Tales of Arise mit einem Trailer zur Tokyo Game Show

  • Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

    Nach der Ankündigung zur E3 2019 und der Vorstellung der beiden Protagonisten Alphen und Shionne hatte Tales of Arise auch auf der Tokyo Game Show 2019 einen Auftritt. Dabei steht die besondere Beziehung von Alphen und Shionne im Mittelpunkt, aber auch ein neuer Charakter wird angetönt. Besonders interessant ist der kurze Gameplay-Einblick.

    Ebenfalls zu sehen ist die Astralenergie, welche in allen Dingen zu finden ist. Die Menschen von Rena nutzen diese Energie, um Artes zu wirken. Dabei leuchten ihre Augen auf. Auch Alphens Feuerschwert ist eine Manifestation dieser Astralenergie.

    Bandai Namco zu Tales of Arise

    Fordere das Schicksal heraus, an das du gebunden bist! Die Bewohner von Dahna haben ihren planetarischen Nachbarn auf Rena – einen Planeten, den sie deutlich am Himmel sehen können – immer Ehrfurcht entgegengebracht und Rena als ein Land der Gerechten und Göttlichen gesehen. Legenden und Sagen, die seit unzähligen Generationen überliefert wurden, sind zu Tatsachen geworden und verbargen für die Menschen in Dahna eine grausame Realität.

    Seit 300 Jahren herrscht das Volk von Rena über Dahna, plündert die Ressourcen des Planeten und beraubt seine Bevölkerung ihrer Würde und Freiheit. Unsere Geschichte beginnt mit zwei Personen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und sich danach sehnen, ihr Schicksal zu ändern und eine neue Zukunft zu schaffen. Erlebt das nächste Kapitel der weltberühmten Tales-of-Serie, Tales of Arise, mit einer neuen Besetzung von Charakteren, überarbeiteten Kämpfen und klassischen Tales-of-Gameplay-Mechaniken.

    Tales of Arise soll 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

    Tales of Arise – TGS19-Trailer

    via Gematsu

  • Hab mich sehr über den Trailer gefreut und meine anfängliche Skepsis reduziert sich allmählich, etwas schade das man oft ähnliche Szenen bisher zu sehen bekommt aber ich freu mich bisher über jeden neuen Schnipsel und hoffe der Release ist schon nächstes Jahr^^

  • Auch wenn der Ausschnitt nur kurz ist...aber ich finde das Kampfsystem sieht richtig gut aus im Vergleich zu den anderen Tales of Titeln. Schnell und dynamisch und ähnlich zum FF7 Remake. Mir gefallen auch die Charaktere sehr gut und die Story klingt auch interessant.

  • Das sieht echt gut aus, ich hoffe nur, das es nicht wie Tales of Berseria wird. Ich werde höchstwahrscheinlich, warten bis Tales of Arise einen 20er kostet. Und dieses Mal auf Disc, damit ich es verkaufen kann, falls es ein Reinfall werden sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • und hoffe der Release ist schon nächstes Jahr^^

    Bei der Ankündigung zur E3 wurde schon gesagt, es würde 2020 rauskommen und ich denke, das wird auch eingehalten^^
    Mir fehlt nur noch die ganz offizielle Bestätigung, das es Skits geben wird und ich bin happy.
    Ich fange schon mal an für die obligatorische Collector's Edition zu sparen :D

  • Ich freue mich auch schon sehr darauf. Wenn die Story stimmt könnte das für mich das beste Tales of werden was raus gekommen ist (nach Berseria natürlich). Mein größtes Problem an der Reihe war für mich immer das Kampfsystem (was mich trotzdem nicht abgehalten hat die Spiele zu lieben), ich bin damit einfach nie warm geworden. Zum Glück wird das bei dem Spiel ja geändert.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das sieht echt gut aus, ich hoffe nur, das es nicht wie Tales of Berseria wird.

    Es kann ruhig viel von Berseria haben - nur musikalisch darf man gerne eine Schippe drauflegen.
    Ich hab' allerdings den Eindruck, dass Arise ziemlich für sich steht. Bislang drängt sich mir keine Tales-Episode auf, bei der ich wirklich gravierende Ähnlichkeiten mit Arise sehe.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Sieht aus wie ein Tales of, dass ich mal an- und durchspielen könnte. Momentan scheint alles zu passen. Untypisch xD

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

  • Also, nett sieht es ja immerhin aus.
    Sonst find ich es eher... na ja... nichtssagend. Bei so wenig bekanntem Material auch nicht verwunderlich. Bin nur erstaunt, dass so viele schon so gehypt sind.
    Hoffe aber auch, dass die (kleine) Pause der Serie gut getan hat.



    Ich hab nur schon wieder augenrollend zur Kenntnis genommen, dass man wieder Waffen aus hübschen Mädchen zieht. Das ist... echt nicht so meins, um es mal milde auszudrücken. Aber das nur um Rande. Soll auch keine Kritik am Spiel sein, ist eher Ausdruck meiner allgemeinen Frustration mit Japano-Games in letzter Zeit... orz

  • Bin nur erstaunt, dass so viele schon so gehypt sind.

    Warum sollte man da nicht gehyped sein? Ist immerhin die neueste Episode einer Reihe, die mit Berseria meines Erachtens eine narrative Renaissance erlebt hat.
    Es gibt schließlich sogar Leute, die gehyped sind wegen des Remakes eines Spiels, dass sie seit über 20 Jahren kennen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Find's trotzdem erstaunlich, nach... großzügig geschätzt... zwei Minuten Trailer.
    Soll auch gar keine Kritik sein. Im Gegenteil. Ich wünschte manchmal ich wär so schnell zu begeistern.



    Ich mein, optisch find ich's auch hübsch. Ein Upgrade in der Richtung haben wir uns denke ich (fast?) alle gewünscht. Aber... mehr ist *bisher* auch noch irgendwie nicht.

  • Find's trotzdem erstaunlich, nach... großzügig geschätzt... zwei Minuten Trailer.

    Die Fangemeinde musste aber halt sehr lange auf den Trailer warten bzw. allein schon auf die Ankündigung im Juni. Nach so einer gefühlten Ewigkeit ist man auch mit kleinen Trailer-Häppchen zufrieden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Bei der Ankündigung zur E3 wurde schon gesagt, es würde 2020 rauskommen

    Habe ich vielleicht zu dem Zeitpunkt wegen meiner anfänglichen Unsicherheit komplett verdrängt, ist aber umso besser
    Dann kenne ich mein Highlight für nächstes Jahr ja schon^^
    Habe dann auch gesehen das es sogar oben im Thema nochmal erwähnt wird, hab ich alte Blinse mal wieder nicht aufgepasst :whistling:
    Skits und Siegesposen möchte ich auch absolut wieder mit drin haben und musikalisch warte ich auch noch ab, also es gibt schon noch genug persönliche Unsicherheiten, aber ich mag die Reihe wohl zu sehr um mich nicht im Vorfeld schon wie ein Schnitzel drüber zu freuen xD

  • Find's trotzdem erstaunlich, nach... großzügig geschätzt... zwei Minuten Trailer.
    Soll auch gar keine Kritik sein. Im Gegenteil. Ich wünschte manchmal ich wär so schnell zu begeistern.

    Also ich bin beigestert, weil es technisch ein Schritt nach vorne ist und ich bei Tales of sowieso zu 100% sicher bin dass mir die Games gefallen.
    Gibt einfach Serien die kann man eigentlich blind kaufen, für mich ist das eine die dazu gehört.


    Ansonsten - schau mal in den FFVII Remake Thread. Da musste nen halbes Bild posten und die Leute erklären dir schon was alles im Spiel sein wird. Also da ist das hier im Vergleich doch recht normal. xD