Genshin Impact

  • Kannentaler basieren auf der Insel mit dem höchsten Punktestand, du kannst also 1 mit Maximum bauen und es so handhaben wie ich, das die zweite aktive Insel bis aufs Haupthaus komplett leer ist, und charaktere/musikbox nur zum aufwerten def Freundschaft, damit das spiel möglichst wenig laden muss.
    Du kriegst trotzdem maximale Taler pro Stunde, selbst wenn deine aktive Insel leer ist.


    Ja, das Limit ist echt ätzend, dabei macht MHY mehr als genug Kohle um die Server deutlich aufwerten zu können um Spielern locker das 3-5fache an Platz zu geben, tuns aber nich aus Geldgiier bzw weil se das Geld lieber verbraten in immer mehr neue Charas und Events die verpulverte Kohle für ne Woche sind meist.


    Wie kann man Angeln in Genshin hassen, so stupide simple es ist und null Player Skill erfordert? Einzig die Namenskarte ist grindig
    Angeln hat so viel ungenutzes Potenzial, denke deswegen enschloss man sich auch Erfolge Teil 1 zu machen, um in Aussicht zu stellen, dass da noch mehr kommt, statt das Teil 1 wegzulassen und es einfach dabei zu belassen, wie Angeln derzeit ist.


    - Fischgröße/gewicht einbauen, damit nicht jeder Fisch exakt gleich ist und somit Fangrekorde ermöglicht werden
    - Bestimmte Fische nur zu gewissen Tageszeiten/Wetterlagen/Tagen fangbar machen
    - Ansich die Anzahl deutlich erhöhen
    - Lebend-Köder um Fische zu fangen, die nur lebendige Köder anziehn, damit gefangene Fischer mehr sin, als nur Fischfleisch oder Aquarriuumsoptionen für den Teepott
    - Angelturniere als Event
    - Fischzucht, warum nur Pflanzenzucht haben? Also Geschlechtseinbau das gefangene Fische männlich oder weiblich sein können
    So könnt man auch Fisch kriegen, ohne angeln zu müssen, nachdem man erstmal genug für die fortlaufenden Zuchtbecken gefangen hat.
    - Angelwettbewerber/konkurrenten als NPCs die Belohnungen geben, wenn man sie in ihren Herausforderungen schlägt.
    - Salzwasser-Angeln auf hoher See dank Boots-Upgrade zum Kleinen Schiff, damit man eine Plattform zum Stehen hat von der man aus angeln kann.
    - Speer/Netzfischen unter Wasser, sollte Fontaine ernsthaft Unterwasser-Gameplay/Tauchen bringen, damit man auch Tiefsee-Fische fangen kann die man nur unter Wasser findet.
    Spätestens mit Fontaine erwarte ich größere Verbesserungen beim Angeln im Reich des Wassers!!
    - Mehr Angelzubehör wie zuletzt die Verstärkung der Leine, dies noch einfacher macht zu Angeln, je öfter ein Fisch gefangen wurde.
    ZB eine verbesserte Kurbel, die möglich macht die Angel nach dem Auswurf zu bewegen und die Leine auch einzuziehn, sollt eigentlich auch ohne gehn, aber Spiele wie Genshin brauchen ja stets neue Items, um neue Features und QoL Verbesserungen zu begründen. xD

  • @Kaiserdrache
    Ah danke, sehr gut, dann kann ich meine aktive Insel ja auch leer lassen xD


    Aber deine Vorschläge für's Angeln sind mir ein Graus X/
    Wie gesagt ich mochte es einfach noch nie wirklich, weder bei Pokemon, noch Animal Crossing, FF XV, Black Desert oder sonstwo xD
    Ich fand es zum Release des Angelns in Genshin ne regelrechte Qual dass ich jeden Tümpel für bestimmte Fische abgrasen musste um die Waffe The Catch zu bekommen und aufzustufen. Ich glaube ich hab sie deshalb auch bisher nur auf R1. War mir zu mühselig. Entweder sind die passenden Fische nicht da bzw nicht genug, dann dauerte es wieder 2-3 Tage zum Respawnen, dann war es anfangs mit der Standard Angel teilweise auch gar nicht so leicht bestimmte Fische zu fangen (ich habs aber auch nie aufgewertet und weiß daher nicht inwiefern das System dadurch vereinfacht wird oder nicht). Aber schon alleine das Warten auf das Anbeißen der Fische ... ne, ist nicht meins xD

