Genshin Impact

  • Das ist halt die Frage und der Wunsch nach mehr, haben wir wohl alle. So langsam bin ich gesättigt und ich überlege halt, ob ich nicht ne Pause mache. Bis ein größeres Update wieder angeboten wird. Von den Charakteren her, bin ich stark genug, da ist Genshin nicht wirklich schwer. Das Sammeln von Charakteren macht einfach kein Spaß mehr. Mal sehen...


    Zurzeit gibt es so viele gute Spiele an denen ich mehr Vergnügen habe. Also bis September ist echt voll :). Und man darf auch nicht vergessen, durch Genshin spielt man keine anderen Spiele, das hat mich auch schon länger gestört, aber das ist natürlich eher ein Ding von mir :)


    @Kaiserdrache


    GFR wird ein Must Have und ich glaube das wird unser, wie sagte Halveen, fertiges Premium Single Player Spiel, das wahrscheinlich mehrere Addons erhalten wird usw. :)

  • Ich glaube es geht vielen so, dass sie durch Genshin weniger bis gar nicht zu anderen Spielen kommen. Das stört mich selber manchmal auch. Und jetzt wo Horizon draußen ist und ich immer noch Scarlet Nexus beenden muss, was ich eigentlich vorher schaffen wollte,.... vielleicht werde ich doch probieren es mal deutlich zu reduzieren. Wahrscheinlich kriege ich es wieder nicht hin, denn ganz will ich es dann auch wieder nicht sein lassen, aber sich eine maximale tägliche Zeit zu setzen (30-45 Minuten scheint mir ein ganz guter Ansatz. Da kann man was machen, aber es nimmt nicht zu viel Zeit weg). Insbesondere sollte ich wieder überlegen, Genshin hinter anderen Spielen anzustellen. Ich ertappe mich nämlich immer dabei als erstes Genshin anzumachen und dann doch länger dran zu hängen und hinterher bleibt oft wenig Zeit für anderes, weil es schon spät ist und am nächsten Tag Arbeit oder ich irgendwo hin muss, etc...


    Und ja, die Euphorie für neue Charaktere schwindet schon ein wenig. Ich war zwar im ersten Moment von Ayato gehyped, aber dad hat schon wieder deutlich nachgelassen.

  • Sie könnten ja langsam mal zu einem Ende kommen und es mit den Charakteren gut sein lassen. Man kann auch gut auf andere Art weiter Geld in die Kassen spülen und eventuell mal darüber nachdenken, sich vielleicht auf kosmetische Dinge wie Kleidung und Flügel zu beschränken. Waffen gibt es ja auch noch und dafür braucht es ebenso nachwievor Gebete. Also statt ständig neue Charaktere zu liefern, einfach alternative Skins oder sowas anbieten. Ich denke, dass damit auch ein Großteil der Spieler zufrieden wäre.


    Ich muss auch sagen, dass ich im Moment einfach keine Motivation habe, überhaupt weiter zu machen, da ich gerne mit einer bestimmten Konstellation durchs Spiel möchte und dies jedoch ohne großartig Geld in Gebete zu stecken, kaum möglich ist. Ich hole mir den Segen und mache die täglichen Quests. Zu mehr reicht meine Motivation erst einmal nicht, was schade ist.

  • Was Genshin mal bräuchte sind 2-3 Patches am Stück, die mal nicht darauf aus sind neue Charaktere/Waffen zu adden, sondern durchgängig mal Reruns mit Fokus die Legenden-Quests weiter zu machen, Bis heute haben nur 2 von 20+ 5s Charakteren überhaupt ihren 2. Teil erhalten. Zhongli und zuletzt nun Ei


    Und in diesen 2-3 Patches sollte sich mal komplett darauf fokussiert werden, dass das Spiel rebalanced wird, Erweiterungen vorhandener Systeme erhält um neue Beschäftigung zu schaffen, viele notwendige QoLs eingebaut werden um die Performance des Spiels zu steigern.
    Am besten setzt man diese Patches nach 3.0 an, auch wenn das heisst das der Einbau neuer Sumeru-Charas dadurch verzögert würde, das kann man aber später konzentriert nachholen.


