Genshin Impact

  • Alles klar ich bin durch ich hab die Schnauze gestrichen voll. Ich glaub ich sollte das Spiel erstmal ne Weile deinstallieren.


    DIESES BESCHISSENE DRECKSGAME!!!!


    Während die Streamer schön wie jeden Monat ihre 20k Primogems in den Arsch gesteckt bekommen und gefühlt jedes Artefakt mit Godlike Stats rollt darf der Otto normal Spieler sich mit RNG über RNG über RNG erfreuen.


    Schön das jeder der über mehr als 3 Hirnzellen verfügt und nicht ins Trap Waffenbanner rollt ne richtig gute Alternative bekommt....ABER HALT WARTE da gibt es einen Haken (Ich schwöre dieses Wortspiel ist 100% genau DESHALB von Mihoyo eingebaut)......Ihr bekommt diese Waffe nur wenn ihr nen Regentanz aufführt, euer erstgeborenes Opfert und ganz lieb bitte bitte sagt und Mihoyo dabei die Stiefel leckt.


    Tut man das nicht gibt es den Stiefel so richtig schön mit Anlauf in euer Skrotum!!


    ich hab gut 6 Stunden jeden Stein nach ner Sammelstelle abgesucht und jede Angelstelle sowohl Tags als auch Nachts abgesucht und hab schlussendlich gerade mal 6 von 60 der gesuchten Fische gefunden die für die Waffe benötigt werden. Während andere schon fröhlich ihre Waffe auf R1 aufwerten und sich nen Ast freuen wie toll doch der schaden von Baal ist.


    Da die Fische wie auch Pflanzen 3 Tage zum Respawnen brauchen dürfte ich bei diesem Tempo dann in nem Monat meine Waffe fertig haben....kurz vor 2.2 -.-


    Es ist langsam echt nicht mehr zum Lachen wie viel Pech man nur haben kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Oh man, das tut mir echt Leid und klingt wirklich demotivierend :/


    Ist ja schön, dass man eine gute kostenlose Waffe bekommen kann, aber wenn die Bedingungen so Scheiße sind... naja.


    Das RNG ist den Spiel müsste wirklich nicht sein... Hab ich gestern auch wieder bei dne Artefakten zu spüren bekommen.


    Aber um noch über etwas positives zu nennen, [Es folgen Charakter Spoiler, zu einem bereits durch die Story bekannten Charakter, aber ich tu's trotzdem mal in den spoiler Tag]

  • So ich hab mich heute mal dazu durchgerungen die Story zu spielen da ja morgen reset ist wollte ich noch den Weekly Boss freischalten und auch machen.


    Alles in allem muss ich schon sagen Respekt an Mihoyo die Story ist verdammt gut geworden.



    Da man aber jetzt nun die gesamte Inazuma Story abgeschlossen hat frage ich mich jetzt wie es Storymäßig weitergehen soll? Wird man sich jetzt wieder auf den Abyss Kult konzentrieren und so die Deinsleif/Geschwister Story weiter Fortführen? Und falls ja wie groß wird die dieses Mal sein? Ich hoffe mal durch die kürzere Story wird man jetzt schneller ne neue Area raushauen? Denn jetzt wieder gut 8-9 Monate warten wäre echt zu lange.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So melde mich auch mal wieder hatte in den letzten Tagen eher wenig Zeit und hab immer nur etwas mitgelesen ^^
    Hab bisher nur den Boss für Baals Materialien freigeschaltet sowie die Storyquest gestern abgeschlossen und kann mich @DantoriusD komplett anschließen


    Ja da 2.2 noch die restlichen Inseln beeinhalten soll und 2.3 glaub ich auch noch irgendwas mit Inazuma zu tun haben soll (sagten sie beim 2.0 Stream nicht, das bis Jahresende noch neuer Inazumacontent kommen soll? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?) frage ich mich auch wie lange das nächste Gebiet auf sich warten lässt.
    Verstehe ja das das seine Zeit braucht, aber wieder 9 Monate zu warten wäre zu viel des Guten
    Hoffe das wir im Februar/ März vielleicht das nächste Gebiet bekommen, vielleicht ist das aber aich nur Wunschdenken :P

  • Also ich rechne leider schon damit, dass wir nur ein großes Gebiet pro Jahr bekommen und höchstens ein kleines wie Dragonspine zwischendurch. Zumal Genshin auf 10 oder 12 Jahre angelegt ist... vorläufig zumindest ^^'
    Wäre aber auch froh, mich zu täuschen. Ein Jahr muss ich auch nicht wieder warten...


    Ich habe aber auch im Kopf, dass es mit Inazuma noch weitergehen soll, mehr Inseln und mehr Story, obwohl sie jetzt eigentlich abgeschlossen scheint.

