Genshin Impact

  • @Nitec das Spiel will halt das du es spielst ;p


    Ich wollt nich schreiben aber verdammte Scheisse!!!! Ayato O_O holla die Waldfee wasn Damagedealer! Hab bisher alle talente auf 8 und das komplette Echo des Opferfests Artefaktset+,Himmelsklinge und Seine ultima ist wieder aufgeladen eh die letzte verklingt permanet Wasserschaden wie geil dazu Diluc und Tighari und Zhongli meine Gruppe ....permanent elementar reaktion und seine wasserangriff normal ....O_O ich bin so froh ihn zuhaben auch wenn es ursprüglich nur wegen des Designs und fangirldaseins war...:D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @Nitec
    Oha was sind denn das für Schadenswerte?!
    Ich werde neidisch :D
    Mehre Constellations werden meine 5* Charas und Waffen wohl nie sehen, höchstens die Standards, wenn ich wieder 50/50 verliere xD (Ich glaub mein Diluc ist dadurch inzwischen C4. )


    Und mit Artefakten hab ich sowieso kein Glück. Meh xD


    Jedenfalls was sagt uns das? Dass du wieder spielen sollst :D


    @Reks
    Ich hab meinen Ayato auch erst kürzlich nach langer Zeit wieder ausgegraben und gemerkt dass er für Hyperbloom und Burgeon Teams ja echt nicht übel ist xD

  • @Halveen
    Hahah.. Ja, ich leg wieder los. Irgendwie war das auch gut ne Pause zu machen. Raiden, Kazuha, Hu Tao und Nahida sind meine Lieblinge. Für die versuche einiges rauszuholen. :)


    @Reks
    Das war gestern halt so. Wir haben halt überlegt, du hast nur 10Pulls umd Ayato wollte ich auch xD Aber da war der Pity so weit weg und beim Waffenbanner nicht mehr, deshalb haben wir uns für den Waffenbanner entschieden :)

  • F2P und C6 Itto?? Passt irgendwie net zusammen, es sei denn dein Bruder spielt quasi nur für Itto und das seit Spielrelease ohne wissen zu könn, das er mal existieren wird, um dann alles angesparte an Urgestein auf 1 Schlag zu verpulvern und dann noch wahrschein unnatürliches Glück haben ihn bei jedem goldenen zehnerpull 2x zu kriegen, anders is sowas einfach unmöglich f ür F2P


    Zudem ist man mit Welkin kein F2P, das ist zwar nur 5 € ausgeben, aber Geld ausgeben is Geld ausgeben und wenn regelmäßig gemaht über jahre kommt da auch was bei rum, und macht n unterschied aus ob man den ein oder anderen 5s hat oder nich.
    F2P heist kein einzigen Cent ausgeben, also auch kein Welkin.


    2 jahre a 5€/Monat sind 120€
    Packt man wie ich noch BP hinzu 2 Jahre 23€ sind das bei Delphinen schon weitere 276x2 = 552€ + 120 = 672€ die ich im Vergleich dazu ins Spiel gesteckt hab. (und hab trotzdem noch nicht alle Charaktere, geschweige auch nur 1 einzigen C6)


    Das höchste meiner Gefühle an Konstellationen bei Standard bei mir it ne C4 Qiqi und bei Event-Charas ne C2 Hu Tao mit viel Glück weil Early nach Pity Pull und beides 50/50 Wins. Muss Schicksal sein das es genau die 2 sind lol

  • Boah, bist du anstrengend. Mimimi xD Mein Fehler, dann ist er halt kein ein f2p Spieler. Ja, die 5€ Dinger hat er immer geholt. Aber ja ein C6 Itto hat er trotzdem aber dafür nicht so viele andere Charaktere. 2×Mal kam Itto, mein Bruder hat es immer gut vorbereitet und ein wenig Glück gehört natürlich dazu. Wie ich vor kurzem mit dem Waffenbanner. :D



