Genshin Impact

  • Ich weiß dass die Community schon früh die zwei-Faktor-Authentifizierung gefordert hat und es die inzwischen wohl auch gibt. Das sollte das ganze wohl sicherer machen.
    Aber muss man dann jedes mal wenn man das Spiel startet einen zusätzlichen Code oder ähnliches eingeben? Oder ist das einmalig für jedes neue Gerät?


    Der Aussage zu den 4*-Charakteren kann ich auch nur zustimmen. Ich benutze als Heiler auch fast nur 4*, nämlich Bennett und Diona, weil sie einfach noch die zusätzlichen Boni wie Buff & Schild geben.
    Und somit auch gleich einen Team Slot sparen (zB Zhongli als zusätzlichen Schild. Wobei ich das dann auch wieder Schade finde, da sein Schild natürlich besser ist als Dionas und noch Resistenz Debuffs beim Gegner gibt, aber bei Ayaka oder Eula ist sie dann auch noch aufgrund des Elements und den Partikeln, die sie gibt vorteilhaft).
    Da fällt mir grade auch ein, dass ich Kokomi auch nicht habe. Hatte ich letztens in meinem Post hier ganz vergessen xD Mit ihr sähe es evtl nochmal anders aus, aber selbst dann würden bei mir die 4* Heiler wahrscheinlich oft besser passen als die 5*.
    Und jetzt habe ich letztens auch Mona bekommen, aber weiß gar nicht so richtig was ich mir ihr machen soll. Eigentlich könnte ich sie aktuell nur mit Ayaka in ein Freeze Team packen, aber da frage ich mich ob sie mir wirklich mehr bringt als Xingqiu. Oder ich mache halt Ayaka, Diona, XQ, Mona draus.
    Sie ist aber ohnehin noch nicht weit aufgestuft und hat grade auch nicht die höchste Priorität. Ich wüsste auch nicht was für ein Artefakt Set ich ihr geben soll. Die Artefakte hassen mich sowieso x'D


    Aber es ist schon schade, dass die neuen 4* überwiegend nicht an die alten rankommen. Ich hatte gehofft, dass Thoma Xiangling ersetzen könnte, weil sie halt sehr gut ist, ich sie aber nicht mag und außer am Anfang des Spiels sie auch nicht weiter benutzt habe. Aber er ist mir einfach zu langsam mit seiner Pyro Application im Burst und ich glaube auch Schadenstechnisch kommt er wahrscheinlich nicht an sie ran (was eigentlich auch schon früh abzusehen war, aber ich hatte halt die Hoffnung...).


    Bzgl Gilden:
    Also ich versteh das jetzt so, dass man sich irgendwo (Discord oder anderswo) in eine Gruppe packt und austauscht falls einer was zusammen machen will? Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, falls man ein paar Leute zusammen bekommt.
    Allerdings finde ich auch, dass man bei Genshin das meiste gut alleine hinbekommt und ich daher das meiste sowieso solo mache, außer ab und zu, aus sozialem Aspekt, mit RL Freunden dailies oder Resin zusammen verbrauche.
    Mal gucken ob sich hier noch andere melden, die Interesse hätten^^

  • @Vincent Odessa
    Lustigerweise farme ich grade das Set :D


    @Halveen
    Du hast schon recht, die meisten Aufgaben bekommt man auch alleine ganz gut hin. :)
    Ich dachte eher an spezielle Quest die extra für Gilden gemacht werden. Z.B. zu acht gegen Boss. :) Falls doch sowas mal integriert werden sollte. Kann man ja ne Forumgilde gründen xD


    Ich habe das Morgana Team mit Shenhe im Abyss ausprobiert und habe glaube ich, meine beste Zeit erreicht. So schnell habe ich noch nie ein Abyss beendet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ganz klasse, ey...


    Heute wollte ich beim Windflucht-Spiel meine letzten gewünschte Punkte holen (von 1800 auf 3000 für die Saison Belohnung des Passes und das restliche Urgestein).
    Argh!
    Die Tarnfunktion des Rebellen hat bei mir nicht geklappt! Selbst ein Neustarten des Spiels hat das Problem nicht behoben! Ich konnte mich partout nicht tarnen. -.-
    Anzeigefehler konnte es aber auch nicht sein, da ich bei einem Rundenende diese "Bermerkung" erhalten hatte, dass ich die Runde ohne Tarnung überstand.


