Ring Fit Adventure: Nintendo stellt „Controller“ für „neues Spielerlebnis“ vor

  • Bildmaterial: Ein neues Erlebnis für Nintendo Switch, Nintendo

    Vor einigen Tagen kündigte Nintendo mit einem geheimnisvollen Teaser-Trailer ein „neues Spielerlebnis“ für Nintendo Switch an. Das ringförmige Gerät hält Vorrichtungen für die Joy-Con bereit. Es heißt Ring Fit Adventure, wie wir seit heute wissen. Ring Fit Adventure möchte Abenteuerspiele mit Fitness-Übungen verbinden.

    Kern des Erlebnisses ist es, virtuelle Gegner mit tatsächlichen Fitness-Übungen zu besiegen und virtuelle Welten durch reale Bewegungen zu erkunden. Wie das aussieht und funktionieren soll, zeigt euch ein sechs Minuten langes Vorstellungsvideo.

    Natürlich bietet Ring Fit Adventure neben dem Abenteuermodus auch weitere Modi. So gibt es auch einige Minispiele, welche zu verschiedenen Aktivitäten mit den Geräten einladen. Ein anderer Modus ist sogar auf bestimmte Muskelgruppen abgestimmt.

    Ring Fit Adventure soll bereits am 18. Oktober 2019 erscheinen.

  • Erinnert son bisschen an diese Teleshopping Kanäle von damals. Wo man auch genau gehört hatte, dass alles aus dem Off eingesprochen war und man trotzdem völlig überzeichnet in die Kamera gegrinst hat. Zum kaufen regts mich nicht an, aber immer wieder für nen Lacher gut. xD


    Aber das ein Konzern wie Nintendo sich sowas leistet...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Was ist das wieder, oh man das ist doch echt peinlich sorry.


    Nintendo und ihre "Innovationen" erst ein bisschen Pappe für 80€ und jetzt sowas? Bestimmt verlangen die dafür 150€. Ich hab selbst eine Switch, aber was ist an einem Normalen Controller verkehrt?


    Langsam wird es mit Nintendo Lächerlich. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Naja seien wir ehrlich. Das Ding benutzt man 5 mal und dann liegts 5 Jahre iwo im Karton rum. Und jeder der sich mal nen echtes Fitnessvideo zumindest angesehen hat, weiß auch, dass das nichts mit Fitness zutun hat. Das ist einfach Plastikmüll, der in der Herstellung wahrscheinlich nichtmal nen Euro Wert war.


    Ich würde jede Wette eingehen, dass man mit 30 Minuten Fahrrad fahren oder 1 Stunde Hundespaziergang wesentlich mehr für seinen Körper tut. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Bin ziemlich überrascht davon was NIntendo hier abliefert. Habe nicht damit gerechnet, dass man ein ernsthaften Spiel ankündigen wird. Habe eher mit sowas wie Wii Fit wieder gerechnet aber hier sieht die Zielgruppe dann ja doch nochmal bissel anders aus und kombiniert einiges. Vor Allem sieht die Welt auch noch echt schön designt aus. Den Controllerzusatz für die Fortbewegung zu nutzen und sogar für die Kämpfe, finde ich eigentlich ne spannende Idee. Das ist eigentlich schon mehr "VR", als die anderen VR Sachen, nur halte ohne VR :D Mehr ins Spiel eingebunden werden kann man jetzt auch nicht mehr, außer jemand erfindet endlich mal diese Sword Art Online VR Sache real : D
    Nee aber ich bin wirklich positiv überrascht. Den Story Modus würde ich ja schon gerne spielen aber leider habe ich kenen Platz dafür^^


    Was ich mich aber frage... Aus welcher Klonfabrik hat man die beiden im Trailer eigentlich hergeholt? xD Die sind ja mal mega Creepy xD

  • Bin ja auch kein großer Nintendofan, aber wie hier direkt von "peinlich* etc geredet wird :D
    WiiFit war damals ne ziemlich große Hausnummer.
    Hier werden wir wahrscheinlich nicht ansatzweise rankommen, aber ich kenne sehr viele Leute, die sich nach einem "SwitchFit" sehnen.

  • . Das Ding erinnert mich irgendwie an das...

    Zitat von Der Herr der Ringe

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe auch nicht, wieso das peinlich ist. Auch sagt ja Nintendo nicht, dass an einem normalen Controller was verkehrt ist. Den gibts ja seit Anfang an. Ich ziehe den Hut vor Nintendo, dass sie ihre Philosophie durchziehen. Da geht man halt andere Wege. Die mal zum riesigen Erfolg führen, oft aber auch scheitern. Wieso nicht? Wieso sollte man denn nichts Neues erfinden wollen. Ist doch grandios. Sony geht den sicheren Weg, der Dualshock sieht seit 20 Jahren gleich aus und die Konsole ist immer die gleiche, nur besser. Und das ist doch auch ein legitimer Weg.


    Ich finde es grandios, dass Nintendo Menschen damit beschäftigt und sie dafür bezahlt, neue Dinge für diesen Markt zu erfinden. Dass das Wii Fit Balance Board zum grandiosen Erfolg wird, das hätte, wenn man es heute ankündigt, am Tag 1 wahrscheinlich auch niemand gedacht. Und wenn ich drüber nachdenke, dass in diesem "Sachgebiet" wahrscheinlich noch ganz andere Dinge ertüftelt werden, die nie Marktreife erlangen im Gegensatz zu Nintendo Labo und Ring Fit Adventure, ... ich möchte es mir gar nicht vorstellen :D Mach einfach weiter Nintendo.


