Zwiebelritter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwiebelritter

      Eine kleiner Namenstheoretischer Thread.
      Weiß eigentlich jemand woher der Name kommt? Ich muss zugeben, dass ich FF3 weder im Original noch im Remake gespielt habe. Soweit ich weiß, wird der Name der Jobklasse aber auch nicht beleuchtet, oder doch?

      Stammt der Name vom Helm, der aussieht wie eine Zwiebel?

      In FF12 gibt es zum Monster Königin Zwiebel einen Eintrag auf der zweiten Seite im Katalog. Er besagt, dass die Zwiebel das Symbol für Überwindung und Heldentum sei (wohl Anspielung auf FF3). Eine Gruppe von Kindern wollte das Gemüse nicht essen (der FF3 Cast?), hat sich dem widersetzt. Die Beschreibung zum Item Zwiebel, das vom Monster gedroppt wird, gibt folgende Infos: Die Zwiebel steht für Heldenhaftigkeit, aber gleichzeitig auch für Anfängertum, was ja den Allrounderjob aus FF3 gut beschreibt.

      Weiß jemand noch Näheres?
    • Nö, aber wo gibts denn das noch also ich weiß es gibt noch Lord Zwiebel in FF 10 für Lulu^^ der is auch ziemlich stark und ulkig. :pop)
      "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
      Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream
    • Ich halte es schon für möglich, dass der Name des Onion Knight von der Form seines Helms rührt.


      Hier sieht man die Helme des Onion Knights in einem Artwork vom FFIII NDS Remake. Es ist natürlich etwas schwer zu erkennen, weil SE hier etwas künstlerische Arbeit geleistet hat, aber der Hauptbestandteil des Helmes sieht fast aus wie eine herkömmliche Zwiebel. Die Federn auf diesem Helm erinnern an die schlauchförmigen Blätter, die aus der Zwiebel sprießen.

      Vergleich mit einer ausgetriebenen Zwiebel:


      Am besten erkennt man die Gemeinsamkeiten, wenn man den Onion Knight aus Dissidia nimmt:


      Da sieht man am deutlichsten, dass die Federn aus dem Helm wie Blätter aus der Zwiebel aussehen.


      Der Link: Final Fantasy IV Comic series by CiferCross
      Rechtschreibfehler sind wie immer gewollt, fest eingeplant und haben nichts mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun!
      Derzeitiger Stand: Ausgabe 1, 42 Seiten.
      Bei Photobucket am besten als Slideshow ansehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CiferCross ()

    • @ CC
      Du Schelm! :P

      Mal zum Dissida-Zwiebelritter:
      Ich persönlich finde, dass der Zwiebelritter eine der besten Charas bei Dissidia ist! In der Demo war echt echt verdammt stark und hatte super Attacken drauf. Das wird im "richtigen" Spiel sicherlich nicht anders sein! ;)

      Da ich FF III noch nicht gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen, aber CC's Artwork sieht knuffig aus. :steiner/
    • Naja, wenn man den originalen Onion Knight aus Final Fantasy III betrachtet, dann sieht er weniger knuffig und mehr kindlich aus, wie ein Baby mit roter Windelrüstung. Tja, ich vermisse die 8-bit-Charaktere...

      Abbildung: Links oben befindet er sich, der Onion Knight.

      Ich finde den Onion Knight recht nett, obwohl mir seine Statuswerte am Anfang überhaupt nicht passen. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, einen Charakter nahe des 99. Levels zu bringen, um dessen wahre Stärke zu ergründen, aber am Ende kommen auch sie endlich auf ihre Kosten. Keine schlechte Jobklasse, aber nicht unbedingt mein Favorit.


      Der Link: Final Fantasy IV Comic series by CiferCross
      Rechtschreibfehler sind wie immer gewollt, fest eingeplant und haben nichts mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun!
      Derzeitiger Stand: Ausgabe 1, 42 Seiten.
      Bei Photobucket am besten als Slideshow ansehen!
    • CiferCross schrieb:

      Naja, wenn man den originalen Onion Knight aus Final Fantasy III betrachtet, dann sieht er weniger knuffig und mehr kindlich aus, wie ein Baby mit roter Windelrüstung. Tja, ich vermisse die 8-bit-Charaktere...

      Abbildung: Links oben befindet er sich, der Onion Knight.

      Oh, er sieht aus wie ein dicker Ritter mit Mariohose, links daneben gleich Robin Hood und rechts unten ein Footballspieler. Tja, ich mag die neuen Charaktere.^^

      Shiat, jetzt fällt mir auf das Zwiebelritter=Onion Kid (Item aus dem Forum) ist! :D