Sony erwirbt Insomniac Games

  • Bildmaterial: Marvel’s Spider-Man, Sony / Insomniac Games

    Sony lässt am Rande der Gamescom 2019 aufhorchen, der japanische Gigant hat Insomniac Games gekauft. Das Studio hinter Marvel’s Spider-Man, Ratchet & Clank, Sunset Overdrive und weiteren Titeln gehört damit ab sofort zu den Worldwide Studios von Sony. Spider-Man konnte sich als PS4-Exklusivtitel bisher 13,2 Millionen Mal verkaufen, Sony hat also gute Gründe, den Entwickler an sich zu binden.

    Welche Titel nun bei Insomniac Games entstehen, wissen wir noch nicht. Aber diese werden auf Sony-Konsolen zu Hause sein. Was würdet ihr euch von Insomniac Games wünschen?

    via Gematsu

  • Was würdet ihr euch von Insomniac Games wünschen?

    Ein neues Spiel, das auch auf PC kommt. Aber hey, es wird sicher genug Menschen im Internet geben, die sich über diese Ankündigung freuen. Es hat zwar für PS Spieler keinen einzigen Vorteil, und für nicht-PS Spieler nur Nachteile, aber hey, Exklusivität, yay

  • Ich bejubele Exklusivität nicht, aber bei Sony habe ich zumindest den Eindruck, dass die Studios in guten Händen sind und ansprechende Spiele produzieren können.
    Und natürlich ist das u.A. ein Grund für mich eine PS4 und keine XBox One zu haben.


    Die Studios die Microsoft gekauft hat backen gefühlt kleinere Brötchen und kommen zudem oft auch für PC.

  • Ich bejubele Exklusivität nicht, aber bei Sony habe ich zumindest den Eindruck, dass die Studios in guten Händen sind und ansprechende Spiele produzieren können.
    Und natürlich ist das u.A. ein Grund für mich eine PS4 und keine XBox One zu haben.


    Die Studios die Microsoft gekauft hat backen gefühlt kleinere Brötchen und kommen zudem oft auch für PC.

    Microsoft macht keine XBox exklusiven Spiele mehr, seit kurzem kommt generell alles für PC, glaube Halo 5 war das letzte was nicht kam. Allerdings macht Microsoft durchaus einige PC exklusive Games.


    Ich habe mir letztens trotzdem eine XBox anstelle der PS4 geholt, weil es da einige Games gibt, die ich endlich nachholen möchte. Und, ich habe festgestellt, teils sind XBox Spiele merklich günstiger als PS4 oder gar PC Spiele.


    Für mich ist es ein Nachteil, wenn ein Spiel exklusiv für Sony (oder auch Nintendo) kommt, weil ich dann nicht die Wahl der Plattform habe und sowohl PS4 als auch Nintendo liegen technisch ja auch einfach ein wenig zurück.