Genshin Impact

  • @Kaiserdrache
    Ich trau mich noch gar nicht so richtig an alles ran in der Wüste... ich glaube ich werde da direkt nen Guide zu Rate ziehen, bevor mir genau das passiert und ich sinnlos durch die Gegen hetze xD


    Hat hier sonst noch jemand Cyno gepullt und möchte sich zu ihm äußern?


    Ich bin noch nicht fertig ihn zu leveln (Lv70, Artefakte ok, aber könnten noch besser sein, ich krieg einfach wieder nix bei TF (Donnernder Zorn) und musste schon meinen älteren Charakteren was wegnehmen). Trotzdem bin ich etwas unschlüssig. Ich mag ihn vom Design sehr und finde sein Kit auch eigentlich ganz gut, aber irgendwie hab ich noch nicht das Team gefunden, in dem er mir 100%ig gefällt. Die bisherigen Dendro Charas sind nicht optimal für ihn, finde ich. Er bewegt sich in seinem Burst zu viel hin- und her um die stationären Bursts vom Dendro MC/Collei gut auszunutzen und Tighnari bietet zu wenig Dendro Applikation. Ich hoffe auf Nahida oder andere zukünftige Charas, am besten wäre ein/e Dendro Xingqui/Yelan um ihn optimal zu ergänzen.
    Nahida wird aber wohl auch eher für einzelne große Gegner/Bosse gut sein, bei Mobs muss man sehen wie sich ihr E Skill macht, der ja einmalig angewendet auf einem (bzw mehreren) Gegner bleibt.


    Es macht zwar Spaß Cyno zu spielen, aber da man recht lange in seinem Burst gebunden ist (wenn man ihn mit optimaler Rotation längstmöglich auftecht erhält), aber es ist auch fast ein bisschen eintönig, da man eben wenig Spielraum hat und immer rechtzeitig den E Skill auslösen muss um zu verlängern. Eigentlich soll er ja auch ne Unterbrechungsresistenz haben während seinem Burst, aber insgesamt kommt er mir sehr anfällig und squishy vor, oder liegt das an mir? Oder einfach an seinem Level... vll sollte ich warte bis er mind. auf 80 ist.
    Und mit den Team Comps werde ich noch weiter rumprobieren. XQ ist ein gutes Teammitglied für ihn, allerdings würde ich lieber ne stärkere Reaction als Electro Charged nutzen, jetzt wo es nunmal Aggravate gibt.

  • nun, muss ne Aussage revidieren, war einfach zu blöd um zu checken, das ne Guide-Funktion in der Tafel eingebaut ist lol, da hat ich das meiste auch ohne sie gefunden xD
    Egal, für später hilfreich noch eventuel im zweiten Wüstenteil.


    Cyno hab ich nich, genauso wie kein Candace Glüch, dafür 3x Sayu gepult 2x Shinobu, 1x überraschend Yun Jin.
    Dadurch Sayu nun c6, Shinobu nun C4, Yun Jin nun c3, allem im allem zufriedenstellend und Candace kommt schnell wieder.


    Hab Garantie und bin nun bei 69 Pulls, könnte Cyno also haben, will aber lieber Nahida für meine Archon-Sammlung, andererseits heisst das auch Nilou und Albedo skippen, den ich schon letztes mall ziehen lassen musste.
    Strategisch denke ich daher, ist es das beste jetz Albedo zu ziehn und dann mit 50/50 Nahida zu versuchen, 15 pulls sind bis dahin geschenkt drin mit anniversary daily login event und wenn shop bis dahin resettet, 3.2 bringt zudem gfenug primos um wieder n 5s zu pullen mit Wüste Teil 2, den quests, events, bp, mail primos, web events, erfolgen, hangouts, deko imm hoousung.


    Dann hab ich Albedo nach 2 jahren im Sack, Cyno und Nilou kriegen eh noch reruns, möglicherweise noch vor 3.8 um spielern vor ende von sumeru nochmal ne chance zu geben. Ja, ich denke genauso werd ich vorgehn und nach Albedo/Nahida dann erstmal sparen für Shenhe in 3.4, damit sie direkt im ersten Anlauf nachgeholt wird.


    Wieder so ne 7er Glückssträhne zu haben, wäre jetz echt gut xD

  • Wirklich schön ,wenn ihr auch mal Glück habt!
    Ich hatte dann tatsächlich das erste Mal Geld investiert ,damit ich dann doch meinen Kazuha bekam und Heizou war dann auch mit dabei.


    Bei Tighanari hat es dann auch geklappt , allerdings nicht Kokomi, da hab ich dann verloren und hahahaha es war diesmal nicht Mona (die hab ich nämlich schon c4) sondern Diluc!


    Cyno gefällt mir nicht, also hab ich nur ein bischen gepullt um meine Kuki zu verbessern, hat so lala geklappt.


    Nun habe ich auch aufgehört bei ungefähr 45? Pulls und überlege ob ich für Nahida pullen soll.
    Ich mag nämlich gerne die Dendro Reaktion. Und die macht schon mit Tighanari , Kuki und tatsächlich Mona recht viel Spass.(Kazuha ist immer mit dabei, das zusammenziehen der Gegner ist sehr praktisch )


    Vielleicht ist Mona doch noch zu was zu gebrauchen!
    Ich sollte sie doch mal ausbauen und hochleveln.


    Nilou würde ich dann beim ersten Rerun probieren.


    Die Wüste finde ich ehrlich gesagt ziemlich leer und öde, aber so sind Wüsten nunmal!


    Da habe ich noch so gut wie nichts erkundet, bin auch mit diesen Events beschäftigt.

  • Ich hätte Cyno gerna da ich sein Design mag und das austesten auch richtig Laune gemacht hat aber das Glück ist mir nicht Hold und ichmag grad auch nicht so viel reinstecken, wüsste garnicht wo ich ihn hin packen sollte magh mein Trupp so wie er ist ( meine Boigroup :D) hab zu mindest den %er Dendro vom Anfang des neuen Patchs den T .. irgendwas ist aber icht der Punk muss mich revidieren hab jetz mal die Ganze KArte aufgedeckt inklusive Wüste ( Story kommt später) und muss sagen gefällt mir doch ganz gut zumindest hat man im Wald doch recht gut abwechslung und die Wüste ist auch auf ihre Art reizvoll. JA Story folgt dann irgendwann und das Aktuelle Event (HAbs Komplett durch) find ich richtig schön ..


    Ps. Wenn ich mir den 2ten Spoilerkasten anschau und man dem Glauben schenken darf, kann ich eh bis 3.5 nicht pullen :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Haha warum warnt mich denn keiner vor das ein Alhaitham seinen Auftritt hat ^^" .Wie würde mein Kollege sagen "Ach Du Scheisse"...


    Bin ja immer nur Stückchen weise in der Story aber sie gefällt mir immer besser Nilou ist echt reizend aber diese Händlerin ist (Dori wars glaub ich ) ist sowas von nervig ~_~


    Noch nen sinnvolle Frage auf der Map sind Teleporter sowie Spähren unterwasser kommt man da erst storytechnich hin oder bin ich zu blöde? Da ich aus Prinzip schon immer erstmal alle Teleporter auf der Map freischalte bevor ich storymäßig anfang woll ich das mal wiessen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wenn du ne Nebenquesst mit der Steinplatte der rote Sande beendet hast nach der Hauptstory, um alle Berechtigungen zu erhalten, dann kannst du auch damit an dieser Stelle das Wasser ablaufen lassen später.


    Gleiches gilt für die Teleporter, viele davon rund um das Mausoleum sind unterirdisch und erreicht man später mit ausreichend Berechtigungen auf der Platte.

  • @Kaiserdrache
    Bist du sicher, dass man die Hauptstory beenden musste? Ich meine das Wasser hängt entweder mit einer Nebenquest zusammen, die man schon vorher machen konnte oder sogar einfach nur mit verschiedenen Rätseln. Ich glaube man musste irgendwo einem Seelie durchs Wasser in eine Höhle folgen oder so?
    Bin aber echt nicht mehr sicher. Wenn Hauptstory benötigt wird, dann aber maximal die Hauptstory von 3.0, also Kapitel 3, Akt 1+2.


    @Reks
    Auf Althaitham freue ich mich auch schon xD
    Und grade bin ich auch entgegen meiner anfänglichen Skepsis sehr begeistert von Cyno. Inzwischen ist er gut genug aufgestuft um vernünftig mit ihm spielen zu können und in einem Team mit Dendro Ather, Dori und einem Flex Charakter bin ich auch echt zufrieden. Und zukünftig bekommt er dann eh noch neue Dendro Supports (gehe ich jetzt mal fest von aus xD Allen voran erstmal Nahida bei mir).
    Habe jetzt auch den 3. Akt der Archon Quest abgeschlossen und finde die Hauptstory von Sumeru bisher echt toll. Und es gibt schön viele ansprechende Husbandos. Darunter zähle ich jetzt auch mal gewisse Fatui Harbinger, die vorgekommen sind:


  • Es gibt die Hauptstory und die Nebenstory, die Nebenstory besteht jedoch aus 2 Teilen und damit der zweite Teil möglich wird, muss man natürlich erstmal den ersten Teil der Nebenstory abgeschlossen haben und soweit ich mich erinnern kann die Hauptstory von 3.1, damit einige Bereiche zu denen man muss, zugänglich sind


    Falls mir mein Gedächtnis jedoch n Streich spieln sollte, hier wird auch kurz erklärt wie man an alle Berechtugungen kommt, um überall hinzu können

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie auch immer, kann ja eh nicht schaden die Hauptstory zügig zu beenden ;)

  • @Halveen


    Aber die Story "Und täglich grüsst das Murmeltier"-like irgendwann war ich komplett verwirrt aber das ist richtig gut gemacht und der Dendro Archon ai cute :love: bin jetzt in der Wüste angekommen ah da hegt sich der Wunsch Cyno doch zuhaben. ( hsha jetzt wird alles gesammelt was man zum Pullen in die hände bekommt..) +Ich weiss ich wiederhol mich aber wenn Genshin eins sehr gut kann dann ne Geschichte erzählen!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Moin moin ihr Genshinritter/innen :)


    Na! Wie läuft es bei euch allen?


    Demnächst steht ja Nahida an, wollt ihr sie pullen? Also ich werde zugreifen, um erstmal einfach jeden Archon einmal zu haben, aber auch um einen guten Dendrocharakter zu haben. Und wie smooth sind bitte ihre Animationen und Bewegungen. Also das muss man Mihoyo lassen, das können die.


    Ach Layla scheint wohl auch interessant zu werden. Bisher waren die 4 Sterne Charaktere enttäuschend gewesen. Vielleicht könnte es sich mit ihr wieder ändern. Ich weiß gar nicht, ob sie im gleichen Banner wie Nahida sein wird. Hoffentlich!

