Links Awakening [Da, wo der Windfisch von Dir träumt]

  • Famitsu hat die Verkaufszahlen bekannt gegeben und Links Awakening konnte 141,375 Einheiten absetzen. Wohl ganz ordentlich, vor allem wenn man generell die Verkaufszahlen der japanischen Charts in Betracht zieht. Im Westen werden die Zahlen bestimmt besser ausfallen. So wie sonst auch bei Zelda.


    Wie auch immer :|

  • Und ansonsten mal abwarten vielleicht kommt ja noch ein New Game+ bei Links Awakening... per DLC... xD


    Aber bitte nur für nen 10er :D


    Mit Seasons hast du ja glaub ich angefangen oder? Ich glaube da habe ich mich auch öfters mal verlaufen bzw wusste einfach nicht, wie ich weiter voran komme. Ist aber auch nicht immer ganz leicht aufgrund der verschiedenen Jahreszeiten. Das macht das Ganze natürlich etwas komplexer oder komplizierter.


    Hab nun den dritten Dungeon geschafft und nähere mich nun der teuflischen Passage, wo ich nie mehr weiterkam^^
    Nicht einmal beim ersten Zelda hatte ich mal so einen Durchhänger, dass ich einmal neu komplett anfangen musste. Es ist so als wäre die komplette Overworld der Wassertempel aus Ocarina of Time aus dem N64 Original : D


    Ich denke aber mal, Zelda wird nun wieder Pause machen bis dann Breath of the Wild erscheint. Ich hatte ja mal geschrieben, jährlich ein Zelda wird es nicht mehr geben. Dieses Jahr hatte man halt Cadence of Hyrule (wenn auch nur lizenziert) und das Links Awakening Remake. Vielleicht hat man aber bereits für nächstes Jahr was in Petto. Entweder TriForce Heroes Ultimate Edition oder TriForce Heroes 2. Online-Only inklusive neuer teuflischer Ideen von Aonuma wo eine Online-Partie nicht nur abbricht wenn ein Spieler das spiel verlässt sondern endet, sobald ein Spieler sich auch nur zwei Meter von der Party entfernt.


    Noch als kleine Ergänzung. Es ist das am schnellsten verkaufte Switch Spiel des Jahres in den UK! Es hat sich noch schneller verkauft, als Super Mario Maker 2. (Leider sah ich nicht, wie es sich insgesamt schlagen konnte)


    Wundert mich auch, dass es in UK direkt so ein Debüt hatte. Und hier fehlen halt noch die digitalen Verkäufe. Also ich denke, der maximale Gewinn bei dem Titel ist jetzt schon gesichert.



    Famitsu hat die Verkaufszahlen bekannt gegeben und Links Awakening konnte 141375 Einheiten absetzen. Wohl ganz ordentlich, vor allem wenn man generell die Verkaufszahlen der japanischen Charts in Betracht zieht. Im Westen werden die Zahlen bestimmt besser ausfallen. So wie sonst auch bei Zelda^^


    Die Zahlen übertreffen nun meine eher pessimistische Einschätzung. Aber, ich weiß auch erst seit zwei Tagen, dass die Switch Lite nun erhältlich ist :D
    Somit beantwortet sich meine Frage aus der News. Die Käufer scheinen wohl wirklich neben der Switch Lite auch Links Awakening mitgenommen zu haben. Also eine menge Argumente für weitere Zelda-Ableger dieser art.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist so als wäre die komplette Overworld der Wassertempel aus Ocarina of Time aus dem N64 Original : D

    Das Witzige ist, dass ich den so überhaupt nicht besonders schwer oder sowas fand. Glaube irgendwie, dass das wohl son Kindheitsding ist und der damals in der Wahrnehmung son besonderen Eindruck hinterließ bei den Leuten^^ Ich habe ja damals nie übern Anfang hinaus gespielt, den ich dafür zig mal neu angefangen habe, daher fehlte mir diese Erinnerung, als ich es endlich durchgespielt habe :D



    jährlich ein Zelda wird es nicht mehr geben

    Ich hoffe, dass es so sein wird aber aktuell bezweifle ich das noch... Breath of the Wild 2 rechne ich z.B. wirklich stark mit ende 2020 und befürchte, dass man spätestens 2020 auch noch nen weiteres Remake ankündigen wird. Nintendo ist einfach komplett auf den Geschmack gekommen in der Hinsicht. Ich würde mir es allerdings wirklich wünschen, wenn man mal 1-2 Jahre Pause lässt, den aktuell in Entwicklung befindlichen Spielen einfach ihre Zeit lässt und dann halt raus haut, wenn die auch fertig sind, damit auch endlich wieder die Qualität steigt. Bin schon froh, dass diese bei Links Awakening anscheinend mehr als stimmen soll. Da liest man ja verdammt viel gutes drüber^^