  • Ich äussere mich jetzt mal zu 3.3 die Story verwirrt mich immer mehr lol (aber im positiven sinne) . Zudem warte ich mit Glitzern in den Augen auf den Ayato Banner :D .( Sacarm..ach scheisse Wanderer lässt mich mal kalt) ..und nun die essentielle Frage was haltet ihr vom Kartenspiel? Ich muss sagen ich bin grad die ganz Zeit irgendwie am suchten macht irgendwie Laune :) . Finds halt gut das man doch auch bissi taktisch vorgehen muss und das man die normal beim kämpfen vorkommenden Elementarreaktion mit eingebaut hat :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich muss leider erst noch Kazuhas Quest Beenden bevor ich in die neue Archon Story von 3.3 eintauchen kann. Ich werde die Charakter Quests echt nicht mehr freischalten wenn ich nicht auch gedenke sie direkt zu spielen. Das war jetzt etwas extrem in 3.x Ich hatte noch "Glück", aber was manche Leute da alles nachholen mussten um weiter zu kommen... Ich musste aber auch durch die komplette Nilou Quest vor Abschluss von Act 4 oder 5 (grade vergessen welcher das war).


    Naja anyway, das Kartenspiel hab ich zwar nur kurz ausprobiert (Tutorials mit Diona), aber mein erster Eindruck ist auch echt gut. Es macht Spaß und ist wirklich durchdacht. Finde es sehr schön wie sie alle Aspekte des Spiels eingebunden haben, also die Elemente, Reactions, selbst die Charaktere und Skills sind dieselbe wie im echten Kampf und dementsprechend auch die Sprüche (Synchro) wenn man einen Skill ausführt. Echt nice.


    Scaramouche werde ich wohl leider skippen... ich habs bis zum ersten Pity versucht, aber 50/50 an Jean verloren und da nun (endlich!) die Leaks zu Alhaitham rausgehauen werden, denke ich ich sollte auf ihn sparen... zumal ich einfach auch nicht direkt begeistert war von Scaras Kit, obwohl ich ohn charakterlich liebe. Aber bringt ja auch nichts wenn er mir gameplaytechnisch nicht zusagt. Ich warte also wohl auf einen rerun um ihn dann meiner Husbando Collection hinzuzufügen :D


    Leaks:


    Edit:


    Achja und Genshin hat den Players Choice Award bei den Game Awards gewonnen.

  • Nun, ich hatte eigentlich vor nur Faruzan kriegen zu wollen, stattdessen wurds bisher noch keine und dank Early Pity bei Pull 44 dank Guarantee, die eigentlich für Shenhe gedacht war Scaramouche xD


    Hoffe wenigstens C0 Faruzan kommt noch vor Ende Phase 1.
    Storry hab ich noch nicht gemacht, weil ich viel zu sehr das Kartenspiel am suchten war, das soll was heissen, wenn n Minispiel einen so starkt catcht, das man alles andere vergisst

  • @Cloud Strife
    Sorry war vielleicht ein bisschen random, aber ich hab erstmal das genommen, was für mich am interessantesten gewesen wäre. Und ich versuche die 5* Waffen eher zu verdrängen, weil sie so schwer (teuer) zu bekommen sind...


    Ich würde mir ja wünschen es käme nochmal ein männlicher Archon, aber eigentlich sind ja alle verbleibenden längst als weiblich beschrieben worden (durch ingame Erwähnungen).

