Final Fantasy VII Remake: Ein ikonisches Artwork bekommt eine Überarbeitung

  • Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

    Square Enix hat heute, zum 22. Geburtstag von Final Fantasy VII in Nordamerika, ein neues Key-Visual zum Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Das ikonische Bild, welches Cloud zum Konzernsitz der Shinra Electric Power Company blicken lässt, bekommt eine zeitgemäße Überarbeitung. Zum Vergleich auch noch einmal das Original:

    Mehr Informationen zum Spiel wird es zwischen dem 12. und 15. September geben, wenn Square Enix einige Charaktere der Shinra Company bei der Tokyo Game Show 2019 zeigen wird. Das Final Fantasy VII Remake erscheint weltweit am 3. März 2020 für PlayStation 4. Die Deluxe Edition könnt ihr bei Amazon vorbestellen*. Wir haben das Remake bei der Gamescom 2019 angespielt.

    via Gematsu

  • Da das klassische “Schriftzug auf einfarbigen Hintergrund”-Cover nicht mehr “en vouge” bei Square Enix ist, hoffe ich auf dieses Bild als Cover Artwork. Wäre auch ein netter Throwback aufs damalige US-Cover von FFVII. (Das klassische Cover wird es ja wahrscheinlich zum Glück wieder als Wendecover geben)

  • Ich finde man merkt, dass man heutzutage mit Farben echte Probleme hat. Das erste Bild hat auch schon eine Teal-Färbung, klar ist auch nichts dabei aber die Farben sind noch natürlicher, es ist mehr Weiß drin. Weiß kennt man dagegen heutzutage bei Designern kaum noch, wie man vor allem im Kino/Fernsehen sieht, in denen man die Farben nicht mehr durch cleveres Licht-Arrangement erreicht, sondern einfach Filter über das Color Grading rüberknallt. Das neue Bild hat auch weit mehr von diesem Teal, es zieht sich viel weiter, während die Rohre im Original Artwork noch recht grau blieben.


    Ansonsten finde ich diese ganze Bezeichnung als "Final Fantasy VII Remake" ja etwas bedenklich. Wenn das Spiel am Ende nur eine Episode ist, ist es kein Remake des ganzen Spiels. Ich frage mich was dahintersteckt, dass man es nicht Final Fantasy VII Remake Episode 1 oder etwas in der Art nennt.

  • Ansonsten finde ich diese ganze Bezeichnung als "Final Fantasy VII Remake" ja etwas bedenklich. Wenn das Spiel am Ende nur eine Episode ist, ist es kein Remake des ganzen Spiels. Ich frage mich was dahintersteckt, dass man es nicht Final Fantasy VII Remake Episode 1 oder etwas in der Art nennt.

    Denke das entweder noch ein Beiname kommt oder Teil 2 dann "2" heißt einfach.

  • Denke nicht das sowas kommt. Dann würde man nicht von einzelnen Teilen sprechen. Einzelne Teile heißt für mich das jeder Teil auf Disc raus kommt in einer Hülle und das jeder eben wie ein einzelnes Game vertrieben und beworben wird. So wie hier halt.


    Und natürlich wird nicht alles so groß werden wie Midgar. Die anderen Teile werden halt große Teile der Hauptstory abdecken und nicht nur an einem Schauplatz sein.

  • Das wird wohl wie bei der 13ner Trilogie werden. Allein aus Marketing technischen Gründen weil man Retail Spiele mit Super Mega Complete Special Deluxe Box Editions für 9.999 Euro besser bewerben und verkaufen kann. xD


    Wenn SE einen Seasonpass plant, werden die das auch noch anbieten, aber mit Sicherheit nicht für 2/3 des ganzen Spiels sondern für Extra Kostüme, Extra Bosse, Extra Waffen, Extra Materia zum vergünstigten Preis der dann immernoch zu teuer ist. xD


    Wir kennen sie doch.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich finde es klasse.


    Ich denke auch, das erst ab Part 2 es dann Final Fantasy VII-2 Remake oder ähnliches heißen wird. Wie eben die FFXIII Reihe.


    Hier das Bild als (Modern) Old School!?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn man so ein Element erst bei einem zweiten Teil hinzufügen würde, scheint mir hier aber das Problem von irreführender Werbung im Raum zu stehen.

    Klar, da gebe ich dir recht. SE macht es aber schon immer so Final Fantasy X, Final Fantasy X-2, Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Final Fantasy XIII: Lightning Returns. Von Square Enix kennt man das nicht anders, wenn es um Final Fantasy Fortsetzungen geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja aber das hier ist kein neues Spiel, sondern es wird als Remake vermarktet. Das ist etwas anderes als XIII, XIII-2. Wenn ich sage, ich mache ein Remake von in diesem Fall Final Fantasy VII, dann aber nur ein halbes Spiel ausliefere und dabei das ganze als "Final Fantasy VII Remake" vermarkte, ist das eine Täuschung und das ist juristisch sicher mindestens diskutabel, wenn nicht sogar ziemlich klar strafrechtlich relevant, wenn es so kommt. Entsprechend finde ich auch Texte wie hier in der News fragwürdig, denn dadurch erscheint es so als käme nächstes Jahr ein Remake zu Final Fantasy VII heraus und am Ende stellt man dann fest, dass das Spiel gar nicht das komplette Final Fantasy VII umfasst.

  • Ich fänds mit extra Beinamen auch besser. Eben zum Verständnis. Aber wer weiß wie weit sie sich da abgesichert haben. Weil die Infos das es nur Midgar ist spammen sie ja selbst zu jeder Gelegenheit. Vielleicht reicht das ja rechtlich schon. Kenn mich aber nicht aus.

  • Vielleicht reicht das ja rechtlich schon. Kenn mich aber nicht aus.


    Nee, man muss immer vom Unwissen des Kunden ausgehen. Trotzdem denke ich, dass das rechtlich kein Problem sein muss, weil nur die Kunden, die das Original kennen, wissen, dass es sich hier nur um einen Teil des Originals handelt. Diesen Leuten wäre wahrscheinlich zuzumuten, dass das Interesse groß genug ist, dass sie sich informieren. Für Kunden, die davon zum ersten Mal hören ist es hingegen wie ein vollständiges Spiel. Vorausgesetzt, der Content undd die Spielzeit entsprechen dem, was man unter einem vollwertigen Spiel verstehen könnte. Wenn dem nicht so wäre, könnte man SE einen Strick draus drehen. Aber da es ja ein vollwertiges Spiel werden soll, würde ich als Grauzone werten. Und wo kein Kläger, da keine Anklage. Aber man wird es ja sehen. Sicherer wäre es auf jeden Fall, wenn man solche Risiken mit Beinamen verhindern würde.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @WolfStark
    Ich weiß, und gebe dir wieder recht. Ich hätte auch lieber eine andere Bezeichnung für das Remake, wie zum Beispiel "Final Fantasy VII Remake Part 1: Midgar" oder Final Fantasy VII Remake: The Shinra Conspiracy" oder ähnliches. Ich weiß auch nicht, weshalb SE hier es so gehandhabt hat, wie mit den Fortsetzungen der neueren Teilen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Vllt machen die auch nur ein Spiel daraus mit Jährlichen Season Passes in der sie das Spiel stück für stück entwickeln. Die Wissen es ja anscheinend selbst nicht aber ihre Pläne werden sie sicher noch vor Release offen legen.

    Wie weiter oben schon gesagt wird das sicher nicht der Fall sein. Denn das es ein Mehrteiler wird steht ja fest. Nur nicht wie der Inhalt verteilt wird. Also kommt jeder Teil als normales Game auf Disc.

  • Doch wir wissen das es eine Mehrteiler Reihe wird. Seit fast 5 Jahren :P
    Eine Mehrteiler Serie als Season Pass ist keine Mehrteiler Serie. Sondern wirklich ein "Episoden" Game wie wir es heute kennen. Und das ist es nunmal nicht.
    Sondern eine eigene Reihe wie ein FF13. Oder wie FF Versus mal geplant war.