    PS: Was wirklich peinlich ist, ist natürlich die Synchro des Videos, urks. Wow. Das muss nicht sein.

  • Ich habe nichts gegen neues zu erfinden. Aber hier ist einfach nur Lächerlich. Das ist zb keine "Innovation" Das hier ist überteuerter Müll. 80€ für sowas zu verlangen, sorry aber das ist unterste Schublade. Es ist nur ein Rubdes Stückchen Plastik, an dem man seine Joy-Cons ansteckt.


    Klar geht Sony, mit dem Dual Shock den selben Weg. Weil ein Klassischer Controller einfach besser ist. Und für Konsolen nunmal sehr geeignet. Deswegen machen es Sony und Microsoft so. Ich spiele alles außer Mario Party(Da muss mit den Joy-Cons gespielt werden, was für eine Komische Idee) nur mit dem Switch Pro Controller, weil sich damit auch alles besser spielt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Prevailer
    Doch finde ich schon, Nintendo ist echt gut darin seine Kunden mit Überteuerte Pappe oder Stückchen Plastik abzuzocken. Das hier wird genau so eine Abzocke wie Labo. Im RingFit befindet sich keine Technik, keine Verkabelung. Man steckt die Joy-Cons rein, und die erledigen alles. Deswegen ist es es nur Plastik, das kann sich jeder selbst für paar Euro zusammenbasteln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Du liegst halt immer noch daneben, schau halt mal in den Lieferumfang oder lies den Newsbeitrag.

    Sorry Nein Lieferumfang hin oder her, ich liege nicht daneben. Das Ding bleibt eine Abzocke. Sorry aber wieso man so etwas verteidigen kann ist mir Schleierhaft. XD


    Ich habe jahrelang ein Fitnessstudio besucht, in dem ich auch einen Fitness Kurs mit gemacht habe, und das ding bringt nichts. Nintendo kann hier doch nicht wirklich glauben, das dies irgendwie einem hilft Fit zu halten. Das hat bei WiiFit nicht funktioniert, und wird es hier auch nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    DarkJoker. Du sagst, es sind 80 Euro für ein Stück Plastik. Ich sage nein. Ich sage guck in den Lieferumfang. Angenommen du würdest es tun, dann würdest du sehen, dass zum Paket auch ein richtiges Spiel gehört. Aber heute ist scheinbar nicht nur Freitag der 13., sondern auch der Tag an dem es unerheblich geworden ist, ob ein Spiel im Lieferumfang enthalten ist oder nicht. Du bist scheinbar auch die Zielgruppe für diese Collectors Edtions ohne Spiel :D

  • Du bist scheinbar auch die Zielgruppe für diese Collectors Edtions ohne Spiel :D

    Äh... Ich habe eine Einzige Collector's Edition, und die ist mit Spiel. Verwechselt du mich mit jemand? XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez Im Trailer wird es als "elektronisches gerät" bezeichnet, weshalb man wohl davon ausgehen kann, dass da nen paar Sensoren drin sind, welche die Bewegungen besser erkennen bzw auch die Stärke der Bewegungen, da die Joycon wohl kaum in der Lage dazu sein werden zu erkennen, welche Intensivität für die jeweilige Person passend ist, was hier ja wie erklärt wurde, getan wird. Technik steckt also doch drin, auch wenns sicherlich nicht viel sein wird^^
    Bezüglich deines Sporterlebnis im Studio... Da hast du dann was falsch gemacht^^ Natürlich helfen auch solche Ringe. Man muss sie nur richtig nutzen. Die Übungen richtig und bewusst ausführen, sowie auch regelmäßig trainieren (mindestens 3x die Woche) und auf seine Ernährung achten, die bei jedem Training wichtig ist. (Und man braucht Geduld, da Fortschritte nicht von heute auf morgen geschehen, sondern mehrere Monate dauern können.)
    Dass dus nicht magst ist ok. Deine Kritik wäre auch ok, wenn sie nicht mithilfe falscher Tatsachen erklärt wäre. (Ob 80€ gerechtfertigt sind bezweifle ich auch etwas... Das Spiel wirkt zwar nett und erheblich besser als ich gedacht habe aber sieht dennoch eher wien 40€ Spiel aus. Und dazu dann nochmal 40€ fürs Zubehör klingt für mich dann doch schon sehr viel, auch wenn da Sensoren dran verbaut sind. 20€ sehe ich da eher gerechtfertigt für das Ding also im Ganzen dann 60€.) Aktuell verstehst du das Produkt einfach nur nicht, wie man eindeutig merkt und anscheinend findest du alles doof, was du nicht verstehst (ist nicht böse oder wertend gemeint, falls es so rüberkommen sollte^^) aber das macht auch nichts und ist vollkommen ok, weil du eh nicht zur Zielgruppe gehörst. Daher ist es klar, dass es nichts für dich ist aber das heißt ja nicht, dass es für die, die zur Zielgruppe gehören, nicht eine tolle Sache sein kann. Wii Fit wird nicht ohne Grund so erfolgreich gewesen sein (auch wenn ich es bei Wii Fit auch nicht ganz nachvollziehen konnte. Da finde das Fitness Boxing und vor Allem dieses Ring Fit schon erheblich spannender, weil das eben auch wirkliche Spiele sind. Ring Fit hat immerhin sogar einen Story Mode, den man durchspielen kann^^)
    Einigen Leuten macht sowas halt Spaß, anderen nicht. Vielfalt kann niemals verkehrt sein und dafür steht Nintendo aktuell mehr denn je^^