Die Neuerscheinungen im September 2019

  • Bildmaterial: The Legend of Zelda: Link’s Awakening, Nintendo

    Der September dürfte für das ein oder andere Portemonnaie intensiv werden. Es gibt ganz neue Spiele wie Daemon X Machina, aber auch eine Vielzahl von Portierungen und Neuveröffentlichungen. Einige davon, wie das von uns bereits getestete Catherine Full Body, sind umfangreich erweitert und empfehlen sich sogar für Kenner des Originals. In diese Kerbe schlägt potentiell auch Dragon Quest XI S. Zelda: Link’s Awakening wurde sogar komplett runderneuert. Andere sind „nur“ optisch aufgewertet – wie Ni no Kuni II oder Final Fantasy VIII Remastered.

    Es ist ein interessanter Monat. Was sind eure Must-Haves?

    Unsere Liste der Neuerscheinungen im September

    • Catherine: Full Body (PS4): 3. September (bei Amazon bestellen*)
    • Spyro Reignited Trilogy (Switch): 3. September (bei Amazon bestellen*)
    • Final Fantasy VIII Remastered (PS4, Xbox One, PC, Switch): 3. September (Nur Download)
    • River City Girls (PS4, Xbox One, Switch, PC): 5. September (Nur Download)
    • Moero Crystal Hyper (Switch): 5. September Japan-Releasetermin
    • If My Heart Had Wings (Switch): 5. September Japan-Releasetermin
    • Monster Hunter World: Iceborne (PS4, Xbox One): 6. September (bei Amazon bestellen*)
    • Gun Gun Pixies (Switch, PC): 6. September (bei Amazon bestellen*)
    • Utawarerumono: ZAN (PS4): 13. September (bei Amazon bestellen*)
    • Daemon X Machina (Switch): 13. September (bei Amazon bestellen*)
    • The Ninja Saviors: Return of the Warriors (PS4, Switch): 16. September (bei Amazon bestellen*)
    • Jakou no Lyla ~Trap of MUSK~ (Switch): 19. September Japan-Releasetermin
    • AI: The Somnium Files (PS4, Switch): 19. September Japan-Releasetermin
    • AI: The Somnium Files (PS4, Switch): 20. September
    • Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered (PS4, PC): 20. September (bei Amazon bestellen*)
    • Ni no Kuni: Wrath of the White Witch (Switch): 20. September (bei Amazon bestellen*)
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Switch): 20. September (bei Amazon bestellen*)
    • Contra: Rogue Corps (Switch, PS4): 24. September (bei Amazon bestellen*)
    • Mario Kart Tour (Mobil): 25. September (Nur Download)
    • Gunvolt Chronicles: Luminous Avenger iX (Switch, PS4, PC): 26. September (Nur Download)
    • Code Vein (PS4, Xbox One, PC): 27. September (bei Amazon bestellen*)
    • Dragon Quest XI S – Definitive Edition (Switch): 27. September (bei Amazon bestellen*)
  • Vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber der September sieht ja gar nicht so voll aus. Für mich ist trotzdem einiges dabei, aber auch viele Vielleichts und wenig "Must Have":


    - Catherine: Full Body. Immer mal neugierig gewesen, aber noch nie gespielt. Steht aber auch nicht hoch auf meiner Prioritätenliste, sodass ich es vermutlich in dem nächsten 3 für 2/5 für 3-Sale mitnehme oder mal günstig gebraucht kaufe.
    - Final Fantasy VIII Remastered. Ebenfalls noch nie gespielt, aber neugierig. Ich hoffe da mal auf einen guten PSN-Sale. Ich glaube, im PSN sind die Angebote tendenziell besser und häufiger als im Nintendo eShop.
    - The Legend of Zelda: Link's Awakening. Das wird sicherlich irgendwann seinen Weg zu uns finden und entweder von mir, meinem Freund oder beiden gespielt werden. Aber auch nicht Day One, ich hab noch so viele Spiele hier.
    - Code Vein. Wollte mein Freund gerne mal spielen, da er auch ein Fan der Souls-Serie ist plus Bloodborne und Sekiro. Wenn er es aber nicht spielt, würde ich vermutlich auch irgendwann neugierig werden :P

  • Sind ne menge Titel dabei die ich wohl kaufe, wenn sie etwas günstiger sind. Catherine steht da auf der Liste, aber ist mir aktuell viel zu teuer mit 60 Schleifen. Final Fantasy VIII könnte es zum Release noch zu mir schaffen übermorgen. Gun Gun Pixies habe ich zwar bei Amazon vorbestellt weil da noch keine 5 Euro Strafgebühr für Volljährige drauf ist, aber ob ichs nicht vorher noch storniere ist ne andere Sache. Denn die Titel von PQube fallen im Preis schneller als ich mir mein Essen zubereite. Gleiches Szenario sehe ich auch bei Daemon X Machina.


    AI: The Somnium Files macht mich schon sehr neugierig. Hätte ich gerne für Switch aber vorher werde ich die Performance abwarten. Ni no Kuni wird wohl auch nicht lange dauern bis sie dir das für nen 20er hinterherwerfen. Auf Switch gibts die PlayStation 3 Version für 60 Euro und auf allen anderen Systemen eine leicht aufpolierte Version für 50 Euro, was auch noch zu viel ist für ein popeliges Remaster. Catherine bietet ja zumindest noch ne menge neues Zeug und ein Steelbook und sogar eine Special Edition zu nem relativ soliden Preis. Völlig utopische Preise die Bamco da auffährt.


    Ansonsten könnte Links Awakening noch zum Release ins Haus kommen, bei Amazon ist es billiger geworden und der Trend bei den Konsolen-Zeldas zeigt, die bleiben im Preis recht eisern. Bei Contra werde ich mal die Reviews abwarten.
    Dragon Quest XI ganz vergessen. Wenn ich es für 43,99 Euro bekommen sollte, dann nehme ichs gerne dafür mit.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Final Fantasy VIII und Zelda sind 100% safe.
    Ni No Kuni und Monster Hunter kommen drauf an wieviel Zeit da ist. :D
    Und wenn wirklich kein PS4 Update für DQ11 kommt dann hol ich auch irgendwann die Switch Version.

  • Ansonsten könnte Links Awakening noch zum Release ins Haus kommen, bei Amazon ist es billiger geworden und der Trend bei den Konsolen-Zeldas zeigt, die bleiben im Preis recht eisern. Bei Contra werde ich mal die Reviews abwarten.
    Dragon Quest XI ganz vergessen. Wenn ich es für 43,99 Euro bekommen sollte, dann nehme ichs gerne dafür mit.

    Habe gerade geguckt und Zelda ist für 56 zu haben... Naja. Für 40 würde ich es mir day one holen.
    Komischerweise habe ich Astral Chain für 44 bekommen, obwohl der Preis da aktuell immernoch 60 ist.


    Dragon Quest ist ein richtiger Weckruf für mich. Bin "erst" 3 Stunden in der Monsterdemo drin, aber wow, hätte gar nicht gedacht, wie gut das ist, obwohl mir im Vorfeld wirklich nichts davon gefallen hat und ich ja auch den launch auf ps4/pc gemieden habe. Wenn ich bis/ kurz vor dem launch alles andere durch habe, wird es dann sogar für 60 gekauft.


    Monster Hunter iceborne... Werde ich wahrscheinlich meiden. Entweder das, oder es wird strikt offline gezockt. Aber weil sich bei mir gerade die games stauen, wird es vorerst nicht day one. Schade, denn alle news machen mir das Spiel immer ansehnlicher.
    Habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, einfach neu auf PC anzufangen lol Dort kommt iceborne deutlich später und ich hätte eventuell genug Zeit um mich wieder hochzufarmen.

  • Bei mir wirds diesen Monat sogar mal gar nix. Hab eher die Collection of Mana Bezahlung mit in den September hinübergezogen, sowie, falls Thalia es noch hinkriegen sollte, wo ich aktuell eher von nein ausgehe^^, Astral Chain.


    Ansonsten habe ich diesen Monat eigentlich alles storniert bzw. mich für einen späteren Kauf entschieden, weil das Ganze finanziell etwas Überhand nehmen würde und ich das ein bisschen eindämmen möchte...^^


    Später wird definitiv gekauft:
    -Links Awakening (Hab mich aufgrunddessen, dass Amazon wegen dem Ausverkauf, keine Anstalten zu machen scheint den Preis der Limited auf den normalen Preis anzupassen, dann für die Stornierung entschieden. Ich werden dem Steelbook schon etwas nachtrauern, da ich von dessen Design restlos begeistert bin aber ich zahle dafür keine 90€ xD Auch wenn nen Artbook noch mit bei ist. Irgendwann bei ner Aktion werd ich mir dann wohl die normale Links Awakening Version holen. Habs damit eh nicht eilig, da es noch nicht so lange her ist, dass ich das Original gespielt hatte. Reicht mir, wenn ich Links Awakening nächstes Jahr dann iwann spiele.)
    -Code Vein
    -Dragon Quest XI S
    -Blacksad: Under the Skin
    -Decay of Logo
    -Baldurs Gate I+II
    -Planetscape Torment + Icewind Dales


    Spiele, wo ich iwann mal drüber nachdenken werde:
    -Final Fantasy VIII
    -River City Girls
    -Utawarerumono ZAN (Da müsst ich allgemein erst endlich mal die anderen Utawarerumono Spiele holen, die ich schon längst haben und spielen wollte... Aber an sich dürfte das wohl eher unter "später definitiv" stehen aber da ich erst noch die anderen holen will, bevor ich überhaupt darüber nachdenke...^^)


    Contra wär iwo eine lustige Idee, wär dann aber mehr nen Kauf aus "jux", weshalb ich kp hab, ob das jemals passieren wird^^
    Spyro würde ich definitiv kaufen, wenns auch wirklich physisch erscheinen würde. Diesen Schwachsinn bei dieser kleinen Spielgröße unterstütze ich definitiv nicht. Blöd nur... Kann man das Spiel überhaupt gebraucht dann komplett spielen? Ich weiß nicht, ob das via Download Code oder allgemeinem Download geregelt wird, ansonsten könnte ich gebraucht nochmal drüber nachdenken, wenn ichs bei Ebay für 5€ mal kriegen sollte, was bei Switch Spielen wohl eh nie passieren wird :D


    Und ich meine es fehlen auch noch 2-3 Spiele, die ebenfalls für September angekündigt wurden aber die fallen mir nicht mehr ein gerade... Es sind einfach viel zu viele Spiele, die aktuell rauskommen, weshalb es auch kein Wunder ist, wenn hier einige in der Liste fehlen : D

  • Ich glaub ich Schlag bei der, hier nicht genannten, Walking Dead Definitive Edition zu. Ich kenn Season 3&4 noch nicht und ja, auch wenn die Entscheidungen Null Einfluss haben, so war ich von den Telltale Spielen meistens gut unterhalten.


    Final Fantasy 8 spontan Bock drauf, aber das kommt irgendwann dran, wenn ich in meinem Rerun der Serie da mal angelangt bin. Wenn es bis dahinter günstiger ist, umso besser.


    Der Rest kickt mich leider überhaupt nicht.

  • Wieder ein vollgepackter Monat für mich, aber vieles was ich ebenfalls aus finanziellen Gründen erstmal aufschiebe


    -Absolut sicher ist da meine Code Vein LE, da bin ich absolut scharf drauf^^
    -River City Girls ist ebenfalls als LE vorbestellt, kann aber sein das die Releases der anderen Games in der Bestellung noch dauern und ich es somit erst später zocken kann
    -Moero Crystal Hyper wenn es eine Asia Version geben wird, später
    -If my Heart had Wings wurde hier glaube ich sogar vor kurzem erst darauf hingedeutet das es englische Texte bieten wird als Asia Version, daher auch später
    -Gun Gun Pixies ist schon ne Weile bei Play-Asia vorbestellt, kostet mich daher im September zum Glück nichts
    -Utawarerumono ZAN ebenfalls als LE vorbestellt und kostet mich im September nichts mehr
    -Daemon X Machina, viel viel später vielleicht zu einem Angebotspreis mal
    -Catherine Full Body, war vorbestellt als LE musste ich aber leider wegen der Finanzen stornieren um bei Limited Run zuschlagen zu können, wäre der Release nicht gleich zu Monatsbeginn gewesen hätte ich nicht vorerst darauf verzichten müssen, auch die Collection of Mana musste ich deshalb stornieren und diese wird nächsten Monat flugs nachbestellt
    -Ninja Saviors habe ich bereits die Switch Version ergattert
    -AI The Somnium Files, gerade durch den letzten Trailer nochmal sehr interessant für mich geworden muss aber ebenfalls aufgeschoben werden, aber ein möglicher Kandidat für einen Geburtstagswunsch an die Familie für nächsten Monat, wäre also keine so lange Wartezeit^^
    -Ni no Kuni Remastered, maximal bei einem starken Preissturz nochmal da die PS3 Variante ja durchaus noch ansehnlich ist
    -Zelda Links Awakening muss sich ebenfalls hinten anstellen, hier ist der Verzicht nicht so problematisch da Code Vein bei mir eh Vorrang hätte und als hauseigen IP muss ich mir wegen Preis und Verfügbarkeit länger keine Sorgen machen, wird irgendwann mal nachgekauft
    -Contra Rogue Corps muss warten weil es kotzhässlich ist und da mag ich lieber eine preislich günstigere Variante ansteuern
    -Gunvolt Chronicles Luminous Avengers iX wird sobald Kohle auf dem Konto ist bei Limited Run Games noch bestellt eben weil limitiert, hätte persönlich noch keine Dringlichkeit
    -Dragon Quest XI habe ich nun ja schon für die PS4 aber wegen des SNES Mode mag ichs auch für die Switch nochmal, aber dann auch eher reduziert und somit nicht eilig


    Bei FF8 ist es schade das es digital bleibt und Spyro reicht mir auf der PS4 wären aber auch noch Spiele von persönlichem Interesse


    Also ich bin wie so oft vollgepackt bis oben hin xD

  • Interessiert bin ich an folgenden Spielen:


    Final Fantasy VII Remastered
    Catherine: Full Body
    Monster Hunter World: Iceborne
    The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Ni No Kuni Remastered
    Ori and the Blind Forest


    Bei diesen Titeln bin ich noch unsicher und warte lieber die Reviews ab oder/und warte auf einen Sale:


    Blasphemous
    Greedfall
    AI: The Somnium Files
    The Surge 2
    Code Vein


    Leisten kann ich mir alle Spiele auf einmal ohnehin nicht und auch Zeit ist da so ein Thema. :)

  • Echt böser Monat.


    Vorbestellt:
    Catherine: Full Body
    Daemon X Machina


    Starkes Interesse:
    AI: The Somnium Files
    Final Fantasy VIII Remastered
    River City Girls
    Utawarerumono: ZAN


    Irgendwann in nem Sale:
    Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
    Dragon Quest XI S

  • Bei mir werden es sicher diesen Monat Catherine und AI: The Somnium Files. Spiele die ich mir später holen werde sind Code Vein und Dragon Quest 11 S (Dragon Quest aber nur wenn es irgendwann für 5€ zu haben ist, damit ich dann das spiel mal komplett erleben darf).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Diesen Monat erscheint Borderlands 3. Ohne Worte. :)
    Das wird auch wohl mein einziger Kauf, ich will mich nicht ablenken lassen. Ich bin sowas von gehyped.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es ist zwar ein vollgepackter Monat mit vielen Games, die mich interessieren, aber vorbestellt sind tatsächlich nur 2 davon^^


    Code Vein ist in der CE vorbestellt und ich freue mich bereits sehr auf den Release. Dann hab ich noch Ni no Kuni Remastered recht günstig vorbestellen können.


    Interesse habe ich außerdem an:
    -Utawarerumono Zan
    -AI: The Somnium Files
    -Catherine Full Body
    Das sind dann eher Kandidaten fürn Sale^^.


    Bei Links Awakening hätte ich grundsätzlich auch Interesse, aber ich besitze eh keine Switch und zum anderen, hab ich mich mit dem Stil immer noch nicht richtig anfreunden können.
    Insgesamt hatte ich den September gefürchtet, aber am Ende bleibt es finanziell sehr überschaubar für mich.

  • Einzig und alleine Monster Hunter World Iceborne und dann die nächsten 12 Monate wohl nichts anderes mehr.

  • Für mich Gibt's:
    Links Awakening CE
    Code Vein Standard
    Blacksad eventuell wenns noch reicht. Dabei freue ich mich so aufs Spiel...


    Von der CE zu Catherine Full Body, hätte ich echt gern das Plüschi gehabt, aber wird nichts draus anscheinend :( . Standard wird dann im Sale mal geholt.
    Auf Ori and the Blind Forest warte ich auf Retail, falls das jemals kommt, ansonsten später digital.
    FF8 auch später im Sale.
    Ach und Monster Hunter auch irgendwann, dabei hab ich richtig lust drauf und sah klasse aus x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Links Awakening, hoffentlich bekomme ich meine bestellte CE ^^
    Cathrine in der CE
    Monster Hunter Iceborn


    Ni No Kuni evtl für Switch oder die Remastered Version später im Sale..
    Code Vein auch etwas später, komme einfach nicht hinterher..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Für mich ist zur Abwechslung mal was dabei.


    Bei AI: The Somnium Files warte ich zwar noch auf einen Test, denke aber, dass ich es zeitnah so oder so kaufen werde. Derzeit bin ich noch mit meinem Reülay der Cold Steel Teile beschäftigt in Vorbereitung auf Oktober.


    Und irgendwann schaffe ich es sicherlich auch, mit Dragon Quest XI S zuzulegen. Nur eben... nicht jetzt. Und wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Jahr.