  • So, da ich die Hauptstory von Inazuma auch endlich durch habe, hier mal meine Meinung dazu, sie fällt allerdings etwas durchwachsener aus, als bei den anderen hier:


    Alles in allem fühlt sich die Inazuma Story nicht richtig abgeschlossen an. Mir fehlt ein Epilog. Ob da vielleicht doch noch was kommt? Ich hoffe es jedenfalls.

  • Kann sein das da noch was kommt und um ehrlich zu drin erwarte ich auch ein Dainsleif Kapitel in Inazuma. Wann das aber kommt ist wieder ein anderes Thema :p


    Hab vorhin noch ein paar Charaktere auf Stufe 70 gebravht um die Wünsche für den Standardbanner zu bekommen und hab beim 76 Pull meinen 5 Star gezogen!
    Diluc. Schon wieder. Auf C4.
    Gott ich kann den Jungen nicht mehr sehen lass mich in Ruhe und gib mir Mona, Jean oder noch Ne Keqing aber ich kann Diluc einfach nicht mehr sehen xD
    Wollte bei Kokomis Banner ziehen und bin grad mit 40 drinnen und hab noch 60 auf der Tasche :p
    Gott, wenn ich nächste Woche wieder Diluc bekomme...

  • Bei mir ist die Luft wohl endgültig raus. || Ich fand Inazuma zwar nicht schlecht, aber dieses ewige Zusammengesuche von Materialien und aufleveln geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Die Geschichte ist mir auch zu langatmig und langweilig. Vom ewigen wegdrücken des langweiligen Textes
    (besonders bei den unzähligen Nebenquests) tut einem schon der Finger weh. Und dann der Frust wenn man sich ewig abgemüht hat das Urgestein zusammenzubekommen und es kommt statt Baal Jean. 8o

  • Hab mein Glück wie gesagt an Kokomis Banner probiert und wieder ein mal das 50/50 verloren
    Zumindest habe ich nicht wieder Diluc bekommen, sondern dieses mal Jean die ich bisher noch gar nicht hatte, daher ist es nicht so schlimm :p
    Werde aber denke ich auf den 2.2 Livestream warten und schauen ob es einen Charakter gibt, der mich im nächsten Update interessiert.
    Weil wenn ja hebe ich mir den garantierten 5 Star für später auf :p

  • Ergänzung zu @Cloud Strife


    Leider haben sich die Leaker ja jetzt alle zurückgezogen... ich finde es ist schon viel langweiliger und trostloser geworden. Wobei selbst mit Leaks momentan wohl nicht viel enthüllt würde, aber wenn ich den ganzen 2.2 Patch warten muss bis zum Ende und dann erst durch Mihoyos Livestream erfahre wer in 2.3 kommt... das wird hart.

  • Ja finde das auch ziemlich schade
    Neue Maps und was wir alles bekommen sollen hat mich in den Leaks nie so interessiert und da habe ich mich immer gerne überraschen lassen in den Livestreams, aber die zukünftigen Banner hätte ich doch gerne gewusst.


    Wäre aber interessant zu wissen, ob MiHoYo vielleicht dabei bleibt und die neuen Charaktere für das nächste Update anteast auf Twitter
    Machen sie seit 1.6 ja immer recht am Anfang eines Neuen Updates so wie kurz nach Beginn des 1.6 Updates mit Ayaka, Yoimiya und Sayu. Oder auch zu Beginn des 2.0 Updates mit Baal, Kokomi und Sara.
    Da sie jetzt nur Thoma gezeigt haben, kommt vielleicht nur er als neuer Charakter im 2.2 Update

  • Was soll man dazu sagen, peinlich. :( Man kann einen digitalen Charakter nicht mögen, aber die Sprecherin dafür angreifen.


    Jopp mehr kann man dazu echt nicht sagen. Das is schon extrem traurig.



    Wut? Kokomi ist unbeliebt?


    Jopp und das leider zurecht. Vom Aussehen ubd Style find ich sie absolut Top. Aber das is leider schon alles.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Glaube viele wollen Kokomi nicht habe da Sie nicht Crit kann.


    Und Bennet Jean Qigi Babara Diona Sayu den gleichen Job machen.


    Ich Skip Sie auch da ich Genug Heiler habe.


    Da ich mein Urgsteine für 2.2 Aufheben und wenn stimmt der Rerun von Hutao kommt

  • Finde es auch unmöglich, wie die Leute sich verhalten. Was kann eine Synchrosprecherin für die Spielinhalte...


    Aber abgesehen davon, ist es wenig verwunderlich, dass Kokomi nicht gut ankommt. Ihr Kit ist einfach merkwürdig. Dass sie kein DPS sein würde, hätte jedem klar sein müssen. Aber dass einiges so halbherzig darauf hindeutet, wie ihr Ascension Stat Hydro Damage oder, dass sich ihr Damage im Burst mit ihrem Angriffswert erhöht, ist eigentlich sinnlos.