    Das höchste meiner Gefühle an Konstellationen bei Standard bei mir it ne C4 Qiqi und bei Event-Charas ne C2 Hu Tao mit viel Glück weil Early nach Pity Pull und beides 50/50 Wins. Muss Schicksal sein das es genau die 2 sind lol


    Ich hatte in GI richtig viel Glück, muss ich sagen. Nahida und Kazuha habe ich auf C2. Bei Nahida flutschte es einfach nur, puh. Mit 20k gems und 30fates habe ich sie dreimal erhalten. Und meine mächtigste Raiden auf C3 mit ihrer Waffe.


    Und Ganyu habe ich damals doppelt gezogen. Viele 50/50 habe ich gewonnen. Und halt der Waffenbanner erst letztens :D Ein reiner 10er Pull und nicht mal nah an dem Pity. Aber die Vielfalt ist bei mir nichtbgroß, viele fehlen mir auch. Ich muss halt auch nicht jeden haben. :)

  • Nahida mag ich auch sehr gerne, genauso wie Kazuha. Ich hätte ihn damals fast nicht gezogen bei seinem ersten Banner, war aber dann sehr froh ihn bekomme zu haben. Er ist wirklich in viele Teams einfach praktisch zum buffen, zum enablen für Elemente und zum Erkunden. Und Nahida ist auch einfach cute und gibt ne sehr gute Dendro Application. So schnell saßen Aether & Tighnari dann auf der Ersatzbank... xD Aber ich werde dennoch versuchen Alhaitham zu bekommen, auch wenn ich jetzt eigentlich genug Dendro hätte.


    Ich hätte zwar bei dem ein oder anderen Charakter auch gerne mal Constellations (bei Hu Tao ist es ja fast schon essentiell für einen effektiven Spielstil mit CA), aber dafür sind mir dann die Primos doch zu schade. Ich sammel lieber viele Charaktere, als einen op zu machen, das bringt mir mehr Abwechslung.
    Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Scaras Rerun, da ich ihn ja leider nicht bekommen habe und diesmal auch kein Geld ausgeben wollte, da jetzt noch einige interessante Charaktere für mich kommen.


    C6 Itto ist natürlich schon heftig als kleiner Fisch (oder wie nennt man das wenn man fast f2p ist? xD).
    Wenn ich hier lese oder sonstwo im Internet diese Posts sehen wie Leute back to back zwei- oder gar dreimal einen 5* Chara in einem 10er Pull kriegen... *Neid* :D

  • Wie jedem es beliebt, Halveen. So sollen es die Leute auch spielen. Wenn du Lust auf Vielfalt hast, dann nur zu. Ich hab z.B. gar kein Geo 5 Sterne Charakter, Null. Und manchmal vermisse ich schon ein Zhongli :( . Aber ja es bleibt ein Gachagame, es wird immer mit Glück verbunden sein.


    Also Kazuha und Nahida kannst du in recht vielen Teams anwenden, deswegen war mir auch Kazuha so wichtig gewesen.


    Und ja solche Fälle gab es auch bei mir :D Aber das hat ja nichts mit Können zutun, war einfach nur Glück. Und mit dem Waffenbanner, bin ich mir absolut sicher, dass das Spiel erkannt hat, dass ich lange nicht mehr dabei bin und wollte mich wieder mit diesem Leckerli zurückerobern. Würde mich nicht wundern, wenn es so gewollt ist.


    Also den Battlepass kaufe ich mir auch schon lange nicht mehr. Ich hab schon genug mats und money, weil ich so wenige Charaktere halt habe :D Außerdem erhälst du beim BP auch nicht so viel zum Pullen. Und die 5€ sehe ich als Gebühr das Spiel zu spielen. Also mein Geld habe ich schon locker raus, wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich in das Spiel reingebuttert habe.

  • Also den Mondsegen und den Standard-Battle Pass gönne ich mir immer noch. Kommt halt für mich in etwa auf ein Monatsabo eines x-beliebigen MMOs hinaus. ^^


    Ein Mal im Jahr kaufe ich mir auch das teuerste Paket, zur Weihnachtszeit herum, quasi als Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Zumal der Extrabonus beim ersten Kauf sich doch irgendwie lohnt - ein kleines bisschen, ein Mü. *zwinker*
    Als Wal würde ich mich aber dennoch nicht bezeichnen wollen.


    Wenn ich mir eure Chancen so ansehe, beim Banner-Chars pullen, bin ich schon etwas neidisch.
    Gerade was Kazuha betrifft. Den hätte ich auch gern auf c2 oder halt mehr. ^^
    Aber... höhö... Ein ganz kleines bisschen kann ich auch angeben! Zhongli habe ich seit seinem letzten Rerun endlich auf c6, und ja, ich bin stolz darauf. Von Anfang hatte ich es darauf abgezielt, ihn als ersten Banner-Charakter auf c6 zu bekommen - ich vergöttere ihn halt ganz, ganz dolle, sowohl als Charakter (mit allem drum und dran), als auch um seiner Nützlichkeit.
    Zwar hatte ich bei seinem ersten Run blechen müssen (also diese Weihnachtsding halt) um ihn von c0 auf c2 zu kriegen, aber dafür hatte ich auch beide 50/50 gewonnen. Und danach waren sämtliche folgenden Konstellationen ohne diese Pakete möglich gewesen.


    Nun... bis auf Kokomi, die ich bei ihren Rerun in einem Pull gleich zwei Mal bekam (demnach ist sie jetzt bei mir c1), sind alle anderen Banner-Chars, die ich besitze, auf c0 bei mir.


    Und Nahida werde ich mir irgendwann bei einen ihrer Reruns gönnen.
    Mein Schatz war vor ein paar Wochen krank, richtig arg, und konnte deshalb seine Dailys nicht machen - also tat ich es für ihn - ALTER! Der Schaden, den sie macht, bzw. ihre Skills und mit relativ gute Artefakte! HOLLADIEWALDFEE! O.o
    ICH WILL SIE umsomehr!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Jop, die süße Nahida ist ein Monster xD Grade in einem Bloomteam, puuuh.


    Nahida, Raiden, Yelan und Kokomi oder Xinqui, das ist nicht mehr normal und fast schon zu übertrieben. :D


    Boah krass Zhongli c6 :) Ich brauch ihn für meine Hu Tao unbedingt


    Edit:


    Oh Leute, ich wünsch mir eine Skipfunktion im Spiel, grade für die langenweiligen Nebnquests.

  • Jop, die süße Nahida ist ein Minster xD

    Süß ist gar kein Ausdruck!
    Als ich ihr "Happy Birthday" Video damals sah. Ich habe geheult - wie ein Schlossbrunnen! Q.Q



    Oh Leute, ich wünsch mir eine Skipfunktion im Spiel, grade für die langenweiligen Nebnquests.

    Empfindet ihr das auch so, dass gerade das Gelaber von den Questleuten bei den Dailys in Sumeru extrem viel ist?
    Ich will meinen, bei Mondstadt, Liyue und Inazuma war das nicht so. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Empfindet ihr das auch so, dass gerade das Gelaber von den Questleuten bei den Dailys in Sumeru extrem viel ist?Ich will meinen, bei Mondstadt, Liyue und Inazuma war das nicht so. O.o

    Ja, irgendwie schon, einige ziehen sich doch und kommen auch nicht zum Punkt. Auch bei bestimmten Events wünsche ich es mir, hoffentlich wird das nochmal eingebaut.


    Die Hauptstory war gut und da kann ich mich nicht beklagen. :)

  • Zhongli habe ich seit seinem letzten Rerun endlich auf c6, und ja, ich bin stolz darauf. Von Anfang hatte ich es darauf abgezielt, ihn als ersten Banner-Charakter auf c6 zu bekommen - ich vergöttere ihn halt ganz, ganz dolle, sowohl als Charakter (mit allem drum und dran), als auch um seiner Nützlichkeit.

    Ich hab ohn zwar nur auf c2 aber bei allen anderen kann ich Dir nur zustimmen :D Er ist wirklich nen toller Chara und seit ich ihn bei seinen offizellen erst Pull bekommen ist er nie aus meinem Standartteam rausgekommen ^^ .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mein Schatz war vor ein paar Wochen krank, richtig arg, und konnte deshalb seine Dailys nicht machen - also tat ich es für ihn - ALTER! Der Schaden, den sie macht, bzw. ihre Skills und mit relativ gute Artefakte! HOLLADIEWALDFEE! O.o


    ICH WILL SIE umsomehr!!!

    Waldfee hihi
    Verstehst du
    Wald weil Sumeru
    Und Fee weil sie so klein ist :P
    Ich halt schon meine Klappe xD


    Nachdem der Wanderer banner geendet hatte, hatte ich iwie die ganze Zeit ein komisches Gefühl beim Genshin Spielen und Wunderte mich woran das lag; Als ich erwähnt hatte, dass ich jz so ziemlich alle Charaktere die ich haben wollte, auch besitze, meinte er das es iwie schade ist wenn man sich nicht auf einen Charakter freuen kann und ich muss sagen er hat Recht damit
    Joa deshalb ist momentan bei mir ein ziemlicher Sparmodus eingefallen xD
    Hoffe bald ein paar Leaks zu kommenden Fontaine Charakteren zu sehen, dann macht mir das Spiel wieder mehr Spaß :P


    Hab jetzt zum Spaß aber bei Ayato gepullt, einfach weil ich seinen Spielstil liebe und hab ihn mit dem Save von Wanderers banner bei 70 Pulls bekommen :P


    Weil wir grad über Constellations reden:
    Hatte überlegt das ich jetzt dann einfach die Cons für meine 3 Favs, Nahida, Yoimiya und Ayaka holen kann
    Vor allem Nahida und Yoimiya sind beide auf C2 sehr viel stärker als sie es sowieso schon sind :D


    Sie haben mit Nahida aber auch wirklich alles richtig gemacht: Gutes Design, Gute Story und ne Kampfmaschine xD


    Ja die Quests von den Studenten der Akademie allem voran haben so viel Text 8|

  • Ich hole mir auch regelmäßig den Standard-BP und Mondsegen. Eigentlich schon seit Release... was alleine das für ein Geld verschlungen haben muss... aber ich sehe es auch als eine Art Spielgebühr, wie bei nem kostenpflichtigen MMO. Der Spielspaß und die Qualität ist es mir wert.
    Allerdings hab ich mir auch schon den Diluc Skin gegönnt und des öfteren Pakete mit Premiumwährung... keine Ahnung ob das schon als Dolphin durchgeht, vermutlich schon. Aber von Whales, die sich direkt mal nen Charakter C6 + zugehöriger Waffe R5 gönnen, bin ich dann doch weit entfernt ^^'.


    Empfindet ihr das auch so, dass gerade das Gelaber von den Questleuten bei den Dailys in Sumeru extrem viel ist?Ich will meinen, bei Mondstadt, Liyue und Inazuma war das nicht so. O.o

    Ja die Dailies lese ich auch schon lange nicht mehr... es gibt ja durchaus interessante größere Nebenquests wie die der Aranara oder in der Wüste mit Jeht und Jebrael, aber grade die dailies und auch oft Eventstories, wie zuletzt die in Inazuma mit der Mutprobe... da quäle ich mich auch durch oder klicke halt nur noch durch.


    @Ottarofan11
    Die Fontaine Leaks haben just heute begonnen xD
    Es gab einige Charakter Leaks, vermutlich auch die Hydro Archon (mir gefällt sie). Viele sind noch recht unkenntlich, aber man bekommt schon einen ersten Eindruck.


  • Danke für die Infos da seh ich direkt ein paar Charaktere die mich persönlich interessieren :D
    Wenn ich schon jetzt den Großteil anspare, hab ich dann zum Release von Fontaine keine Sorgen :p

    Das es aber immernoch kein Skip feature gibt ist wirklich verwunderlich
    Man würde ja meinen das sicher schon öfter danach gefragt wurde (in den Umfragen zu den Patches), da frag ich mich schon an dem Punkt ob sie die Funktion mit Absicht nicht einführen wollen :/

  • Ich denke die wollen gar nicht, dass man ihre kostbaren Inhalte skippt :D Wobei es natürlich Sinn machen würde, a manche halt wirklichnur fürs Gameplay & sammeln spielen und dann gibt's halt Leute wie uns, die zumindest einen kleinen Teil gerne skippen würden... naja vielleicht irgendwann. Ich hab jetzt kürzlich erstmal in die Umfrage geschrieben, dass ich gerne eine Möglichkeit hätte Artefakt-Sets bzw generell Ausrüstungssets zu speichern für verschiedene Builds. Das wäre echt angenehm wenn das auf Knopfdruck ginge. Bisher hab ich zwar bis auf manche Waffen die sich Charaktere teilwn müssen gar keine unterschiedlichen Builds, aber seit Sumeru und EM so wichtig geworden ist, gäbs da schon einige Möglichkeiten.


    Was Fontaine angeht:
    Ich will natürlich die Hydro Archon haben, weil ich generell alle Archons haben möchte und Lyney (der ja schon damals in der Roadmap gezeigt wurde), weil das Design einfach ziemlich spezielö und ansprechend ist xD Erinnert mich auch etwas an Cieö von Kuroshitsuji/Black Butler. Ansonsten mal sehen... ich mag grundsätzlich den Stil von Fontaine, hatte ich mir auch schon anhand der NPCs gedacht, die man bisher gesehen hat. Aber ich muss erst mehr Details sehen. Aktuell bin ichan den kommenden Sumeru Charas noch mehr interessiert.

  • Ich bin zuversichtlich das unter den Bildern Soutine und Neuvilette dabei waren, sowie natürlich Focalor.


    Eines der Bilder wirkte, weil so extrem verschwommen, wie ne Mischung aus französischer Beidou und Velvet von ToB auf mich xD, naja etwas zumindest lol halt schwer zu beurteilen wenn das Bild aussieht wie Hacke voll betrachtet mit über 2 Promille


  • 3 Charachter aus Honkai impact haben wir ja schon als Honkai impact als Gegenstück Yae Miko Raiden Shogun und Unknown God

  • Also mir gefällt Focalors zwar echt gut, aber ich muss sagen, dass mich von den anderen Charakteren gar nicht so viele auf den ersten Blick ansprechen. Ich glaube das ist vll doch nicht so mein Stil, obwohl ich eigentlich dachte, dass es mir besser gefällt.



    Ich denke solche Leaks kommen von Konzeptzeichnungen. Und die kommen entweder von Mitarbeitern, die was durchsickern lassen oder von Leuten, die Spieldaten durchforsten und die zusammenpuzzeln. Wie das im Detail funktioniert keine Ahnung, aber bei Sumeru haben wir ja auch praktisch fast alle Charaktere vor/zum Release von 3.0 geleaked bekommen.
    Und ich denke man sollte nicht unterschätzen wie weit die Entwicklung bon Spielinhalten hinter den Kulissen ist, was wir aber noch lange nicht zu Gesicht bekommen. Ansonsten könnten die gar nicht so schnell und regelmäßig nachliefern.
    Siehe z.B. Ayaka und Xiao, die schon in der Beta vor Spielrelease verfügbar waren und wie spät sie erst ins fertige Spiel kamen @Cloud Strife