Genshin Impact

  • Gerüchten zu Folge ja, wurde das Inselarchipel als Fillerpatch gehandelt für ggf 2.8, sozusagen als Fortsetzung von Klees Abenteuer zusammen diesmal mit den neu gewonnenen Freunden aus Inazuma, insbesondere Yoimiya, um ihr einen Ort zu zeigen, wo beide unproblematisch zeigen können, was sie drauf haben.
    Quasi n Doppel-Rerun-Filler mit Klee und Yoimiya wo dann statt Jean, Barbara, Albedo, Diluc und Kaeya diesmal dabei wären eben Kazuha, Yoimiya, Albedo, Venti, Ayaka und Xingqiu.


    Venti erschafft dann hnter den Szenen unerkannt die Reise wieder wie zuvor entweder, oder ed wird einfach per Schiff hingereist was ja nun auch möglich ist, da der ewige Gewittersturm auf dem Meer nicht mehr da ist, um Leute von Inazuma fernzuhalten.


    So kann man Leuten die vor 1.6 noch nicht Genshin spielten die Karte bieten und Veteranen kriegen was Nostalgie mit der Rückkehr der Events etwas aufgepeppt. Schön wars und ne super Überleitung von Inazuma zurück nach Mondstadt.
    Sozusagen den neuen Freunden nach dem Zwischenhalt auf der Insel Mondstadt zeigen.


    Waer für Ayaka sicher n feuchter Traum xD nein im Ernst, denke sie waer von allen am meisten erfreut das Land zu sehn wo die Reise von uns begann und dazu führte das wir nach Inazuma kamen, plus die meisten Besucher kamen aus Mondstadt, plus Thoma stammt aus Mondstadt, wär doch toll wenn er als Ayakas Reiseführer noch mitkäme :D

  • Ja das hatte ich auch gehört
    Hoffe auch das es wieder kommt, war ein wirklich schönes Gebiet ^^


    Bin jetzt übrigens doch schwach geworden und hab beim Mistsplitter Rerun zugeschlagen
    Hatte knapp 120 Wünsche angespart und ales reingeschmissen (leider 2 mal nicht bekommen) und dann noch das 50€ Paket grkaudt und damit dann das Mistsplitter Schwert für meine Keqing und meine Ayaka geholt :p
    Tja Yelan wird damit geskippt und jetzt wird alles auf Yoimiya gespart :D
    All zu bald werde ich aber nicht mehr am Waffenbanner pullen; wollte aber unbedingt das Schwert haben xD

  • Livestream für Version 2.7 kommt morgen um 14 Uhr der Livestream.

    https://twitter.com/twitter/status/1527259924283084800


    Der Patch kommt am 01.06.2022.



    Wird auch Zeit das der Patch kommt.


    Habe genug Zeit habe, um alle wichtig Charakter mein zur Krone.


    4 Krone habe jetzt noch 1 bekommt Eula noch und 1 Keqing.


    Leider kommt Kazuha erst in 2.8





  • 2.7 is nich mal raus und die Leute sind schon gehypeter auf 2.8 dank der Leaks xD


    Aber ist gut, das 2.7 bald kommt, dann hoff ich Shinobu im ersten Zehner zu kriegen sobald man für sie siehn kann und im Yelan-Banner wird sich entscheiden, ob ich entweder Yelan kriege, oder entweder faile und dann Kazuha oder Yoimiya dafür safe habe ^^

  • Ich hatte mich schon borab entschieden Yelan zu skippen, obwohl sie echt nice ist und wahrscheinlich sowas wie der erste Xingqiu 5* von der Funktion, also ein Hydro Sub-Dps und auch gut für Reactions. Dafür hab ich dann ein paar Pulls in den Waffenbanner gesteckt, weil mir beide gefallen und den Bogen bekommen. Den kriegt jetzt Ganyu. Bin sehr zufrieden^^


    Die Story hab ich auch schon angefangen, mal sehen ob sie mit dem ersten Teil des Chasms mithalten kann.

  • Huhu! Long time no see. :)
    Mit dem neuen Update bin ich wieder mit eingestiegen. Ich habe fast 3 Monate pausiert und hab dann doch wieder ein wenig Lust auf GI bekommen.


    @Halveen


    Ich konnte auf Yelan nicht verzichten und ja sie hat es drauf. :D


    Ich hab mal aus Scherz ein Hydro Monoteam ausprobiert, also mit Yelan, Xingqui, Mona und Kazuha. Diese Konstellation macht wirklich Spass und ich bin auch so gut durch den Abyss gekommen. Da macht auch der teure Ult von Yelan keine Probleme mehr. Hier generieren die Hydrocharaktere genug Energiepartikel. Trotzdem würde ich dieses Team nicht als Highmeta bezeichnen, eher als Highfun. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch die Partykonstellation mit Yoimiya, Yun Jin, Yelan und Diona funktioniert hervorragend. Yelan ist halt universell nutzbar und harmoniert mit recht vielen Kombinationen. Außerdem spielt sie sich sehr flüssig, was halt schon sehr Laune macht.


