Sonntagsfrage: Euer Highlight aus der letzten Nintendo Direct?

  • Diese Woche entzückte uns Nintendo wieder einmal mit einer kleinen 40-minütigen Direct. Der japanische Publisher präsentierte uns Spiele, welche in den kommenden Monaten für Switch erscheinen werden. Darunter befanden sich natürlich neue Trailer sowie Informationen für bekannte Titel wie Luigi’s Mansion 3, Pokémon Schwert & Schild sowie The Legend of Zelda: Link’s Awakening.

    Doch auch einige Überraschungen hielt Nintendo für die Zuschauer parat. So dürfen wir uns auf die Kombination aus Fire Emblem X Shin Megami Tensei – alias Tokyo Mirage Sessions #FE Encore – welches bislang nur für Wii U erhältlich ist, freuen. Darüber hinaus tauchte ein weiterer JRPG-Klassiker auf: Xenoblade Chronicles. Das damalige Wii-Spiel wurde bereits für den New 3DS portiert und im kommenden Jahr dürfen sich ebenfalls Switch-Besitzer darauf freuen.

    Neben diesen Ankündigungen gab es noch zahlreiche andere, die ihr unter anderem in folgender Umfrage seht. Um die Liste nicht ganz so groß zu gestalten, wurden nicht alle Informationen und Ankündigungen hervorgehoben. Habt ihr ein anderes Highlight, könnt ihr es wie immer in den Kommentaren niederschreiben.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 01. September

    Die vergangene Sonntagsfrage endete mit einem klaren Gewinner: NieR: Automata. Das abgefahrene Spiel, in dem es um die letzte Bastion der Menschheit geht und über den Sinn des Lebens mit diversen Robotern philosophiert wird, erhielt über 50% der Stimmen. „Knapp“ dahinter folgen die beiden Bayonetta-Teile, welche jeweils 11,29% der abgegebenen Stimmen erhielten.

    Auch ganz interessant zu sehen, dass bereits zwei Personen für Astral Chain gestimmt haben, obwohl es noch nicht allzu lange auf dem Markt ist. Es scheint für einige also bereits ein sehr gelungenes Spiel von Platinum Games zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    So sehr ich mich auch auf Xenoblade Chronicles freue, über die Ankündigung von Jedi Knight 2 und 3 habe ich mich eine Millionen Mal mehr gefreut. Das sind so einzigartige Klassiker, die ich niemals im Leben für die Switch erwartet hätte. Die Überraschung ist eindeutig gelungen und ich könnte glücklicher kaum sein ^^

  • Hab es nur nachträglich mitbekommen.
    Ein Teil meiner Wünsche wurden doch erhört^^.
    Dass Tokyo Mirage und Xenoblade irgendwann angekündigt werden wusste ich x3
    Xenoblade werd ich allerdings zuerst auf der Wii beenden, schließlich ist das ein ganz besonderes Geschenk gewesen was mir gemacht wurde x3 und ist auf nem Ehrenplatz x3
    Ausserdem kann die Switch nicht das Wii feeling ersetzen und Shulk sieht auf der Wii etwas besser aus find ich, jedenfalls mag ich den Wii Stil.
    Werd deshalb als allererstes Tokyo Mirage vornehmen, wollte es schon immer spielen, aber wegen 4 Spiele hab ich mir keine teure Wii U gekauft.


    Ansonsten war eine unerwartete Überraschung Deadly Promonition 2.
    Dass irgendwann SNES ins Abo kommen war allerdings abzusehen, wäre aber schön wenn es auch die Disney oder Warner Bros. Klassiker reinschaffen würden, was ich eher bezweifle.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Naja, Xeno 1 HD Remaster für die Sammlung ist schon Top, sonst fand ich es cool das zu Daemon X Machina ne neue Demo gab bzw. den Anfang vom Spiel. Der Rest, ja, war ok, kommen halt noch mehr sehr sehr alte Titel für die Switch die man schon kennt, oder eh nie bock drauf hatte. Da Trials of Mana ja nicht nur für Switch kommt, war da nur der Termin interessant.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Enthüllung des Remasters zu Xenoblade war definitiv mein Highlight, auch wenn die Vorfreude nicht grenzenlos ist. Mir geht´s da wie dir Chibi-Sora: Zocke gerade die gute Wii-Fassung nach 8 Jahren zum ersten mal wieder und bin immer noch begeistert! Das Feeling beim Erkunden der riesigen, verzweigten Welt ist immer noch genial und auch, was die Entwickler aus der schwachen Hardware rausgeholt haben. Und der Stil ist wirklich was besonderes.
    Deshalb ärgert es mich etwas, das sie ihn schlicht mit dem Stil aus XBC 2 gleichsetzen, anstatt ihn zu bewahren. Allerdings gefällt mir auch das neue Design recht gut, sodass ich hin und hergerissen bin ^^. Ich hoffe aber, das mit der Veröffentlichung dieses Remasters dann nach knapp 10 Jahren eine ewige Frage endlich eine Auflösung findet: Wie sähe Xenoblade Chronicles auf einer guten Hardware aus? Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. ^^

  • Ich hab keinen wirklichen Bezug zur Switch, mag aber Undertale sehr gerne. Mein Highlight wäre also die Sans in Smash Ankündigung. Freut mich für Toby Fox, besonders da der -laut seinen Tweets- mindestens genauso glücklich über die Möglichkeit war.

