Gewinnt Zelda: Link’s Awakening in unserem kniffligen Zelda-Quiz

  • Bildmaterial: The Legend of Zelda: Link’s Awakening, Nintendo

    Angelt euch Link’s Awakening!

    Die beliebte Spielereihe The Legend of Zelda erzählt die Geschichte rund um die Namensgeberin Zelda, die Prinzessin des Königreichs Hyrule und den mit Schwert und Schild bewaffneten Helden Link. Seit The Legend of Zelda im Jahr 1986 erstmals erschienen ist, wurden zahlreiche direkte Nachfolger und viele zusätzliche Varianten veröffentlicht.

    Mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening* feiert am 20. September einer der beliebtesten Ableger der Zelda-Reihe seine Rückkehr. 26 Jahre nach der Game-Boy-Version erscheint eine grafisch runderneuerte und spielerisch modernisierte Neuauflage für Nintendo Switch, die Fans des Originals und Neueinsteiger gleichermaßen begeistert soll.

    Im Folgenden haben wir einige Fragen aus vorherigen Abenteuern zusammengetragen. Wenn Du die Antwort auf einige der Fragen kennst, hast Du die Möglichkeit auf einen tollen Gewinn.

    Unter allen Teilnehmern mit mindestens drei von fünf richtigen Antworten verlosen wir:

    • Drei Exemplare von Zelda: Link’s Awakening für Nintendo Switch!

    Die Gewinner wurden ausgelost und benachrichtigt: Herzliche Glückwunsche gehen an Michael G. aus Steineberg, Peter L. aus Bitterfeld und Benjamin S. aus Oestrich-Winkel!

    Notiert euch eure Antworten im Format: 1A, 2B, 3C … etc. Und los gehts!

    Unser kniffliges Zelda-Quiz:

    1. In The Legend of Zelda: The Wind Waker erhält Link einen Taktstock vom roten Leuenkönig (auf Drakonia). Der Taktstock ist ein Item, das bisher nur in The Wind Waker auftaucht. Wozu braucht ihn Link?

    A) um die Wolken zu verschieben
    B) um den Wind zu dirigieren
    C) um das magische Orchester zu leiten

    2. Sein Heldenmut kommt Link in The Legend of Zelda: Ocarina of Time abermals zu Gute, denn er trifft auch in diesem Titel wieder auf das riesige Spinnenwesen Gohma. Dieses sieht von Spiel zu Spiel anders aus – aber ein Erkennungsmerkmal ist immer gleich. Welches?

    A) Sie spuckt immer Feuerbälle.
    B) Sie wird immer von Baby-Gohmas beschützt.
    C) Ihre Schwachstelle ist immer das Auge.

    3. In The Legend of Zelda: A Link to the Past befreit Link Prinzessin Zelda aus der Schattenwelt und den bösen Klauen von Ganon. Was sagt Link in dem Moment, als er Prinzessin Zelda befreit?

    A) „Schnell weg von hier!“
    B) „Schön, dass du noch schwebst!“
    C) gar nichts

    4. Na so was! Ein paar von Super Marios Gegnern haben sich in die Dungeons von Link‘s Awakening verirrt. Wie heißen die Kleinen noch gleich?

    A) Shy-Guys
    B) Koopas
    C) Gumbas

    5. Link ist ein Meister des Schwertkampfs. Trotzdem: Mit einer bestimmten Streitmacht macht streiten keinen Sinn, weil Link auf jeden Fall den Kürzeren zieht. Welche Gegner sind gemeint?

    A) die Hexen-Armada
    B) ein wild gewordener Hühnerhaufen
    C) eine Meute von Moblins

    Na, wie lief es? So funktioniert die Teilnahme:

    Schickt eine Email mit euren Antworten im Format 1A, 2B, 3C, 4A, 5B an

    und wählt als Betreff „Links Awakening“. Fügt der Email bitte keine weiteren persönlichen Daten hinzu, auch nicht eure Anschrift oder Ähnliches. Im Falle des Gewinns kontaktieren wir euch. Alle anderen Emails vernichten wir sofort nach dem Ende des Gewinnspiels. Wir speichern keine Daten ab. Die drei Gewinner werden am Ende des Gewinnspiels im Format „Max M. aus Musterstadt“ hier auf dieser Seite veröffentlicht. Mit dieser Vorgehensweise erklärt ihr euch per Teilnahme einverstanden.

    Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 29. September 2019 um 22 Uhr deutscher Zeit.

    Das wars! Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück!

  • Da ich bisher nur wenige Teile gespiel/ angespielt habe musste ich echt raten... X/
    Schön mal endlich ein richtiges Gewinnspiel zu sehen und nicht diese "Warum hab ich es mehr verdient als andere?" Gewinnspiele


    Bitte in Zukunft mehr davon! :)

  • Sehr schönes Gewinnspiel. Gerne mehr davon in dieser Art. An diesem werde ich zwar nicht Teilnehmen, weil mich das Spiel nicht so interessier (außerdem weiß ich nicht mal eine Antwort bei den Fragen :D ), aber ich wünsche den Teilnehmern viel Glück.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Yeah! Das ist ein super Gewinnspiel! Da ich nun meine Collectors wohl nicht erhalte, habe ich hier die Möglichkeit das Remakes meines LieblingsZelda physisch zu bekommen. ^^
    Wünsche auch allen Teilnehmern Glück!
    Finde solche Quizfragen Gewinnspiele auch besser!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Cooles Ding, finde ein Format mit Fragen auch interessanter.^^
    Aufjedenfall jedem viel Glück gewünscht und so. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nice! Hübsch! Solche Gewinnspiele könnte man öfters machen. *freu*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre