, wird vermutlich nicht alle ansprechen) und du landest nach dem durchspielen wieder im Hauptmenü, ohne irgendwas freigeschaltet zu haben.


    Serviert wird der Hauptgang, die Vorspeise und die Nachspeise fallen bei den Titeln aber überraschend weg was den Mehrwert irgendwie noch aufwerten könnte. Bei A Link Between Worlds hat man den Helden-Modus ja zumindest noch freigespielt. Ich bleibe weiterhin dabei, eine art Master Quest hätte nicht geschadet. Oder halt der Dungeon Maker als einzelner, wesentlich umfangreicherer Modus später dann zum anwählen.


    Momentan tanke ich mich durch die Gears of War Reihe durch. Klar, das sind Spiele wo ich mir nach 7-8 Stunden auch denke, alles klar, Danke, ich bin satt. Aber die Spiele haben ja immerhin noch ihren Multiplayer. Und da finde ichs bei Links Awakening, besonders da es wohl das kürzeste Zelda-Abenteuer ist, einfach schade, dass man, wenn man inhaltlich schon nichts neues hinzufügt und bewusst darauf abzielt, das original Spielefühl zu vermitteln, nichts nachträglich noch anzubieten hat. Wobei ich ja schon sagte, solch eine Einstellung in der heuten Zeit respektabel zu finden. Denke, während ich mich über einen zukünftigen DLC freuen würde, würden die meisten Leute die das Spiel besitzen sich eher über die DLC-Politik wie gewohnt ärgern.


    Und das ist auch der Grund, wieso ich mir Links Awakening nun bis nach dem durchspielen der Oracle-Games verwahre. Theoretisch bringt das absolut nichts was ich da mache aber meine Freundin ist da in weniger als zwei Tage nun durchgeflitzt und ich hingegen will mir mein Abenteuer und die Vorfreude darauf noch etwas aufsparen.


    Wüsste ich aber, dass es nach dem durchspielen noch eine Master Quest gäbe wie von @Falukoorv schon ins Spiel gebracht, hätte ich auch schon längst mit Links Awakening losgelegt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich sehe es ähnlich wie bei Cadence of Hyrule

    Du vergisst glaube ich immer, dass Nintendo hier nicht viel mit zu tun hat, außer ihre IP zu verleihen. Klingt bei dir immer wieder so, als ob es nen Nintendo Spiel wär, was es ja nicht ist :D
    Aber ja verstehe was du meinst, allerdings bin ich ehrlich gesagt auch recht froh drum. Ich persönlich möchte, dass nen Spiel auch durch ist, wenn ich den Endboss besiegt habe. Ich will nicht, dass danach erst noch iwelche weiteren Story Abschnitte oder Features freigeschaltet werden, weil die mir dann nichts mehr bringen. Ich hasse es z.B. auch wie die Pest und fühle mich jedes mal aufs Neue wirklich verarscht, wenn man nachm Endboss in nem Spiel erst die stärkste Ausrüstung/Waffe bekommt. Denn ganz ehrlich... was soll ich mit den mist dann noch?! Der Endboss, die große Bedrohung, für die ich das hätte gebrauchen können ist ja schon besiegt :D Fand das auch bei Zelda Minish Cap furchtbar, dass man ich glaube ein Herzteil erst nachm Endboss bekommt. Ich habe mich da total verarscht gefühlt
    Ich will gar nicht, dass ständig jedes Spiel mit Updates erweitert werden. Ich will, dass wenns beendet ist, dass es auch beendet ist. Außer man bringt eben wirklich noch mal ein richtiges Add On (und kein DLC) ala Xenoblade oder Splatoon jetzt z.B. Dann von mir aus gerne aber es muss halt einfach auch Sinn machen. Und gerade bei Remakes ist das schwierig... Man hat das Original und das ist halt für sich abgeschlossen. Was soll man da noch groß machen? .. Und auch zu deinem Einwand zurückzukommen, wie soll das bitte in Links Awakening funktionieren, dass man hinterher, nachm Endboss, noch überhaupt iwas machen kann? Die Insel

