Genshin Impact

  • Dantorius, ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte ein bisschen mehr Glück als du gehabt, aber das macht es nicht besser. Ich lass jetzt auch vieles ablaufen, da auch bei mir so langsam die Luft raus ist. Und das Artefaktfarmen und das Resinsystem nervt mich schon fast mehr.
    Auch das fehlende Endcontent stört mich sehr, da sind eigentlich viele Punkte die man nennen könnte. Und wenn ehrlich bin vertraue ich Mihoyo so gar nicht.

  • Nun Weil Pity wegen Homa Stab verloren hast gleich Spiele zurdeinstallieren.


    Ich spiele seit rls habe auch nicht auf alle Charakter gut Artefakte meinDMG reiche aber aus um meisten Gegnern zur besiegen.


    Und mein Tipp Stecken nicht so viele Geld ins Spiele Monatsegen undBattelpass reichen.


    Die 4 Stern Waffen vom Schmiede oder aus Gatch reichen auch aus.


    Du kannst Spiele auch mit 4 Stern Charakter nun durchspiele.


    Die Shop Waffen oder Event Waffen sind auch gut


    Ich habe auch nicht alle mir fehlen Xioa Kazuha und Albedo und Kokomi

  • Kann dich da gut nachvollziehen
    Hab nach dem Beginn von 2.0 auch weniger Lust aufs Spiel bekommen und werde auch kein Geld mehr reinstecken (abgesehen vom Battle Pass udn dem Mondsegen) und stecke generell sehr viel weniger Zeit ins Spiel.
    Habe zwar mehr Glück als du bei meinen Pulls mit meinen 2 early Dilucs, aber ansonsten fühlt sich das Spiel nach einem Dreiviertel Jahr doch sehr repetitiv an und es gab seit 2.0 oft Tage wo ich die Resins volllaufen hab lassen, oder die Weekly Bosses nicht gemacht hab, weil keine Lust mehr drauf hatte.


    Weiß um ehrlich zu sein nicht wie lange ich das Spiel noch weiterspielen werde, aber nachdem ich Genshin bei mir generell sehr stark zurückgeschraubt habe, denke ich über sowas nur noch wenig nach.


    Bei dir hat sich seit einem Jahr schon die Frustration aufgebaut, daher verstehe ich gut dass du das Spiel lieber hinter dir lassen willst. Falls du irgendwann in der Zukunft doch zurückkommen willst ist dein Account ja noch da und wir würden uns auch alle freuen :D
    (... vorausgesetzt wir sind da auch noch da xD)

  • So ich hab jetzt seit langen die Inazuma Story abgeschlossen und muss sagen das ein extrem fader Nachgeschnmack bleibt alles das was die Story's rund um Venti oder Zhongli hatten ( emotionlität und auch gewisse interessante Storywendungen und allgemein keinen Storyflickentepich)fehlt komplett weder konnt ich irgendwie eine emotionale Bindung zu irgendeinem Charakter aufbauen noch hat die Story in irgendeiner Weise berühret das ist so dahin geplätschert mit farblosen Charakteren ( einzige Ausnahme ist hierbei aber Kaedehara Kazuha der ist wirklich ein Chara der emotional anspricht)und ner Story die zum Ende zu immer unverständlicher wurde mal da was mal dort was und am Ende die großen ??? ich sass gestern da und hab gedacht mhh what? der ganze scheiß nur für eine kurz am Ende in einem kurzen Rückblick erwähnte Person ??? echt die aufgepauschte "Kriegsstorý" die am Ende völlig belanglos war ?? WTF? ich mein das ist immer so wenn der Kommerz überhand nimmt leidet die Qualität ... kann man jeden Bereich nehmen es ist einfach nur traurig ....Quantität kills Qualität ..mein Glück mag es seine das ich das Spiel nicht bis zum Abkotzen spiele und immer mal ne Pause einlege so das gewisse Sachen und Pulls und was auch immer an mir vorbeigeht tut auch mal gut und mann muss nicht immer alles haben "zuviele Köche verderben den Brei" ich hab meine beiden Standartgruppen und bin zufrieden wies ist. Ich schau was noch kommt , wenn Xiao noch mal kommt als Banner zieh ich weil den wollt ich schon habs nur verpassen wegen Spielpause ^^... und was die Geldinvestion ins Pullen betrift niemand wird gezwungen reintheoretich müsste man das ganze auch ohne eine Pull spielen können ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Du stehst da gar nicht so alleine mit deiner Meinung. Viele waren von der Story nicht so begeistert. Venti u. Zhongli sind mir auch viel Sympathischer. :) Obwoho ich Baal gar nicht so schlecht finde.

    Das Problem mit Baal ist du siehst sie kämpfst dann ist sie nur namentlich oder in Form ihrer Wachen da und da aam ende blabla darfst gehn..fight...und das kurze Geplänkel das ist naja milde gesagt zu wenig aber wiebgesagtvder storyflickentepich hat eh genervt.....Nichts ganzes und nichts halbes.. und zuviele weibliche Characktere X/ für meinen Geschmack...
    Aber um was netzes zu sagen die Nekoquestreihe auf der einen Insel hab ich gemocht und ich bin gern im Katzenschrein um die Kätchen zufüttern ^^ koch immer Essen extra dafür ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Ich bin ja nicht so der derbe Waifufantyp, und ja mir fehlen auch so langsam neue männliche Charas. Thoma sieht mir Childe zu sehr ähnlich aus und war deswegen für mich nicht so ansprechend. Tatsächlich ist Kazuha mein liebster Charakter im Spiel. Also vom Design her und auch vom Gameplay her. Eigentlich ist er bei mir in fast allen Partyconstellationen dabei :)
    Ich liebe die Animationen, wo er sein Schwert in seine nicht vorhandene Schwertscheide steckt :D

  • @Nitec
    Hust ich hab mir den Knilch im Spoilerkasten mal angeschaut.....DEFINITIV nicht mein Beuteschema :S ... (mein beuteschema is mehr Diluc und Kazu style :D )
    Aber ich bin froh über meine GeoCharaktere hab ja Zhongli und die Lady aus Liuye für Fullsupport ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich danke dir für deir Blumen :D
    Ich brauch mehr Muckiitypen xD Deswegen gar nicht so schlecht.


    Wenn ich den Wunsch hätte ein Chara umsonst auf c6 zu heben, dann wäre es ganz klar Kazuha. Der macht mir einfach nur Spass. Auch wenn andere es eher Wert wären :)

  • Wenn ich den Wunsch hätte ein Chara umsonst auf c6 zu heben, dann wäre es ganz klar Kazuha. Der macht mir einfach nur Spass. Auch wenn andere es eher Wert wären :)

    ME TOOO :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @DantoriusD
    Schade dass du gehst, falls du das hier noch liest, aber ich kann es zum Teil nachvollziehen. Ein guter Freund hatte auch eine Downphase und teilte mir schon mit, dass er wohl nicht mehr spielen werde, hat sich aber (zum Glück für mich) nach einer Pause nun doch wieder "gefangen" xD Hauptgrund war für ihn allerdings, was auch am ehesten mit meiner Ansicht einhergeht, der Zeitfaktor. Wenn man ein Spiel so lange und regelmäßig spielt, geht einfach Zeit drauf, die man in andere Spiele, und bei Jrpgs zumeist zeitaufwändige Spiele, stecken könnte.


    Ich selbst werde es aber auch etwas ruhiger angehen lassen und nicht mehr ganz so suchten wie bisher. Wenn ich mich mal nicht einloggen kann ist es ok oder auch wenn ich einfach mal keine Lust habe Resin zu verbrauchen. Werde aber grundsätzlich dran bleiben und trotzdem relativ regelmäßig spielen. Dafür mag ich es immer noch zu sehr. Das Gameplay, Charakterdesign und ich möchte sehen wohin die Reise geht (storytechnisch, neue Gebiete, Elemente etc).