    Naja... Hab jetzt trotzdem meine Punkte rausholen können - bei 2 Mal Jäger und 3 Mal Rebell.
    Als Rebell war ich 2 Mal bei dem Gebiet der Guilli-Ebene (hieß die so? diese Ruinen in Liyue) und hab da ein sehr gutes Versteck gefunden, wo mich keine Sau gefunden hatte, selbst mit der Jägergunst nicht. XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Ohhhh, ich find dieses Event so schrecklich. Ich hasse es mich zu verstecken xD Bääääähhhhhh


    Gestern Abyss gemacht. Meine Güte der Schwierigkeitsgrad hat ordentlich angezogen. Einige Versuche habe ich dann auch benötigt, daran war ich schon gar nicht mehr gewöhnt. Zurzeit farme ich wieder Artefakte, auch viel bääääh xD

  • Windflucht ist immer nich eines meiner Lieblingsevents; Hat auch einiges verbessert im Vergleich zum ersten Mal (Kein Mona und Ayaka Dash; Der Jäger kann nicht sehen wo die Spieler hingehen vor Rundenbeginn)
    Hab zwar schon alle Primogems, werde es aber definitiv die nächsten Tage auch noch so ein paar Mal spielen ^^


    Hab Shenhe mit Diona ersetzt, da ich sie sowieso nicht wirklich benutzt hab (hin und wieder den Schild eingesetzt aber das wars) und der Damage des Ayakateams hat sich komplett verändert xD
    Zuvor mit dem Burst iwas mit 20k gemacht; jetzt mit Shenhe 40k :P


    Hab auf Twitter auch gelesen das der neue Abyss wohl gnadenlos sein soll, muss ihn aber erst noch machen (wahrscheinlich erst am Sonntag so wie ich mich kenn :p)


    Was haltet ihr von Leaks bezüglich 2.5?


    Bin sehr gespannt auf die Story in 2.5, wenn das wirklich stimmt

  • Ich feiere Diona mal so richtig, die ist schon echt op auf c6. Erstens hat sie einen ordentlichen Schild und in Kombination mit dem Opferbogen, wodurch sie es 2xMal einsetzen kann, macht dies sie noch effektiver, denn so ist sie auch noch eine kleine Batterie für die anderen Cyropartymember. Dann die Heilung mit Elementarkunde Buff von 200 nimmt man auch gerne mit, grade in der Kombo mit Kazuha der vom Buff profitiert und er dadurch auch besser die Party buffen kann, da kann man nicht meckern :D


    Ich hab den Abyss nochmal in Angriff genommen und diesmal in einem Rutsch geschafft, zwischenzeitlich, war es echt knapp xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fazit, ich bin froh Shenhääääää gepullt zu haben, sie ist echt ne Bereicherung, aber auch kein muss. In einem reinem CyroTeam mit einem Anemo Charakter (Cyrostorm) funktioniert sie sehr gut. Mit Kokomi arbeitet sie auch gut zusammen, die habe ich aber leider nicht.
    Ich nutze gerne Ganyu mit ihr, aber ich bereue es Ayaka nicht gepullt zu haben. Ayaka ist echt ein Monster xD


    Zum 2.5 Leak


    Das neue Gebiet gefällt mir sehr, bin aber auch noch nicht mit allem durch. Ich denke diese Woche bin ich durch.

  • Jetzt ist es also leider so weit... wir im Westen sind auch vom chinesischen Censorship betroffen. Ich hab es zwar ohnehin befürchtet, aber nun ist es bestätigt.


    Ich weiß schon gar nicht mehr, ob die "Alternativen" Outfits für Jean, Mona, Rosaria und Amber hier im Forum schon diskutiert wurden (und bin zu faul um nachzugucken). Ursprünglich als Zensur für China angedacht, sind wir im Westen nun auch insoweit betroffen, dass alle Cutscenes für vergangene und zukünftige Inhalte ausgetauscht werden und die o.g. Charaktere nur noch die neuen, bedeckteren Outfits tragen werden (Insbesondere stört es mich persönlich bei Mona. Die anderen finde ich nicht mal schlecht, Rosaria gefällt mir sogar besser als vorher, aber es geht ums Prinzip):


    Vergleich Artworks
    https://images.app.goo.gl/pFR7AyMo2W5fwtN39


    Ingame Modelle
    staticg.sportskeeda.com/editor/2022/01/284a1-16427032028934-1920.jpg


    Einziger Vorteil für uns: Im Gegensatz zu den chinesischen Spielern, können wir zumindest beim spielbaren Chataktermodell zwischen den beiden Versionen wechseln.


    Dennoch ist das schlimmste für mich daran, die Befürchtung, dass zukünftige Charakter Designs von Anfang an konservativer und bedeckter entworfen werden, damit es keine nachträglichen Änderungen mehr geben muss...


    Link zu Mihoyos Verkündung:
    https://m.hoyolab.com/#/article/2049678


    Ich würde zwar hoffen, dass zumindest die männlichen Designs verschont bleiben... aber bei Chinas neuer Politik gegen eine zu androgyne/feminine Darstellung von Männern, bin ich da auch skeptisch...

  • Ich hatte davon gehört, für uns im Westen aber von der Wahlmöglichkeit gelesen, deswegen finde ich es für uns nicht so schlimm, quasi mehr auswahl, die alten stehen ja noch zur Verfügung.
    Aber ja, was chinesische Zensur angeht, werden wir uns in Zukunft noch umschauen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wollte MiHoYo nicht seinen Haupzsitz nach Singapur verfrachten, um dem ganzen etwas entgegenzuwirken?
    Kann auch sein das ich da Mist mitbekommen habe xD
    Aber ja bin auch kein großer Freund von den neuen Zensuren; bei den alten Charakteren ist es nicht so schlimm, wenn es nur in den Cutszenes ist und ich es ansonsten aussuchen kann.
    Aber wenn man die Designs der Zukunft denkt, die das ganze doch sehr einschränken könnten :/


    Hab übrigens wieder richtig Spaß mit dem neuen 2.4 Update und dem Laternenfest ^^
    Da ich mich nur auf ca. 40-60 min Genshin am Tag beschränkt habe, teile ich mir die Missionen vom Laternenfest auf und hab so mehr Spaß dran, als wenn ich alles auf einmal mache :p
    Zu 2.5:


    Der einzige Charakter an dem ich wirklich Interesse habe wäre Yoimiya, aber wer weiß wann die wieder kommt :P

  • Das Lanternrite Festival finde ich bis jetzt auch erstaunlich gut. Die Story gefiel mir sehr gut mit Shenhe und dem Wiederaufbau des Jadegemachs, besser als so manches in Inazuma. Und die Event- Minispiele sind bis jetzt auch überwiegend ganz in Ordnung. Bin positiv überrascht :D


    Ich hab leider Ganyu nicht gezogen, sondern wurde mit C2 Qiqi "beglückt" (jetzt kann es nur noch bergauf gehen, ab C3 werden ihre Constellations zumindest etwas sinnvoller...). Ich werde aber wohl kein Geld für sie ausgeben sondern jetzt geduldig auf

    sparen. Immerhin hab ich den nächsten 5* jetzt sicher und bis zum (hoffentlich) dann übernächsten Update 2.6 könnte es dann reichen.


    @Ottarofan11
    Theoretisch dürfte es gar nicht mehr sooo labge dauern bis ein Yoimoya Rerun kommt. Es wird ja gemunkelt, dass in 2.5 entweder Kazuha und/oder Raiden und evtl Kokomi reinkommen. Danach bleiben ja nur noch Ayaka und Yoi, die noch gar keinen rerun hatten. Also vll hast du im Frühjahr Glück.


    Zu dem Unzug nach Singapur noch grade:
    Gelesen habe ich das auch, aber ob das mit den Einschränkungen in China zu tun hat, oder einfach nur andere (möglicherweise finanzielle) Vorteile bringt, weiß ich nicht. Ich weiß auch schon gar nicht mehr was Gerede und was Fakt war, ich hab nur noch im Kopf, dass es evtl auch nur ein Teil ist der dorthin ausgelagert wird und eben das Publishing o.ö. für die globale Version übernimmt. Aber unterschiedliche Designs und Kostüme werden die wohl möglichst trotzdem nicht für verschiedene Versionen erstellen.

  • Hey Leute!!!


    Ich weiß auch noch nicht, was ich von der Zensierung halten soll. Vielleicht ändert sich da auch nicht viel. Die Zeit wird es sagen. Auf Yae freue mich ganz doll. Meine Raiden wartet auf sie. Ich glaube, die Zwei ergänzen sich sehr gut, dann noch Kazuha und Bennet, das sollte knallen. Hier ist die Rotation essentiell, denn Yae ist eine Off field DD. Die Möglichkeiten sind recht vielfältig mit ihr. Elementarkunde erhöht den Schaden von ihrem E. In der Beta wurde sie glaube ich 2-3 mal gebufft. Bei ihr wurde viel herumgedoktert. Aus meiner Sicht, wurde sie auch leicht F2P freundlicher gemacht. Sonst finde ich das aktuelle Event nett, leider bin ich kein Fan von diesen Fillerfolgengeschichten. Ich wünsche mir mehr Storyparts, wie mit Shenhe, das hat mir wieder sehr gefallen.


    Habt ihr schon von den Dendroleaks erfahren?


    @Ottarofan11
    Also ich bin ein ganz großer Fan von Yoimiya. Jetzt wo es auch noch Yun Jin gibt, macht sie noch mehr Spass. Als Yoimiya neu rauskam wurde sie recht nüchtern aufgenommen. Aber in laufe der Zeit wurde sie immer wichtiger, einfach auch weil es immer mehr Gegner gibt, die fliegen können. Außerdem ist sie leicht zu spielen, die ballert alle ab :D


    Ayato wird auch noch spannend. Es gibt wohl schon Leaks zu seinem Kit:)


    Es gibt nur noch ein rerun den ich mir unbedingt wünsche und das ist Ayaka. :)

  • Kennt ihr 7DS? ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das würde ich schon eher spielen als Genshin Impact, ist aber fraglich ob es noch für PS4 erscheint.


    Das Mobile Game von 7DS gehört übrigens noch heute zu den erfolgreichsten.

  • Ja, JPGames hat zum Spiel eine News veröffentlich. Sieht natürlich sehr nach Genshin Impact aus. Aber es war auch eine Frage der Zeit bis andere auf den Zug springen. Tower of Fantasy ein Konkurrent aus China z.B. hatte wohl gar keinen guten Start zum Release, da gab es ordentlich Bugs und andere Probleme . Auch wurde der Worldwide Release gecancelt. Schade eigentlich ein bisschen Konkurrenz hätte nicht geschadet. Trotzdem das wird nicht das letzte Spiel mit der gleichen Formel sein.


    Ist von Netmarble. ich glaube, das ist ein koreanischer Entwickler?



    7DS habe ich nur 2 Staffeln gesehen, die Serie verlor mich irgendwann. Die letzte Staffel wurde ja nicht so gut aufgenommen.



    Nochmal zu Genshin, ich wundere mich eigentlich, warum es so wenige Skins im Spiel gibt. Anstatt mit Gacha sein Geld zu verdienen, könnten sie doch auch mehr in Richtung Kosmetik gehen. Man spürt richtig wie die Fans danach lechzen. Leider erhalten wir nur Skins für Charas, die keiner spielt xD Wir sprechen hier von 4 Skins und mehr nicht.


    Was wäre los, wenn Zhongli oder Venti neue Skins erhalten würden :D

  • Zu einem gewissen neuen Charakter:
    [Habt ihr das geleakte Ayato Bild schon gesehen? Ich muss sagen, dass ich leider etwas enttäuscht bin. Oder zumindest skeptisch. Ich hab wahrscheinlich einfach zu viele hübsche Fanarts gesehen + eigene Vorstellung, wie er wohl aussehen könnte (Im Prinzip Ayaka in männlich) und nun hat er scheinbar kurze Haare und einen weißen Anzug, ähnlich dem von Zhongli... und diese Anzüge finde ich ziemlich unsexy. Bei Zhongli gehts inzwischen, da hab ich mich dran gewöhnt und fand es ganz passend aufgrund seiner Identität als Archon, aber bei Ayato hätte ich mir was anderes vorgestellt. Außerdem erinnert er mich total an Mikleo aus ToZ, den ich zwar charakterlich mochte, aber auch da fand ich das Design schon nicht gut...


    Das Ganze macht es mir jetzt umso schwerer bei Ganyu stark zu bleiben. Zudem hab ich bei dem aktuellen Event (Beisht) wieder gemerkt, dass es bei manchen Bossen und Gegner doch nice wäre einen guten Schützen zu haben... ich hab zwar Yoimiya und mag sie auch und es funktioniert auch soweit alles mit ihr, aber es wäre nochmal eine Schippe QoL obendrauf Ganyu zu haben. Die gezielten Schüsse haben einfach eine bessere Reichweit als Stadard Angriffe und dann noch AoE mit gutem Schaden. Yae werde ich ziemlich sicher skippen, also mal sehen, ob ich mich doch noch bei Ganyu hinreißen lasse...[/spoiler]


    Das mit den Skins wundert mich auch... grade da es sich um Standard Charakter handelt. Ob sie damit Leute dazu bringen wollen in den Standard Banner zu investieren um diese zu bekommen? Würde mich aber sehr wundern, wenn das eine lohnenswerte Strategie wäre... oder sie eollen erstmal austesten wie die Skins an sich ankommem, bevor es zu den "beliebteren" Charakteren geht? In jedem Fall wäre ich dafür, dass die Skins sich mehr von den Standard Outfits abheben. Die Outfits finde ich alle nicht schlecht, aber sie gefallen mir nicht so sehr, dass ich Geld ausgeben würde bzw heben sich halt nicht genug ab. Jean unterscheidet sich zwar etwas stärker, aber da finde ich das Kostüm wieder etwas zu unpassend und langweilig. Wirkt einfach wie das typische Sommer Fanservice Outfit.
    Würden für Venti und Zhongli die Archon Outfits kommen (Zhongli mit dem weißen "Hoodie" und nackten Geo-Armen und Venti dem Hauch-von-Nichts aus dem Manga), dann würde ich sie sofort kaufen! Da ist wirklich noch Verbesserungsbedarf :D


    Zu 7DS:
    Ich gucke die Serie und mag sie auch, ber ein Spiel würde ich dazu nicht spielen. Generell interessieren mich solche Lizenzspieler eher weniger und ich mag auch den Zeichenstil von 7DS eigentlich nicht besonders, darum hätte so ein Spiel auch optisch keine Reize für mich xD Und solange es nur mobile ist sowieso nicht.


    Bzgl Dendro hab ich nur gelesen, dass

    Aber Hauptsache es kommt endlich, ich bin ungeduldig xD

  • Verstehe es bezüglich der Skins auch nicht
    Genshin ist jetzt seit mehr als 16 Monaten drau8und es gab nur 4 Skins, wovon 2 auch gratis waren, solange man das Event gespielt hat.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das schwer ist (die Physics muss man anpassen aber so ein großer Aufwand kann das doch nicht sein oder)


    Ja hab mir bisher iwie wieder 75 Wünsche zusamnengespart, ich schau mal was so die Banner für 2.5 sind bzw. ob in den Leaks zu.2.6 Yoimiya angekündigt wird ^^


    @Halveen würde sagen warte bis kurz vor Ende des 2.4er Updates, weil da wurden ja auf Twitter immer die neuen Charaktere fürs übernachste Update angekündigt
    Dann weißt wie er aussieht und kannst, wenn er dir nicht gefällt, noch für Ganyu pullen ^^

  • Irgendwie zieht Ayato bei mir auch nicht wirklich, vielleicht kommt das ja noch. Die Gerüchte zum Dendroelement finde ich total spannend. Einige hoffen ja, dass dadurch sich die Meta nochmal ändert, grade Electro schneidet ja nicht so gut ab, da ich Yae so oder so ziehen werde, würde ich mich natürlich darüber freuen. Es gibt auch Gerüchte, dass der Standartbanner eine Veränderung erhalten soll. Hoffentlich zu unserem Vorteil.


    @Halveen


    Also ich bin mit meiner Ganyu total zufrieden :)


    @Ottarofan11


    Auch Yoimiya macht mir Laune :D Yun Jin wertet sie nochmal auf :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja warte schon Sehnsüchtig auf Yoimiya xD
    Hab sie ja damals zu 2.0 geskippt, weil ich nach Ayaka nicht mehr viel hatte, aber allem voran, weil ich ja auch Kokomi und Raiden wollte
    Wollte jetzt aber mal alles ansparen und versuchen, neben Yoimiya auch Mistsplitter zu bekommen; heißt ich würde zum allerersten Mal am Waffenbanner ziehen xD
    Vermute Mistsplitter wird dann mit Ayaka in 2.6 oder 2.7 einen Rerun bekommen, muss also bis dahin richtig sparen (braucht ja ca. 270 Wünsche oder nicht?)


    Benutze Ganyu auch immernoch sehr gern; war mein erster 5 Star, den ich direkt zu Beginn bekommen habe und wird immer wieder verwendet (vorallem im Abyss xD)
    Ist definitiv einer der besten Charaktere im Spiel :p

  • Ich versuch bis zu 3.0 auf jeden Fall von den kommenden Charakten die ich nicht habe, 5 an def Zahl, wenigstens 2 zu kriegen, wenn möglich Yae Miko und Yoimiya währen Top Prio.


    Ayato, Venti, Kazuha kan ich höchstwahrscheinlich knnicken, da einfach nicht genug Urstein um 5 charas am Stück zu kriegen, wäre aber auch super happy wenns Venti endlich im 3. Anlauf schaffen täte nach Hause zu kommen anstelle von Yoimiya, dann wär mein Archon-Trio komplett ^^...


    Hängt halt alles von der Bannerreihenfolge und meinem Glück ab, ob ich Yae kriege oder den 50/50 faile, denn wenn er failt ist alles danach wo immer mein Glück zuschlagt safe. Also mindestens 1 Herzdame oder Herzbube wird vor Sumeru auf jeden Fall noch bereichen, der/die ich beim ersten Mal verpasst habe und mit ganz viel Glück trifts Ayato bei Guarantee, dann kriegt meine süße Ayaya, pardon - Ayaka ihren Bruder an die Seite :3