Die neuesten Wertungen der japanischen Famitsu

  • Bildmaterial: The Legend of Zelda: Link’s Awakening, Nintendo

    Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Spielen, die wieder von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehören unter anderem The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Switch) und AI: The Somnium Files (PS4, Switch).

    • eFootball PES 2020 (PS4) – 9/9/9/8 [35/40]
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Switch) – 9/9/9/8 [35/40]
    • AI: The Somnium Files (PS4, Switch) – 9/9/8/8 [34/40]
    • Jakou no Lyla: Allure of Musk (Switch) – 7/8/8/8 [31/40]
    • Grand Brix Shooter (Switch) – 7/8/8/7 [30/40]
    • Pawarumi (Switch) – 8/7/8/7 [30/40]
    • Heave Ho (Switch) – 8/7/8/6 [29/40]
    • Desktop Rugby (Switch) – 7/7/7/7 [28/40]
    • Rally Rock ‘N Racing (Switch) – 7/6/7/6 [26/40]

    via Gematsu

  • AI: The Somnium Files schneidet ja auch richtig gut ab! Damit hätte ich nicht gerechnet! Lief bei mir eher so unter ferner liefen..aber werde es mir wohl doch mal ansehen..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • AI: The Somnium Files schneidet ja auch richtig gut ab! Damit hätte ich nicht gerechnet! Lief bei mir eher so unter ferner liefen..aber werde es mir wohl doch mal ansehen..


    Ist bei mir auch so. Die Famitsu scheint die Spiele von Uchikoshi aber generell zu mögen und befinden sich immer in den 30ern. Zero Time Dilemma und Punch Line mit 32/40 etwas niedriger bewertet, aber immer noch gut. In den Charts wird es wohl nichts reißen in Japan, würde mich jedenfalls sehr überraschen.


    Am 20. erscheint das Spiel ja auch und wirklich viel Promo macht keiner dafür. Da in Europa auch noch Numskull die Vertriebsrechte hat wird die Auflage extrem klein sein und ist wohl wie die meisten Titel von ihnen UK-Exklusiv.


    Links Awakening ist mit 35 Punkten auch sehr gut weggekommen. Weiß leider nicht wie das Original abgeschnitten hat damals. Für ein Remake natürlich recht gut. Wegen der Spielzeit mache ich mir immer noch Gedanken, die war damals bei meinem Durchgang via Virtual Console auf dem 3DS bereits relativ kurz.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mich freut es ebenfalls, dass AI: The Somnium Files ganz gut abgeschnitten hat. Das macht mir Hoffnung, dass auch ich gefallen daran finden werde. Neue IPs, die mich wirklich neugierig machen, gibt es in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr so viele...

  • Hat zufällig jemand hier einen Shop an der Hand den er kennt und der physische Versionen von Ai führt?


    hatte mal ein wenig gesucht und auch was gefunden, aber das was ich fand wirkte nicht so ganz überzeugend.

  • Oki, das war auch der den ich mir ergoogled hatte. Die teilweise autoübersetzen Texte hatten mich da misstrauisch gemacht. ^^
    Vielen dank für deine Info.


    Ich warte ev. mal noch nen Test hier ab oder bei 4P oder so. Aber eigentlich muss ich das haben wenn es was taugt ^^