    Ein C6 Xingqiu und Yelan C0 haben jeweils ihre Vorteile und Nachteile, wenn ihr mehr auf Verteidigung und eine geringe Heilung aus seid, dann ist Xingqui euer Mann. Aber seid ihr mehr auf Damageoutput aus, dann ist Yelan eure Frau. :) Und zusammen noch better xD


    Das Chasem habe ich heute beendet. Neue Maps machen in GI einen großen Teil des Spielspasses aus.


    Ich weiß, es soll noch ein 2.8 Update kommen. Hoffentlich werden das alles nur Reruns, wodurch ich denn ordentlich sparen kann. The next project will be a Dendro character. :)


    Zur Story von GI, es fühlt sich immer wie eine Fillerfolge aus Naruto an. Einiges habe ich wirklich weggedrückt, außer mit

    . Erwarte da auch nicht mehr so viel, muss ich ehrlich sagen.

  • kann man endlich diese langweiligen Texte wegdrücken oder am besten das ganze Gespräch?
    irgendwie kommt man in das Spiel schlecht wieder rein weil dieser ellenlange Text einfach nur noch nervt. Ausser die Dainsleif Geschichte die war ganz ok.
    und auf die ganzen Nebenquests mit wieder soviel Gelaber fange ich gar nicht mehr an.

  • Ich versuche zwar alles wichtige aufzunehmen, aber manches überfliege ich auch. Dailies lese ich zb schon lange gar nicht mehr. Bei der aktuellen Event Story Quest lese ich zwar alles aber es hat ziemlich lange gedauert bis mal zumindest etwas Spannung aufkam leider. Ich würde es begrüßen wenn sie das wieder interessanter gestalten würden... finde es zwar gut dass sie einerseits dazu übergegangen sind mehr spielbare Charaktere, anstatt npcs, in die die Events einzubauen. Aber wenn die Geschichten nicht interessant sind bringt es auch nicht viel.
    Komplett skippen würde ich wahrscheinlich nicht, aber so eine Funktion würde wirklich auch nicht schaden.


    @Nitec
    Ja, 2.8 werden nur reruns sein. Es kommt darin nur noch ein neuer 4*, aber keine neuen 5*. Und dann hoffentlich endlich Sumeru! Wie du schon sagtest, die neuen Gebiete neben den größten Reiz aus. Und wenn dann mit Dendro auch noch ein neues Element kommt könnte das auch nochmal für Abwechslung sorgen. Ich hoffe die reactions lohnen dich ebenfalls.

  • Hab mich auch wieder mal durchgerungen das MEGAupdate zuziehen ...und fokusier mich jetzt auf die Story die bei mir mit dem Aufbau des Jadedinges weiter geht.. anyways ich muss nicht rushen und das ganze text gedöns anways .. wie soll man bitte sonst ne Geschicht erzählen? Bei classichen Point and click's pisst sich auch keiner auf... u d meine Gruppe passt wie sie ist slso brauch ich da auch nicht rumstrrssen mit bigger better and so on...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hofe das man ab Sumeru mal endlich was für die Charakterprogression tut.


    Ich bin kein Wal, der monatlich tausende Euro ins Spiel pfeffert, lediglich Delphin mit regelmäßig BP und Mond, sonst krebst man im Spiel ja im Schneckentempo voran nur.
    Aber auch ich habe bereits alle Charas bis auf 1 auf Lvl 90 und bin nur noch weniger als 50000 Exp von AR60 weg, danach gibt es nix mehr zu tun praktisch, obwohl das Spiel klar zeigt das Cap Increases logischerweise kommen werden. Doch MHY macht um das Thema noch immer n Riesengeheimnis draus...


    Is ja schon schlimm, das die 2,5 Jahre und länger brauchen, um mal endlich Dendro einzubauen X(
    Spieltechnisch gibts aber noch tonnenweise offene Fragen, auf die uns MHYx Antworten schuldet, damit wir Spieler endlich mal erfahren, wie sich MHY ihr eigenes Spiel vorstellt in näherer Zukunft, wie es aussehn wird und sich spielt ab dem Moment, wenn unweigerlich die Caps erhöht werden.


    Fragen wie:


    Wird es jemals neue Waffengattungen geben oder die Option das Charaktere sekundäre Waffen erhalten für mehr Vielfalt?


    Was is der Sinn und Zweck genau von Hangouts und Legenden-Quest in Bezug auf Belohnungen und wann zählen diese als vollständig, zB nach 3 Kapiteln, mehr??


    Werden wir jemals als logischen Elemente im Spiel spielbar haben (Licht und Schatten!), oder is nach Dendro Schluss?