    Ich hoffe dennoch auch, dass


    1. endlich wieder mehr Husbandos kommen(!), denn nach Itto vermute ich erstmal irgendwann Yae als spielbaren Charakter und dann liest man ja auch ständig Gerüchte über

    . Aber immerhin steht ja Ayato noch aus. Ich hoffe er kommt bald und sagt mir zu. Und Baizhu könnte jetzt auch langsam mal... xD Und ich hätte auch wirklich nichts gegen ein muskulöseres männliches Model a la Cyrus, Wagner etc.
    2. die Story nach Inazuma wieder besser wird. Das Potential war da, aber leider nicht gut umgesetzt und Ei/Raiden Shogun ist leider ein eher blasser Charakter. (Zudem hoffe ich so sehr, dass entgegen der bisherigen Infoschnipsel aus dem Spiel die auf ausschließlich weiblich verbleibende Archons hindeuten, doch noch wenigstens 1-2 männlich kommen... ansonsten geht mir ein großer Motivationspunkt flöten. Und Ei hat halt grade nicht dazu beigetragen dass ich weibliche Archons positiv sehe).


    Ich müsste meinen Durchschnittswert an Pitys mal errechnen, aber tatsächlich habe ich bei mir nicht das Gefühl, dass mein Wert gesunken ist mit voranschreitender Spielzeit. Eigentlich war ich anfangs frustrierter, da ich einen viel schlechteren Schnitt mit meinen Pulls hatte als oben besagter Freund. Zwischenzeitlich hatte er sogar alle 5*, inkl. Standard Banner, während ich nur davon träumen konnte. Aktuell ist sein Schnitt immer noch gut, ihm fehlt nur Kazuha, mir aktuell 4 (Mona, Eula, Ganyu und Kokomi). Eula und Ganyu würde ich gerne nich abstauben, aber mit Eula im kommenden Rerun wird das wohl nichts, da ich noch für Itto spare. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Spiel je länger es läuft und irgendwann (vermutlich?) weniger ertragreich sein wird, großzügiger wird, wie es bei anderen Gachas auch der Fall ist. Muss natürlich nicht sein. Ich weiß auch nicht, ob es da eine entsprechende Entwicklung bei Honkai Impact gab. Nächstes Jahr startet dann ja auch das neue Projekt von Mihoyo Honkai Star Rail, was sich evtl in irgendeiner Form auswirken könnte (oder auch nicht).


    @Cloud Strife
    Ich bin ziemlich sicher, dass er nicht (nur) wegen dem Staff of Homa aufhört, dass hat er ja auch alles erläutert.
    Und die Tipps, die du nennst, sind ihm als Spieler der ersten Stunde sicherlich ebenfalls durchaus bekannt ;)

  • Ich wollte es letztes Mal nicht schreiben, weil Dantorius nicht so viel Glück im Spiel hatte. Bei mir läuft es auch besser. Ich hab in einem Zug Staff of Homa u. den 5 Sterne Bogen gezogen. Das war der 50er Zug. :D Echt mal Glück gehabt, ändert aber nichts daran, dass es Gambling ist.


    Hu Toa habe ich auf C1 gebracht, die Kombi ist schon nicht mehr normal.


    Kann das mit der Story verstehen, ist bei mir genauso. Aber ich spiele sehr gerne mit Baal, die knallt ordentlich. Mit Bennet, Xinqui und Xianling weißt du gar nicht mehr, wer vorne und hinten ist. Ich spiele auch gerne mit Diona, Kazuha, Hu Tao/Yoimiya und Ganyu. Ich komme mit dieser Kombi auf 1400 Elementarkunde bei Kazuha :D


    @Halveen
    Ich kann dein Kumpel gut verstehen. Du verpasst auch viele andere Perlen. Mir ist es auch egal geworden, wenn ich mich ein Tag nicht einlogge. Ich bin auch so fit genug alles mögliche im Spiel hinzubekommen. Mir fehlt echt Endcotent :( . Das Abyss ist keine Herausforderung mehr.


    Ich spare für Yae u. Ayato. Mit Sara und Raiden habe ich schon gute Elektro Charas, deswegen wird es auch Yae sein :).

  • Ich kenne die meisten Gatcha Spiele, vor Allem die in den Charts oder welche von der Community/Spielerzahlt relevant sind und habe glaube zu Anfang schon gesagt dass dieses Spiel den schlechtesten Gatcha Aspekt hat, den ich jemals gesehen habe^^ ist eigentlich keine Kunst das zu erkennen, daher wundert es mich dass einige erst so spät darauf kommen.


    In Epic 7 zb ist es schon lange so, dass man jeden Char der kommt sicher kriegen kann wenn man einfach hortet. Diverse Sachen bekommt man hier auch anders, bzw safe durch andere Währungen die man sich erfarmt. Man kommt in Genshin Impact dazu auch nur sehr langsam an die Währungen... hab´s ein paar Mal wieder versucht zu spielen aber groß geändert hat sich anscheinend da leider nichts.


    Man kann dieses Spiel nur genießen, wenn man den Gatcha Aspekt weglässt und es nur wegen der Story und der Welt spielt. Aber selbst das mochte ich nicht mehr, zumal es auf der PS4 immer noch extrem miserabel läuft und es ist jetzt nicht so fordernd da gab es schon einige qualitativ forderndere Titel mit Open World die besser liefen. Einzig für Mobile Phone war es eine Offenbarung, aber da können es viele überhaupt gar nicht spielen xd


    Ich glaube nicht, dass es so viele spielen. ich denke es lebt eher von den typischen Whales die ohne zu Zucken einfach immer mehr Geld reinstecken in das grottige Gatcha System und ist deshalb in den Charts. Genau wie RAID, das spielen auch nicht so viele, da wird aber ordentlich Geld reingesteckt von denen die es spielen.

  • @Novaultima
    Ich kenne keine Zahlen, aber kann mir nicht vorstellen, dass Genshin nur aufgrund von "ein paar Whales" so populär und auch überall präsent ist. Die Spielerzahlen werden schon entsprechend hoch sein.


    Es ist schließlich sowas wie das erste seiner Art, was sicher auch viel von der Beliebtheit ausmacht. Ein großes, qualitativ sehr gutes f2p Open World Action Spiel mit ansprechendem Design und Charakteren, was gleichzeitig aber kein MMO ist und für sehr viele Platformen (Mobile, PC, Playstation) erhältlich ist. Alleine dass die "Mainstream" Spielepresse über das Spiel berichtet, im Vergleich zu anderen Gachas, ist doch schon aussagekräftig.
    Und dass f2p/Gacha Games finanziell von Whales getragen werden ist auch die Norm.


    Zugegeben ohne Geld auszugeben ist es schwer die Charaktere zu bekommen, die man möchte. Da muss man wirklich lange sparen. Und da mag es andere geben wo es einfacher ist. Es gibt aber durchaus auch schlechtere wo man nie eine Garantie hat einen limitierten/bestimmten Charakter zu bekommen, weil es kein Pity in dem Sinne gibt. Und das ist auch nicht so unüblich. Nach einer gewissen Anzahl Pulls erhält man dann z.B. einen Charakter der höchsten Seltenheit, aber ohne Garantie, dass es der Bannercharakter ist. Insofern finde ich das System bei Genshin auch nicht "übermäßig" schlecht. Man sollte halt wissen worauf man sich einlässt.


    Insgesamt könnte Mihoyo aber durchaus etwas spendabler sein, siehe das Anniversary Drama. Da sind andere Gachas wirklich i.d.R. großzügiger.


    Ob einem das Spiel dann an sich (die Welt, das Gameplay, Motivation, usw) dauerhaft gefällt ist letztlich natürlich ganz individuell und muss jeder für sich selbst sehen. Mir macht es aber immernoch Spaß.

  • Und du sagst es ja selber, es ist das einzige Spiel in seiner Art und ich sehe die Handygachagames nicht als Konkurrenz.
    Genshin hat zurzeit eine Monopol.
    Das könnte sich mit Tower of Fantasy ändern, was ich sehr lustig finde. Die Chinesen machen auch kein halt bei ihren eigenen Leuten. XD Da wird alles kopiert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wurde es nicht für die Konsolen angekündigt, wodurch es vielleicht kein Hype erleben wird.
    Ein bisschen Konkurrenz würde ihnen und uns gut tun, vielleicht werden auch so die Bedingungen für die Spieler besser. Ist natürlich auch ein bisschen Wunschdenken von mir xD

  • Moiin


    Wer ist noch aktiv dabei?


    Tatsächlich hat sich bei mir nichts geändert, ich spiele es immer noch, aber doch recht entspannt. Den letzten 5 Sterne Charakter den ich gezogen habe war Hu Tao gewesen. So langsam habe ich Lust auf einen neuen Charakter. :D Und liebäugle mit Shenhe ein bisschen, aber ich wollte mein erspartes für Yae nutzen. Ach mal sehen. :)


    Boah, mein Bruder hatte so richtig Glück letztens gehabt. Er hat etwa 25000 Primogems gespart und hat damit ungelogen 4xMal Itto und einmal Keqing gezogen. Heeftig xD

  • Jo spiele es ebenfalls noch ^^
    Hab bei Hu Taos Banner nach 10-20 pulls ja Diluc bekommen und hab den Save dann bei Eula genutzt ^^
    (Hab sie dann nach knapp 80 bekommen)
    Hab dann zum Spaß noch bei Albedo gepullt und ihn nach 24 Pulls auch bekommen xD
    Spare momentan auch auf Shenhe, aber vor allem auf Yun jin :D
    Der erste 4 Sterne Charakter den ich unbedingt haben will xD
    Hoffe einfach mal das Shenhe und Yunjin am selben Banner kommen, weil ich an den anderen Charakteren des neuen Updates kein Interesse habe :P


    Er hat mit knapp 160 Pulls 5 5 Sterne Charaktere bekommen O.o
    Ich glaub der hat sein gesamtes Glück fürs nächste Jahr aufgebraucht xD
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu seiner Keqing! (und den Ittos aber Keqing ist wichtiger :P)


    Muss aber sagen, dass ich auch sehr viel ruhiger spiele; Macht so auch mehr Spaß
    Bin immernoch am erkunden von Watatsumi, die neue Insel im Süden hab ich mur kurz wegen des Bosses freigeschaltet (Hat ja die Materialien für Yun Jin) und hab da ansonsten nix gemacht xD

  • Ich bin auch nach wie vor dabei. Habe auch wieder fleißig neue Charaktere gesammelt, immer noch teils mit Echtgeld. Ich hatte unerwartet Hu Tao gezogen, weil ich eigentlich Thoma haben wollte. Den benutze ich jetzt gar nicht, aber Hu Tao finde ich ziemlich gut, obwohl sie mich vorher gar nicht interessiertw. Leider will einfach kein HP Sanduhr Artefakt droppen... X(
    Dann hab ich bei Eula gezogen, weil ich sie beim ersten Rerun schon verpasst hatte und gerne wollte. Ich hatte echt Glück denn ich hab sowohl bei Hu Tao, als auch Eula das 50/50 gewonnen, was mir bisher nur einmal gelungen war bei Xiao.
    Da ich eigentlich aber auch Itto unbedingt haben wollte und die Primos dann natürlich irgendwann mal aufgebraucht und ich das 50/50 auch verloren habe, musste ich mochmal investieren. Und fass obwohl ich auf einen Ganyu rerun als nächsten Banner spekuliere und sie doch auch noch gerne hätte... aber vll verzichte ich dann da doch.


    Auch wenn ich noch nicht alles in Inazuma gemacht habe was man machen könnte.
    Aktuell bin ich an der Quest in Tsurumi und der Himmel ist rot. Sieht echt krass aus, ich fürchte aber dass das am Ende der Quest wieder verschwinden wird. (Aber hauptsache kein Nebel mehr, der nervt nämlich echt).

  • Bin auch noch dabei hab mich da wie Nitec enrspannt und wenn ich mal nen Tag nich spiele sterb ich ich nicht aber ich muss meine Boygroup+zombie immer mal ausführen >_________<

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier