Romance of The Three Kingdoms XIV erscheint am 16. Januar in Japan

  • Bildmaterial: Romance of The Three Kingdoms XIV, Koei Tecmo

    Auf der Tokyo Game Show 2019 gab Koei Tecmo bekannt, dass Romance of The Three Kingdoms XIV am 16. Januar 2020 in Japan für PlayStation 4 und PCs erscheinen wird. Auch im Westen soll der Titel im Verlauf des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Neben dem neusten Trailer bietet die englische Homepage zum Spiel außerdem neue Informationen zum Spielsystem und zu den Charakteren.

    In Japan darf man sich zudem bereits vor der Veröffentlichung auf die „Gameplay Data Collection Version“ des Spiels freuen. Diese wird dazu dienen, die KI des Spiels in den Kämpfen zu testen und zu verbessern. Also eine Art Beta-Test. Ganz zum Schluss seht ihr noch das Key-Artwork.

    Koei Tecmo führt aus:

    Die neueste Iteration der klassischen Strategie-Reihe ist während des Niedergangs der Han-Dynastie im alten China angesiedelt, in der Schlachten in einem grenzenlosen Kampf um Land stattfinden. Die Karte des Spiels stellt das eroberte Gebiet und den Nervenkitzel der Expansion mithilfe eines vereinfachten Farbsystems dar. Eine Hommage an das ursprüngliche Romance of The Three Kingdoms, das 1985 auf dem PC veröffentlicht wurde. Vom Krieg bis hin zu diplomatischen Angelegenheiten wird alles darauf ausgerichtet sein, sein Land zu verwalten und zu erweitern, während die Spieler versuchen, mit ihren Strategien China zu erobern.

    Darüber hinaus wird RTK14 das „Ruler-Based“-System von RTK9 und RTK11 übernehmen, um das klassische Gameplay wieder in die Serie zu integrieren. Dies bedeutet, dass alle Aktionen – von Politik bis hin zum Kampf – jetzt auf einer einzigen Karte stattfinden.

    Die verschiedenen Charaktere werden auch noch individueller dargestellt, wie zum Beispiel Offiziere wie Liu Bei und Guan Yu, und ermöglicht es den Spielern so, noch tiefer in die Geschichte des Spiels einzutauchen. Das ist aber noch nicht alles, da ein neues „Evolved Artificial Intelligence-System“ implementiert wird, um Spieler bei wiederholtem Durchspielen vor größere Herausforderungen zu stellen. Mit Organisationen, die jetzt durch die Ideale der einzelnen Herrscher bestimmt werden, sind viele verschiedene Herrscher-Kombinationen und unterschiedliche Spielerlebnisse möglich.

    Romance of The Three Kingdoms XIV – TGS-Trailer

    Key-Artwork

    via Gematsu