    Wird man damit rechnen können, das es in Genshin Impact in einigen Jahren auch 6 bzw 7 Stern Waffen/Charaktere gibt ? Wenn ja, was passiert dann mit 5s Zeug, wird das dann drastisch einfacher zu kriegen weil 6 und 7s dann quasi 4/5s ersetzen würde?


    Wird Genshin jemals richtigen Endgame-Inhalt erhalten für Coop, ala Raids, Verliese, Weltenbosse, Gildenmissionen, PvP usw. damit man im Spiel auch langfristig beschäftigt bleibt.


    Wann gibts durch Cap Increase mal Balancing für veraltete schwache Charaktere dank neuer Skills und Talente und ner Anpassung der Konstellationen?


    Uvm



    Kurz gesagt, ich will von MHY einfach mal ne Vision hören, worauf wir uns freuen können, wie das Spiel in den nächsten 2 Jahren ausgerichtet sein wird und weiterentwickeln soll.
    Kann und will mir nich vorstellen, das wir 2024 alle dasitzen und Caps sind immer noch nur 90/60/8 mit charas die alle immer noch nur 2 Fähigkeiten haben, wär doch öde.


    Das wär extrem schlechtes Gamedesign, wenn jetz mit Sumeru nicht was kommt, dass für den Genshinspieler massiv den Spielhorizont erweitert und dafür sorgt, dass man mehr Spaß am Spiel hat und als aktiver Spieler beschäftigt bleibt - damit meine ich mehr als bloß ewiger Artefaktgrind auf der Jagd nach der perfekten Ausstattung eines einzigen Charakters, während es alle 6 Wochen immer mehr werden, man mit Pech in der Zeit aber kein Zentimeter Fortschritt gemacht haben kann, dank absurdem RNG im Spiel, das darauf ausgelegt is, möglichdt lang/nie seine Ziele zu erreichen.


    Will gerne mit Sumeru wieder das Spielgefühl haben, wie am Anfang des Spiel. Das da nach dem Patch n dutzend neuer Erfolgskategorien is bzw Fortsetzungen vorhandener. Manches sah bis heute noch seit Tag 1 keine Fortsetzung >_>
    Das ich meine charas weiterentwickeln kann und meine Welt wiedef weiter herausfordefner wird und gleichzeitig spürbar lohnhafter, es mal neue Dinge zu farmen und craften gibt, als nur Waffenmaterial, Talentbücher und Artefakte bzw Mora/Exp


    Dinge wie Accessoires, Rüstungen, Stiefel für mehr Ausrüstung als Waffen wär mal ne Abwechslung und etwas wodurch sich Charaktere gut stärken und balancen ließen, wenn mans richtig anstellt.


    3.0 wird für mich jedenfals ein Meilenstein sein, der hoffentlich zeigt, das MHY mehr auf Lager hat und hoffentlich versteht dass das Spiel dringend mehr Tiefgang benötigt.


    Wo ist zB das längst überfällige Abgrund-Update, das dafür sorgt, das man Abgrund auch Coop spieln kann, oder das mal endlich Ebene 13 bis 25 kommt samt Erfolge def Reihe 2 dafür passend. Setzt aber auch Cap increase voraus, damit wir auch Gegner mit über Lvl 100 zu Gesicht kriegen könn nach Ebene 12, wo sie ja schon 100 sind.
    Selbst in der Story werden die Gegner immer zunehmend höherleveliger als wir es sein können xD


    Es wird Zeit MHY, hört auf zu kleckern, fangt an zu klotzen!!
    2.8 is letzter Filler, dann müssen Resultate her ^^

  • @Kaiserdrache
    Ich stimme dir teilweise zu, aber ich glaube eher nicht, dass sich in nächster Zeit etwas grundlegend am System ändern wird.


    Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein:


    Neue Waffenarten – da wäre ich definitiv dafür und könnte mir auch vorstellen, dass es kommt. Gab es hier nicht sogar auch schon mal Leaks bzw. Infos, dass diesbzgl. etwas in Entwicklung ist? Ich glaube UBatcha auf Twitter hat dazu mal was gepostet. Jedenfalls würde ich das begrüßen, genauso wie mehr unterschiedliche Charaktermodelle z.B. ein muskulöseres männliches Modell ähnlich dem von NPCs wie Cyrus oder Wagner.


    Höhere Seltenheiten bei Waffen und Charakteren wären aber powercreep und ich hoffe eigentlich nicht, dass sowas kommt. Hier (und auch in Bezug auf andere Punkte) könnte man sich mal Honkai Impact 3rd angucken, wie dort die Entwicklung war. Ich selbst spiele es nicht und kenne mich nicht aus, aber evtl. könnte man von dortigen Entwicklungen auch auf Genshin schließen. Muss natürlich nicht stimmen.


    Neue bzw. höhere Level Caps… davon bin ich kein Freund. (Und woher schließt du darauf, dass es definitiv kommen wird?)
    Der Adventure Rank kann gerne erhöht werden, genauso wie mehr Missionen in diesem Tagebuch (weiß grade nicht mehr wie es heißt - Abenteurerhandbuch?).
    Aber ich finde es jetzt schon mühselig genug einen Charakter auf Lv 90/90/10/10/10 zu bringen (weiß deshalb auch grade nicht was du mit 90/60/8 meintest?). Klar kann man auch mit alles schaffen, ohne dass die Charaktere auf vollem maximum aufgelevelt und ausgerüstet sind, aber solange man da noch was vor sich hat, muss man ja keine neuen Level Caps einbauen.
    Ich bin auch schon länger an einem Punkt wo ich alle für mich interessanten Charaktere ausreichend hochgelevelt habe und nach und nach hier und da nun noch einzelnes verbessere, weil grade nichts anderes zu tun ist. Viele Charaktere habe ich z.B. nur auf Lv 81-85, weil sich die Statuswerterhöhungen zwischen 80-90 eigentlich kaum lohnen, es reicht eigentlich die letzte Ascension zu machen. Dafür muss man unverhältnismäßig viele EXP Bücher aufwende, die ich lieber für andere/zukünftige Charaktere spare. Jedenfalls hätte ich keine Lust meine alten „fertigen“ Charaktere nochmal anfassen zu müssen und noch kostenintensiver weiter aufzustufen… auch mehr Ausrüstung, wie Accessoires u.ä. fände ich da eher suboptimal.


    Was sie wirklich mal ändern sollten wäre das RNG von den Artefakten. Aber da sie hier vermutlich auch eine Einnahmequelle in Form von gekauftem Resin haben, ist es fraglich ob es da mal ne Änderung geben wird. Ich habe hier aber auch das Gefühl, dass genau die Werte, die üblicherweise bei bestimmten Sets bevorzugt gebraucht werden noch seltener auftauchen, als andere… ich bin mir fast sicher, dass das Absicht ist, damit man noch mehr farmen und ggf. Geld ausgeben muss... Ich bekommen z.B. gefühlt ständig nur HP oder DEF als Hauptstat bei den meisten Artefakten außer bei z.B. „Schale der üppigen Träume“/“ Husk of Opulent Dreams“, wo man DEF brauchen könnte…


    Alles in allem glaube ich leider nicht, dass wir irgendwelche Arten von Roadmaps von Mihoyo hinsichtlich des Spiels bekommen werden. Die kurze Übersicht über die einzelnen Kapitel bzw. Reihenfolge der Reiche war wohl schon das höchste der Gefühle. Umso mehr bin ich Leaks zugetan, so hat man wenigstens 1-2 Updates vorab schon einen groben Überblick, was kommt. Wäre natürlich schön, es gäbe diese Infos offiziell. Zumindest enthüllt Mihoyo inzwischen ja schon die Charaktere vom kommenden Update etwas früher, möglicherweise auch aufgrund der Leaker. Vielleicht ändert sich mit entsprechendem Drcukalso doch noch irgendwann etwas...?


    Zu dem anderen ausgesprochenen Punkt hinsichtlich der kommenden Storykapitel von Charakteren bzw Hangouts:
    Auch da denke ich nicht, dass sich Mihoyo dahingehend einschränken wird, indem sie sagen Charakter x hat 2, 4 oder 6 Storykapitel, wenn sie es stattdessen offen lassen und laufend daran arbeiten können.
    Ich verstehe deine Frage nach Belohnungen hierzu nicht, es geht doch darum die Charaktere kennen zu lernen und die Story und/oder Lore zu erweitern.Was ich grundsätzlich auch gut finde, solange die Geschichten interessant geschrieben sind. Hier muss ich sagen schwankt die Qualität stark. Kokomis Quest hat z.B. an die Hauptstory angeschlossen und diese teilweise voran gebracht bzw. dazu beigetragen. Ayatos Storyquest hingegen handelte mehr von NPCs als von ihm selbst und war für mich eher uninteressant.


    Dann noch ein Wort zum Multiplayer. Das wurde von der Community ja schon vielfach angesprochen und viele wünschen sich da wohl mehr. Einerseits würde ich es auch schön finden, wenn sie das Zusammenspielen mit Freunden und anderen mehr lohnen würde als alleine, so wie es momentan eher nicht der Fall ist. Andererseits muss man sagen, dass Genshin halt kein MMO ist und nie als Multiplayer gedacht war. Ich glaube hier werden einfach falsche Erwartungen angesetzt, der Multiplayer ist nur ne nette Dreingabe. Und ich würde zwar, wie gesagt, Verbesserungen dankend annehmen, aber nicht im Tausch gegen die Singleplayerspielbarkeit. Genshin ist als Singleplayer Spiel konzipiert und das schätze ich auch, weil ich nämlich eigentlich keine Lust habe für Belohnungen auf andere angewiesen zu sein, seien es Freunde oder randoms online.
    Den Abyss für den Multiplayer freizugeben würde ich aber auch begrüßen, dann wäre es vielleicht nicht so eintönig den immer alleine machen zu müssen, vor allem mit den immer gleichen Floors 9-10/11.


    Ich hätte auch gerne wieder dieses Spielgefühl, wie zu Anfang als alles neu war und so viel zu tun, dass man an einem Tag gar nicht alles schaffen konnte. Wo ich gefühlt den ganzen Tag an dem Spiel saß um zu erkunden, leveln, ausprobieren usw. Aber ich fürchte, das wird man bei einem laufenden Service-Game so auch nie wieder wie am Anfang hinbekommen, weil es sich einfach mit der Zeit abnutzt und auch nie so viel neuer Inhalt nachgeliefert werden kann, wie zu Anfang auf einen Schlag da war.


    Alles in allem glaube ich, wie oben schon geschrieben, nicht, dass sich in absehbarer Zeit etwas am grundsätzlichen System und Konzept ändern wird. Es kommen neue Gebiete, neue Storykapitel, neue Charaktere und Waffen, weil die Geld bringen und das so üblich ist in einem f2p Hero-Collector.


    Hoffen wir mal das Beste für 3.0 und etwas mehr Abwechslung und fesselndere Stories. Zumindest was das optische und damit auch das Erkunden bei Sumeru angeht bin ich aber positiv gestimmt. Man hat in den Leaks ja schon das 3D Modell des Baums bzw der "Baumstadt" gesehen, was ich ziemlich großartig finde und auch die kleinen Teaser innerhalb der Kluft/Chasm auf Sumerus Vegetation sahen vielversprechend aus. Wir wissen es wird aus Regenwäldern und Wüste bestehen und das spricht mich schon sehr an. Zudem wurde jetzt kürzlich geleaked, dass wohl mit 3.0 zwei neue 5* kommen (ein männlicher, ein weiblicher) und ein neuer 4*, wahrscheinlich Collei (die man aus dem Manga kennen könnte). Die 5* könnten beide Dendro als Element haben und der männlich vermutlich einen Bogen. Ist alles noch etwas vage. Jetzt muss dann nur noch die Story gut sein (besser als Inazuma hoffentlich).

  • Diese Waffen-Leaks waren Fake, sonst hätte Yelan jetzt statt nem Bogen eine Armbrust.
    Liegt oftmals leider aber auch an verkehrten Übersetzungen oder an Leuten die bewusst Falschinformation streuen zB diese ganzen YouTube Streamer die für Clicks und Subs alles tun, weil se damit durch YT Kohle scheffeln ohne Ende, was es ihnen ermöglich überhaupt Charaktere zu C6en und Waffen zu R5en, ohne dabei in kürzester Zeit bankgrott zu gehn bei MHYs übertriebenen Kosten im Vergleich zu anderen älteren Gachas.


    Andere Charaktermodelle, glaub ich hat MHY auch kein Interesse dran, wär aber ne tolle Überraschung wenns kommt, spätestens mit Varka, denn wenn der kein Wagner-Build haben sollte, isn Shitstom ala Zhongli denk ich vorprogrammiert.


    Höhere Seltenheit is kein abwegiges Prinzip, wenn es genutz wird um ältere Spielinhalte dadurch leichter erhaltbar zu machen.
    Stell dir 5 MHY baut 6S ein und würde fortan 6s verwenden wie 5s zuvor, damit 3s aus Gacha verschwindet.
    Dann würde mit 1 Schlag alle 4s und 5S Dinge deutlich leichter zu erhalten sein, so das neuere Spieder auch ne chance haben schneller nachrücken zu können. Meines Wissens nach gibts in Honkai Impact auch bereits Dinge mit 6 oder gsr 7S Rang und das Spiel is mittlerweile um die 5 Jahre alt bei Version 5.XX , wozu Genshin noch WEIT von entfernt ist. Irgendwann muss MHY mal damit anfangen alte Inhalte zugänglicher zu machen und leichter zu erhalten, allein schon aus Player Retention, damit das Spiel nich Leute in Massen mit der Zeit an Konkurrenzspiele verliert, oder um Gründe zu bieten nach Genshin zu wechseln/zurückzukehren



