Final Fantasy VIII Remastered erscheint am 3. September 2019

  • Also die Optimierung der Charaktere gefallen mir ganz gut! Erinnert mich an das Dissidia Model.
    Aber muss sagen das auch mir der Hintergrund garnicht gefällt. Da hätte sich SE ruhig mühe machen können. Und ja, 20 Euro finde ich auch viel.


    Naja. Denke kaufe es mir für die PS4. Paar trophys hätte ich schon gerne, aber nicht die bescheuerten ala FFXIII "Besitze alle Waffen und Accessoires einmal" ...

  • Ich habe die 10.000 Gegner Trophy bei FF9 gemacht. Die Tasten am Pad eingeklemmt, damit man im Kreis läuft und im Hintergrund ein Dauerfeuerscript laufen lassen, dass die ganze Zeit X spamt. Selbst das hat Stunden gedauert. SE war da sehr schadenfroh, was die Trophylist bei FF9 angeht. Unter Spielspaß/Herausforderung verstehe ich dann doch was anderes.


    Ganz ehrlich...Ich finde das eine Schweinerei! Auch Tales of Symphonia Chronicles hatte übertriebene Trophäen.


    Wir alle kennen die Spiele! Die meisten kaufen es sich wegen des Nostalgiefaktors, spielen es ein wenig und legen es wieder beiseits. Die Trophäen bei solchen Remastern sollten viel einfacher gestaltet sein. Es sollte ein zusätzlicher Motivator sein das Spiel noch einmal zuende zu spielen und nicht an den Trophäen zu verrecken!
    Es kann einfach nicht sein das die Platin Trophäe bei FF15 im Beischlaf zu erlangen war, wären man bei FF 9 1000std dran sitzen muss und das auchboch wenn man das Game eh schon auswendig kennt.


    Das Gleiche halte ich auch bei Erweiterungen der Trophyliste, wie bei FF15/Ni no Kuni 2.
    Die zusätzlichen Trophäen stehen in keiner Relation zur Ursprungsliste. Da hab ich schon garkein Bock den DLC von Ni No Kuni 2 überhaupt anzufangen.
    Die Logik dahinter verstehe ich nicht und muss ich auch nicht.

  • @Bastian.vonFantasien
    Da gebe ich dir Recht, die Trophäan könnten etwas einfacher sein.
    Zum Beispiel FF7Remaster, die Trophäen, die am "anstrengensten" waren, waren die mit den Weapons, oder wenn es einem nicht zusagte Barret zu "daten".
    FF7Remaster habe ich im übrigen, meine erste und einzige Platin-Trophäe!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also mit den X-Milliarden Ingame-Währung bekommen - da könnte man aber auch z.B. gegen Ende, seine ganzen Items verkaufen, die Trophäe bekommen und dann den Spielstand wieder neu laden. Zumindest könnte man es Betracht ziehen...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich wäre eher für schwerer und noch übertrieben sinnloser, aber jedem das seine. :thumbup:


    In FF8 gibts ne Trophäe für das Gil Maximum von 100 Mio. Das macht bei der Art wie man in FF8 Geld verdient bestimmt Spaß. ;( :D


    Das dem Squall da nicht iwann mal die Füße wehtun. xD


    Edit:


    Ach Mist. Hab die letzten Komi überlesen. :P


    Dürfte aber trotzdem vuiel Zeit in Anspruch nehmen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • 20 Euro sind mir dafür auch zu viel zumal ich FF8 nicht wirklich gerne mag. Und trotz der HD Optimierung sieht es irgendwie immer noch ziemlich angestaubt aus. Ich finde FF7 und FF9 sind da deutlich besser gealtert.

    Im Falle von FF9 stimme ich dir zu, aber die Optik von FF7 hat mit den globigen Figuren schon Mitte der PS2-Ära bei manchen (nicht bei mir) Augenschnerzen hervorgerufen. Da ist FF8 schon besser gealtert, finde ich.


    Was die 20 Euro angeht: Ich meine mich zu erinnern, dass sich die PS4-Ports von FF7 und FF9 zum Release auch in der Preisklasse abspielten. Von daher, alles beim Alten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Erscheint es doch schon so früh....hm der September wird schon bissl hart. Links Awakening, Ni no Kuni, Code Vein...


    Aber ist sowas von gekauft. Allein schon der Tatsache wegen, dass dann endlich FF 7,8,9,10,12,14 und 15 auf PS4 spielbar sind. Jetzt fehlt nur noch eine Collection von Teil 1-6 und fertig.


    Die Trophäen sind eigentlich allesamt nicht wirklich schwer, allerdings werde ich das CC-Quest wieder als sehr langwierig und nervig empfinden, das weiß ich jetzt schon. Zum Großteil ist das ja nur das Erhalten aller Guardian Forces und ein paar Nebenaufgaben, mehr nicht.

  • War mein erstes Final Fantasy, insofern ist das auch der Teil den ich am meisten verkläre.
    Ich war lange der Meinung: ich hab doch die PS1 Version (Vita), da brauche ich nicht diese mobile Ports mit den hochskalierten Hintergrundgrafiken ..
    Aber bei 9 und 7 habe ich gemerkt: Das alte Spiel will ich so nicht mehr. Nix gegen Zufallskämpfe, aber die kommen da ja alle 2 Meter. Ich nehme da gerne Turbo Modus, Abschaltung der Zufallskämpfe bei Bedarf und auch durchaus die Cheats.

  • Kann mir mal einer erklären was soll toll an den Achievements/Trophäen so toll sind? Weil ich verstehe es nicht, würde gerne wissen was der Reiz daran ist.


    Die zusätzlichen Cheats sind aber bei FF8 ein gewinn, gerade deswegen reizt diese Version. Es ist bei diesen Digitalem aber immer ein Kompromiss zb. gibt Verbesserungen aber auch hinsichtlich des Urspiels auch Verschlechterungen. Diese Vermarktung ist echt fragwürdig. Ich bin noch hin und her gerissen ob ich nicht doch bei meinem PSone Spiel bleibe.


    Finde das nicht so einfach. Bei FFX und XII war es definitiv einfacher, wobei FFX mit der Musikgeschichte einfach verkackt wurde. Das beste Remaster ist bisher XII.

  • Ich bleibe definitiv bei meinem US Original, welches ich immer noch über Raspberry spielen und im Regal bewundern kann.
    Dort habe ich dann über entsprechende Optionen die Möglichkeit, die Renderhintergründe besser aussehen zu lassen als in diesem Remaster. Zudem finde ich die neuen Charaktermodelle pothässlich.
    Neben den verwaschenen Renderhintergründen ist das für mich der Hauptgrund, auf das Remaster zu verzichten.



    Cheats brauch ich nicht und Trophäen haben bei mir bisher noch keine Spielerfahrung bereichert.
    Im Ernst, gebt mir eine Belohnung im Spiel für eine Aufgabe, zb. ein Schwert oder Lore-Info. Aber das Komplettieren irgendwelcher abstrusen Listen zum virtuellen Pimmelvergleich fand ich schon immer affig.

  • Kann mir mal einer erklären was soll toll an den Achievements/Trophäen so toll sind? Weil ich verstehe es nicht, würde gerne wissen was der Reiz daran ist.

    In meinem Fall nur der Sammelwahn. Gehört für mich genauso zum Spiel wie Status Maxing oder so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Zitat von Josti

    Ich bleibe definitiv bei meinem US Original, welches ich immer noch über Raspberry spielen und im Regal bewundern kann.
    Dort habe ich dann über entsprechende Optionen die Möglichkeit, die Renderhintergründe besser aussehen zu lassen als in diesem Remaster. Zudem finde ich die neuen Charaktermodelle pothässlich.
    Neben den verwaschenen Renderhintergründen ist das für mich der Hauptgrund, auf das Remaster zu verzichten.


    Bin dann nicht so bewandert, ist das schwer sich sowas zu machen?


    Charaktermodelle gehen an sich, Squall ist aber anders modelliert, das sind nicht nur die Haare die da anders fallen. Ich finde etwas Schade weil er fast wie ein anderer Charakter wirkt.



    In meinem Fall nur der Sammelwahn. Gehört für mich genauso zum Spiel wie Status Maxing oder so.


    Ok.

  • So würde ich das auch sehen... Besonders im Genre des RPGs gehörte schon immer der Sammelwahn dazu. Es ergibt überhaupt keinen Sinn aber ich glaube fast jeder wird die Hand heben wenn ich frage, wer von jedem Item/jeder Waffe/Ausrüstung immer eines im Menu behält. 8)


    So ein PSN Profil mit Balken die sich füllen mit dem Erwerb der Trophäen ist wie EIN Skillbalken der gefüllt werden will.
    Für mich ist es immer das Minimum min. 50% ereichen zu wollen. Das sieht einfach besser aus. Leider hab ich zurzeit so ein paar leere Balken. Meinem neuen PSN Account geschuldet und neuen Spielen zu denen ich noch nicht gekommen bin.

  • So würde ich das auch sehen... Besonders im Genre des RPGs gehörte schon immer der Sammelwahn dazu. Es ergibt überhaupt keinen Sinn aber ich glaube fast jeder wird die Hand heben wenn ich frage, wer von jedem Item/jeder Waffe/Ausrüstung immer eines im Menu behält. 8)


    So ein PSN Profil mit Balken die sich füllen mit dem Erwerb der Trophäen ist wie EIN Skillbalken der gefüllt werden will.
    Für mich ist es immer das Minimum min. 50% ereichen zu wollen. Das sieht einfach besser aus. Leider hab ich zurzeit so ein paar leere Balken. Meinem neuen PSN Account geschuldet und neuen Spielen zu denen ich noch nicht gekommen bin.

    Lach...du tickst genauso wie ich. Bei Final 15 hab ich auch von jedem Item immer eins behalten, da ich immer dachte, dass es noch zu irgendwas zu gebauchen ist. Gerade bei den Menüs für Ignis, habe ich sofern ich ein Shop besucht habe, immer so die Zutaten gekauft, dass immer eins von jeder Sorte vorhanden ist. :D


    Bei den Trophies sehe ich es auch so. 50% vom Hauptspiel müssen sein. Falls DLCs die Prozente runterziehen, ist es mir nicht so wichtig. Aber das Hauptspiel sollte schon drüber sein. Prinzipiell gehe ich aber auf Platin, was in 90% der Fälle so ist. :D

    • Offizieller Beitrag

    So würde ich das auch sehen... Besonders im Genre des RPGs gehörte schon immer der Sammelwahn dazu. Es ergibt überhaupt keinen Sinn aber ich glaube fast jeder wird die Hand heben wenn ich frage, wer von jedem Item/jeder Waffe/Ausrüstung immer eines im Menu behält.

    Schuldig. xD Sammeln ist schon ein Anreiz bei den Trophys, aber ich setzt jetzt nicht die Trophy über das eigentliche Spiel. Mir ist es dann eigentlich im Prinzip egal wie leicht oder schwer es ist eine Trophy/Achievement/Lolly von Babys zu erhalten ist. Ich tendiere zwar auch lieber zu schwerer ist mir lieber, hängt dann aber auch von der generellen Motivation zum Spiel ab. Final Fantasy VIII könnte passieren, muss aber nicht hinsichtlich Platin. ^^

  • Bei FF gibts bei mir nur alles oder nichts. Aber ich liebe es halt auch einfach mich in diesen Welten aufzuhalten. Das wird mir nicht langweilig. Bei anderen Spielen interessiert mich das nicht unbedingt. Wobei es bei Coop-Modi schon auch ein netter Anreiz ist diese Aufgaben zu erledigen, wenn jemand anders mitspielt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads