[Switch] Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Man muss natürlich auch erwähnen bei den Sidequests... dass man sich darauf einlassen muss. Es gibt gerade die namenlosen NPC, die einem wirklich stupide MMO like Sammel/Monsterkill Quests geben und hier und da wirken viele Quests sicherlich ähnlich, wenn man nur oberflächlich auf die Tätigkeit selber schaut. (gerade da die Präsentation natürlich erheblich besser sein könnte^^) Wenn man sich aber wirklich mal drauf einlässt und mehr auf die Worte der NPCs achtet, sowie auch, was daraufhin für Kleinigkeiten passieren/sich ändern. Da liegt schon viel Liebe im Detail vor, die das Ganze erheblich lebendiger gestaltet. Ist ähnlich, wie wenn einem die Mutter bittet, ihr 6 Eier zu kaufen^^ ... Wenn die die einfach wegwerfen würde, dann haste na 08/15 MMO Fetchquest :D Wenn du damit aber nen geilen Kuchen bekommst, würdest du dich da jemals beschweren? :D
    Wenn man sich überhaupt nicht drauf einlassen kann auf solche Dinge und keinerlei Empathien zu den NPCs aufbauen kann, dann wird hier wohl auch nicht so glücklich werden aber da kann das Spiel nichts dafür, dann ist man einfach nur nicht "kompatibel"^^


    Beim Kampfsystem ist das ein wichtiger Punkt, allerdings auch nicht der einzige. Shulk hat ja gerade den Skill, der doppelten DMG macht, wenn man den Gegner von hinten angreift. Oder den Seitenangriff, wo man seitlich mehr schaden macht. Teilweise gab es glaube ich auch Effekte, anstatt nur doppelten Angriff... weiß grad nicht genau... Und dann sind da natürlich noch die Mechons, wo es wichtig ist die Fähigkeiten des Monados zu nutzen, damit auch der Rest der Gruppe ernsthaften DMG machen kann... Es gab es schon einiges zu beachten^^ ... und es ist auch allgemein immer ganz gut in Bewegung zu bleiben, um den Gegner mit der Aufmerksamkeit hin und herzulocken, da der sich ja auch immer erst einem zuwenden muss fürn Angriff, was der große Unterschied zu so simplen MMO Kampfsystem ist^^
    Es gibt schon einiges was man beachten kann und einiges an Taktiken, die man nutzen kann. Gibt ja auch einiges an verschiedenen Skills und dann natürlich das Sockeln noch... Ich empfinde das Kampfsystem vom ersten Teil daher auch noch immer als etwas umfangreicher als von Xenoblade 2, wo mich immer noch stört, dass man beim Auto Angriff still halten muss...^^

  • Für mich ab 2011 das Beste J-RPG das ich gespielt habe. Story, Atmo, Inszen. OST, länge. Grafik einzige Manko. Einzige Konkurenz, Teil 2. Alles andere war dagegen immer nur gut / nett / sehr gut. Da wird wohl bei mir das FF7R auch nicht ran kommen. Das aber was anderes, weil es ist 7 xD


    Xeno x ist für mich Monoliths FFXV.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja Xenoblade Chronicles X ist eine Zumutung, grauenhaftes Games.


    Aber Teil 1 war bis auf Ryen ein richtig gutes Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hab Teil 1 damals nur bei meiner Frau gesehen als sies auf der Wii gespielt hat. Dieses mal bin ich dran, mal sehen ob ich es schaffe das Vogelmädchen im Team zu halten ohne das sie (wie bei meiner Frau) dauernd Aggro zieht und stirbt.


    Dunban wird bei mir auch nackt kämpfen um besser auszuweichen. Alles Dinge die sie nie machen wollte^^



    Schade nur, dass die CE schon wieder nicht bestellbar ist, hätte gut zu der von Xenoblade 2 gepasst.


  • Ist natürlich ein sehr anständiger Preis. Natürlich weiterhin ohne Marktabholung (glaube auch nicht, dass die Märkte bis Ende Mai wieder geöffnet haben). Beim Online-Kau muss man sofort löhnen. Hatte das Theater schon mal bei der Fire Emblem CE. Und so hoch ist mein Vertrauen in Saturn und Media Markt dann nicht, denen nun 90 Euro anzuvertrauen.


    Als UVP wird bei Media Markt 99,99 Euro angegeben. Und das wird wohl auch so stimmen. Amazon hat es bei den letzten Nintendo CE's immer wieder ausgereizt, 10-20 Euro mehr zu verlangen. Sollte also der Preis bis Ende Mai so bleiben, wird eindeutig storniert.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Natürlich weiterhin ohne Marktabholung (glaube auch nicht, dass die Märkte bis Ende Mai wieder geöffnet haben).

    Marktabholung geht bei Saturn. Nur irgendwie ist es grad wohl etwas verbuggt und es werden nicht alle Städte angezeigt, was mich grad echt ankotzt, da es bei Lieferung keine Möglichkeit erst zum Release zu zahlen... v,v


    Da Gamestop das Ding für 99,99€ anbot, konnte man schon von ausgehen, dass das der UVP ist. Gamestop hält sich ja sehr strikt an sowas. (weshalb die Preise leider auch nur selten wirklich lohnenswert fallen... : D )


    Ich hoffe nur, dass falls Amazon nachziehen sollte (bitte alle den Preis dort melden! :D) ne Stornierung bei Saturn problemlos und fix genug läuft, dass das Geld schnellstmöglich wieder zurück ist... Ich begebe mich dafür gerade auf sehr sehr dünnem Eis... So dünn, dass ich eigentlich schon knietief im Wasser stehe :D ... glaube aber nicht, dass Amazon nachziehen wird. Ich meine warum sollten die? Das Ding ist bei denen ausverkauft. Bei Saturn und Media Markt wird es auch nicht lange bis zum Ausverkauf dauern... Da kann Amazon das dann ziemlich wurscht sein... leider^^

  • Marktabholung geht bei Saturn. Nur irgendwie ist es grad wohl etwas verbuggt und es werden nicht alle Städte angezeigt, was mich grad echt ankotzt, da es bei Lieferung keine Möglichkeit erst zum Release zu zahlen... v,v


    Ich kam sogar bis zum Checkout was mich bereits gewundert hat. Danach gings nur nicht weiter, also es fehlte der Button um den Kauf endgültig abzuschließen (Klugscheißer-Alarm: Der endgültige Kaufvertrag kommt ja erst zustande wenn Geld und Ware die Hände gewechselt haben). Als ich es dann wieder versuchte stand "Marktabholung nicht verfügbar". Ist jetzt nicht überdramatisch, wäre ärgerlich wenn ich jetzt bei Saturn reservieren würde und dann keine Läden ende Mai geöffnet haben und meine Bestellung wieder frecht storniert wird.


    Hab den Preis schon gemeldet, als Gamestop das Teil für 100 Euro anbietet. Gerade weil Amazon sich hier auf seinem Monopol mehr oder weniger einen drauf kloppt glaube ich, dass sie ihre Preispolitik hier unverschämt weiterverfolgen. Vermutlich wäre die CE auch bei 120 Euro dort ausverkauft.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich kam sogar bis zum Checkout was mich bereits gewundert hat. Danach gings nur nicht weiter, also es fehlte der Button um den Kauf endgültig abzuschließen

    Ah ok. Soweit hab ichs natürlich nicht probiert. Bringt mir ja nix irgendwo am anderen Ende Deutschlands das hinliefern zu lassen :D Mir ist nur bei Media Markt aufgefallen, dass die es von Anfang aus nicht auswählbar haben aktuell.
    Sehr schade... wenn halt zumindest ne später zahlen Methode verfügbar wär, dann wär ja alles ok. Naja kann man halt nix machen...



    Vermutlich wäre die CE auch bei 120 Euro dort ausverkauft.

    Davon kannste ausgehen. Da hab ich keinerlei Zweifel dran, allein schon, weil Collectors und man könnts verpassen und nie mehr rankommen^^ Die Frage ist, wie viele dann am Ende doch wieder stornieren würden aber vorher wär für Amazon da alles tutti...
    Schätze die Zeiten sind wirklich vorbei, wo Amazon sich stark drum bemühte attraktive Preise zu bieten, wodurch man am ende fast immer weniger gezahlt hat, als bei der Vorbestellung.

  • Schätze die Zeiten sind wirklich vorbei, wo Amazon sich stark drum bemühte attraktive Preise zu bieten, wodurch man am ende fast immer weniger gezahlt hat, als bei der Vorbestellung.


    Vorbestellungen bei Amazon lohnen sich nicht mehr wirklich. Am Ende werden sie immer günstiger sein als der Einzelhandel mit ihren ganzen Angeboten, aber besonders bei Neuerscheinungen handeln sie eigentlich nur, wenn Saturn, Media Markt oder Müller nicht irgendein Angebot raushaut. Amazon DE ist von den europäischen Ablegern wirklich ne Apotheke. Ich schiele immer sehr traurig nach Frankreich was die da für Preise auffahren. Aber das sie wirklich etwas über der UVP hier anbieten machen sie wirklich nur bei den Nintendo Collectors Editionen. Eigentlich unfassbar, dass man als Marktführer so etwas nötig hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hab den Preis schon gemeldet, als Gamestop das Teil für 100 Euro anbietet. Gerade weil Amazon sich hier auf seinem Monopol mehr oder weniger einen drauf kloppt glaube ich, dass sie ihre Preispolitik hier unverschämt weiterverfolgen. Vermutlich wäre die CE auch bei 120 Euro dort ausverkauft.

    Ein Monopol zu haben war von Anfang an das Ziel. Hat vermeintlich harmlos mit unverschämt günstigen Büchern in den USA angefangen, um lokalen Buchhändlern die Kundschaft abzugraben. Heute hat Amazon einen gewaltigen Marktanteil in vielen Konsumbereichen und kann es sich wie hier herausnehmen, Preise über der UVP zu verlangen. Aber auch in anderen Belangen wird Amazon nur solange mit günstigen Preisen antreten, wie es schlagkräftige Konkurrenz auf dem Markt gibt. Sollte die irgendwann weg sein, wird sich so mancher Traum von Kundenfreundlichkeit und günstigen Preisen ausgeträumt haben.
    In diesem Fall dürften sie den Preise wohl so hoch ansetzen, weil Amazon vom Publisher bzw. Distributor ´nen ordentlichen Anteil an den CEs bekommen dürfte und andererseits, wie du sagst, weil es genügend Leute gibt, die auch höhere Preise bezahlen. Die Dummen sind dann wir, die eigentlich nur einen "vernünftigen" Preis für eine CE bezahlen können.

  • Für mich ab 2011 das Beste J-RPG das ich gespielt habe. Story, Atmo, Inszen. OST, länge. Grafik einzige Manko. Einzige Konkurenz, Teil 2. Alles andere war dagegen immer nur gut / nett / sehr gut. Da wird wohl bei mir das FF7R auch nicht ran kommen. Das aber was anderes, weil es ist 7 xD


    Xeno x ist für mich Monoliths FFXV.

    Whaaaat!!!! Wie kann man das über Xeno X nur sagen XD


    Ehrlich, ich liebe dieses Spiel. Das war das erste mal, dass ich mich, wie ein Forscher in einer unbekannten Welt gefühlt habe. Außerdem bin ich ein riesen Gundamfan oder allgemein von Mechs. Ich hab auch ein Gunpla bei mir rumliegen, dass ich selber aufgebaut habe.
    Mit meinen eigenem Skell durch diese Welt zu fliegen war ein Traum :D
    Ich wünsche mir unbedingt einen zweiten Teil :)

  • Whaaaat!!!! Wie kann man das über Xeno X nur sagen XD

    Dann lies lieber nicht, was ich über Xenoblade Chronicles X weiter oben geschrieben habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Vorbestellungen bei Amazon lohnen sich nicht mehr wirklich. Am Ende werden sie immer günstiger sein als der Einzelhandel mit ihren ganzen Angeboten, aber besonders bei Neuerscheinungen handeln sie eigentlich nur, wenn Saturn, Media Markt oder Müller nicht irgendein Angebot raushaut. Amazon DE ist von den europäischen Ablegern wirklich ne Apotheke. Ich schiele immer sehr traurig nach Frankreich was die da für Preise auffahren. Aber das sie wirklich etwas über der UVP hier anbieten machen sie wirklich nur bei den Nintendo Collectors Editionen. Eigentlich unfassbar, dass man als Marktführer so etwas nötig hat.

    Ich kaufe ab und zu bei Shopto.net ist günstiger als bei Amazon.de und Multilingual-Spiele wie Persona 5 Royal (Mehrsprachig).
    FFVII:R z.B. habe ich für 47,36€ und Animal Crossing: New Horizon für 40,71€ plus die Versandkosten 7€.


    Xenoblade Chronicles: Devinitive Edition Collection für 85€ + 7€= 92€. bei Shpoto.net
    Xenoblade Chronicles: Devinitive Edition Collection ist wieder erhältlich für 99,99€ bei Amazon.de


    Xenoblade Chronicles kannte ich schon aus dem Wii und außerdem bin schon im diese Jahr mit dem anderen JRPG-Titel beschäftigt.

  • Gibt es derzeit für 30 Euro bei Thalia.


    Dort sollte man aber nur bestellen wenn man es nicht eillig hat. War bei Dragon Quest Builders 2, Fire Emblem,Pokemon und Astral Chain ebenfalls so das die die Games dermaßen günstig angeboten haben. Zum Release habe ich allerdings kein einziges Game erhalten die kamen alle teilweise 1-2 Wochen Später und im Falle von Astral Chain wurde die Bestellung auch einfach kurz vorm Release einfach storniert.


    Also Thalia is was Games angeht teilweise schon sehr starkes Russisches Roulette.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Der Epilog wird ein neues Kampfsystem haben und es sollen auch neue Maps verwendet werden. Noppons werden einen im Kampf unterstützen können.

  • Das war dann also die Nacht auf Twitter gemeint gewesen, das da irgendwas neu ist beim KS. Hoffentlich wird der Epilog kein 2. Torna mit 2000000 Pflicht Nebenaufgaben bevor die Handlung weiter geht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ui das wäre furchtbar, Torna war die schlimmste Erfahrung meines Lebens, und ich war mal zwischen einer 6 Stunden Operation wach. :O


    Aber wusste gar nicht das es hier ein weiteres Epilog gibt, habe mich kaum informiert, ich dachte es sei echt nur ein Remaster.^^
    Finde ich klasse, ich denke dann kaufe ich das Spiel wohl doch recht früh, eventuell direkt nach TLOU2 und Ghosts of Tsushima.


    ich wollte mir das Remaster anfänglich nicht so früh kaufen da ich Xeno1 erst vor zwei Jahren nochmal ganz durchgespielt habe auf der WiiU, das ist eigentlich noch alles recht frisch bei mir. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka Der Epilog ist direkt startbar. Ich weiß nämlich auch nicht ob ich wirklich nochmal 80 Stunden das Spiel spiele (so genial ich es auch finde). Aktuell geht es mir ums haben/sammeln.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^