Vergleichsvideo und Bilder zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Bildmaterial: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Nintendo / Monolith Software

    Schon kurz nach der Ankündigung von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition für Nintendo Switch wurden fleißig Vergleichsvideos angefertigt, welche die Neuauflage dem Wii-Original gegenüberstellen. Unten findet ihr das Video von Nintendo World Report. Zusätzlich findet ihr hier nochmals den Ankündigungstrailer und Bilder von Nintendo. Wie gefällt euch die neue grafische Präsentation?

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint im nächsten Jahr für Nintendo Switch.

    Vergleichsvideo

    Ankündigung bei Nintendo Direct

    Screenshots

  • Jetzt geht gerade die Diskussion los, die Fanboys deklarieren es als vollwertiges Remake. Davon sehe ich nichts, für mich ist das ein HD Remaster. Bei einem FF VIII sind ja auch die Figuren durch neue Modelle ausgetauscht worden.

  • Glaube das liegt daran, dass das heute so verschwimmt.



    Das was von den meisten Firmen als Remaster verkauft wird, sind ja eigentlich nur Ports.
    Ein echtes Remake ist sowas wie Resident Evil 1 oder komplett neue Spiele wie Metal Gear Solid The Twin Snakes oder Resident Evil 2.


    Denke Xenoblade Chronicles 1 geht schon mehr in die Richtung von Resident Evil 1. Halt das originale Game mit der neuen Engine neu gemacht, halt nicht nur einfach wieder die popelige alte Version vom Wii.

  • An bestimmten Stellen im Video ist sogar die wii Version besser. Zum Beispiel, wenn die Libelle auf die Pflanze fliegt und Shulk seinen Kopf schwenkt. Auf wii bewegen sich seine Haare zu der Bewegung, bei definitiv Edition hat er 0815 Plastik anime Haare eines psp Spiels, welche jegliche Gravitation und Physik widersetzen.
    Ansonsten macht das Video so einiges deutlich. Die Kanten an den Umgebungen sind immernoch zu erkennen und auch die ganzen Animationen sind (wenn es teils nicht schlechter ist) identisch.

  • und auch die ganzen Animationen sind (wenn es teils nicht schlechter ist) identisch.

    Ich dachte nach schauen des Vergleichsvideos, dass Fiora in der Neuauflage keine Lippenbewegungen beim Sprechen mehr macht, während sie diese im Original noch hat.