Final Fantasy VIII Remastered erscheint am 3. September 2019

  • Bildmaterial: Final Fantasy VIII Remastered, Square Enix

    Wie der amerikanische PlayStation Blog heute enthüllt, wird Final Fantasy VIII Remastered bereits am 3. September 2019 erscheinen. Also in weniger als zwei Wochen! Angekündigt wurde das Remaster erst bei der E3 im Juni für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs.

    Auch wenn es in der Vergangenheit einige Gerüchte um eine Handelsversion gab, diese bestätigten sich (heute noch) nicht. Dafür lernen wir, dass die digitale Veröffentlichung mit 19,99 US-Dollar (und wohl respektive Euro) zu Buche schlagen wird.

    Die offizielle Einführung von Square Enix:

    Final Fantasy VIII Remastered wurde erstmals auf dem Square-Enix-E3-Live-Event gezeigt und bringt die klassische Geschichte des Spiels auf moderne Plattformen – jetzt mit neu gerenderter Grafik, welche die Welt zum Leben erweckt wie nie zuvor. In Final Fantasy VIII hat sich die Militärnation Galbadia mit der Hexe Edea verbündet, um die Weltherrschaft zu erlangen. Squall, ein Mitglied der Söldnereinheit SeeD in Balamb Garden, wird zusammen mit seinen Freunden und Rinoa, einem Mitglied des Widerstands, in den Krieg entsandt, nichtsahnend ihrer schicksalshaften Aufgabe, die Welt zu retten.

    Die Remastered-Version wird neben optimierter Grafik und erneuerten Charakter-Modellen einige neue Features bieten, die üblich sind für derartige Veröffentlichungen. So können die Zufallskämpfe ein- und ausgeschaltet werden und mit „Battle Reinforcement“ können HP und ATB auf einem Maximum gehalten werden, damit jederzeit alle Fähigkeiten genutzt werden können. Mit „Triple Speed“ wird die Spielgeschwindigkeit potenziert. Die PC-Version bietet weitere Features wie „Obtain All Items“, „Obtain all Abilities“ oder „Gil MAX“.

    Neben dem neuen Trailer findet ihr unten auch japanisches Gameplay.

    via Gematsu

  • Bin kein großer Fan der Cheat-Funktionen, aber wers nutzen will :'D


    Ich freue mich mega auf den Port. Ich liebe Final Fantasy 8, es ist mein liebster Teil der Reihe. Das ausgerechnet der Ableger nun auch noch so stark überarbeitet wurde, stört mich natürlich absolut nicht. Freu mich auf den Release <3

  • Krass, man sieht schon so den Unterschied zu dem Original und den bisherien Ports. Glasklare Grafik und einiges sieht einfach viel schöner aus.


    Aber dieses Zappelige bei den Charakteranimationen konnten sie wohl nicht loswerden xd



    Hat mich damals ja auch nicht gestört, fällt aber immer noch auf^^



    Wird definitiv gekauft, aber... September ist echt ein brutaler Monat, FFVIIIR, Code Vein und Black Desert. Ich glaube Code Vein kommt dann erst im Oktober für mich in Frage.

  • Es gibt eine Errungenschaft, die man bekommt, in dem man das Spiel mit Level 1 abschließt. Dafür ist der Null-Gegner Cheat auf jeden Fall hilfreich. Spart ne Menge Zeit.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Immernoch qual der Wahl.
    Soll ich es für Nintendo Switch kaufen, oder für die PS4 >~<


    Aber freut mich das wir es bald wieder auf der aktuellen Konsolen spielen können :)
    Will unbedingt wieder die FFXIII Triologie spielen. Hoffe kommt bald ein 'Remaster'.

  • Will unbedingt wieder die FFXIII Triologie spielen. Hoffe kommt bald ein 'Remaster'.

    Da hoffe ich auch schon Ewigkeiten drauf.


    Es gibt eine Errungenschaft, die man bekommt, in dem man das Spiel mit Level 1 abschließt. Dafür ist der Null-Gegner Cheat auf jeden Fall hilfreich. Spart ne Menge Zeit.

    Habe mir auch schon die Steam Errungenschaften angeschaut. 10.000 Gegner ist, wie schon auch bei FF9, wieder dabei. *kopfschüttel* Heißt Platin wären dann zwei Durchgänge.

  • Habe mir auch schon die Steam Errungenschaften angeschaut. 10.000 Gegner ist, wie schon auch bei FF9, wieder dabei. *kopfschüttel* Heißt Platin wären dann zwei Durchgänge.