  • Heyhey.. ich find sie düss aber NEIN ich muss alles sammeln und halten was kommt an pullmaterisl.. es kommen 3 hinternander die ich haben will ^^"


    Aber msl was anders die Welteuest in Sumeru is ja hammerlang bin jetzt endlich im 3ten Kapitel angekommen. Ich find die Geschichte wunderschön kann mich aber nicht erinnern das vorhergehende Weltenquests solches Ausmass hatten und ich überlege jetzt doch Tighari oder wie er heisst zu leveln mag ihn irgendwie und wolltcmal fragen ob ich reines Dendro Set wo ich hrad mit am farmen bin oder nen 2tes dazu wählen sollte und wenn ja welches

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Tighnari lohnt sich schon für die Materialien in Sumeru zu finden, der hat da ne tolle passive Fähigkeit, um die Mats aufm Radar sichtbar zu machen. :) Kein dummes suchen. Also mir macht er viel Spaß Reks, solange du einen guten Elektro Charakter hast, macht er auch gut schaden. Fischl ist ja super dafür :)


    Ich muss mal auch weiter machen

  • Nahida ausm Zauberhut zu ziehn is auch mein Plan, als Besitzer aller Archonten, muss das Quartett erfüllt werden.
    Leider hab ich 50/50, weil ich mir nach 2 Jahren warten unbedingt Albedo sichern musste und Nahida als Archen regelmäßiger Reruns hat im Notfall, als er.


    Layla hoff ich kommt, hab für Candance zum ersten mal in 2 Jahren bis zum letzten Tag alles gegeben, der erste 4s seit ner Ewigkeit, den ich bei bewusstem Wollen, nicht bekommen habe, ich dafür zum Trost aber meine Sayu C6en konnte und fast auch Shinobu, sowie dem C6 von Yun Jin näher kam um 1.
    Daher kann ich nich traurig sein Canace nich gekriegt zu haben, wenn alless was ich bekam Gold wert war.
    In paar Patches isse wieder da, und wer weis, vielleicht isse 3.6 Event-Bonus, wie jetzt 3.2 es Dori wird - Free C1 ^^
    Früher oder später is eh jeder 4s safe. Nur ne Zeitfrage.


    Was das QoL von 3.2 angeht, absolut enttäuschen, das man n ganzen Patch nutzt, nur um bloß einzubauen, das man Housin-Kreationen teilen kaann, wenn es so viele weitaus wichtige Dinge gibt, die besser mal endlich verbessert gehören, als n Feature auszubauen zunächst, welches n Nischendasinführt,seit Release, schlichtweg weil Mihoyo noch zu geizigg ist mehr/bessere Server sich zuzulegen,, damit Spieler deutlich mehr Ladekapazität erhalten, um die Gestaltung der Inselt mit mehr Leben und Details zu füllen.
    ---
    Dinge wie:
    - Endlich Coop überarbeiten komplett mittels
    * Gildensystem/Party Lobbies
    * Sprach-Chat
    * Suchfilter einbauen AR, Sprache, Character
    * Reduktion Ladescreens durch intelligenteres Instanzen-Design mittels Restart-Funktion, ohne Instanzen neu zu laden und jedes mal zum Kampffeld laufen zu müssn wie bescheuert wieder.
    * Endlich Coop-Abgrund anbieten, dann hätten auch mehr Spieler Interessee daran, wenn man mit Hilfe von Freunden Dinge da schafft, die man alleine nicht schaft und daher viele Spieler so frustet, das sie Abgrund komplett missachten tun, weils wies seit Release ist absoluter P2W-Content is für paar hundert Primos mehr im Monat und der damit verbundene Stress es für viele nich wert is sich durch Ebene 11 und 12 zu quälen.
    * Einbau Belohnungsstrukturen, die das Zusammenspiel fördern tun
    * Einbau Beitrittsanfragetextnachrichten und Anfrage-Historie, falls man mal nicht schafft ne Anfrage schnell genug wegen Ladescreen zu beantworten, bevor man überhaupt sehen kann, wer es war.Oder Anfragezeit von 10s erhöhn auf 30s.


    Genshin sollte VIEL mehr dafür tun den Coop-Aspekt deutlich zu verbessern, traurigerweise tat man seit Release noch GARNICHTs bisher, ddabei sollten viele dieser Probleme schnell zu beheben sein und keine unmenschlichen Ressourcen kosten, um diesn Punkt mit seinen 7 Unterpunkten mal endlich zu fixen.


    Stattdessen baut man lieber nach 2 Jahren jetz 2 neue Textsprachen ein, was das Spiel massivst viel größer machen wird, ohne darüber mal n Wort zu verlieren, das es auch ne sinnvolle Verbesserung wäre zur Reduktion der Spielgröße, wenn Spieler die Sprachoptionen, die man niemals brauch, auszulagern und als DLC jederzeit nachladen zu können, wenn man will.


    Wofür zum Henker brauch ich als europäischer Spieler, der nur deutschen Text und englischen Ton brauch die Tonspuren auf meiner Platte für Koreanisch, Chinesisch und Japanisch?
    Wenn ich den Dreck loswerden könnte samt Text von demnächst dann 14 anderen Sprachen, die ich NIE brauchen werde, dann lassen sich locker paar Gigabyte Platz so sparen.

  • Also ich bin weiterhin aktiv dabei und freu mich sehr auf 3.2 wegen der Story und dem neuen Weekly Boss.
    Hab die Story von 3.1 zwar noch nicht ganz durch, aber finde sie bisher richtig gut. Sumeru, die Charaktere, alles spricht mich diesmal wieder viel mehr an als in Inazuma. Auch dass man den Regenwald und die Wüste hat, sowohl zum Erkunden, als auch storytechnisch und Lore-mäßig finde ich richtig gut.


    Ich werde bei Nahida auf jeden Fall ziehen und hoffe ich habe Glück. Würde sie sehr gerne als Support/Sub Dps(?) für Cyno austesten (den ich inzwischen auch richtig liebe).


    Layla sieht interessant aus, vom Design auf jeden Fall super schön und vermutlich auch echt gut als Cryo Enabler und Sub-Dps, aber ich weiß nicht ob sie einen Platz bei mir kriegt. Habe mich bisher nicht intensiv mit ihr befasst und weiß nicht ob sie noch etwas besonderes bietet, aber als reiner Cryo Enabler+Sub Dps hab ich eigentlich Rosaria schon ein wenig gelevelt, wobei ich sie laum nutze, meistens in Freeze Teams dann eher Diona weil sie einfach so viele Dinge als Support vereint (Heilung, Schild und relativ gute Battery mit dem Sacrificial Bow).


    Laut Leaks werden Nahida und Layla aber wohl in unterschiedlichen Bannern sein.


    Alles in allem aber wohl mal wieder ein 4* der auch was taugen könnte. Ich nutze zwar relativ viele verschiedene und hab jetzt auch endlich Shinobu bekommen und bin dabei sie zu leveln; Dori finde ich auch wirklich gut als Battery mit dem Fabovius Schwert + Heilung als Bonus, aber viele sind leider wirklich sehr nischig. Ich finde Candace hat eins der schönsten Charakterdesign und ich wollte sie gerne haben und haben auch tatsächlich einige Cons bekommen, aber werde sie wohl doch nicht leveln und nutzen. Leider bringt sie wie auch Thoma einfach nicht viel und nimmt dann nur einen kostbaren Platz in Team Comps ein. Teils gibts auch bessere Alternativen. Ohne es selbst ausgestetet zu haben, aber Yun Jin soll da wohl gleichauf oder besser sein als Buffer dür normale Attacken. Würde sie wenigstens einen richtigen Schild geben, statt nur ne Konterfunktion mit dem E Skill wäre sie auch schon wieder nützlicher. Finde ich richtig schade.