    Klar mit New Game+ könnt man nochmal was machen und da könnt man den Umfang vom Dungeon Maker auch erweitern aber irgendwo wäre das auch kacke. Da würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn ich es erst durchspielen müsste, um in nem New Game+ dann erweitere Inhalte da zu kriegen.
    Ich würde mich da komplett vor dem Kopf gestoßen fühlen


    Letzten Endes ist es denk ich einfach das Beste die Erfahrungen hier zu sammeln, um dann später einen hoffentlich umfangreichen richtigen Zelda Maker zu bringen. Dann ist es auch bissel einfacher, dass die richtige Zielgruppe sich das dann holt und damit auseinandersetzt und niemand aufgrund zu hoher Komplexität ausgeschlossen ist. (Wobei dein Punkt mit dem Extra anwählen hinterher natürlich Hand und Fuß hat. Theoretisch könnt man so auch nen Modi machen, wo man nur die Dungeons separat nochmal spielt, die es gab oder gar einfach nur die Bosskämpfe nacheinander bekämpft. Bin mir aber unsicher, ob das wirklich nötig ist um ehrlich zu sein)


    Und viel Freude wünsche ich dir bei den grandiosen Oracle Spielen :)

  • Du vergisst glaube ich immer, dass Nintendo hier nicht viel mit zu tun hat, außer ihre IP zu verleihen. Klingt bei dir immer wieder so, als ob es nen Nintendo Spiel wär, was es ja nicht ist


    Cadence of Hyrule ist für mich so ein Hybrid wo man sich erstmals rausgewagt hat seit den CD-I Spielen, an externe Entwickler die IP zu vermieten. Aber jetzt mal völlig unabhängig davon wer für die Spiele verantwortlich ist, meine Kritik bezog sich eher darauf, dass beide Spiele sich die Krone aufsetzen könnten, wenn vielleicht noch was nachgereicht wird. Bei Cadence of Hyrule fällt meine Kritik etwas schärfer aus weil halt Brace Yourself Games ne menge Zeugs in Crypt of the NecroDancer gesteckt hat. Also ich bin immer bereit für eine Zugabe : D


    Deine Argumente bezüglich Links Awakening sind natürlich absolut gültig. Für die Mehrheit ist es nach dem letzten Boss gelaufen. Hier kommt mein Vergleich zu Gears of War wieder ins Spiel. Ich habe beim Erstling den finalen Boss besiegt nach etwas über 7 Stunden, habe das Spiel verlassen und es von der Festplatte gelöscht. Den Wiederspielwert sehe ich hier nicht wirklich mich noch einmal durch diese graue, zerstörte Welt zu ballern und dafür ist das Gameplay viel zu eintönig um jemals einen zweiten Durchgang zu rechtfertigen. Damit trumpft dann schon wieder Cadence of Hyrule auf, weil man das komplett zu zweit durchspielen kann. Muss meine Freundin immer noch dazu bringen sich nächstes mal hier den Controller zu schnappen.



    Und viel Freude wünsche ich dir bei den grandiosen Oracle Spielen


    Grandios ja, aber mich überfordert weiterhin die Overworld. Ich laufe echt wie ein Idiot von eine Sackgasse in die nächste. Weiß echt nicht, wieso ich mich damit so schwer tue. Vielleicht auch wirklich, weil ich durch die simple Grafik schon viele Schlupflöcher gar nicht mehr richtig erkenne. Auch hier würde ich natürlich so ein Remake mit Kusshand nehmen.
    ---------------------------------------------


    Für Links Awakening gibts übrigens noch richtig gute Nachrichten aus UK. Das Spiel ist dort in den Charts direkt auf Platz 1 eingestiegen. Für Zelda dort nicht so klar, da das bisher selten vorkam und Nintendo in UK oftmals nicht an Sony oder großen Multi-Plat Spielen vorbeikommt. Die Charts beziehen sich übrigens auf physische Verkäufe im Handel.