  • Joa hab wieder ein Ritual zum pullen gemacht und Raiden killen lassen von Scaramouche (also vom weekly boss) und hab währenddessen Bohemian Rhapsody abspielen lassen xD (hab das auf Reddit gesehen gehabt udn dachte das is ne gute Idee xD)
    Hab ihn dann im 50/50 gewonnen :p
    Da ich aber noch Faruzan wollte (und mich keiner der Charaktere interessiert, die in den kommenden Updates erscheinen sollen) hab ich weitergepullt
    Joa xD
    Hab bei 80 pulls dann in einem 10er Pull back to back zwei weitere Wanderer bekommen xD
    Meine Glücksträhne hält also weiterhin an xD


    Das Kartenspiel macht mir übrigens auch sehr viel Spaß
    Man muss zwar auch nachdenken, aber es eignet sich auch super zum nebenbei spielen beim schauen von Videos oder Streams (wie den Game Awards heute :p)


    Storyquest hatte ich noch nicht so viel zeit gehabt und hab erst einen Teil davon gemacht
    Werd dieses Wochenende hoffentlich dazu kommen sie abzuschließen, dann kann ich mehr zu sagen :p

  • story nun erledigt, war gan ok, jetz nicht oskar-reif, aberr mehr als gut genug, um vernünftig zu erklären, wie er nun zum frei benennbaren Wanderer wurde, ich taufte ihn als Fuujin ^^


    Was ich ut fand, ist das die Story so dargestellt wurde an einigen Punkten aus seiner Sicht, so das myn einiges Vergangenes sieht, das wir aus MC-Sicht nicht sahen zuvor.
    Ich mag Cross Sight Flashbacks, weil sie vergangener Story mehr Tiefe verleihen, selbst wennn das gezeigt schon lange her ist

  • Wie genau funktioniert das denn mit dem umbenennen?
    Wenn man die Story abschließt wird man dazu aufgefordert oder ist es freiwillig? Und wird der neue Name dann überall oder doch nur im Teapot angezeigt? Da gab es ja verschiedene Aussagen im Vorfeld drüber.


    Ich bin auch immer für Rückblicke in die Vergangenheit damit mehr ein umfassenderes Gesamtbild bekommt. Ob wir wohl irgendwann noch eine richtige Sequenz mit Rückblick zu Khaenri'ah bekommen? Wäre schon cool.

  • Kurz vor Schluss der Story wird man gebeten, ihm nen Namen zu geben und man erhält den Umbenennungspinsel als Werkzeug, damit kann man den Namen ändern wieder nachträglich.
    Sobald der Name fessteht, vieles brauch man nicht versuchen, wird mit Kommentaren abgelehnt, wie Namen von Charas, alte Namen, Titel xD - dann taucht der Name auch fast überall auf, nicht nur im Teepott .


    Einzige Ausnahmen sind Konstellationstexte und Coop, da wird Wanderer angezeigt, aber überall sonst im UI steht dann der Name den du vergeben hast als Geschenk seines neuen Lebens.


    In der Story, im Menü, im Partyfenster, im Teepott.
    Find ich sehr nice

  • Ok danke für die Info. Ich sehe das ja noch etwas skeptisch. Mal sehen wie es storytechnisch erklärt wird, aber eigentlich kann ich es mir schon vorstellen:

    (eigentlich jetzt auch kein wirklicher Spoiler aber ich packe es mal in den Spoilertag).


    Aber im Grunde lernt man ihn ja als Scaramouche kennen und auch wenn er

    finde ich es trotzdem irgendwie komisch, ihm einen neuen Namen zu geben, vor allem der dann nicht canon ist. Ich hasse es vorgefertigten Charakteren eigene Namen zu geben. Genauso wie dem Traveler. Er/Sie hat doch eine Geschichte, ein festes Design, sogar ne Stimme (wenn auch leider zu wenig genutzt) und es gibt canon Namen (Aether/Lumine in Eng/International) warum kann/muss man da überhaupt selbst einen Namen vergeben? Und dann wird der Traveler auch noch in der Story mit dem Spielernamen angesprochen, der sonstwie lauten kann... das hat mich irgendwann so gestört und meine Immersion kaputt gemacht, das ich mich in "Aether" umbenannt habe, auch wenn ich es für die Freundesliste suboptimal finde, weil es keinen Wiedererkennungswert hat. Da muss man dann schon auf die Notiz oder ggf. PSN ID gucken, wenn vorhanden.


