[Anime] Arjuna

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr das, das immer auf VIVA läuft? Ist so ne Art Öko-Anime. Arjuna ist auch noch fesch, also schon mal ein Grund einzuschalten.
    Tauchen interessante und seltsame Charaktere auf (Chris) und meist versteh ich nicht so ganz, was jetzt gerade geschieht. Aber ich find es voll interessant zum anschaun.
    Wie findet ihr das? Wisst ihr, wieviel Folgen das hat und ob VIVA alle zeigt?


    Und kennt ihr die Serie, wo immer auf Höschen, Brüste, Hinterteile usw. gezoomt wird, in 10 Sekunden mindestens einmal? Die ist doch so tol...äh peinlich *g*

  • Arjuna kenne ich, aber ich verfolge die Serie eigentlich nicht so intensiv. Aber wenn sie läuft, bin ich nicht abgeneigt sie anzuschauen.
    Ich finde dieser Anime ist einfach ein visueller Blickfang und braucht sich nicht zu verstecken. Außerdem spricht er viele interessante Werte von Natur bis Mensch an. Ich hab zwar nicht weiter die Story verfolgt, aber zumindest scheint es für das sporadische zuschauen alle mal keine Zeitverschwendung zu sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Und kennt ihr die Serie, wo immer auf Höschen, Brüste, Hinterteile usw. gezoomt wird, in 10 Sekunden mindestens einmal? Die ist doch so tol...äh peinlich *g*

    Entweder du meinst 'Agent Aika' oder 'Najica'. Ersteres liiiieebe ich^^
    Ich find's total lollig, aus welchen interessanten Blickwinkeln das Geschehen gezeigt wird und was für eine Kleiderordnung herrscht *s*. Außerdem sind die Protagonisten alle sowas von sympathisch und liebeswürdig^^. Jedoch kommt mir bei Bishounen wie Rudolf von Hagen (der mich sehr an Seymor aus FF10 erinnert^^') das Schaudern...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Na dann war es Agent Aika, weil der Name sagt mir was und das hats doch auch mal auf VIVA gespielt. Ja, da gabs ja dieses Flittchenmilitär oder was das ist, wo Textilknappheit herrscht und strikte Höschenherzeigordnung bei jedem Kampf (Tifa? *g*).
    Auf jeden Fall schaffen die es sehr lange, immer ihren Blickfang zu ergattern. Frag mich, wer das gezeichnet hat...


    *mir pubertierende, bepickelte Japaner vorstelle, die vor sich hinlachen und schwitzen, als sie das grad zeichnen*


    WUAAAAAH!

  • also arjuna ist schon visuell ein meisterwerk. selten so ein gut gezeichnetes anime gesehen. auch die story ist sehr tiefgründig. allerdings wird die story durch persönliche probleme der juna unterbrochen, was es ein bisschen langatmig macht.
    die story von der umweltverschmutzung ist ein wirklich ernstes thema. daran sollte sich mal bush gedanken machen.


    ansonsten kenne ich nicht alle folgen. ich weiß nur, dass es ungefähr 15(+/-) folgen hat. am schluß wirds ein bisschen verwirrend.


    arjuna, die eine zweite chance erhielt um tokio und die ganze welt zu retten und dabei selbst auf der strecke bleibt. welch ironie des lebens

  • Ich fand die serie wirklich erstklassig
    Vorallen das Ende hat mir sehr gut gefallen


    Chris ist eindeutig mein lieblings Chara


    ich liebe es wie er immer "Wie Töricht" zu Arjuna sagt wen diese etwas falsch macht *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Habe die erste folge vor ein paar monaten monaten geschaut hat mir leider überhaupüt nicht gefalllen....naja war nur eine folge zumindest die ffand ich recht langweillig ^^

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Die Serie ist gerade wegen ihrer Naturverbundenheit cool und enthält viele Weissheiten, wenngleich ich mir das Burgerfressen nicht verbieten lasse :D
    Die Folge in den Bergen bei dem Opa ist besonders gut.
    Chris find ich ziemlich misslungen...

  • Ich find Arjuna ganz gut.
    vielleicht nich so doll wie x oda so aber eben sehenswert.


    ich beschäftige mich auch viel mit buddhismus und hab grinsend festgestellt, dass es echt viele bezüge von der serie und der religion gibt.


    da ist also nicht nur öko drin *gg*

    hakuna matata ~ Carpe vitam! ~ *keep smiling!*

  • Zitat von Achilles

    Also ich finde arjune nicht so toll.


    Ist ein wenig langweilig.


    ein bisschen ausführlicher wäre nicht schlecht, damit wir deinen standpunkt besser verstehen können. wie zum beispiel...warum du es nicht so toll findest und weshalb es deiner meinung langweilig ist.


    denn ich finde es nicht unbedingt langweilig. da dieser anime einen aktuellen bezug besitzt und die problematik der umweltverschmutzung anspricht.

  • Und noch eine gute serie die auf Viva kam^^


    Ich fand die thematik sehr gut^^ Einfach mal die augen auf machen und schaun was alles zerstört wird und versuchen einen weg zu finden das ganze wieder zum besseren zu bewegen


    Die episode als sie ihre schwester auf der straße trifft werend diese raucht und das ungeborene kind in deren inneren husten hört und die bitte versteht geboren zu werden fand ich intressant und traurig zu gleich.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich hab hier nie meine Director's Cut DVD Box gepostet, sieht leider etwas mitgenommen aus,
    aber die DVD's sind ohne Kratzer. :D


    Diese Schone Box gibt es auch bei Amazon zu kaufen, ich hatte sie damals für 85€ gekauft.
    Und jetzt kostet sie 54,95€ Amazon


    @Topic :
    Ich finde diese Serie Genial, die Story, die Charaktere, der Soundtrack, die Zeichnung.
    Ist alles einfach Super.


    Das so wenige den Anime mögen finde ich unverständlich :P

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich find ja Arjuna auch total geil, vor Jahren liefen alle Folgen davon nacheinander auf Viva.
    War ein Arjuna-Marathon, hatte sie mir damals alle nacheinander angeschaut :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Arjuna hat mich damals auf VIVA auch begeistert. Grade die Musik, was hab ich mich gefreut, als der Soundtrack hier erschien.
    Besonders gelungen war das episodenhafte Format und die kaum vorhandene Rahmenhandlung. Fand deshalb dann leider das Finale ziemlich schwach und enttäuschend.

  • Oh ich liebe diesen Anime. Einer der besten meiner Meinung nach. Ich hatte die erste Episode mit japanischem Dub und deutschen Untertiteln das erste Mal auf Vox gesehen. Die hatten so n Special wo sie die 1. Folge von mehreren Animes hintereinander nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln gezeigt hatten und schon da verliebte ich mich in den Anime. Als ich dann einige Jahre später hörte dass Viva den Anime zeigt, war ich so glücklich und hab mir jede Folge auf Videokassette aufgenommen. Der Anime ist so klasse und so tiefgründig. Er übt deutlich Kritik aus und das mag ich so an ihm. Die Story ist so genial. <3

  • Grade die Musik, was hab ich mich gefreut, als der Soundtrack hier erschien.


    dürfte an der Kombo Yoko Kanno und Maaya Sakamoto liegen, die es auch bei z.b. Wolf's Rain, Escaflowne und auch Record of Lodoss War TV (Titellied) usw gab :)
    ich habe glaube noch keine Werke von beiden zusammen gehört, die mir nicht gefielen