Erste Bilder zu Ys VIII Mobile veröffentlicht

  • Bildmaterial: Ys VIII: Lacrimosa of Dana, Linekong Entertainment Technology / Falcom / Famitsu

    Falcom und die japanische Famitsu haben erste Bilder zu Ys VIII Mobile veröffentlicht, der Umsetzung von Ys VIII: Lacrimosa of Dana für Smartphones. Das Spiel soll weltweit im nächsten Jahr von Linekong Entertainment Technology portiert werden.

    Dabei sehen wir unter anderem Rucol, einen neuen Boss-Gegner für die Smartphone-Umsetzung. Diese Banditin ist 10 Jahre alt und stürzt sich mit einer Axt in den Kampf. An ihrer Hüfte ist ein seltsamer Hase befestigt. Sie ist weinerlich und verwöhnt.

    Schiffbrüchiger gestrandet

    In Ys VIII spielt ihr Adol, einen Schiffbrüchigen, der zusammen mit seiner Mannschaft auf einer verfluchten Insel landet. Um zu überleben, errichten die Gestrandeten ein Dorf, um es mit den einheimischen Bestien aufzunehmen und die örtlichen Ruinen der Insel zu erforschen. Adol träumt zudem von einer mysteriösen Frau mit blauen Haaren, die auf den Namen Dana hört.

    Die Bilder zu Ys VIII Mobile

    via Gematsu, (2)

  • Sieht auf den ersten Blick besser aus als die (widerlich verpixelte) Switch-Version.

    Ich war wirklich überrascht wie schlecht der switch Port ist. Gerade wenn man mit Dana spielt und in der Stadt oder in diesem Dungeon rumläuft, könnte man die Pixel ja schon zählen.


    Die Bilder sehen aber wirklich ziemlich gut aus... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass eventuell Smartphones mit OLED screen benutzt wurden. Irgendwie sieht das alles deutlich schicker aus als ich es selber in Erinnerung habe.

  • Mich hat die miese Qualität des Ports auf der Switch ebenfalls überrascht, zumal das Game grafisch ja nun nicht sonderlich aufwändig wirkt. Die 30 FPS gingen zwar voll in Ordnung, aber, wie du auch schreibst, die dynamische Auflösung samt pixeliger Optik wurde auf Dauer ziemlich anstrengend für mich. Und das schon im Anfangsbereich, kurz nachdem man angespült wurde; da hat das Gras regelrecht geflimmert. Hab mir danach die PS4-Version geholt.


    Stimmt, OLED-Screens können hübsch kaschieren. Bin auf bewegtes Bildmaterial gespannt. Zumal von vielen behauptet wird, die Switch sei technisch das Stärkste, was es so im Mobil-Spiele-Sektor gäbe.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)