Genshin Impact: Neuer Trailer zum „Zelda-Klon“

  • Bildmaterial: Genshin Impact, Mihoyo

    Vor einigen Wochen sorgte Genshin Impact vor allem damit für Aufsehen, dass ihm vorgeworfen wird, ein dreister „Zelda-Klon“ zu sein. Auf der ChinaJoy 2019 demolierte ein Zelda-Fan sogar seine PS4, weil Sony den Titel offiziell unterstützt. Die Wogen haben sich inzwischen beruhigt und der neue Trailer zum Spiel kann hoffentlich die Aufmerksamkeit auf die lenken, die es verdient haben: die Synchronsprecher und -sprecherinnen des Spiels nämlich. Sie werden im Video vorgestellt.

    Namentlich sind dies:

    • Paimon (synchronisiert von Aoi Koga)
    • Traveler synchronisiert von Aoi Yuki / Shun Horie)
    • Venti (synchronisiert von Ayumu Murase)
    • Amber (synchronisiert von Manaka Iwami)
    • Lisa (synchronisiert von Rie Tanaka)
    • Jean (synchronisiert von Chiwa Saitou)
    • Diluc (synchronisiert von Kenshou Ono)
    • Kaeya (synchronisiert von Kousuke Toriumi)
    • Razor (synchronisiert von Koki Uchiyama)
    • Barbara (synchronisiert von Akari Kito)
    • Xiangling (synchronisiert von Ari Ozawa)
    • Kamisato Ayaka (synchronisiert von Saori Hayami)

    Ihr schlüpft in die Rolle des „Reisenden”, der allein am Strand aus einem langen Schlaf erwacht, die Verbindung zu seinen Geschwistern verliert und nahezu nichts über das mysteriöse Land um ihn herum weiß.

    Um die Geheimnisse dieses rätselhaften Landes zu enthüllen und euch wieder mit euren Verwandten zu vereinen, müsst ihr euch mit dem possierlichen und herzensguten Paimon auf eine Reise begeben.

    Genshin Impact soll 2020 weltweit für PCs, PlayStation 4, iOS und Android erscheinen.

    Der neue Trailer zu Genshin Impact:

    via Gematsu

  • Die ganzen Vergleiche mit Zelda sind doch Schwachsinn! -.-
    Wenn es danach geht hat Zelda auch nur "geklaut" - alles Spielelemente, die es schon woanders gab. BÄÄH! :P


    Sobalds da ist, wirds gespielt! Ich freu mich drauf!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Finde diese "Kopie"-Vorwürfe auch ziemlich haltlos. Dann dürfte es im Endeffekt gar keine neuen Spiele mehr geben. Nebenbei erinnert mich Genshin Impact von der Optik sogar mehr an Ni No Kuni II als an Zelda BotW. ^^ Das Spiel selbst schaut wirklich sehr schick aus; einzig die Landschaften wirken im Vergleich zu den detailreichen Charakteren und der Stadt noch ein bisschen karg. Aber bis zum Release ist es ja noch ein Weilchen hin ^^. Ich hoffe bis dahin gibt es auch einen englischen Cast. In jedem Fall behalt ich das Spiel definitiv auf dem Radar!

  • Was ich witzig finde, es wird schon seit 30 Jahren irgendwie "Geklaut" wie viele Spiele gibt es die Tekken oder Street Fighter fast 1 zu 1 ähneln? Ich habe doe letzten Jahre so viele Games gesehen, die dem anderen so ähnlich waren.


    Das Spiel wirkt aber viel besser als Breath of the Wild.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich frage mich halt, warum ausgerechnet bei diesem Spiel so ein übelstes Plagiatsfass aufgemacht wurde, denn eigentlich ziehen sich einander ähnliche Games durch sämtliche Jahrzehnte des Gamings.
    Ein paar schon recht alte Beispiele: "Ultima" und "Wizardry", das "Ur-Zelda" und "Golvellius", "Dragon Quest 1" und "Final Fantasy 1", "Phantasy Star" und "Traysia", "Tales of Phantasia" und "Star Ocean 1". Ich behaupte jetzt auch mal ganz dreist, dass in keinem dieser Beispiele die Ähnlichkeit reiner Zufall war. Da wurden mitunter ganz bewusst ähnliche Produkte geschaffen - woran auch nichts Verwerfliches ist.
    Und bei manchen der von mir aufgezählten Beispiele ist die Ähnlichkeit gravierender als bei "Genshin Impact" und "Breath of the Wild".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Naja...es ist ein chinesisches Spiel, dass kann ja nur ein Plagiat sein.
    Wir wissen ja alle, dass China ausser Plagiaten nichts machen kann, weil Vorurteile Studien und so :D

    So weit hergeholt ist das gar nicht. Jahrzehntelang haben sich japanische Entwickler gegenseitig voneinander inspirieren lassen, dann kommt ein chinesischer Entwickler, der GENAUSO verfährt und plötzlich soll es zum Problem werden? Klingt bisweilen schon etwas nach Ressentiment.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich frage mich halt, warum ausgerechnet bei diesem Spiel so ein übelstes Plagiatsfass aufgemacht wurde, denn eigentlich ziehen sich einander ähnliche Games durch sämtliche Jahrzehnte des Gamings.

    Weil hier das ach so heilige Breath of the Wild, als Inspiration dient. Und wehe es redet jemand schlecht, oder "Klaut" was von diesem Spiel. Jim Sterling hat ja auch sogar Morddrohungen erhalten, nur weil er Breath of the Wild, keine volle Punktzahl gegeben hat. Ich wurde auch wo anders als Hu***sohn bezeichnet, weil ich das Spiel, als schlecht bezeichnet habe. Niemand dar Breath of the Wild irgendwie nur schief anschauen, schon springen die Hardcore Nintendo Fans auf, und beleidigen denjenigen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Weil hier das ach so heilige Breath of the Wild, als Inspiration dient. Und wehe es redet jemand schlecht, oder "Klaut" was von diesem Spiel. Jim Sterling hat ja auch sogar Morddrohungen erhalten, nur weil er Breath of the Wild, keine volle Punktzahl gegeben hat. Ich wurde auch wo anders als Hu***sohn bezeichnet, weil ich das Spiel, als schlecht bezeichnet habe. Niemand dar Breath of the Wild irgendwie nur schief anschauen, schon springen die Hardcore Nintendo Fans auf, und beleidigen denjenigen.

    Kann ich so unterschreiben. Morddrohungen und Äußerungen der Marke „Du hast doch keinen Geschmack, du dummer (insert Beleidigung), geh dich lieber löschen/umbringen“ habe ich auch vermehrt erhalten (überwiegend auf YouTube), wenn ich schrieb, BotW nicht zu mögen oder stellenweise als extrem langweilig zu empfinden. Nintendo-Fanboys sind für mich immer noch die Schlimmsten. Absolut Kritik-unfähig und wehe, man sagt etwas (meist offensichtlich) Negatives über die heiligen, vermeintlich perfekten Nintendo-Exklusivspiele.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Ich hatte auch nochmal ein Video gesehen wo man schon einige Szenen verwendet hat die die Ähnlichkeit nicht abstreiten lassen, aber ganz im Ernst...wo ist das Problem?
    Wenn es ein BotW Klon sein soll und BotW ja soooo mega gut für viele ist, warum sollte man sich ärgern wenn man noch ein Spiel dieses Kalibers bekommt?
    Sich darüber aufzuregen das ein BotW ähnliches Spiel "geklaut" wirkt und dann nicht für eine Nintendokonsole erscheint ist wirklich absolut hirnrissig :rolleyes:
    Der Cel-Shading Stil und die Welt lassen es schon ähnlich erscheinen, ebenso wenn man die Gleiter sieht oder die Monsterlager, dann wirkt das in der Umgebung schon recht vertraut
    Aber das Kampfsystem sieht hier bei Genshin Impact schneller und abwechslunsgreicher aus und ich habe noch nicht gesehen das jemand auf besseres Wetter warten muss weil man bei Regen handlungsunfähig ist, allein letzteres ist schon ein großer Pluspunkt
    BotW hatte mich nicht so begeistert weil ich von einem Zelda etwas anderes erwartet, ein Spiel mit ähnlichem Konzept und schicken Anime Mädels gefällt mir da auf seine Weise besser


    Wenn man sich beschwert über ähnliche Mechaniken etc. sollte man mal in Erinnerungen rufen wie viele Action-Adventure Games mit Open World Ansatz und Schleich/Stealth Mechaniken und ähnlichem die letzten Jahre so raus kamen, nur hat Zelda eben nen Cel-Shading Look und noch 1-2 eigene/serientypische Elemente aber es erfindet den Rest auch nicht neu, sondern war lediglich für das Franchise selbst eine große Veränderung und ob man die mochte oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich (Ketzer) war für meinen Teil jedenfalls nicht so zufrieden mit BotW auch wenn ich trotzdem Spaß damit haben konnte hat mich auch zu viel gestört oder aufgeregt und auch erstmal skeptisch gegenüber dem neuen Teil sein bis man sieht welche Richtung man da verfolgt