    Jetzt bin ich zwar total abgedriftet, aber ich mag sowas wirklich nicht. Dann hätten sie vielleicht einfach bei "Wanderer" bleiben sollen. Sollte ich ihn irgendwann in einem Rerun bekommen, werde ich vermutlich alles versuchen ihn mit Sonderzeichen, Zahlen o.ä. trotzdem Scaramouche zu nennen und wenn er dann halt $cAram0uch3 heißt... xD (Aber erstmal - vielleicht stimmt mich die Story doch noch um, sodass ich es dann doch passend finde, aber ich bin wie gesagt skeptisch).

  • wenn du die Story durch hast, wirst du's verstehen und sicherlich überzeugt von sein, wie ich, dass es keinen Sinn macht ihn Scaramouche zu nennen, das ist nicht mal wirklich sein eigener Name, sondern die Zarin gab ihm den als Teil der Elf.


    Warum sollte er sich weiter so nennen wollen, wenn er seine Vergangenheit aufarbeitet?

  • Ich kann es schon logisch nachvollziehen, aber ich mag es nicht, dass wir als Spieler dann jeder selbst einen anderen Namen aussucht. Dann hätte ich es schöner gefunden, die Story würde einen neuen Namen vorgeben und so würde er dann einfach heißen. Ich werde sehen was ich mache.

  • Ich kann es schon logisch nachvollziehen, aber ich mag es nicht, dass wir als Spieler dann jeder selbst einen anderen Namen aussucht. Dann hätte ich es schöner gefunden, die Story würde einen neuen Namen vorgeben und so würde er dann einfach heißen. Ich werde sehen was ich mache.

    ich versteh grad nicht wirklich, was dich daran stört, wie andere Leute ihren Wanderer nennen du siehst den Namen anderer Spielr im Coop ohnehin nicht, das ist ein reines You Feature, nur du siehst den Namen den du vergeben hast ihm, für andere Spieler ist er nachwievor der namenslose Wanderer im UI
    Man will dir damit die Möglichkeit geben eine neue persönliche Form von Bindung zu erstellen, die durch den neuen Namen die Verwandlung symbolisiert vom alten Feind hin zum neu dazu gewonnenen Verbündeten/Freund, der alle Bänder der Vergangenheit von sich kappt, um mit dir fortan gemeinsame Sache zu machen im Hintergrund samt Unterstützung von Nahida als lenkendes Organ.


    Würde den Grund verstehn, wenn dann im Coop tausende verschiedene Namen sichtbar wären, darunter xfach schwachmatischer Firlefanz, weil die meisten Leute zu dumm/faul sind sich fürn Moment n vernünftigen Namen auszudenken, der zumindest optisch den Eindruck wahrt, als könnt er von MHY selbst stammen - aber dem ist nicht so und verwirrende/irreführende Namen lässt das Spiel mit Kommentaren auch nicht zu


    Ich find, das ist einfach mal ne nette Geste zur Förderung der Spielerindividualität.

  • Warum die Möglichkeit besteht ist mir schon klar und es ist jetzt auch kein Weltuntergang für mich (und ist mir auch egal WIE die Leute ihren Wanderer nennen, manche Ideen sind sogar echt gut durchdacht).
    Es geht mir aber darum, dass er ein bestehender Charakter mit festgelegter Persönlichkeit und unveränderlichem Design ist. Also kein selbstersteller Protagonist oder dergleichen in den man sich hineinversetzen soll.
    Ich finde die Entscheidung daher einfach nur... merkwürdig/schade(?), dass man seitens Mihoyo keinen neuen Name vergibt, den der Wanderer dann einfach hat, sondern man selbst entscheidet (und noch nicht mal seinen alten nehmen darf, wenn man es möchte). Denn so heißt er ja dann für jeden Spieler plötzlich anders. Und natürlich kann mir das egal sein. Aber im Endeffekt wird doch im Gespräch sowieso jeder ihn Scaramouche oder Wanderer nennen (zB wenn wir hier im Forum über ihn sprechen).
    Und ich finde, immer wenn man ständig etwas sieht (wie einen selbstgewählten Namen), dann "überschreibt" dieser ungwollt im Kopf irgendwann den Originalnamen (was nicht heißt dass man ihn tatsächlich vergisst) und das macht für mich in dem Fall einfach keinen Sinn. Dann lieber einfach "Wanderer" für alle.