    @Reks
    Ich mag Tighnari echt gerne. Ich finde ma merkt, dass er nicht ganz an den Schaden anderer Dps Charas ran reicht, er braucht definitiv Reactions, am besten was mit Elektro und spielt sich am besten in Quick swap Teams m.M.n. aber ich finde sein Kit echt spaßig und wie @Nitec schon sagte - alleine fürs Erkunden hab ich ihn mit seiner passiven Fähigkeit fast immer dabei.
    Aktuell hat er bei mir nich das Wanderers Troupe Set, da ich mit meinem Glück nichts anderes zusammen kriege UND ich die Dendro Sets sowieso für andere (jetzt vorrangig Nahida) spare bzw nutze.
    Mein ursprünglicher Plan war Tighnari mit einem zweiten Dendro Support zu nutzen. Der Dendro Support sollte das Deepwood Dendro Set kriegen, Tighnari dann das Gilded Dreams mit EM, damit man den Dendro Shred vom Support kriegt, aber Tighnari seine Attk + EM durch das Set boostet. Nunja.


    Letztendlich habe ich wie gesagt noch kein gutes Gilded Dreams zusammen und ich nutze Tighnari doch eher seltsam mit einem zweiten Dendro Charakter. Inzwischen wieder etwas öfter mit dem Dendro MC + Cyno + Dori. Aber manchmal nehme ich statt dem Dendeo MC dann auch Kazuha rein für EM Bonis + VV Elektro Shred. Und bei nem Hyperbloom/Burgeon Team bleibt oft auch gar kein Platz für nen zweiten Dendro Charakter.


    Zusammenfassend würde ich empfehlen - wenn du Tighnari als einzigen Dendro im Team hast, gib ihm wenn möglich das Deepwood Dendro Set. Da hast du einen bestmöglichen Bonus. Nutzt du ihn dann doch öfter mit nem anderen zusammen (zB in einem reinen Bloom Team, dann kann auch der Support das Dendro Set kriegen und Tighnari eben Gilded Dreams oder Wanderers Troupe.


    Wofür zum Henker brauch ich als europäischer Spieler, der nur deutschen Text und englischen Ton brauch die Tonspuren auf meiner Platte für Koreanisch, Chinesisch und Japanisch?


    Wenn ich den Dreck loswerden könnte samt Text von demnächst dann 14 anderen Sprachen, die ich NIE brauchen werde, dann lassen sich locker paar Gigabyte Platz so sparen.

    Nicht so voreilig, ich spiele seit Beginn ausschließlich mit chinesischen Stimmen :D Und viele schätzen ja allgemein die japanische, wegen den bekannten und hochwertigen Sprechern. Aber grundsätzlich hast du recht, man könnte durchaus was auslagern was man sowieso nicht nutzt.


    Coop ist mir persönlich recht egal, für mich ist es ein Singleplayer Spiel. Aber Abyss zu zweit wäre schon nice. Würde mal was Abwechslung bringen. Aber vll geizen die da, weil dort Primos als Belohnung dran hängen und sie nicht wollen dass stärkere Spieler andere durchziehen? (Ich wollte eigentlich carry schreiben aber wie schreibt man bitte carry'n/carrien/carryn? :D )


    Der Post ist eigentlich schon viel zu lang, aber hier trotzdem noch was zu aktuellen Leaks:

  • @Kaiserdrache
    Stimmt nicht ganz mit den Patches und neuen 5*
    Sowohl 1.4, 2.2. und 2.8 hatten keine neuen 5*, sondern nur reruns. Ist also gar nicht so ungewöhnlich.



    @Nitec
    Ja Artefakte sind einfach mies xD Also generell das Artefakte Farmen. Besonders die passenden Element Goblets und Crit Headpieces... Ich hoffe da wird irgendwann mal was an der Drop Rate geändert.


    Edit:
    Hab noch was vergessen bzgl Reruns und Leaks:
    Die Leaker betonen ja immer wieder, dass Reruns nie wirklich vorab geleakt werden können, da die Infos nicht in den Daten enthalten sind und das eben auch leicht kurzfristig geändert oder angepasst werden kann. Insofern würde ich von den Informationen bzw "Falschinformationen" über Rerun Charaktere nicht auf die Glaubwürdigkeit von Leakern schließen.