    141.375 verkaufte Exemplare in Japan ist auch eine wirklich Überraschung für mich. Habe ja wirklich damit gerechnet, dass es im 5-stelligen Bereich bleibt aber Links Awakening verkauft sich echt gut^^

  • Ich würde mir es allerdings wirklich wünschen, wenn man mal 1-2 Jahre Pause lässt, den aktuell in Entwicklung befindlichen Spielen einfach ihre Zeit lässt und dann halt raus haut, wenn die auch fertig sind, damit auch endlich wieder die Qualität steigt.


    Ich weiß ich müsste eigentlich langsam loslassen, aber es geht irgendwie nicht :D
    Breath of the Wild war doch von herausragender Qualität :D
    Also ich einige mich gerne darauf, es ist immer Raum für Verbesserungen und da würde ich jederzeit einschlagen, denn da gibts einiges, was man in Breath of the Wild 2 einfach noch verbessern kann. Aber genug jetzt, ich werde mich sonst noch mit Peitschenhieben bestrafen wenn ich nochmal Breath of the Wild erwähne. Ab jetzt!


    Ansonsten sehe ich das gesamte Franchise rund um Zelda vitaler als zu der Wii und ganz besonders Wii U Ära. Man übersättigt den Markt finde ich auch nicht. Die Spiele, die man bringt unterscheiden sich immer vom jeweils anderen. Man scheint da ne gute Mischung zwischen den Stilen gefunden zu haben. Man hatte ja jetzt diese über zweijährige Pause nach Breath of the Wild wo ich mir dachte, man könne ruhig Wind Waker HD und Twilight Princess HD mal bringen.


    In Sachen Remakes gehts auch noch. 2011 war Ocarina of Time 3D, 2015 Majoras Mask 3D und 2019 Links Awakening. Ich weiß nicht obs so gewollt ist aber die Spiele waren bisher immer 4 Jahre voneinander entfernt. Finde das völlig in Ordnung so, wie man das handhabt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Breath of the Wild war doch von herausragender Qualität

    In meinen (viel zu langem Feedback xD) habe ich denke ich genug Beweise geliefert, die das Gegenteil beweisen. :)
    Ich denke, dass das was ich mit der "Qualität" meine etwas anderes ist, als du nun damit meinst, was ich da aber denke ich ausführlich genug erklärt haben dürfte, um verständlich zu machen, was ich damit meine, was denke ich Dinge sind, die viele wahrscheinlich gar nicht so wirklich wahrnehmen, ich aber leider doch sehr stark, warum auch immer^^
    Aber ja der Raum für Verbesserungen ist natürlich eh immer da. Meiner Meinung nach gibt es deshalb eh keine perfekten Spiele, da immer noch ein kleeeein wenig Luft nach oben ist <:



    In Sachen Remakes gehts auch noch

    Wind Waker HD und Twilight Princess HD muss man finde ich aber auch noch dazu zählen. Letzten Endes muss man finde ich auch eher den Vergleich ziehen, was dazwischen erschien. Wie viele 3D Zelda Remakes/Remaster lagen zwischen 2 neuen 3D Zeldas? Wie viele 2D Zelda Remakes/Remaster lagen zwischen 2 neuen 2D Zeldas?
    Das ist die Balance, die stimmen muss.
    Noch ist es auch ok, das stimmt. Dass nun als nächstes nen A Link to the Past Remake kommt, ist ja auch noch nichts weiter als nen Gerücht, wo ich mich glaub ich ein wenig zu sehr drauf versteife, bei meiner Sorge. Das muss ich wohl zugeben^^

  • Ich habe den ersten Dungeon beendet, und bin gerade dabei...


    Also mir macht das Spiel tatsächlich viel Spaß. Und es gefällt mir mehr als Breath of the Wild(was für ne Überraschung :D ), mir gefallen diese ganzen Anspielungen auf andere Nintendo Games. Jedenfalls super Spiel. Das Remake ist echt geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja bin heute mit Dungeon 3 durch und das Spiel macht wirklich sehr Spaß dass Klassische Zelda Metroidvania das aufdecken der Karte und Lösen der Rätsel macht Laune.


    BoW muss ich noch durchspielen da hab ich erst den ersten Titanen aber ja im Vergleich ziehe ich Zelda Spiele wie Links Awakening vor. Bow 2 sollte wirklich klassische Dungeons enthalten.

  • Ich hoffe Nintendo entscheidet sich mehr Remakes zu entwickeln. Wie Link's Awakening, so kann ich zumindest die Reihe nachholen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin im 6sten Dungeon angekommen, ich versuche gerade auch möglichst alle Herzteile zu finden, die Zaubermuscheln vernachlässige ich etwas. Die Tauschquest habe ich beendet, und dafür...


    Was soll ich sagen, das Spiel macht wahnsinnig viel Spaß. Ich habe locker schon 20 Stunden gespielt, und es ist immer noch kein Ende in sicht.


    Es ist das erste Zelda das mir Spaß macht, klar ich habe nur Breath of the Wild gezockt, aber der ist kein Guter Einstieg in die Zelda Reihe. Ich weiß ich wiederhole mich, aber bitte Nintendo mehr Zelda Remakes ala Link's Awakening.


    Schöner Track vom Maskentempel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ist die Tauschquest diesmal etwas eindeutiger? Ich fand die früher doch recht schwer weil es oft nicht so viele Anhaltspunkte gab.

    Ich kann da leider nichts dazu sagen, ich habe das Original nie gespielt. Es ist mein erster Spieldurchgang mit Link's Awakening. Und ich habe es nur mit etwas Hilfe aus dem Internet geschafft. Ich kann aber sagen, das man hier auch keine Hinweise oder ähnliches erhält, bei wem man die Items Tauschen kann. Ich denke ohne Hilfe hätte ich es nicht gelöst, oder zumindest nicht so schnell.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gestern Abend habe ich Link's Awakening durchgezockt. Nach ungefähr 25 Stunden, habe ich das Reguläre Ending gesehen. Es gibt angeblich auch noch ein Perfektes Ende des Spiels. Wird soviel ich mitbekommen habe nur freigeschaltet, wenn man im Gesamten Spiel nicht stirbt. Ich bin bestimmt um die 40 mal gestorben im Spiel, meist, weil ich in die falsche Richtung gesprungen oder ausgewichen bin.


    Die Optik des Spiels ist wirklich sehr passend zu Link's Awakening, hat mir zwar am Anfang nicht so zugesagt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Das Kampfsystem macht eine Menge Spaß, viele Elemente werden zwar erst später freigeschaltet. Die übrigens einen sehr kreativen Nutzen haben. Die Boss Kämpfe sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, doch manche können auf ihrer Art und Weise schon mal nerven.


    Der Soundtrack besteht glaube aus 120 Tracks, die ich aber nicht wirklich im Spiel gehört habe. Oder ich habe sie überhört, denn paar Tracks werden wiederholt eingesetzt.


    Die Story ist wirklich schön dargestellt, was mir wirklich sehr gut gefällt. Ich habe auch ab einem bestimmten teil der Story an Final Fantasy X denken müssen, weil sich wohl Square hier etwas bedient hat. XD

    Die Nebenquests in Link's Awakening sind so gut eingebracht worden, bei dem man glatt denken könnte, das sie zur Hauptstory dazugehören. Okay die meisten braucht man tatsächlich, um bestimmte Items, die alles besser machen. Wie der Bumerang, auch wenn es ein Optionales Item ist. Finde ich es nicht so unwichtig. Dungeon 6 und 7 waren etwas nervig, aber sonst war alles im Spiel richtig gut.


    Mir gefielen ebenfalls auch, die ganzen Easter Eggs, die meisten stammen von Super Mario, und waren recht eindeutig. Vor allem Tarin, der wirklich

    auch wenn es im Spiel nicht erwähnt wird.


    Ich habe das Spiel mit 27 Zaubermuscheln, und 16 von 20 Herzen beendet. Die Herzteile waren viel angenehmer zu holen, und wurde viel besser gelöst, als in Breath of the Wild. Keine nervige und langweilige Schreine.