    Das Cap-Erhöhungen sicher feststehn, kann jeder Spieler einfach daran erkennen, dass das Spiel dem Spiel ab Lvl 90 bei Waffen und Charas bereits sofort anzeigt, wieviel XP man braucht exakt um Lvl 91 zu erreichen.
    Man macht sich nicht die Mühe die Level-Kurve übers Cap hinaus ins Spiel einzubauen, wenn man nicht die Intention hat Caps zu erhöhn.
    Wer glaubt ein MMO auf JAHRE zu spielen, das mindestens auf 5 Jahre ausgelegt is, def ist entweder sehr naiv, oder wahrscheinlicher, hat noch nie MMORPGS gespielt, wo es eine Normalität is, das Caps steigen als Bestandteil von erweiterter Charakterentwicklung, damit Spieler passend nach dem Tempo der Entwickler besser werden, neue Dinge lernen und das Spiel mehr Tiefgang und Endcontent erhält um Spieler beschäftigt zu halten, damit es nicht langweilig wird.
    90 Level, 60 Abenteuerränge, 8 Weltenstufen, daher das 90/60/8.
    Ich erwarte das MHY das hoffentlich erhöht auf 120/90/15, das heißt auf 30 AR mehr verteilt auf alle 5 AR 5 Level Max steigern, das ist auch kaum Grind, wenn es gleichzeitig neue 5s Materialien gibt, die bisher fehlen, wie 5s Exp Bücker mit zB 100000 Exp je Buch, statt 20000 von 4s Büchern.


    Mit Steigerun von Weltstufe 8 auf 15, wird unsere Welt zudem wieder herausforderner, spannender und lohnhafter für Spieler, da Leylinien dann deutlich mehr Mora/XP geben würden, als jetzt, wodurch man auch schneller neue Charas gelevelt kriegt, weil die Werthaltigkeit von Harz besser wird, man immer mehr für sein Harz bekommt. Was man für 160 Harz bei W8 bekommt is nicht vergleichbar mit dem Wert von 160 Harz eines Anfängers auf W1.


    MHY hatte bisher auch noch kein Grund groß was zu tun aus 2 guten Gründen


    1. Es fehlt noch immer die ganz große qualitative Konkurrenz die MHY in Zugzwang versetzten täte um seine Spieler kämpfen zu müssen, besonders die Wale, die das Spiel finanzieren, bis Spiele wie Wuthering Waves da sind oder Tower of Fantasy, vergeht viel Zeit
    2. Der Löwenanteil der aktivsten Spieler hat bis heut noch nicht AR60, steht aber kurz davor. Ich zB, brauch nur noch 29500 XP bis AR60, bei meinem Temp bin ich in 2 Wochen etwa fertig als D1 Spieler und der Rest is etwa 1-2 Monate max dahinter.
    Sobald die meisten aktiven verblieben D1 Spieler AR60 is, muss MHY nachsetzen, um die Wale bei Laune zu halten.


    Ganz ehrlich, das Spiel hat garantiet schon viele Leute die schon AR60 waren beo 2.0 verloren, einfach weils den Leuten nicht genug zu tun gab und immer und ewig nur Bosse und Domains zu farmen schnell sau öde is, vor allem Artefakte, wo man 99% nur kriegt was man nich will oder Schrott is.


    Ich fand Inazuma klasse und um Welten besser als Mondstadt und Liyue zusammen. Sumeru kann nur besser werden, allein schon wegen Dendro, das dem Spiel ein frischen Wind im Kampfsystem verleihen wird, hoffentlich zu Gunsten der Spiel/Charakterbalance, die dadurch zwangsläufig mitaktualisiert werden muss wegen den Reaktionen und allen Charakterfähigkeiten und Talenten, die auf Reaktionen aufbauen, für welche geschaut werden muss, wie man in diese Dendro so einbaut, das man nachher meinen könnte Dendro hätte nie gefehlt.

  • Höhere Seltenheit is kein abwegiges Prinzip, wenn es genutz wird um ältere Spielinhalte dadurch leichter erhaltbar zu machen.
    Stell dir 5 MHY baut 6S ein und würde fortan 6s verwenden wie 5s zuvor, damit 3s aus Gacha verschwindet.
    Dann würde mit 1 Schlag alle 4s und 5S Dinge deutlich leichter zu erhalten sein, so das neuere Spieder auch ne chance haben schneller nachrücken zu können. Meines Wissens nach gibts in Honkai Impact auch bereits Dinge mit 6 oder gsr 7S Rang und das Spiel is mittlerweile um die 5 Jahre alt bei Version 5.XX , wozu Genshin noch WEIT von entfernt ist.

    Ja natürlich ist es ein bekanntes Prinzip und es könnte auch durchaus sein, dass es bei Genshin irgendwann kommt. Insbesondere wenn es bei Honkai schon so eingeführt wurde. Habe da nur etwas Sorge, dass die bisherigen 5* dadurch dann abgewertet werden. Denn letztlich müssten sie die neuen 6* dann ja noch stärker machen und Gegner daran anpassen, damit es sich lohnenswert anfühlt diese zu bekommen und zu nutzen.

    Das Cap-Erhöhungen sicher feststehn, kann jeder Spieler einfach daran erkennen, dass das Spiel dem Spiel ab Lvl 90 bei Waffen und Charas bereits sofort anzeigt, wieviel XP man braucht exakt um Lvl 91 zu erreichen.


    Man macht sich nicht die Mühe die Level-Kurve übers Cap hinaus ins Spiel einzubauen, wenn man nicht die Intention hat Caps zu erhöhn.


    Also ich hab da mal ingame nach gesucht, aber sehe nirgendwo, dass bei Lv 90 Charakteren oder Waffen angezeigt würde wie viel EXP es kostet auf ein fiktives Lv 91 zu kommen. Bei den Waffen steht doch nur "Stufenlimit erreicht" und bei den Charakteren verschwindet der "Hochstufen" Button sobald sie Lv 90 erreichen und die EXP Leiste unter der Levelanzeige ist voll. Übersehe ich was?

    Achso, das meintest du mit 90/60/8. Das Worldlevel hatte ich schon fast vergessen, da es schon so lange her ist, dass ich es erreicht habe xD Das wäre tatsächlich nochmal eine lohnende Erweiterung, wie du es hier beschreibst. Dann würden auch höhere Level Caps natürlich mehr Sinn machen bzw wären dann nicht ganz so mühselig.

    Diese Waffen-Leaks waren Fake, sonst hätte Yelan jetzt statt nem Bogen eine Armbrust.

    Kann durchaus sein, dass es fake war, solche falschen Leaks gibt's ja immer mal wieder. Allerdings meine ich, dass die sich nicht explizit auf ne Armbrust bezogen haben und ich es hieß auch nur "ist in Entwicklung" ohne Zeitangabe wie lange es noch dauert oder an welchen Charakter es gebunden sein könnte. Daher bin ich noch nicht ganz davon weg.


    Zum Schluss noch was zum letzten Event: Ich fand die Cutscene am Schluss mit Xiao echt wieder schön gemacht und auch berührend.


    So hat man auch wieder etwas neues erfahren über Charaktere, die schon vor langem mal erwähnt wurden, wo es aber keine näheren Infos gab. Generell mag ich die Lore sowieso recht gerne und würde mir wünschen, dass die etwas kompakter und gleichzeitig stärker fortgeführt würde. Dieses Event war, wie das letzte schon in Inazuma mit Albedo, Xingqui & co, ja in 4 Storyparts aufgeteilt und ich fand eigentlich immer nur den letzten wirklich interessant. Alles davor war zwar eine Hinleitung, aber auch irgendwie unnötig gezogen/filler. Klar, man soll ja auch beschäftigt werden und so, aber dann hab ich lieber mehr Gameplay und weniger Story, die dann aber auf den Punkt und gut. Aber zumindest merkt man, sie können es ja (eigentlich).

  • Ja, der Teil hat mir auch wieder gefallen. Zhongli ist einfach der Babo. :D


    Mir fehlt halt ein bisschen Endcontent, der Abyss ist mir zu wenig. Mir ist bewusst, dass für viele das Spiel schwierig genug ist, grade für die neuen Spieler, die später dazu gekommen sind. Aber für Spieler, die von Anfang an dabei sind, es ist doch recht langweilig. Den Worldlevel zu erhöhen wäre schon mal der erste richtige Schritt. Wir müssen es halt weiter beobachten, ich denke, das nächste große Update 3.0 wird uns vielleicht die Zukunft weisen. Hier wurde es schon erwähnt, es fehlt im diesem Bereich, Genre oder Konzept Konkurrenz. Wenn da nichts kommt, wird sich auch nicht viel ändern. Ich bin jetzt auch nicht auf dem aktuellsten Stand. Wurden Spiele angekündigt, die GI ähnlich sind?


    Nochmal zu Yelan. Also das bereue ich nicht eine Sekunde sie gezogen haben. Also ich nutze sie gerne mit Hu Tao und Yoimiya, dazu noch Xingqui.
    Xingqui, Yelan, Hu Tao und Xianglin ist ein sehr starkes Team.

  • Was die Caps anbelangt, ja da hast du recht jetzt, musste die letzten Tage auch schockiert feststellen, das scheinbar MHY die Angaben und Anzeien, ohne das ichs merkte sofort mit 2.7 rausgepatscht hat be den Charakteren und Waffen. Jetzt sieht man die Angaben für Lvl 91 nicht mehr und die UI ist synchron mit den Artefakten, da man ab erreicn von Max keine exp werte mehr sieht.


    Ganz merkwürdig, kann nur 1 von 2 Sachen bedeuten


    1) MHY hats sich anders überlegt und 90 bleibt Max dauerhaft, fänd ich persönlich dumm und langweilig, bei nem Spiel das in über 2 Jahren noch kein Stück Charakterentwicklung gemacht hat, wir können Talente Rang 15 freischalten, aber nicht mal erreichen, weil bei 13 Schluss ist...


