Puzzle & Dragons Gold verspricht „sehr reale“ Monster

  • Bildmaterial: Puzzle & Dragons, GungHo Online Entertainment

    In der neusten Ausgabe des monatlich erscheinenden CoroCoro-Magazins wurden einige neue Informationen zu Puzzle & Dragons Gold bekanntgegeben. Der Titel erscheint im Winter in Japan und Ende 2019 in Nordamerika für Nintendo Switch. Ein Erscheinungsdatum für Europa ist leider nicht bekannt.

    Neue Informationen zu Story und Co.

    Bei Puzzle & Dragons Gold dreht sich alles um die Goldmedaille. Das Ziel wird es sein, in Kämpfen die Spitze eines Turnierbaumes zu erklimmen. Mit Puzzle & Dragons Gold sollen sich die Spieler in die Puzzle-&-Dragons-Reihe verlieben, außerdem werden die Fähigkeiten der Spieler, Puzzles zu lösen, gesteigert.

    Die Verantwortlichen versprechen euch, in Kämpfern „sehr realen“ Monstern zu begegnen. Der Story-Modus unterscheidet sich allerdings von der Anime- und Mangavorlage. Taiga Akashi und Dragon sind die Protagonisten, aber Matsuhara, Shin, Sakura, Yukichi und Ryuuji werden auch innerhalb des Spieles auftauchen.

    Der bisher einzige Teaser-Trailer zum Spiel

    via Gematsu