    Bei Genshin Impact freue ich mich sehr drauf, da es nur wenige optisch so ansprechende Anime Games gibt die mit einer vergleichsweisen so großen erkundbaren Welt aufwarten und halt gerade in dem Bereich hat man schon deutlich kleinere und dazu noch kargere Landschaften auf PS2 Übergangsniveau zu Genüge in anderen Titeln gesehen
    Es kann nie genug hübsche Anime Games geben^^

  • Im Trailer sah ich jetzt nichts was BotW ähnlich sieht, aber is ja auch egal.
    Finde nur, dass man es nicht mehr Zelda Klon nennen sollte :O


    Sieht nach wie vor echt schön aus!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Daran sieht man doch wieder wie dämlich ein Teil der Gamerschaft ist. Als ob es irgendein Spiel gibt welches nicht was klaut. Man sollte froh sein dass sich Entwickler andere Spiele als Inspiration nehmen. Und ich hab hier noch keinen mit nem Magneten oder nem Blatt rumhantieren sehen.


    Ich würde ja lachen wenn es am Ende ein Hit wird und Breath of the wild in den Schatten stellt. Ich für meinen Teile fand BotW nämlich gar nicht so gut wie viele behaupten. Ich fand es sogar schwächer als die anderen Zelda Teile die ich bisher gespielt habe. Nur Hardcoe Nintendo Fans können BotW als heiligen Gral ansehen denn andere Gamer haben auf diversen Plattformen schon längst bessere Openworld RPGs bekommen.

  • Ja. Ich verstehe generell nicht, wie man sich über (vermeintliche) Kopien bzw. Spiele mit eindeutiger Inspiration durch andere Games aufregen kann. Im Gegenteil: Wenn jemand auf der Switch eine Art God of War- oder Horizon-Klon programmieren würde: Gerne her damit! Wie sagt man so schön? „Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.“ ^^

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Jaja, die Nintendojaner (die, die nur Nintendo wollen, weil Nintendo Doomed, weil Nintendo der Heiland ist, weil alles andere Teufels Zeug ist), sind schon ein Völkchen für sich. Muss da immer an Tier Dokus denken.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Leute, das ist keine Inspiration, das ist ein rip der Grafikengine und des art style mit Änderungen am Spielsystem. Da gibt es nicht viel Spielraum. Von wegen inspiriert werden, dass ist geklaut. China eben. Die haben neue Elemente reingebracht, okay. Ist auch okay, wenn es euch gefällt, aber macht bitte die Augen auf. Geklaut ist geklaut.

  • aber macht bitte die Augen auf. Geklaut ist geklaut.

    Könnte man auch anders rum behaupten, macht die Augen auf, es ist nicht geklaut. XD


    Nur weil es ähnlich aussieht, ist es nicht gleich geklaut. Na und? Dann nutzt halt das Spiel einen ähnlichen Grafikstil, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das Link Weiblich ist, und Anime like aussah. Das Gameplay ist anders, die Protagonistinnen sind anders. Es gibt hier nicht das Komische System, das man nur durch Schreine Herzen bekommt, es scheint hier alles besser zu sein.


    Hat also Dragon Quest: Heroes auch von Dynasty Warriors geklaut? Weil es sich ähnlich spielt oder ähnlich aussieht? Ist ein Fatal Fury, auch eine Street Fighter Kopie? Ist das Spider-Man Spiel auch ein klon, weil es sich, wie Batman Arkham spielt?
    Call of Duty und Battlefield kopieren sich auch seit Jahren gegenseitig, Gunplay usw. Das Battle Royale Modus wird wie am laufenden Band 1 zu 1 übernommen. The Outer Worlds ist Fallouts siamesischer Zwilling.


    Ich hätte hier noch sehr viele Vergleiche, aber Fakt ist, das seit mehr als 30 Jahren spiele kopiert werden. Nur weil hier jetzt mal eine Zelda Inspiration besteht, ist es natürlich nicht in Ordnung. XD


    Schon das Gameplay ist ganz anders, als das von Zelda.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()