    2) Man entfernte es, um es mit 3.0 neu und besser ausbalanciert offizielll einzuführen und das mans vorher shn konnte war evtl n Fehler der erst jetzt mit 2.7 auffiel, dass man da was sehen konnte, was noch nich vorgesehn war schon zu sehen.
    ---


    Zu 6S geb ich dir Recht, muss logischerweise n Reiz bieten. Ein einfacher Reiz wäre schon Sachen wie:
    - 6s Waffen haben 2 Stats statt nur 1
    - 6s Waffen erlauben Skin Transmog, das du sie aussehnlassen kannst wie du willst, sofern der Skin freigeschalten wurde durch Besitz der Waffen
    - 6s Charas haben bessere Basis-Werte bzw 2 Aufstiegs-Werte, wodurch das Builden einfaacher ist bei den Artefakten
    - 6s Charas bieten mehr Idle-Animationen als 2 und 1 passives Talent mehr.

  • Soooo, die große neue Welle an Leaks zu 3.0+ ist schon gar nicht mehr ganz so neu, aber ich werde mal hier das wichtigste zusammenfassen.


    Die regelrechte Flut an Leaks ist diesmal ja völlig aus den Fugen geraten (und ich begrüße es natürlich :D ). Scheint auch eine andere Leaker-Gruppe zu sein, die diesmal verantwortlich ist.


    Also:


    Die Dendro Archon (Kusanali/Nahida) wurde enthüllt und sie gefällt mir total gut!
    Ich finde es im Gegensatz zu vielen anderen auf Twitter, gut, dass sie


    Es hieß allerdings auch dass das Design nicht final ist, aber allzu viel werden sie sicher nicht ändern.


    Kurze Aufstellung aller nun neu enthüllten Charaktere und bekannte Infos mit Bildern und teilweise Gameplay Videos (natürlich immer unter Vorbehalt, da es Leaks sind:



    Dann noch etwas zum 2.8 Livestream, der ja nun auch schon einen offiziellen Teaser für Sumeru gezeigt hat:


    Vom ersten Eindruck bin ich begeistert! Wer Leaks verfolgte wusste ja schon grob wie die Baum-Stadt aussehen würde, aber es jetzt richtig zu sehen ist natürlich nochmal besser! Auch die ganze Vegetation mit den Palmen sieht richtig toll aus und hebt sich wirklich von den bisherigen Gebieten ab. Hoffe, dass sich das auch durch die übrige Landschaft zieht!
    Ansonsten fühlt sich 2.8 grade eher wie ein Filler an, aber es war ja auch vor Inazuma so, dass praktisch jeder nur darauf gewartet hat und so Kazuha von einigen verschmäht wurde, die es dann hinterher bereuten. Er hat jetzt auch wirklich lange für seinen ersten Rerun gebraucht. Zum Glück bin ich schon glückliche Besitzerin xD
    Allerdings, um nicht unfair zu sein, wird die alte neue Insel in 2.8 sicher durchaus auch interessant werden und auf die beiden neuen Skins für Fischl und Diluc freue ich mich auch schon ein bisschen. Fischl benutze ich zwar eigentlich gar nicht mehr, aber der neue Skin gefällt mir definitiv besser als ihr Standard Outfit und bei Diluc überlege ich zwar noch, aber vermutlich werde ich mir den Skin wohl holen. Da ich durch den Mondpass ohnehin noch ein bisschen Währung habe, müsste ich nicht mehr allzu viel ausgeben und auf einen hohen Zopf habe ich schon so lange gewartet…

  • Krass, so viel Informationen. Ich verfolge GI seit langem nicht mehr, weshalb ich auch nicht mehr so gut informiert bin. Zwischendurch logge ich mich noch ein ein, aber auch nicht regelmäßig, So wie es aussieht, kommt da ja so langsam Bewegung rein. :)


    Kazuha ist ja wohl ein absolutes Must Have. In so vielen Teamkonstellationen funktioniert er. Ich hab ihn sogar auf C2, einer der besten Charas im Meta und auch von Funfaktor her. Es macht einfach Spaß mit ihm. :)

  • Der Skin von Fischl basiert er auf dem Skin von Honkai Impact Fallen Rosemary.


    Werden 2.8 nun Kazuha und Freedom Schwert mir holen.


    Der Rest mein Urgestein werden mir für Version 3.0 aufsparen.



    Mich interessieren von neuem Charakter nun Kusanali alles anders werden skip


    Habe noch zur tut, muss die Talten von Diluc Venti Qigi Yae Miko Mona Und Klee noch auf 9/9/9 bringen und Noelle und Fischl auf 9/12/12


    https://cdn.discordapp.com/att…237664780418/IMG_0888.png die restlich Waffe muss auch noch mal Level


    Für Kazuha habe alle Material schon Farm.

  • Ich finds erstaunlich, wie viele Charaktere bereits geleaked wurden, bevor 3.0 auch nur annähernd da ist. Im Prinzip wurden schon alle bekannt, mit denen man von 3.0 bis 3.8 rechnen kann fest mit