Square Enix stellt Low-Poly-Figuren zum Final Fantasy VII Remake aus

  • Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

    Im Zuge der Tokyo Game Show 2019, welche vom 12. bis zum 15. September stattfand, stellte Square Enix gemeinsam mit Dengeki Hobby eine Reihe von „Low Poly“-Figuren zum Final Fantasy VII Remake aus.

    Die Figuren sind liebevoll den Niedrig-Polygon-Modellen des Originalspiels aus dem Jahre 1997 nachempfunden. Sie vermitteln einen Eindruck davon, wie einfach aber dennoch sympathisch die für heutige Verhältnisse doch recht simple Optik des Originals zu seiner Zeit war.

    Leider vorerst nicht zu erwerben

    Laut dem Hersteller Dengeki sind die Figuren jedoch Teil einer Lotterie-Aktion und somit vorerst nicht käuflich zu erwerben. Allerdings gibt es auch positive Nachrichten, denn die Figuren wurden unter anderem auch über den offiziellen Twitter-Account vorgestellt. Das Feedback und die Nachfrage dort war natürlich riesig. Und wo ein Markt ist, ist oft auch bald ein Angebot.

    Würdet ihr euch die Figuren ins Regal stellen?

    Das Final Fantasy VII Remake erscheint weltweit am 3. März 2020 für PlayStation 4. Die Deluxe Edition könnt ihr bei Amazon vorbestellen*. Außerdem haben wir das Remake während der Gamescom 2019 angespielt.

    Neues Gameplay-Video von der TGS 2019:

    via Dualshockers

  • Immerhin kann man das als Bestätigung werten, dass Red 13 im ersten Teil mit dabei ist. :P

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also ich finde die Figuren klasse :D


    Falls die wirklich in den normalen Verkauf kommen sollten und dann auch bezahlbar sind, werde ich mir welche holen. :)


    Finde den Low-Poly-Charme einfach toll :P

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Sehen super aus! Hätte die echt gern.
    Damit könnte man einen Stop Motion Film drehen in PS1 Style :3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die einen durften sie nicht machen, jetzt macht SE se selbst^^. Find die auch witzig. Mal sehen wie die Preise aussehen werden.


    Wird sicher Vol. 1 sein für 50-80 Euro + Straf.. ähm Versandkosten von 12,99.- .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Eine Mischung aus Nostalgie und Ekel macht sich in mir breit...


    Das ist wirklich etwas, was ich mir niemals ins Regal stellen würde xD

    Bei mir nur Ekel.
    Ich habe auch nie versatnden, warum die Modelle im Kampfscreen der ja noch mehr 3D darstellen muss bessere sind als ind er Welt wo die Modelle ja nur über eine 2D Grafik gepappt werden.
    Hat mit Sicherheit gute technische Gründe damals gehabt, nur erkenne ich nicht den grund.


    Ändert nichts daran dass sie kotze hässlich sind.

  • Ist eine tolle Aktion und es wäre schön, wenn die Figuren den Weg in den Handel fänden.
    Ich muss auch gar nicht so tun, als würden mir beim Anblick solch globiger Figuren die Augen wehtun, denn ich habe nie aufgehört, PS1-RPGs zu spielen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wird sicher Vol. 1 sein für 50-80 Euro + Straf.. ähm Versandkosten von 12,99.- .


    Strafzölle würde doch hier gut passen :D
    Es ist natürlich völlig absurd zu denken, dass SE wirklich eine Sendung von Frankreich nach Deutschland 12,99 Euro kostet. Als privater Konsument kommt das schon hin, aber solche großen Händler haben ja feste Tarife mit den Dienstleistern und ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle durch den Versand in die eigenen Taschen in den SE Store fließt. Man muss ja nur bedenken, die 12,99 Euro sind bereits die günstigere Variante, es war ja mal noch wesentlich teurer. Und dann auch noch der Stress der mich jedesmal mit DPD erwartet. Lego-Fans hyperventilieren ja auch derzeit weil die Ware aus dem offiziellen Store nicht mehr mit DHL sondern der Abrisstruppe von DPD versendet wird.


    Die Figürchen finde ich übrigens sehr cool. Finde ich sogar noch charmanter wenn es wirklich eine limitierte Auflage ist. Natürlich würde ich es noch charmanter finden, wenn ich die im Besitz hätte : D



    Die einen durften sie nicht machen, jetzt macht SE se selbst^^. Find die auch witzig. Mal sehen wie die Preise aussehen werden.


    Wer wollte denn so etwas schon mal machen? Square Enix hat ja nahezu alles selbst übernommen was das Merch angeht. Wobei es immer weniger Play Arts gibt und man vermehrt auf die Bring Arts setzt, die sich in der Qualität aber sehr verbessert haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde das im Gegensatz zu anderen Figuren voll geil. Hat sehr viel Nostalgie beim ansehen und verdammt sie sehen einfach echt aus wie im Original. finde ich zur Abwechslung mal großartig.


    Und ich bin auch für den Skin, den Josti erwähnt, wahrscheinlich würde ich es echt mit dem Skin spielen. :D

  • Es gab vor paar Jahren mal jemanden, der die Modelle ausgelesen hat und als 3D Druck machte. Da hatte SE was dagegen, weil die wollten die glaub auch verkaufen.


    https://www.shapeways.com/prod…799EF/ff7-sephiroth-100mm



    https://www.google.com/amp/s/3…tasy-figuren-1911968/amp/



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Kein Plan. Ist aber wohl 2013 gewesen. An die Sache musste ich vor paar Tagen, als ich die Bilder gesehen habe, direkt denken.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^