  • Argh... schwierige Entscheidung!
    *überleg*


    Hab jetzt für Xenoblade Chronicles Definitive Edition gestimmt.
    Aber tatsächlich stehen dieses und Tokyo Mirrage Sessions #FE Encore auf dem selben Platz! Ich freue mich so ziemlich auf beides gleichermaßen.
    Gleich danach natürlich Pokémon!


    Trails of Mana sieht für mich sehr interessant aus, vielleicht kaufe ich mir irgendwann, da ich nie in den Genuss des Originals gekommen bin.


    Und habe ich da F-Zero gesehen? Oh weh! Ich hab das sowas von gesuchtet! Welch freudige Erinnerung!


    Das jetzt noch Devil May Cry 2 kommt, war irgendwie klar. Der Dritte wird definitiv auch noch erscheinen! Beim Vierten bin ich mir zwar nicht so sicher, aber so ganz unwahrscheinlich wird es dann doch nicht so sein...


    @Nero_Arrington
    Dann müsste Xenoblade Chronicles auf einer Konkurrenz-Platform erscheinen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • ber die Ankündigung von Jedi Knight 2 und 3 habe ich mich eine Millionen Mal mehr gefreut.

    Wurde nicht nur Teil 2 angekündigt? Wurde Teil 3 hinterher auch noch angekündigt oder wie? Dann hoffe ich, dass Teil 1 auch noch kommt, damit mans komplett spielen kann. Wär ja sonst etwas doof, wenn gerade Teil 1 fehlen würde^^


    Auch wenn ich den Sinn noch immer etwas hinterfrage aber... Xenoblade steht in der Liste, also muss Xenoblade geklickt werden. Anders ist das schon rein biologisch gar nicht möglich! :D
    Ansonsten waren auch die Pokemon Infos natürlich wieder ein großes Highlight für mich und Tokyo Mirage Sessions irgendwo auch, weil wenigstens direkt deutlich erwähnt wurde, dass es neuen Inhalt geben wird, auch wenn ich diese Version ebenfalls ziemlich hinterfrage, da mir das wieder mal eine Gen zu früh kommt.
    Und ansonsten freu ich mich ebenfalls über Star Wars, da das ja einer der anscheinend doch eher selteneren wirklich guten Spiele zu sein scheint.
    Über Divinity freu ich mich ebenfalls. Und die SNES Spiele finde ich auch eine schöne Sache, die eigentlich ziemlich überfällig ist. Bin mal gespannt, wie die Abstände zwischen den Updates des SNES Katalogs aussehen werden.
    Und Trial of Mana sieht natürlich nach wie vor echt gut aus aber da muss ich ehe rstmal meine Collection of Mana spielen^^

    • Offizieller Beitrag

    Wurde nicht nur Teil 2 angekündigt? Wurde Teil 3 hinterher auch noch angekündigt oder wie? Dann hoffe ich, dass Teil 1 auch noch kommt, damit mans komplett spielen kann. Wär ja sonst etwas doof, wenn gerade Teil 1 fehlen würde^^

    Tatsächlich wurden beide Teile für die Switch angekündigt. Anfangs wurde anscheinend nur der zweite Teil bestätigt, aber mittlerweile weiß man das der Dritte Anfang 2020 kommt. Ich glaube nicht dass der erste noch hinterher geschoben wird, grafisch ist das dann doch sehr veraltet.

  • Habe mich für Deadly Premonition 2 entschieden. Ich wollte erst Xenoblade Chronicles nehmen, weil dies für mich das bessere Spiel ist, aber es ist halt nur ein Remastered.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Überraschungen waren dabei, für mich aber nichts was ich Highlight nennen würde. Vieles war ja nur wenig neues Info zu altem oder eben das was schon vorher geleakt wurde.
    Habe mich dann einfach für snes Spiele für den online Service entschieden. Weiß nicht, alleine das kurze gameplay zu f-zero hat sofort Erinnerungen geweckt. Bof 1 ist dabei, obwohl es der schwächste Teil ist, da hätte man lieber direkt den zweiten nehmen sollen lol
    Ansonsten waren deadly premonition 1+2 auch eine große Überraschung. Bin aber kein Fan von trash. Zu Xenoblade remaster habe ich sogar eher eine negative Einstellung, weil es auch den kompletten Stil ändert und mal wieder zu sehr in Richtung Anime Stil geht.

  • Kann da guten Gewissens irgendwie nichts wählen, es gab eine einzige Neuankündigung, Deadly Premonition 2, und das auch nicht mit Teaser sondern nur mit einer Logoeinblendung, sowas reicht mir da nicht aus.
    Ports würde ich auch nur sehr ungern wählen, die habe ich alle bereits gespielt auf der PS4 oder auf der WiiU.
    Smash Bros spiele ich sporadisch bei Freunden mit, aber ich kannte den neuen Charakter nicht einmal. Da gab es soviele Wünsche und Hoffnungen, dabei wurde ja fast nie "Terry" erwähnt.


