• Fairy Tail wird das neue GUST RPG. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Demons, dark wizards, dragons, and cats – players will find it all as they start your journey in the land of Fiore. In FAIRY TAIL, wizards play through the adventures of Natsu Dragneel and Lucy Heartfilia, as well as other eccentric members of the Fairy Tale mage guild, on a fun-filled and thrilling quest. GUST Studios is creating the game under the supervision of author Hiro Mashima, promising a faithful recreation for the Fairy Tale world and its unusual inhabitants; including everything from magic to its iconic characters.

  • Verdammt, du warst schneller... ich wollte auch gerade einen Beitrag dazu schreiben.
    Es soll 2020 für PC, PS4 und Switch erscheinen. Weitere Infos soll es nächste Woche auf der TGS geben.


    Da bin ich tatsächlich gespannt. Ich hänge zwar noch immer in der 2. Season und muss endlich mal weiter schauen aber ich mag die Serie. Und Immerhin ist das ja auch endlich mal eine, die einen Abschluss hat (als Manga) bzw. tatsächlich auch als Anime bald bekommt.

  • Whoa ok ok ok... jetzt nicht hyperventilieren.... O_O ... BITTE lasst das Spiel gut werden! Das habe ich mir die ganze Zeit gewünscht! Und wie ich sehe sogar auch für Switch! : O Noch mehr kann ich mir heute gar nicht mehr wünschen. Wie mega gut! Und da der Anime in ca. 2-3 Wochen endet, super Timing! Ich bin SO fucking hyped! Ich bin schon Feuer und Flamme! xO

  • Das passt ja wie die Faust auf's Auge, gestern habe ich den letzten Mangaband gelesen. Sollte mich im entsprechenden Thema eh wieder mal zu Wort melden, den Weird hab ich da ziemlich hängen lassen.


    Teaser sieht gut aus. Auch wenn die Serie extrem abgebaut hat und konsequent bis zum Ende stellenweise furchtbar ist würd ich zu einem ordentlichen Spiel nicht Nein sagen, da werd ich dran bleiben. Schon allein weil Lucy mit Urano Metria! >__<

  • Ich bin dabei. Gibt mir viel zu wenig Fairy Tail Spiele. Immer nur dieser One Piece Kram brrrr. Fairy Tail ist natürlich viel viel besser :D
    Hab sogar so nen japanischen Klopper für den DS mal geholt weil ich ein Spiel davon wollte :D

  • Gibt neue Infos zum Spiel.
    Erstmal ein neuer Trailer der die Chars vorstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem noch neue Screenshots



    Einen Wermutstropfen gibt es leider bereits. So schade es ist aber es wird leider nur ein turn based battle System haben, was ich schon etwas ärgerlich finde, da gerade Fairy Tail ja eher auf schnelle Action basiert. Da passt turn based einfach nicht, da es weder schnell noch actionreich ist.
    Anhand der Infos klingts auch, als ob es sich allgemein eher an der Atelier Reihe orientiert. Als Spiel selber ist das sicherlich nicht so schlecht aber fürn Fairy Tail Spiel finde ich das doch eher unpassend aber ma sehen...
    In erster Linie wirds im Spiel darum gehen, in der Gilde Aufträge anzunehmen, wie man es ausm Anime kennt. Dabei werden über 10 Chars spielbar sein, was jetzt echt wenig klingt bei einer IP wie Fairy Tail, gerade wenn man schon lediglich nur ein turn based battle system einbaut. Und die Story wird mit der Tenrou Insel als Prolog beginnen und in der ersten Hälfte die magischen Spiele thematisieren. Wird also keine originale Story werden, sondern lediglich nur die Ursprungsstory zum Nachspielen. Allerdings soll es nach der Hauptstory noch weitere Original Storys geben, wo ich dann schon mal gespannt drauf bin.
    Das Spiel soll zu 50% fertig sein und Hiro Mashima persönlich überacht die Char Designs und gibt Ratschläge zum Inhalt des Spiels. Denke mal, dass es in der Hinsicht daher zumindest passen wird


    Hier nochmal die kopierten Infos aus dem oben verlinkten Artikel



    Im Oktober soll es weitere Infos geben


    Meine Vorfreude ist nun schon sehr gedämpft, da es wohl nur ein typisches "Lizenzverwertungsspiel" zu werden scheint. Zumindest habe ich aktuell nicht das Gefühl, dass man hier ein großartiges Spiel machen wird und es eher durchschnittlich wird. (kann mich aber natürlich täuschen^^) Aber, weil es Fairy Tail ist, werde ich trotzdem Freude am Spiel haben, solange sie die Kämpfe nicht komplett verhunzen mit zu vielen Random Faktoren. Ich habe da nun zwar ziemliche Zweifel aber ein Day 1 Kauf wirds nichtsdestotrotz, zumindest wenn es auch physisch erscheint. Freue mich einfach zu sehr endlich ein Fairy Tail Spiel zu bekommen, was auch bei uns erscheint. Das habe ich so lange schon herbeigesehnt.^^

  • Turn based? Was haben die Entwickler bitte geraucht? Wenn Gust das nicht kann hätte Koei das eben einem anderen Entwickler geben müssen.
    Wobei, die einzige Person wo es Sinn macht und wo es mit dem Actionsystem schwer wird, wäre Lucy, für die passt natürlich ein Rundenkampfsystem ideal, da sie nicht selbst kämpft.

  • Ich habe genau das erwartet, und finde die Idee auch erstmal recht gut. Es sieht aus wie ein Gust RPG mit der Fairy Tail Lizenz. bin echt gespannt drauf. :)


    Diese ganzen Echtzeit Anime Umsetzungen sind doch alle die totalen Gurken, oft latscht man in diesen Games durch langweilige Gebiete und hat nur die selben 3 Moves die ganze Zeit.

  • Ich habe genau das erwartet, und finde die Idee auch erstmal recht gut. Es sieht aus wie ein Gust RPG mit der Fairy Tail Lizenz. bin echt gespannt drauf. :)


    Diese ganzen Echtzeit Anime Umsetzungen sind doch alle die totalen Gurken, oft latscht man in diesen Games durch langweilige Gebiete und hat nur die selben 3 Moves die ganze Zeit.

    Ja gut, das liegt aber an der Faulheit und Inkompetenz der japanischen Entwickler, das es vernünftig geht, das zeigen genug 3rd Person Actionspiele.

  • die einzige Person wo es Sinn macht und wo es mit dem Actionsystem schwer wird, wäre Lucy, für die passt natürlich ein Rundenkampfsystem ideal, da sie nicht selbst kämpft.

    Selbst da funktioniert ein Echtzeit Kampfsystem prima, da man ja einfach Befehle geben kann bzw es wär dann wie traditionellere Magierklassen in anderen Spielen, wo man einfach irgendwas beschwört oder sowas. Ein Problem wäre das ja definitiv nicht. Ob jetzt der eigene Char auf Knopfdruck ne Attacke ausführt oder der Char den man beschwört. Eher würde das sogar noch für einige interessante Kniffe sorgen können, denke ich.
    Ein Kampfsystem wie z.B. in Shining Resonance oder halt Tales of hätte ich hier wirklich für mehr als ideal empfunden



    oft latscht man in diesen Games durch langweilige Gebiete und hat nur die selben 3 Moves die ganze Zeit.

    Und das ändert sich bei Turn Base inwiefern? xD Ist doch dasselbe in Grün, nur das man nun noch undynamisch herumwartet und nicht mehr selber die Kontrolle über alles hat, weil ja wahrscheinlich wieder Glück viel dazu beitragen wird, wie in solchen Kampfsystemen üblich... ^^ Auf die Gebiete hat das Kampfsystem keinerlei Einfluss. Wenn den Entwicklern einfach kein großes Budget zur Verfügung gestellt wird, dann wird man hier ebenfalls nur durch langweilige Gebiete laufen und hat dann lediglich seine 2-3 Menüpunkte die man in Kämpfen auswählt^^

  • Selbst da funktioniert ein Echtzeit Kampfsystem prima, da man ja einfach Befehle geben kann bzw es wär dann wie traditionellere Magierklassen in anderen Spielen, wo man einfach irgendwas beschwört oder sowas. Ein Problem wäre das ja definitiv nicht. Ob jetzt der eigene Char auf Knopfdruck ne Attacke ausführt oder der Char den man beschwört. Eher würde das sogar noch für einige interessante Kniffe sorgen können, denke ich.Ein Kampfsystem wie z.B. in Shining Resonance oder halt Tales of hätte ich hier wirklich für mehr als ideal empfunden

    Tales of ist ja so eine "komische" Mischung aus Taktik- und Actionkampf. Also ich meine man haut schon ordentlich drauf aber im Hintergrund liegen halt immer noch irgendwelche Taktik-Entscheidungen, die man dann in Echtzeit aufruft.


    Was Lucy angeht, da denke ich halt anders, sie hat halt anders als andere Magier keine eigenen Offensivzauber. Sie beschwört halt "Kreaturen" und die kämpfen dann (in der Serie meist auch eher schlecht als recht... ) Für ein Action-System müsste man dann die von ihr beschworene Figur übernehmen und mit der kämpfen.

  • Also ich meine man haut schon ordentlich drauf aber im Hintergrund liegen halt immer noch irgendwelche Taktik-Entscheidungen, die man dann in Echtzeit aufruft.

    Jop das stell ich mir bei nen Fairy Tail Spiel super. Nicht nur, dass man die verschiedenen Magieangriffe eben entsprechend zusätzlich zu den normalen Angriffen so gut umsetzen könnte aber eben auch noch ganz gut Verwnadlungungen wie Dragon Force oder eben Kombi Attacken. Stell mir das schon echt gut vor



    Was Lucy angeht, da denke ich halt anders, sie hat halt anders als andere Magier keine eigenen Offensivzauber.

    Ja das stimmt natürlich schon, allerdings kommts auch bisschen drauf an ab welchen Punkt der Story man sie betrachtet, da sie wohl die stärkste Entwicklung durchmacht von unnutz und schwach zu jemand, die einfach Leute mit nen einzelnen (Lucy-) Kick weghaut xD Oder eben ihre Peitsche, die sie irgendwann bekam und nicht zu vergessen zum aktuellen Punkt bzw zur finalen Staffel hin, wo sie selber einiges an Stärke gewinnt und zusammen mit ihren Stellargeistern ordentlich drauf haut.
    Da könnt man schon ganz gut was machen^^ Stell mir das ähnlich vor, wie so "Tierzähmer" Klassen. Bei Perfect World wäre es die Venomancer.
    Müsste man aber natürlich letzten Endes schauen und ausprobieren wies sich spielen würde aber leider wird das ja leider nicht passieren...^^
    Ich weiß auch es gibt ja in Japan noch exklusive Fairy Tail Spiele. Eines habe ich mir ja mal importiert für den DS, was aber nur nen Fighter ist. Und ich glaube ich hatte noch ein anderes mal angetestet irgendwie... Das erzählte die Story von Anfang an nach. Also mit Natsus erster Begegnung mit Lucy und hatte nen Echtzeit Kampfsystem. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, ob Lucy da auch spielbar war... Ich meine schon, dass man die bekannte Gruppe spielen konnte aber müsst ich nochmal nachgucken. Falls es so war hät man wenigstens nen Beispiel, wie oder ob das mit Lucy funktionieren könnte^^ (Allerdings war das auch eher nen durchschnittliches typisches Lizenzspiel. Machte aber Spaß als Fan von Fairy Tail^^)

  • Ich bekam eine Mail von Amazon, dass sich Fairy Tail verspätet. Allerdings gab es keinen neuen Termin. Das gleiche Spiel auch bei der Yakuza Collection, die nächsten Monat rauskommen sollte...
    Hat jemand da bereits Infos? Yakuzas Verschiebung kommt mir zwar an sich relativ gelegen aber Fairy Tail hät ich schon gerne im März gehabt... .__.

  • Wie befürchtet... wobei ich erst gestern aufatmete, weil Amazon mir ne Mail schickste dass es nun doch wie geplant erscheint. Dann heute das... meh... ._.
    An sich bin ich ja immer sehr für Verschiebungen. Spiele sollen halt so gut wie möglich und vor Allem vollständig erscheinen. Aber ich glaube einfach hier nicht, dass sich wirklich groß was verbessert. Wenn wir ehrlich sind, wird es ohnehin nur ein durchschnittliches Lizenzspiel, was auch gar keine so hohe Ambitionen hat, wie das Kampfsystem bereits beweist^^ ... aber naja gut... mal hoffen, dass die Spiel Balance dann dafür auch wirklich gut ist am Ende und es keine ernsten Bugs im Spiel gibt. Dann wär es vielleicht doch gut gewesen...
    Blöd nur, dass ich damit durchaus rechne, dass im Juni Xenoblade erscheinen könnte... Wenn das eintreten sollte werd ich Fairy Tail wohl nach hinten schieben müssen, was für mich in diesem Jahr bedeutet... auf ne vernünftige Aktion warten... Das wär ärgerlich... .__.

  • Es wird eine Special Edition geben... "Fairy Tail Guild Box Bundle"



    Inhalt ist jetzt nicht so besonders aber ich hät das Sorcerer Magazine gerne : D Finde das ne coole Idee, dass man ne reale Ausgabe davon dafür beilegt^^
    Leider schätz ich aber, dass ich passen werde, da der Preis im Koei Tecmo EU Store was von £99.99 sagt xD (vorbestellbar solls ab dem 23.4 sein) ... Wird bei uns bestimmt dann auch knapp 100€ kosten... das für den Inhalt wär schon etwas dreist... :D

  • Gust arbeitet so schnell, dass es eine Woche nach dem Release schon vier neue Charaktere und weitere DLCs geben wird.


    Livestream von heute:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    u.a. ist sogar Lyon dabei, der im Hauptspiel als NPC Mitglied eh schon drin ist. Ging aber fix bis zum spielbaren Char! :O



    https://www.anime2you.de/news/…D9GB2hjdofxWYjRTTohWGVgLY