    In Japan wird es vielleicht für Platz 1 reichen, sicher bin ich mir da aber nicht weils halt Zelda ist und auch noch ein Remake. Es kommt drauf an obs irgendeinen anderen relevanten Neueinsteiger gibt.


    Der eigentliche Erfolg wird natürlich, wie es die UK-Charts auch beweisen, hier im Westen stattfinden. Und das sind absolut gute Nachrichten für Top-Down Zelda Ableger.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Cadence of Hyrule ist für mich so ein Hybrid wo man sich erstmals rausgewagt hat seit den CD-I Spielen, an externe Entwickler die IP zu vermieten

    Da darf man aber Hyrule Warriors oder theoretisch auch die Oracle Spiele nicht vergessen, für die ja Capcom verantwortlich waren.
    Bin auch ganz froh, dass man nach der CD-I Pleite zwar vielleicht vorsichtiger geworden ist aber sich nicht komplett von so einer Kooperation distanziert. Und die Spiele geben dem ja auch Recht. Egal ob Hyrule Warriors, die Capcom Zeldas oder anscheinend auch Cadence of Hyrule. Alle drei beweisen, dass es der Reihe durchaus gut tut. Es müssen eben einfach nur Leute sein, die auch selber Fans der Reihe sind. Ich denke mal, dass das der Unterschied zum CD-I war, wo es ja wirklich nur aus Marketinggründen gemacht wurde...^^
    Hoffe ja auch, dass man zukünftig auch wieder mal externe ranlässt. Hoffe insgeheim ja sogar immer noch, dass Monolith Soft tatsächlich mal eigenständig an einen Zelda Titel arbeiten darf, auch wenn sie wohl nach wie vor lediglich nebenbei auf der technischen Seite mithelfen werden...^^


    Und ansonsten mal abwarten vielleicht kommt ja noch ein New Game+ bei Links Awakening... per DLC... xD



    Grandios ja, aber mich überfordert weiterhin die Overworld

    Mit Seasons hast du ja glaub ich angefangen oder? Ich glaube da habe ich mich auch öfters mal verlaufen bzw wusste einfach nicht, wie ich weiter voran komme. Ist aber auch nicht immer ganz leicht aufgrund der verschiedenen Jahreszeiten. Das macht das Ganze natürlich etwas komplexer oder komplizierter. Bei Ages war das glaube ich etwas einfacher. Da war es nur anstrengender mit dem ständigen durch die Zeit reisen und darauf achten, dass man nicht aufm Feld rauskommt, der in der anderen Zeit blockiert ist...^^
    Einem Remake wäre ich da auch definitiv nicht abgeneigt. Halte die Oracle Spiele eh für die am meisten unterschätzten Zelda Spiele, die es am meisten verdient hätte ne zweite Chance zu bekommen. Allerdings bitte erst nachdem zuvor bzw als nächstes ein neuer! 2D Ableger schienen ist... ansonsten werde ich wieder lautstark rummeckern : D



    Das Spiel ist dort in den Charts direkt auf Platz 1 eingestiegen.

    Noch als kleine Ergänzung. Es ist das am schnellsten verkaufte Switch Spiel des Jahres in den UK! Es hat sich noch schneller verkauft, als Super Mario Maker 2. (Leider sah ich nicht, wie es sich insgesamt schlagen konnte)
    Und ein als riesiger Erfolg für Grezzo ist Links Awakening der zum Release am besten verkaufte Titel, an denen Grezzo mitgewirkt hat


    Man muss aber auch sagen, dass es nicht sehr verwunderlich ist. Im Vorfeld war schon so viel Jubel um das Spiel herum zu lesen, selbst durch die Kritik an der Optik, war das Spiel so präsent und schürte so viel Neugierde um den Titel.
    Auf Japan bin ich aber auch gespannt. Tippe allerdings auf Verkaufszahlen im 5-stelligen Bereich. Für den 6-stelligen wird es denke ich nicht reichen, da es eben wie du schon sagst nur ein Remake ist, aber Zelda in Japan ja allgemein noch nie so der Überflieger war, wie mans manchmal denkt^^