    Das Spiel erhält von mir 9/10 verdiente Punkte.


    PS: Ich habe es erneut angefangen, und werde es auf 100% Durchzocken.


    PSS: Ich kann das nicht genug sagen... NINTENDO BITTE MEHR SOLCHER ZELDA REMAKES!!!

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mit knapp über 20 Stunden saß ich wirklich deutlich länger dran als am Original. Bin aber nun durch (Perfect Ending, was nicht wirklich schwer zu erreichen ist). Die längere Spielzeit setzt sich natürlich daraus zusammen, dass es deutlich mehr zum sammeln gibt und ich muss sagen, der Dungeon Maker hat mich rund 3 Stunden in seinem Bann gezogen. Dahinter steckt ja ne komplette Questreihe die 2 oder 3 Herzteile, eine leere Flasche und am Ende nochmal ein komplettes Herz beinhaltet. Am Ende wurde es dann nochmal recht knifflig. Also ein eigenständiges Spiel sollte natürlich schon mehr bieten als nur Dungeons zu bauen, die Idee ist aber wesentlich komplexer und besser, als ich erwartet hätte. Erst gegen Ende hat es sich dann etwas abgenutzt und die extra schweren Herausforderungen, auf die habe ich letztendlich verzichtet.


    Was mich sehr überrascht hat, obwohl ich das Spiel damals auf dem Game Boy und vor einigen Jahren auf dem 3DS nochmal durchgespielt habe, ich konnte mich bis auf den Endkampf und einige NPC's an rein gar nichts erinnern. Für mich war es beinahe so, als würde ich ein komplett neues Spiel spielen. Was natürlich daran liegt, wie die Spielwelt nun gestaltet ist und, ganz wichtig, wie sich Links Awakening nun spielt. Sämtliche Unbequemlichkeiten des Game Boys wurden entfernt und das Menü zum wechseln der Items besucht man nur noch selten.


    Alles, worin mich zuletzt Oracle of Seasons gedemütigt und gequält hat, ist in Links Awakening noch nicht vorhanden. Aber das liegt dann auch am Original. Ich komme langsam zum Schluss, dass mir einfach die Spiele von Capcom nicht zusagen da mir bereits Minish Cap nicht so gut gefallen hat.


    Die Dungeons sind in Links Awakening ein Hochgenuss und fühlen sich nicht wie eine Pflichtaufgabe an. Beschäftigt man sich etwas mit dem Dungeon Maker, bekommt man für die Verließe sogar ein relativ gutes Gefühl, wie sie aufgebaut sind. Wobei es natürlich immer noch ein paar fiese Ecken gibt. Leider war das vorletzte Verließ so eine nervige, frustrierende Angelegenheit wo man erst einmal diese bescheuerten 4 Säulen finden muss.


    Die Atmosphäre aber auch die wundervoll melancholische Story runden das Gesamtpaket in der neuen Optik noch einmal mehr ab. Die Dips in der Framerate nerven überraschenderweise nicht (wenn auch unnötig), dafür verstehe ich nicht, wieso man sich weiterhin für eine eingeschränkte Bewegung in 4 Richtungen entschieden hat, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Ich könnte es vielleicht, wenn man das Steuerkreuz zumindest benutzen könnte. Gab so einige Momente, wo die Steuerung von Link dadurch recht unpräzise wirkte.


    Der neu arrangierte Soundtrack war auch großartig. Besonders das Ending Theme gehört mit zu den besten neuen/neu arrangierten Zelda-Tracks der letzten Jahre.


    Und hervorheben möchte ich auch nochmal die Anime-Cutscenes am Anfang und am Ende. Würde sehr gerne wissen, wer dafür zuständig war. Ich lechze nun wirklich nach einem kompletten Film in diesem Stil. Es hat sogar etwas von Rotoskopie, ein Stil, den man heute nicht mehr so wirklich irgendwo sieht.


    Ist wirklich etwas schade, dass ich das Remake erst jetzt durch habe. Hätte ich es letztes Jahr noch durchgespielt, hätte sich das Links Awakening Remake an einem anderen Remake, nämlich Resident Evil 2, vorbei geschlichen. Ich begrüße mittlerweile, dass man bei Links Awakening nicht zu viel geändert hat. Beim Resident Evil 2 Remake trauere ich doch so mancher Sache hinterher.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10