    Generell fand ich es zunächst gar nicht schlecht, dass ein neuer Heiler angekündigt war, aber ich denke, Mihoyo sollte dann lieber Heilung mit Tank- oder anderen Supportskills vermischen. Alles andere macht wenig Sinn. Nicht umsonst sind Bennett und Diona so beliebt, obwohl sie "nur" 4* sind. Ich benutze sie inzwischen auch fast ausschließlich, obwohl ich Jean und Qiqi habe... aber letztere bringen halt außer dem Heilen keinen Mehrwert im Gegensatz zu Diona (Schild) und Bennett (Buff).


    Es ist schon schade mit Kokomi, weil ihr Design optisch echt toll ist. Andererseits bin ich persönlich nicht böse drum, denn so kann ich endlich guten Gewissens einen Banner auslassen, nachdem ich bei den letzten Bannern ständig entgegen meiner Planung bis zum 5* gezogen habe xD

  • Ihr Kit ist einfach merkwürdig.


    Eigendlich ist ihr Kit sogar das mit Abstand durchdachteste sämtlicher Charaktäre.



    Aber dass einiges so halbherzig darauf hindeutet, wie ihr Ascension Stat Hydro Damage


    Öhm Childe???



    dass sich ihr Damage im Burst mit ihrem Angriffswert erhöht, ist eigentlich sinnlos.


    Falsch ihr Scaling ist basierend auf ihren HP und nicht ihrem ATK.



    Generell fand ich es zunächst gar nicht schlecht, dass ein neuer Heiler angekündigt war, aber ich denke, Mihoyo sollte dann lieber Heilung mit Tank- oder anderen Supportskills vermischen.


    Finde ich überhaupt nicht. Das größte Problem ist nicht ihr Kit denn das ist eigendlich super in Ordnung. Es ist mehr die Nutzbarkeit. Abgesehen vom Abyss braucht man keine Heilung in dem Spiel. Man kann wenn man will Heilfood fressen bis man Platzt und ansonsten dich 3 Meter weiter an die nächste Heilstatue porten wo du direkt geheilt wirst.


    Mihoyo hat das Ganze System der Heiler von anfang an 0 Balanced indem sie den Content nicht darauf ausgelegt haben das man eben keine Heilung braucht. Nachträglich sind dann auch noch Charaktäre wie Diona oder Zhong gekommen die dich einfach mal totschilden können und Schilden heisst zum einen das man vom Schaden geschützt ist UND währenddessen nicht gestaggert werden kann was ein immenser Vorteil ist.


    Dann hast du allerdings jetzt nen Char wie Kokomi die durch ihre Scalierung und dazu noch ihr Passivtalent 0 Schaden macht, Nicht Critten kann UND zusätzlich für ihre Heilung noch aufm Feld bleiben muss. Das sind aktuell 3 KO Kriterien die komplett gegen sie sprechen.....Als 4. Punkt hat man nochmal den Nachteil das man sich wie Barbara auch selber den Wet Status gibt und so nochmal schön anfällig für die nervigsten Reaktionen im Spiel ist.


    Nimmt man z.b ne Jean die ja Ebenfalls nen Healer is die kann richtig gebuildet enormen Schaden fahren, Heilt durch ihr Passiv Talent nochmal zusätzlich UND Ihre Ulti heilt das gesamte Team. Selbst ne Qiqi kann man ihre E drücken und dann auf nen anderes Teammitglied wechseln welches geheilt wird. Und selbst wenn man Qiqi draussen lassen muss um das gesamte Team zu heilen skaliert ihre Heilung mit ATK was sie mit nem 4er Gladiatorset zu nem recht soliden DPS macht und die Gruppe heilt.


    Ich sehe Kokomi aktuell nur in 2 Teams wirklich nutzbringend. Das eine ist ist als Water Aplier in ner Morgana Comp (Ganyu/Aloy/Ayaka,Diona,Sucrose/Kazuha/Venti) quasi als Mona Ersatz....was schlicht ne Verschwendung wäre weil Mona diese Comp enorm Bufft oder als Water Aplier zusammen mit Xiangling. Beide Ults haben 20 sek CD was dafür sorgt das man eigendlich dauerhaft Wasser drauf hat da ihre E ja durch ihre Ult zurückgesetzt wird.....allerdings sollte man hier ihren 5* Stat7s bedenken und nur als Wasserspritzer ist das einfach ne Verschwendung von Pulls. Den gleichen Job kann ne Barbara dann auch machen und die hat mittlerweile wohl jeder Spieler auf C20.



    Ich denke den einzigen Schritt den Mihoyo in der nächsten Zeit unbedingt gehen muss ist eine Veränderung des ganzen Spiels um eben Heilung wirklich nötig zu machen. Denn wenn das Spiel so bleibt wie es ist wird jeder Heiler der in Zukunft rauskommt genau den gleichen Stand haben wie Kokomi.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~