    Ich gebe meine Stimme dann, einfach weil ich abstimmen will, ab Xenoblade Remastered.
    Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt, und werde es wohl nochmal kaufen.
    Hypen tut mich das nicht da ich das Spiel noch besitze, samt WiiU.
    Aber freu mich drauf, wird gespielt. :)


    War jetzt allgemein da auch echt nicht so recht begeistert, zu wenig neues und immernoch nichts über Bayonetta 3 oder SMTV.
    Der Portwahn stört mich wie ich bereits gesagt habe schon ein wenig, da ich die Switch momentan kaum nutze und mir endlich mehr neue exkusiven Spiele wünschen würde. Aber Geschmack und so, freut mich für eh alle Switchfans.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Wenn du dich mit Deadly Premonition 2 da nicht vertippt hast muss ich da einen Fehler aus der Welt schaffen :D
    Das Spiel hatte einen rund eine Minute langen Teaser in Ingame-Grafik:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für mich gabs einige Sachen die ich ganz cool finde. Aber eher kleinere Sachen als wirklich die fetten Highlights. Aber die Direct konzentrierte sich ja auch nur mit Top-Titeln, die fast alle dieses Jahr erscheinen.


    Finds auch sehr schön und unerwartet, dass Jedi Knight II (leider ohne Multiplayer) und und Jedi Academy kommen. Deadly Premonition 1 & 2 waren auch eine Überraschung. Divinity 2, wenn auch eher was fürn Sale, war auch sehr überraschend.


    Tokyo Mirage Sessions verdiente auf alle Fälle noch eine zweite Chance. Und ein Titel, der für mich immer attraktiver wird ist das Remake von Xenoblade.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Aruka


    Wenn du dich mit Deadly Premonition 2 da nicht vertippt hast muss ich da einen Fehler aus der Welt schaffen :D
    Das Spiel hatte einen rund eine Minute langen Teaser in Ingame-Grafik:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damn ok, jetzt bin ich umso mehr verwirrt. xD
    Also ich dachte echt das wäre der Trailer gewesen zum Remaster des Originalspiels was vor fast 10 Jahren erschienen ist, weil das halt schon grafisch echt sehr alt aussieht, das wirkt ja wie ein ...naja 10 Jahre altes Spiel. Ja ich weiss, Grafik ist relativ unwichtig, sehe ich auch immernoch so...aber etwas schicker hätte das schon sein können, selbst auf der Switch. ^^
    Habe den ersten Teil auch nie durchgespielt, hab nicht erkannt das es ein Nachfolger ist.
    Aber ok, dann immerhin.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Tokyo Mirrage Sessions #FE Encore war für mich die Ankündigung Nr. 1!
    Will es unbedingt endlich noch mal durchspielen..und die WiiU staubt leider irgendwo vor sich hin...
    Danach die Xenoblade 1 Definitve Ed. Mir gefiel zwar sehr der eher westliche Stil des Wii Originals, aber ich habe nichts gegen den neuen Animestil, der an Teil 2 angelehnt ist (sie sehen quasi aus wie im DLC). Hoffe einfach auch die Welt sieht dann nicht mehr so unscharf und verwaschen aus! Wird auch noch mal gespielt!



    Und die Möglichkeit, endlich die alten SNES Klassiker auch auf der Switch zu Spielen, fand ich auch toll! Also zum 100. mal Zelda A Link to the Past, und BoF 1 wird zum ersten mal ausprobiert ^^ Aber selbst Mario und Kirby werden wohl noch mal angespielt, die hab ich auch nicht mehr hier...


    Ach ja und die Portierung von Divinity 2 hat mich auch recht überrascht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es mir nicht für PS4 geholt (wo ich es immer noch nicht angefangen habe XD). Crosssave ist ja natürlich mit dem PC...( hmm. da hab ich es glaube auch, und nur kurz angespielt, weil keine Zeit XD)


    Sind zwar alles nur Ports und wieder aufgewärmtes, aber stört mich jetzt nicht so groß. Wenn was neues kommt, wie Astral Chain, die auch vom Gameplay mal was neues probieren, nörgeln auch wieder alle...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Joa, Highlight wäre als Begriff vielleicht etwas übertrieben, aber meine Stimme geht an das Xenoblade Chronicles Remaster. Hatte erst später eingeschaltet und wusste gar nicht, dass der Releasetermin von Trials of Mana dort bekannt gegeben wurde. Ich hatte es bei SE direkt gesehen und hatte es so nicht mit der Direct verbunden.
    Alles andere interessiert mich nicht so sehr. Deadly Premonition liegt immer noch aufm Haufen der Schande und so ist der zweite Teil für mich erst mal bedeutungslos.
    Xenoblade war das einzige, was überhaupt eine Reaktion bei mir hervorgerufen hat und bekommt somit meine Stimme. Wie gesagt, es als Highlight zu bezeichnen ist dabei aber nicht ganz korrekt^^