    Was Genshin dringend braucht jetzt sind:


    - Echte Coop-Verbesserungen, dazu zählen
    ** Integrierter Voice Chat
    ** Join Messages, damit der Host erfährt warum man seiner Welt beitreten will, bevor man gefragt wird ob man annimmt, Timer startet erst dann
    ** Join History, also eine Historie darüber wer deiner Welt beitrat, 10-20 Eiträge
    ** Coop-Inhalte, wie Super-Bosse, Dungeons, Raids, Gildenmissionen/Gildensystem zur besseren Gruppenfindung
    ** Filterfunktionen nach Nationalität, AR, Charakter im Besitz, damit man Präferenzen festlegen kann, wen das Spiel einem anzeigt und wenn nicht.
    Es bringt nix zweidutzend Russen angezeigt zu kriegen und AR unter 55 Spieler, wenn man diese Leute nich versteht oder mit ihnen in deiner Welt spielen kann!!
    ** Mehr vorgefertigte Chat-Schnellnachrichten
    ** Performance-Verbesserung der PS4, kann nich sein das ne Konsole die technisch besser is, alles 20s langsamer lädt als Smartphones


    - Nötige QoL-Features
    ** Harz-Cap entfernen, damit man auch Pausen machen kann ohne fürchten zu müssen Harz zu verlieren, dann muss auch die Geschwindigkeit nicht erhöht werden mit der man Harz erhält
    ** Umwandlungsmöglichkeit von Bossmaterialien zu Exp, Artefakten, Mora, Waffenerz oder Bossmaterial eines anderen Bosses
    ** Umwandlung von Exp-Büchern zu Artefakten oder Mora odef Waffenerz (Tauschbasar)
    ** Umwandlung von Waffenmaterial zu Talentbüchern und umgekehrt.
    ** Einbau von Mounts, Steigerung von Ausdauer zu max 500
    ** Entfernung Ausdauer beim Schwimmen, stattdessen Ausdauer beim neuen Feature TAUCHEN!!
    ** Erweiterung Städteansehen auf Rang 20 mit Einbau neuer Koch/Alchemie/Crafting-Rezepte, Werkzeug-UPGRADES (Kompass > Magischer Kompass = Viel mehr Reichweite, Schätze werden angezeigt auf Minimap), mehr Rabatte, Heilung in Städten
    ** Waffendemontage von 4/5s für Materialien und Prototypen
    ** Erweiterungen des Handbuchs um weitere nützliche Kategorien, wie Musik, Minigames
    ** Zusammenlegung von Menüs wie Truppe/Figurenübersicht, Handel/Wünsche, Aktionen/Sonderaktionen, um Platz zu schaffen für nützlichere Menüs für Crafting/Alchemie (Handwerk), Housing und Expeditionen/Gildeninhalte
    ** UI-Optimierungen/ Bessere Wortnutzung von Synonymen statt langer Wörter die nicht ins UI passen, sieht einfach kacke aus wenn man was wegen zu viel Text nich lesen kann richtig.
    ** Reduzierung unnötigen alten Quest Item-Ballastes indem nicht mehr gebrauchtes Zeug zerstört werden kann, so kann man selbst entscheiden was man behalten will.
    ** Abschaltung des Daily 90 Primo Screens der nur massiv das Spiel beim Start laggen lässt bis man die 90 Steine annimmt, die Steine wandern einfach direkt aufs Konto
    ** Reduzierung der Harz-Kosten wie bei WE-Bossen für alles andere auch, erste 3 Blumen/Dungeons = halbe Kosten in der Woche.
    ** Erhöhung BP von Lvl 50 zu Mas Lvl 70
    ** Erhöhung Archon-Statuen Rang von 10 auf 20 für neue ortsbezogene Features, zB mehr Windböen in Mondstadt, Steigerung von Materialquellen wie Löwenzahn, ect.
    ** Alten Gacha-Pool durch neuen Gacha-Pool im Standard und Waffenbanner ersetzen, alten Inhalt craftbar machen und durch Sternenglanz kaufbar machen
    ** Komplettes Rework von Expeditionen
    ** Erweiterung Abenteuerlizenz um die Seiten 12-20
    ** Coop-Abgrund
    ** Boss-Rework, manche sind mittlerweile einfach viel zu leicht und totlangweilig, Dvalin *hust*


    Allein all diese Dinge sind locker genug um 3 Patches damit füllen zu können und damit haben wir noch nicht mal den Bereich Progression und Balance angerührt überhaupt!!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Einnahmen deutlich zurückgegangen sind. Gut, der Hype ist so langsam abgeschwächt, aber ich denke, es liegt auch an der kreativlosen Art Geld zu verdienen. Ich weiß nicht, was daran so schwer ist kosmetische Dinge anzubieten und so sein Geld zu verdienen. Das zeigt natürlich, wie Mihoyo drauf ist.


    Schade eigentlich :(


    Ja, Halveen man kommt gar nicht mehr zu anderen Spielen, das muss sich wieder ändern :D

  • Verstehe euch alle da sehr gut
    Hab mich ja schon vor ein paar Updates dazu entschieden Genshin bei mir sehr stark zurückzuschrauben, einfach weil ich weiß, dass es irgendwann mehr wie Arbeit wird
    Bin täglich vielleicht 30 min im Spiel; jetzt mit dem Enkanomiyagebiet das für 2.5 begrenzt wird werd ich wohl an den Wochenenden 2-3 Stunden spielen, um das durch zu bekommen
    Das das Handy das Spiel einschränkt stimmt, ist aber trotzdem interessant das ich da nie wirklich darüber nachgedacht hab
    Gott stimmt bisher haben nur 2 5 Sterne Charaktere eine zweite Storyquest bekommen :|
    Gott das ist wirklich lächerlich xD
    Ich glaub sie haben sich mit ihrer Releasepolitik auch irgendwo selber ins Bein geschnitten; Eben weil sie nur diese 6 Wochen haben, nehmen sie sich nicht wirklich Zeit für die anderen Dinge die auch wichtig sind, weshalb es langfristig doch die meisten unzufrieden macht
    Ist schön das wir neue Gebiete bekommen und neue Charaktere, aber wir wollen all die alten Charaktere nach ein paar Wochen nicht wieder komplett vergessen
    Hin und wieder gibt es, zwar Events mit ein paar Charakteren, aber einzelne Storymissionen zu den 5 Stars gibt es auch nur nach ihrem Erscheinen; danach geraten sie in die Vergessenheit :/
    Schau ma mal was die Zukunft bringt; werde Genshin sicher noch lange spielen, aber bei meinen Plan von 20-30 min am Tag bleiben
    (Spiele so auch wieder viel mehr anderes :p
    Letzten Monat hab ich Tales of Arise und Deaths Door durchgespielt und diesen Monat ein paar Visual Novels und mit Paper Mario Origami King bin ich fast durch für den Februar :D)

  • Das Problem mit Genshin ist, dass das Spiel seit Release bisher lediglich einer Fire n Forget-Philosophie folgt in der dauernd wie bei einer Flucht nach Vorne immer nur neuer Spieltinhalt gemacht wird, dabe Eventinhalt in Dauerschleife recycelt wird und halt in regelmäßigen Abständen neue Charas, Waffen, Bosse, Weltbosse und Artefakte geadded werden, damit die Wal-Spirale niemals leerläuft, während alles anedere Null Beachtung erhält.
    Neue Features werden geaddet und sind nach 1-3 Patches tot und vergessen


    MHY hat auch Systeme am Laufen, die bis heute nicht man von MHY richtig erklärt wurden, was der langfristige Sinn der Features ist.
    Es wirkt daher alles wie eine planlos lieblose Aneinanderreihung von Spielinhalt ohne Ordnung, ohne Zweck und es wirkt alles wie ein Konzept, das bei diesem Design und Tempo von Anfang an schon zum Scheitern verurteilt schon, weil praktisch in Bezug auf GI sehr passend - das Konzept maßlos überambitioniert ist und man sich zu viel zumutete von Anfang an, so das diese Ding vermuglich nie vollständig fertig sein weden komplett, bevors vermutlich mit Geshin schon vorbei is.


    Siehe Hangouts, statt erstmal wenigstens 1 Charakter fertig zu machen um zu zeigen, was konkret der Zweck von Hangouts ist, eiert man rum und adden die ganze Zeit neue Hangouts anderer Charas und verzögert somit den Fortschritt der ersten 4 Hangouts mal fertig zu werddn zuerst.


    Man sollte immer erst mal 1 begonnene Sache auch beenden, bevor man xx neue Dinge erst tut, aber genau das tut man nicht, es wirkt stattdessen chaotisch, desorientiert und völlig willkürkich und nicht zielorientiert in Betracht darauf, wie MHY die Inhalte des Spiels prioriiert erweitert., es ist keine klard Linie erkennbar, sondefn gibt den Anschein, als mache MHY einfach alle 6 Wochen, worauf man grad Lust und Laune hat, nicht weil man versucht Dinge möglichst effizient einzubauen, mit der Absich begonnene Dinge auch zügig zu beenden, statt dauernd nur Neues zu machen, ohne ältere Dinge mal zu vollenden bzw zu erweitern in regelmäßigen Abstand zB. alle 6 Patches oder 5, damit halt wichtige Dinge nicht völlig schleifen gelassen werden vor lauter Tunnelblick, immer nur Neues zu machen und den alten Inhalt keinerlei Beachtung mehr zu schenken.

  • Hey liebe Community. :)


    Wer ist eigentlich noch aktiv dabei? Ich muss sagen, dass ich seit Monat raus bin. Mein Bruder fand das Schade um den Account und macht noch die Dailys für mich. xD Ich denke, ich werde später wieder Lust darauf bekommen.


    Ayato scheint ja in der Meta ganz gut anzukommen. Zu

  • Ganz ehrlich das dumme 30 Gb update hat mir gereicht das steht immervnoch in der Warteschleife.. ich hab kein bock jedesmal son Rriesenupdate zuziehen... bei Final fantasy war heut auch Patchupdate 3.3 Gb ... also vorrest bin ich raus...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Ich bin auch schon seit nem guten Jahr nicht mehr dabei...was schade ist, da ich kurz vor dem Update mit Ayaka aufgehört habe, deren Desgin ich echt schick fand ^^ Aber nun ja. War mir einfach zu viel Zeitaufwand mit den Dailys, die ich lieber in andere Spiele investiere. ^^"


    Auch wenn ich Ayaka immer haben wollte..
    Dafür Cosplaye ich sie demnächst XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich bin im Großen und Ganzen noch regelmäßig dabei. Mal mehr, mal weniger, aber doch noch aktiv.
    Hatte für Ayato gespart, aber das Glück war mir nicht hold. Erst im Softpity Jean bekommen und dann nach langem Zusammenkratzen aller Primos die ich finden konnte (Quests, Abyss etc) tat sich immer noch nichts als ich mich wieder dem softpity näherte, da wurde ich ungeduldig und hab doch nochmal einen kleinen Betrag für das 16/17€ Paket ausgegeben und mir Ayato "gegönnt" xD Er kam dann bei 79. Hat ja lang genug gedauert. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm. Ich würde ihn zwar gerne in einer Vape Combo nutzen, aber ich weigere mich weiterhin Xiangling aufzustufen und zu nutzen und sonst gibts leider kaum gute Pyro supports (außer Bennett natürlich). Thoma ist ja leider auch nicht zu wirklich viel gebrauchen, hab ich so den Eindruck (ohne ihn aufgestuft zu haben, aber seine Pyro application ist einfach sehr gering und langsam und sein Schaden nicht gut).


    wird wohl an mir vorüberziehen, da werde ich kein Geld ausgeben, wenn es nicht klappt. Obwohl ich

    schon gerne hätte. Aber da uns ja bald bald (müsste Sommer/Herbst sein) mit Update 3.0 auch endlich Sumeru erwartet bin ich überzeugt da werden wieder viele schöne neue Charaktere bei sein. Allen voran natürlich die Dendro Archon und dann eben auch das neue Element Dendro.


    An diesem Punkt komme ich gleich mal auf das neue Gebiet The Chasm/die Große Kluft zu sprechen:


    Ich bin noch nicht komplett durch, muss aber sagen dass es mich seit längerem wieder wirklich begeistert. Und das obwohl oder vielleicht grade weil ich keine großen Erwartungen hatte. Ich muss sagen mir gefällt zum einen die Abwechslung sehr - zuerst dieses "Tal" in Liyue, danach steigt man in die eigentliche Tiefe, die schon wieder anders aussieht und selbst wenn man weiter absteigt ändert sich das Gebiet noch weiter (Hat mir ein paar Made in Abyss Vibes gegeben, immer tiefer hinab zu steigen xD) Die Unterschiede innen sind zwar nicht in extremen Ausmaßen, aber es hat eine gewisse Wirkung und man bekommt an zwei kleinen Stellen auch sowas wie einen "Vorgeschmack" oder eine Andeutung in Richtung Sumeru, was mir sehr gefallen hat!


    Zudem gefallen mir das Erkunden und die Rätsel in der Kluft, sowohl überirdisch mit den Geo Resonanzen, als auch unterirdisch, der Lumenstein viel viel besser als das meiste in Inazuma oder ganz zu schweigen Enkanomiya. Enkanomiya hat mich generell etwad enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig durchgerauscht bin um das Event dort freizuschalten, weil ich eben nicht direkt alles erkundet hatte und somit zeitlich hinterher hing. Aber im Event musste man dann ja praktisch nochmal alles ablatschen nur mit anderen zusätzlichen Mechaniken, aber irgendwie hat mir das keinen Spaß gemacht, obwohl dieses Licht bei dem event ja ähnlich wie der Lumenstein in der großen Kluft funktioniert, aber bei letzterem finde ich alles angenehmer implementiert.


    Dann noch der große Storyaspekt:
    Die Kluft wirkt direkt geheimnisvoller bzw interessanter und mystischer auf mich, obwohl Enkanomiya ja genau das auch hätte sein sollen. Eine Art hübsches verschollenes Atlantis, aber da war die Story so verworren und irgendwie langweilig und langatmig... nur am Ende kam noch ein kurzer Hinweis auf den Abyss Order, aber ich hab schon wieder vergessen was es war. Jetzt in der Großen Kluft gibt es wieder Bezug zum Abyss Order + eine Dainsleif Quest und vielleicht liegt es einfach auch an mir oder meiner Stimmung, aber es reizt mich bisher alles sehr viel mehr.
    Also das neue Gebiet kann ich wirklich empfehlen :)


    Die Ayato Quest hat mich hingegen nicht sehr überzeugt. Zu viele Npcs, zu wenug Ayato. Obwohl Mihoyo es doch zuletzt schon bedser gemacht hatte. So kommen auch im aktuellen event wieder sehr viele spielbare Charaktere aus allen Reichen vor, was mir ganz gut gefällt. Auch wenn mich die Minispiele und "Nebenquests" teils etwas nerben.


    So ist es bei mir alles in allem ein Auf und Ab, manches nervt mich schneller als noch im letzten Jahr, anderes kann mich aber immer noch begeistern. Ich werde auf jeden Fall in irgendeiner Form erstmal weiter dran bleiben.

  • nach wie vor aktiv.



    Bekam jetz glücklicherweise Venti im 3. Anlauf ^^, dafür werde ich vertlich irgendwo zwischen Ayaka und Yelan wieder soft pity mit 50/50 haben.


    Kommt Ayaka beim Versuch Rosaria C6 und Sayu C4 zu erreichen, wär ich bei ihr C2, was geil wär, 40% mehr DPS mit Burst gegen große Gegner wie Azdhaha bzw 20% mehr Aoe DPs in 2 Richtungen mehr


    Kommt Yelan, ebenfalls super geil, dann hätt ich n Hydro-Bogen der gleichzeitig auch noch super agil is und praktisch Xingqiu 2.0, so das beide Teams im Abgrund guten Hydro Support haben können.


    Kommt 50/50 Fail, ist auch geil, dann habe ich auf jeden Fall Yoimiya, Kazuha oder Shenhe safe, sobald sie reruns kriegen und reduzier die Lücke der fehlenden 5s um 1 :D



    Wehrmutstropfen, Ayato muss ich erstmal ziehen lassen, wie zuvor Shenhe, damit ich Yae Miko bekam ^^



    Kuki Shinobu kommt ja nun mit 2.7, hab ich ja knapp mit 2.6 daneben geraten xD aber richtig getippt das wir n Elektro-Heiler kriegen - yay!
    Absoluter muss, im Yelan-Banner zu pullen :3



    Daher werd ich mich zusammen reissen müssen im Ayaka-Banner nicht nach Rosaria und Sayu zu pull, dann lieber die Chance haben Yelan und Shinobu im Doppelpack zu ziehen :)
    Muss der kleine Ninja halt warten und Rosaria hab ich C6 sobald sich mal als freier Event-Charakter kommt, eventual ja schon mit 2.8.

  • War 2.4 und 2.5 eher auf sparflamme mit Genshin und hab fast nix mehr gemacht abgesehen von Dailies und den Limited Events
    Seit 2.6 aber hab ich wieder riesen Spaß mit dem Spiel :P
    Hab großen Spaß beim Erkunden des neuen Gebiets (auch wenn man meiner Meinung nach etwas mehr Teleportpunkte auf die Oberfläche der Kluft packen könnte).
    Das neue Event finde ich toll und schön zu sehen, wie mehrere Charaktere aus den verschiedenen Ländern zusammenkommen :D
    Die Ayato quest war recht interessant, aber komisch weil Ayato in seiner Storyquest irgendwann zum Questgeber gewechselt hatte und eigentlich nur eine Nebenrolle eingenommen hatte (also er hat zwar die Sache geklärt, aber irgendwann ging es bei der Quest nicht mehr um ihn.)


    Momentan am sparen der Fates :D
    Hab bei Venti zum Spaß 10 Wünsche reingeschmissen als ich schon bei 65 war und hab Keqing bekommen (Kein Diluc :P) Dementsprechend hab ich entweder Yoimiya oder Yelan safe (hab bis Standpunkt jetzt noch 85 Wünsche auf Tasche)
    Werde aber noch abwarten und schauen ob Yoimiya nicht in 2.7 kommt, weil wenn ja werd ich Yelan doch skippen
    Yoimiya hat für mich vorrang :D
    Ists schon sicher, dass Shinobu auf Yelans Banner ist?

  • ja, Shinobu ist safe in 2.7. Ob jetz in Yelans Banner oder im Rerun-Banner ist noch ungewiss.


    Bald kommt ja nun Ayaka mit Sayu, Razor und Rosaria im Schlepptau.
    Da die 4s Charas immer gewisse Synergien haben und meist immer auch n Heiler dabei is wenn nicht der 5s schon heilt, gehe ich aber 90% davon aus is Shinobu im Banner von Yelan, da sie in doppelter Hinsicht mit Yelan synergiert.


    Elektro/Heiler mit Hydro, somit Heilung und Reaktionssynergie abgedeckt beides.
    Die andern zwei tippe ich mal, werden ggf Yanfei und Chongyun, da ich glaube das 2.7 drei Hangouts bringt, Yanfei, Fischl und Gorou Teil 2 und tippe darauf das Gorou im 2.7er Rerun-Banner bei ist.
    Warum Fischl und Yanfei?
    Yanfei, da sie beruflich mit Yelan im Zusammenhang steht
    Fischl, da es Gerüchten zu Folge 2.7, evtl Fischl und Diluc-Skins gibt, sofern das nich auf 2.8 verschoben wird, dem letzten Patch vor Sumeru



    Warum Gorou? Das weis man, wenn man die letzte Event Quest gemacht hat :D Also da muss nächsten Monat ja was komm nach Yae's Worten und ich rate mal, es wird als Hangout Teil 2 gemacht, da schon in Teil 1 das Ganze sein Anfang hatte :D


    PS und falls Fischl es nicht wird, weil Skins erst später komm, dann Shinobu-Hangout ^^ MHY hat ja auch zuletzt die Tendenz gehabt bei neuen 4s Charas gleich auch das Hangout beizufügen.

  • Hab auch nicht gesagt das Shinobu definitiv bei Yelan dabei is. Wenn Itto der Rerun is, machts durchaus auch Sinn bzgl Itto Gang sie in sein Rerun zu packen. MHY macht jedoch nich immer unbeding das was aus Story-Sicht Sinn macht, sondern was ihnen mehr Geld einbringt.


    Itto ist als Charakter auch gut genug, dass er nich nen neuen Chara als Sales-Stütze brauchen tut unbedingt.
    Yelan is neu und da ist nen Banner der für alle attraktiv ist schon ne gute Sache, für den Fall das der Yelan-Hype nich so stark is, wie er rüber kommt, da die Leute bloß mit heisser Luft hypeten, aber dann nicht finanziell auch durchzogen mit dem Hypezug


    Zum Beispiel wegen Drip Marketing, weil wieder n neuer Chara vor Release gezeigt wurde für den nächten Patch, der die Leute plötz mehr hyped als Yelan, zB wenn jetzt mit 2.8 beispielsweise Baizhu käme mit dem Einbau von Dendro endlich.


    Da kannste von ausgehn, dass Yelans Hype sich schnell verflüchtigt dann. Etwas was man halt schmälert mit nem Banner der für Wale wie F2P interessant ist, indem hat n neuer 4s und 5s in einem sind


    Das was da auf Twitter steht ist nicht offiziel und bloß ein Gerücht.

  • Stimmt ich les zu 2.7 auch gefühlt drei verschiedene Gerüchte bezüglich der Banner (Yelan ist safe, aber ansonsten ist es zu 0% sicher wer jetzt tatsächlich kommt (Bitte nicht Yoimiya, sonst muss ich Yelan skippen :()
    Hätte auch angenommen, dass Shinobu auf dem Rerun bannern sein wird um diese zu pushen
    Aber letztlich sinds auch nur Vermutungen daher warten und Tee trinken :P
    Was haltet ihr von den Gerüchten das 2.6 verlängert wird wegen des Lockdowns in Shanghai?
    Also das irgendwelche Random Events in 2.6 noch stattfinden werden und die Rerunbanner vorgezogen werden
    Da es denk meines Wissens nach keine neue Map geben sollte, wäre es nicht wirklich tragisch und einen großen Unterschied würde es ja auch nicht wirklich machen. Ich frage mich dann aber ob 2.7 trotzdem 6 Wochen andauern wird, oder ob es auf 3 Wochen verkürzt wird :p

  • Ich hab mich gestern mit Genshin wieder auseinander gesetzt. Ich hatte leichte Schwierigkeiten reinzukommen, was einfach an der Menüführung lag. Ich vergaß, wie fummelig die Konsolensteuerung von GI ist.
    Mich hat leider die Motivation verlassen, ich hab es versucht und hatte dabei kein Spaß.
    Ich werde es wahrscheinlich länger pausieren, und vielleicht bei einem größeren Update wieder reinschauen. :)


    Weil China wieder im Lockdown ist, könnte es sein, dass das nächste Update später kommen wird. Aber das ist nichts offizielles.

  • Nach meinen Quellen steht noch gar nichts fest hinsichtlich ob Shinobu in Yelans Banner ist oder im Rerun und auch welche reruns kommen ist noch ziemlich unklar. Obwohl ich schon damit rechnen würde dass vor 3.0, also spricht entweder in 2.7 oder 2.8 zumindest die inzwischen "älteren" Inazuma Charaktere wenigstens einen rerun gehabt haben sollten, also werden da mit Sicherheit auch Kazuha, Yoimiya und evtl. Itto dabei sein. Vielleicht packen sie sogar Shenhe noch mit rein, dann käme man auf jeweils einen neuen Charakter + rerun und einen Single rerun. Wenn ich mich recht erinnere kommt ja auch kein neuer 5 Star mehr vor 3.0 nach Yelan, nur noch Heizou als neuer 4 Star.


    Andererseits kann auch generell alles anders kommen, jetzt wo es heißt dass 2.7 verschoben wird. Ich weiß nicht was mir lieber wäre, dass sich alles entsprechend nach hinten verschiebt oder sie irgendwo Zeit einsparen um wieder in den planmäßigen Rhythmus zu kommen... solange sie nur eine "Filler-Episode" verkürzen soll es mir aber recht sein. Denn auf Sumeru möchte ich ungerne noch länger warten. Darauf freue ich mich wirklich und verspreche mir auch viel von der Ästhetik und natürlich spielerisch dem neuen Element Dendro.
    Ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, aber worüber ich mir nach einem Leak ebenfalls noch Gedanken mache ist, ob


    Mir fällt grade ein, gab es nicht auch Gerüchte, dass das Golden Apple Achipelago zurückkommen soll? Wieder zeitweise für ein Event vermutlich. Würde ja sich noch gut reinpassen vor Sumeru, vll in 2.8. Und davor 2.7 erstmal als Part 2 vom Chasm.