    Aber wie gesagt, ich verstehe die Intention, ich habe einfach lieber etwas, was für alle Spieler die gleiche Gültigkeit hat (hier der Name), als das jeder sich selber was aussucht und somit die Lore verwässert.
    Beim Traveler ist es ja auch so, er/sie wird innerhalb der Geachichte immer nur Traveler genannt, weil jeder Spieler einen eigenen Namen vergeben kann. Aber rein von der Erzählung, Lore etc wäre es doch schöner, die anderen Charaktere würden ihn/sie winfach mit Namen (Aether/Lumine) ansprechen. Das würde einfach mehr Persönlichkeit und Einheitlichkeit verleihen. Ist ja schließlich kein MMO...
    Sie hätten es ja beispielsweise auch so machen können, dass ein canon Name vorgegeben wird als Vorschlag, aber man auch selbst einen bestimmen kann. (Stört mich zB auch bei Persona immer. Letztendlich gibt es später durch den Manga & Anime eh "canon" Namen, aber meistens werden die zu spät bekannt, wenn man das Spiel zum Release spielt. Warum bekommt man da nicht wenigstens einen Vorschlag im Spiel?)


    Ist nur meine Sichtweise dazu, aber es ist wie es ist.


    Laut einigen reddit Nutzern sind übrigens wohl die Namen Scara oder Scaramøuche möglich. Werde ich zumindest in Erwägung ziehen, wenn es soweit ist (aus den o.g. Gründen xD)

  • Hat sich irgendwer schon gameplaytechnisch näher mit Alhaitham befasst, der in 3.4 kommt?
    Ich packe meine konkreten Fragen mal sicherheitshalber in den Spoilerkasten, da sein Kit & Gameplay ja noch nicht offiziell ist:



    In jedem Rall hab ich Alhaitham, wenn ich bei ihm ziehe save, da ich das 50/50 bei Scara verloren habe. Also werde ich auf jeden Fall zuschlagen.



    (Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Doppelpost und muss gelöscht werden, wie es hier kürzlich so oft angemahnt wurde, aber da mein letzter Post schon 5 Tage her ist und dieser einen ganz anderen thematischen Bezug hat, hoffe ich dass es in Ordnung ist.)

  • Puuh!


    Da Scaramouche mich hat bluten lassen - 50/50 (zwischen Step 80-90) verkackt und dann erst bei 75 oder so kam er, muss ich echt hoffen und beten bei Alhaitham den 50/50 zu gewinnen, sonst ist große Trauer bei mir angesagt. Q.Q


    Was ich aber für Alhaitham ausrüsten möchte, hab ich bisher leider keine Ahnung, bzw. hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber für den Fall der Fälle, werde ich schon mal für seine Level und Talente farmen.


    Anbei:
    Ich bin so froh Scaramouche zu haben! Der Rotzbengel bockt voll! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Moin Moin!!


    So, ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, das lag daran, dass ich seit einem Monat nicht mehr GI spiele. Naja gestern haben mein Bruder und ich aus jucks einen 10er Pull beim Waffenbanner gemacht, in der Hoffnung die Signaturewaffe für Raiden zu erhalten. Und was glaubt ihr was passiert ist? Ich hab sie direkt gezogen xD Dieses Spiel weiß ganz genau, wie es seine Spieler wiedergewinnt. Jetzt hab ich eine C3 Raiden mit ihrer Waffe und einem sehr guten Artefaktset. Gestern einen Spitzenschaden von 650k gemacht, zuzüglich weitere Hits ihres Qs die teilweise 90k schaden gemacht haben. Unnormal :D Beim Abyss 12 hätte ich den Würfel in der ersten Phase umlegen können, wenn er nicht ne 2 Phase einleiten würde.


    Mein Bruder F2p Spieler gönnt sich höchstens das Monatsgebet für 5€ Hat jetzt einen C6 Ito der haut alles weg. :D