TY the Tasmanian Tiger: Kickstarter-Kampagne für den tasmanischen Teufel gestartet

  • Bildmaterial: TY the Tasmanian Tiger, Krome Studios

    Der in Australien ansässige Entwickler Krome Studios hat kürzlich die Kickstarter-Kampagne für sein neuestes Projekt TY the Tasmanian Tiger gestartet. Der Entwickler möchte das Spiel mit aufgehübschter Grafik und angepasster Steuerung auf Nintendo Switch portieren und bittet die potentiellen Unterstützer daher um einen Gesamtbetrag von 50.000 US-Dollar über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Das Finanzierungsziel ist bereits nach wenigen Tagen erreicht, inzwischen geht es um die Stretch-Goals: eine Veröffentlichung für PS4 und Xbox One.

    Das Spiel erschien in seiner Ursprungsform bereits im Jahre 2002 für PlayStation 2, Xbox und Nintendo GameCube und wurde später in überarbeiteter Form im Jahre 2016 für PCs via Steam veröffentlicht.

    Aufgehübschte Grafik und an die Switch angepasste Steuerung

    Neben einer deutlich aufgehübschten und an die Neuzeit angepassten Optik mit allerlei neuen grafischen Effekten wie zum Beispiel neuen Schatteneffekten, neuen Partikeleffekten, besseren Texturen und Bloom-Effekten, soll der Nintendo-Switch-Port auch eine speziell angepasste Steuerung erhalten. So soll man zum Beispiel den Bumerang mit Hilfe der Joy-Con-Six-Axis-Motion-Controls der Switch bedienen bzw. werfen können.

    Das Spiel soll sowohl mit der normalen Nintendo Switch, als auch mit der bald erscheinenden Nintendo Switch Lite kompatibel sein. Um die Motion-Controls nutzen zu können, benötigt man bei der Switch Lite allerdings zusätzliche Joy-Cons.

    Auf der Suche nach den Talismanen

    Ihr übernehmt also die Rolle von TY, dem letzten lebenden Exemplar der tasmanischen Teufel, welcher von Bilbies (Nasenbeutler) gehütet und großgezogen wurde. Daher kann sich TY nur sehr vage an seine richtigen Eltern erinnern. TY lag immer in dem Glauben, der letzte seiner Art zu sein, bis er von Bunyip gefunden wurde und erzählt bekam, dass seine Familie noch am Leben, aber in einer Art Traumwelt gefangen sei.

    So macht sich TY nun auf seine Familie zu finden und aus dieser Traumwelt zu befreien. Um das Portal in diese Traumwelt betreten zu können, benötigt TY allerdings fünf mystische Talismane, welche in der gesamten Welt verstreut sind. Allerdings möchte auch der finstere Boss Cass diese Talismane in seine Gewalt bringen und TY daran hindern, seine Familie zu befreien. Glücklicherweise muss TY diese schwere Aufgabe nicht alleine meistern, denn auf seiner Seite stehen zahlreiche Freunde, die ihm zur Seite stehen und helfen, die Talismane zu finden.

    TY the Tasmanian Tiger soll 17 actiongeladene Levels im australischen Outback bieten. Außerdem warten 13 unterschiedliche Hightech-Bumerangs darauf, von euch genutzt zu werden. Im Spiel warten zudem über 50 freundlich und feindlich gesinnte Charaktere aus dem Outback darauf, mit euch zu interagieren. TY the Tasmanian Tiger soll komplett lokalisiert werden und neben Deutsch auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch spielbar sein.

    Die Kickstarter-Kampagne zu TY the Tasmanian Tiger ist gerade erst gestartet, ein Erscheinungsdatum gibt es daher noch nicht. Aktuell hat das Projekt bereits über 1.600 Unterstützer gefunden.

    via Gematsu

  • Kommt das auch für PS2 ? :)

    Da es sich um ein Remaster handelt, kann man es bereits gebraucht für die PS2 erstehen. Und ja, der Sprung ist nicht sonderlich groß, aber ein Remake wie bei Crash wäre halt deutlich teurer und anhand der geringen Bekanntheit von Ty wohl kaum rentabel.


    Ich bin damals nie so recht mit Ty warm geworden, glaube nicht, dass sich das jetzt ändert, aber wer weiß.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)