    Warum? Du kannst doch Artemisia besiegen, dann erhälst du das Eine und dann lädst du das Spiel und holst den Rest nach. Okay, mag für manche etwas langatmig sein. Ich mach das ja so: Ich stelle den Ton aus und höre nebenbei (neue) CD. Und das dann vielleicht 1-3 Mal am Tag.


    Und wenn du dir eine Gegend mit schwachen aber großen Gegnergruppen aussuchst, sollte das relativ schnell gehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Warum? Du kannst doch Artemisia besiegen, dann erhälst du das Eine und dann lädst du das Spiel und holst den Rest nach. Okay, mag für manche etwas langatmig sein. Ich mach das ja so: Ich stelle den Ton aus und höre nebenbei (neue) CD. Und das dann vielleicht 1-3 Mal am Tag.
    Und wenn du dir eine Gegend mit schwachen aber großen Gegnergruppen aussuchst, sollte das relativ schnell gehen.

    Ich habe die 10.000 Gegner Trophy bei FF9 gemacht. Die Tasten am Pad eingeklemmt, damit man im Kreis läuft und im Hintergrund ein Dauerfeuerscript laufen lassen, dass die ganze Zeit X spamt. Selbst das hat Stunden gedauert. SE war da sehr schadenfroh, was die Trophylist bei FF9 angeht. Unter Spielspaß/Herausforderung verstehe ich dann doch was anderes.

  • Unter Spielspaß/Herausforderung verstehe ich dann doch was anderes.


    Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten. Aber letztlich ists doch so, dass das etwas ist, was man nebenher laufen lassen kann während man was anderes macht. Von daher finde ich sowas weniger tragisch. Da finde ich Sachen wie das Seilhüpfen viel schlimmer. Wenn man nen PC hat, kann man das umgehen, aber Konsoleros haben bei sowas die Arschkarte.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Für das Seilspringen musste ich die Bildeinstellungen am Fernseher ändern - alles andere hat wie gewohnt funktioniert, nur beim Seilspringen war das Timing miserabel!
    Trophäe hab ich aber immer noch nicht dafür... -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich muss sagen, mir sind die 20€ aktuell ein bisschen zu viel. Vielleicht hätte ich damit leben können, wenn das Theme mir super gefallen hätte, aber dem ist nicht so. Leider nicht dynamisch, obwohl es sich angeboten hätte.
    Irgendwann wird schon ein Sale kommen und dann schlage ich auch zu^^

  • 20 Euro sind mir dafür auch zu viel zumal ich FF8 nicht wirklich gerne mag. Und trotz der HD Optimierung sieht es irgendwie immer noch ziemlich angestaubt aus. Ich finde FF7 und FF9 sind da deutlich besser gealtert.

  • Hm, ich finde die 20€ vom Wert her völlig ok, nur habe ich aktuell im Sale bei vielen Games zugeschlagen und eilig hab ichs auch nicht damit. Wie gesagt, wäre das Theme ansprechender gewesen, hätte ich mich hinreißen lassen. Bin nur halb erstaunt und erleichtert, dass man das mit dem extra Euro offensichtlich wieder sein lässt :D
    Außerdem habe ich immer noch die Retailversion in Shops gelistet gesehen. Will auch erst mal abwarten, was daraus genau wird. Wenn da echt was kommen sollte, wäre ich gewiss nicht abgeneigt.

  • Pfft... 7 und 9 deutlich besser gealtert. Der Witz war gut!
    Bei Knubbel-Firguren kann man auch nicht viel erwarten/falsch machen...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Eben weil FF7 und 9 nicht real aussehen soll. Dieser hingeschmalzte Sora/Squall sieht auch nicht viel besser aus zumal die anderen Charas genau gleich aussehen. Frag mich warum sie Squall so umgemodelt haben. Jetzt passt wenigstens das Ingamemodel gar nicht mehr zu den Sequenzen.

  • Werde dann evtl. auch nochmal die 20 Euro investieren und später mit der Version weitermachen. Das einizigen Sachen die mich stören sind Squalls Optik, die mir mehr nach seinem Vorbild in den Mobile Spielen daherkommt als seinen ursprünglichen Characktermodell, dadurch wirkt er sehr viel jugendlicher. Er ist zwar 17 Jahre aber das passt irgendwie nicht so ganz, fängt die Nostalgie nicht so ein. Die gerendeten Hintergründe sind leider auch hier ein graus, hinzukommt dieser krasse Weichzeichnereffekt der das kaschiert. Mit KI kann man ansehnliche Bildschärfe zurückgewinnen, das beweisen ja die Mod Packs zu den Spielen für PC, da verstehe ich echt nicht warum jemand wie Square das nicht investieren kann.

  • ALs Steamer werd ich wahrscheinlich bei der Original Version bleiben und Sound und Grafiken einfach austauschen. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads