The Alliance Alive HD Remastered: Neuer 3DS-Vergleichstrailer veröffentlicht

  • Bildmaterial: The Alliance Alive HD Remastered, FuRyu, NIS America / Cattle Call

    NIS America hat einen neuen Trailer zu The Alliance Alive HD Remastered veröffentlicht. Das Spiel ist ein HD-Remaster des gleichnamigen Nintendo-3DS-Spiels aus dem Jahre 2017, das Video verdeutlicht nun die Unterschiede der beiden Versionen.

    Eine finstere Macht sucht das Land heim und unterdrückt das Volk

    Bei The Alliance Alive HD geht es um eine finstere Macht, genannt „The Dark Current“, welche teuflische Dämonen heraufbeschworen hat. Diese Dämonen suchten das Land heim und haben es in verschiedene Regionen aufgeteilt. So raffen sich einige Überlebende aus den verschiedensten Teilen dieser Welt zusammen, um gemeinsam gegen das Böse vorzugehen, ihre Heimat zu retten und ihr Volk von der Tyrannei der Dämonenherrscher zu befreien.

    Um effektiv gegen die finsteren Widersacher vorzugehen, könnt ihr die unterschiedlichsten Allianzen formen, um so neue Skills freizuschalten und diese im Kampf einzusetzen. Auch Fahrzeuge sind nutzbar und ermöglichen es euch, von Ort zu Ort zu reisen.

    The Alliance Alive HD Remastered soll am 11. Oktober 2019 in Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs erscheinen. In Nordamerika erscheint das Spiel bereits am 8. Oktober 2019 und in Japan am 10. Oktober 2019.

    Bei Amazon könnt ihr euch die Awakening Edition des Spiels* sichern, die neben dem Game auch neun „Night Ravens“-Mini-Aufsteller bietet.

    Der Vergleichstrailer zwischen der 3DS- und der HD-Remastered-Version:

    via Gematsu

  • Dieses Jahr kommen so viele Spiele raus, die ich haben will, Hilfe :'D


    Ich hatte von dem 3DS-Release überhaupt nichts mitbekommen, sondern mit der Ankündigung für die Switch erstmals davon gehört. Das Spiel hat aber eine ziemlich gute Bewertung auf Gamefaqs und der Trailer sieht sehr gut aus, da hat man echt was gemacht. Man sieht dem Spiel die Handheld-Herkunft noch an, finde ich, deshalb würde ich es definitiv auf der Switch bevorzugen, aber ich denke, das ist ein ziemlich sicherer Kauf von meiner Seite aus :)

  • Zitat von Mirage

    Dieses Jahr kommen so viele Spiele raus, die ich haben will, Hilfe :'D

    Me too! xD
    Also ich hätte nichts dagegen wenn nächste Jahr ein Sommerloch käme, um das alles aufzuholen! :D


    Die 3DS Demo hatte ich nur kurz angespielt und war nichteinmal aus dem Dorf raus. Deshalb weiß ich nicht, wie das kämpfen wird, schätze wie Legend of Legacy oder Bravely Default.
    Zumindest hatte es am Anfang einen positiven Eindruck hinterlassen, aber wollte trotzdem auf einen Sale warten.
    Nun kommt es für die PS4 und Switch heraus und werde dann auch wirklich zugreifen, auch wenn ich dafür auf mein geliebtes Destiny Clock leider verzichten muss (;___;) .
    Ich schwanke aber leider immer noch, zu welcher Version ich greife und hab es deshalb noch gar nicht vorbestellt xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hatte das im Hirn als Spiel abgespeichert welches ziemlich mies war, aber habe da glaube ich was verwechselt.


    Ich habe gehört, dass Legend of Legacy vom gleichen Developer nicht so gut weggekommen ist. Hat einen recht ähnlichen Stil, vielleicht hattest du das im Kopf. Ich hab Legend of Legacy aber auch selbst noch nicht gespielt, aber das Rating war irgendwie nicht so toll. Alliance Alive steht da besser da.

  • Hatte das im Hirn als Spiel abgespeichert welches ziemlich mies war, aber habe da glaube ich was verwechselt.

    Denke auch, du hast das mit Legend of Legacy verwechselt, welches verdient starke Kritik abbekommen hat. Alliance Alive ist aber der Nachfolger und behebt so gut wie alle Schwächen des Vorgängers.

  • Denke auch, du hast das mit Legend of Legacy verwechselt, welches verdient starke Kritik abbekommen hat. Alliance Alive ist aber der Nachfolger und behebt so gut wie alle Schwächen des Vorgängers.

    Ich meinte, ich hatte damals die Demos auf dem 3DS gespielt und fand beide ziemlich unterwältigend.

  • war eins meiner lieblingsspiele im letzten jahr, hat an die gute alte ps1 jrpg zeit erinnert :) und war imo besser als die bravely teile.. hab die LE hier auch vorbestellt (zuviele LE´s NISA ihr wahnsinnigen D: )


    script hier war vom suikoden typen und manche sachen merkte man dort auch an.. hoffe dort noch ziemlich auf ne fortsetzung oder was ähnliches, ich mag furyu spiele irgendwie

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.