Genshin Impact

  • Happy Burzeltag, liebe Amber!
    *jubel*


    Hach, was für ein perfekter Tag, um von Yoimiya ersetzt zu werden! XD



    Joa... ich werde von meiner Idee, nur für 5* Husbandos zu pullen, abweichen und mein Glück bei Yoimiya versuchen.
    vielleicht gewinne ich ja den 50/50. Und wenn nicht... auch nicht soo schlimm, dann ist der nächste Char wenigsten garantiert. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Willkommen Home Yomiya und Ihren Bogen. Da ich noch Feuer Bogenschützen brauchen tut. In 2.1 wird den nun baal Gezogen. Was ich mich Fragen wie können machten den Battelpass jetzt schon voll haben geht eigentlich gar nicht max. lv 40.

  • Beim 50/50 Yoimiya gezogen :) Ich hab mein Spass mit ihr :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht mich doch nicht alle so neidisch mit euren Yoimiyas X/ Aber Glückwunsch an alle die sie bekommen haben ^^


    Da ich ja nun bei Ayaka gepullt hatte, hat sich Yoimiya für mich erledigt. Ich hab zwar ca 40 Pulls in den Banner gesteckt um Sayu zu bekommen - hab ich aber leider nicht... ich hab bestimmt 7 oder 8 4-stars in den 40 Pulls gehabt, aber keine Sayu... || . Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich es weiter versuchen soll oder nicht. Hätte Yoimiya zwar gerne, aber eigentlich will ich jetzt wirklich lieber auf Baal sparen. Und nachdem ich Yoimiya ausgetestet habe muss ich sagen, dass sie mich entgegen meiner ursprünglichen Planung, als ich sie noch unbedingt wollte, doch nicht mehr gaaaanz so begeistert. War eigentlich zu erwarten bei ihrem Bogen + AA-Kit (für mich persönlich), aber nun gut. Umso besser, dann leide ich nicht ganz so sehr darunter, sie nicht zu bekommen.


    Ich muss auch sagen, dass jetzt wo meine Ayaka einigermaßen aufgelevelt ist (Lv 80, Talente alle auf 8, Lv90 5* Waffe, es fehlen nur noch passende + gelevelte Artefakte) merke ich genau den Unterschied von dem ich hier letztens erst gesprochen habe bzgl "Main DPS" und Supports oder Sub-dps. Kann natürlich auch an meiner persönlichen Wahrnehmung liegen, aber gefühlt hatte ich seit Xiao keinen richtig starken Main DPS mehr. Dazwischen hab ich zwar Keqing und Childe bekommen, aber obwohl ich beide hier und da nutze empfinde ich sie nicht als gleichwertig stark, wie ich es jetzt bei Ayaka sehe.
    Und obwohl ich gar nicht auf sie vorbereitet war, ist sie echt schnell gut genug geworden um als Main DPS genutzt zu werden und es ist erfrischend einen Charakter auch mal dauerhaft nutzen zu können und eben nicht ständig tauschen zu müssen, weil es ein support oder sub-dps ist. Meinen Kazuha liebe ich zwar auch, den ich kürzlich erst bekommen habe, aber es ist wirklich plötzlich ein ganz anderes Gefühl xD Was mich nur in meiner Ansicht bestärkt, dass ich genau so einen Charakter (wie Ayaka) demnächst bitte mal wieder in männlich haben möchte.


    P.s.: Wie konnte ich bisher nur ohne einen Dash wie von Mona oder Ayaka leben? Ich liebe ihn einfach zum Erkunden <3

    Edit:


    AYOOO HAHAHAHA
    Grad zum Spaß nochmal in den Ayakabanner 10 Wünsche geschmissen und beim 13ten Pull (hatte davor schon mal gepullt) Diluc gezogen xDD (Jetzt hab ich den Jungen schon auf C3 irgendwie hab ichs mit ihm)
    Joa Baal ist damit für mich auch safe schön ^^

    Da hast du dir ja einen günstigen 100%-Pity für Baal bereit gelegt :D


    Joa... ich werde von meiner Idee, nur für 5* Husbandos zu pullen, abweichen

    Willkommen im Club xD


    Aber ich bereue es definitiv nicht (s. oben).

  • Also ganz ehrlich aber nach dem heutigen Tag weiss ich nicht ob ich mir nochmal nen Livestream Live anschaue zumindest nicht den Englischen. Also was die Da rausgehauen haben war ja ne absolute Shitshow. Nicht nur das es zig technische Probleme gab sondern auch die Panels mit den Synchronsprechern waren einfach nur Cringe.


    Ich liebe die Englischen Sprecher (auch wenn ich persönlich auf Japanisch Spiele) aber so ne Scheisse haben die echt nicht verdient. Wer auch immer dieses Script geschrieben hat gehört einfach nur erschossen.


    Ansonsten waren die Infos alles in allem echt gut. Allerdings weiss ich nicht wie geil ich das finden soll das sie jedes Mal gefühlt die besten Szenen des Patches in ihre Trailer hauen und damit schon echt ne Menge Vorfreude vorwegnehmen.


    Ich meine

    war ja leider schon bekannt und damit hab ich mich selber gespoilert durch Leaks. Aber das sie

    ebenfalls direkt anteasern wo es bisher ja nur Gerüchte gab is schon sehr hart mäh.


    Was ich allerdings sehr sehr geil finde ist das der Erstkaufbonus für Genesis Crystals zurückgesetzt wird. Damit bekommt man wieder fast nen 5* für das 110€ Paket. Ganz ehrlich das dürfen die gerne beibehalten das der Jährlich resettet wird.


    Ansonsten bin ich mit den Bannern eher semi zufrieden. Da geht es aber nur um die Reihenfolge. Ich hätte lieber Kokomi als 1. Gehabt was mir länger Zeit gegeben hätte zu sparen. Ich bin leider immernoch sehr blank. Hab zwar Baal garantiert aber das wird echt eng das ich da noch nen Pity zusammen sparen kann. Ich muss beten und hoffen das die erkundung der nächsten Inseln ordentlich Primos abwerfen.


    Könnte natürlich auch die Geldbörse zücken und besonders mit dem Bonus wäre das kein Problem aber da sie im September kommt ist das für mich finanziell leider nicht möglich. Der September ist einfach viel zu Vollgestopt mit Games das ich davon auch nur irgendwas abzwacken könnte.


    Kokomi gefällt mir ebenfalls ganz gut....sogar sehr gut. Aber sie nimmt aktuell die gleiche Position ein wie Yoimiya. Aussehen echt hammer aber nutzungstechnisch brauch ich sie überhaupt nicht. Ich denke ich werde nach Baal alles skippen bis Yae Miko kommt.



    Sehr sehr schade da ich eigendlich zumindest alle Waifus haben wollte aber wir müssen leider realistisch bleiben. Inazuma hat uns schon echt so viele Waifus hinterhergeschmissen.....gebt mir Husbandos ich muss sparen :(

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja wollte eigentlich ebenfalls gestern den Englischen Stream ansehen, aber das sie es schaffen würden sich um eine Stunde zu verspäten Hätte ich auch nicht erwartet. Hab deshalb ein bisschen was im Chinesischen Stream gesehen und wollte später den Englischen nachschauen, weil ich gestern keine Zeit mehr hatte
    Ja hab wegen des Shopresets überlegt mir jetzt doch noch davor das 100€ Paket zu holen, aber ich bin mir da, noch unsicher

  • Ich fand den englischen Livestrean auch wieder sehr cringe. Das Übertriebenste was wir bis jetzt hatten mit all dem gekünstelten Lachen und Gekreische... aber solange es den CN Stream nicht mit Untertitel gibt, werde ich es mir wohl ab und zu geben. Im Grunde reichen zwar auch die Zusammenfassungen die man hinterher in Textform auf Twitter oder sonstwo findet, aber es oft ja doch ganz nett alles auch mit Kommentar und Erklärung zu sehen.


    Ich freue mich schon sehr auf Baal. Hoffe ich bekomme sie. Und ich hoffe sie taugt als Ersatz für Fischl als Elektrosupport, dann muss ich die endlich nicht mehr benutzen xD Ihre Skills sind einfach so gut, aber ich nag ihr Design leider gar nicht...


    Aber ich bin guter Hoffnung Baal zu bekommen, selbst wenn ich wieder Geld ausgeben muss, da die Boni ja zurück gesetzt werden. Bin auch echt froh darüber. Ist zwar im Grunde perfide, weil man den Spielern ja nichts schenkt, sondern sie vielmehr wieder dazu verleiten will Geld auszugeben, aber leider funktionies total bei mir x'D


    Wovor es mir allerdings graut ist das neue Angelminispiel ... ich hasse Angeln in Spielen. Aber wenn es entsprechende Belohnung gibt, muss ich da wohl durch :D

  • Muss sagen das ich Angeln in Videospielen immer geliebt habe
    Keine Ahnung warum, aber wenn ein Spiel ein Angelfeature hat, mag ich es gleich mehr ^^
    Ja bin jetzt doch noch Schwach geworden und hab mir das 100€ Paket geholt
    Bin jetzt deshalb auf 120 Wünschen :p
    Wenn ich Glück habe, bekomme ich nach Baal auf Kokomi im 50/50 xD
    Zumindest ist die Chance da

  • Mein Pullglück hat echt wieder zugeschlagen ;( ;(


    Musste echt wieder knapp bis zum Hardpity gehen. Baal kam nach 86 Pulls. Hab mir sogar extra noch das 30€ Paket holen müssen damit ich die restlichen 20 Pulls bekam -.-


    Mein 5* Glück ist doch echt absolut Unterirdisch.


    Aber immerhin war ich mal mit den 4* recht lucky. Hab nen Sacrifical Sword bekommen das ich jetzt auf R5 habe. 2 Succrose die jetzt auf C3 ist und ganze 4 Saras also auch C3 und nur 1 Xiangling die aber vorher schon auf C6 war.


    Also immerhin 1 Erfolgserlebnis nachdem ich schon Sayu nicht bekam ^^


    Von der neuen Story hab ich aber noch nix gemacht. Bisher nur schnell die Dailys gemacht und dann gepullt. Musste dann zur Arbeit. Werd das dann heute Abend angehen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Mit Sayu hatte ich auch echt Pech... hab sie dann zum Schluss, als ich eigentlich nichts mehr hatte und kurz vor Ende des Banners noch wenigstens einmal bekommen. Aber so lange hat es noch bei keinem 4* gedauert :/
    Ich hoffe ich bekomme dann wenigstens

    .


    Hab heute auch schon vor der Arbeit gezogen und zwar Geld ausgegeben, aber dann zumindest noch Raiden als zwei 5* bekommen. Beim ersten 5* war Jean drin, die ich schon habe, und ich hatte dann eigentlich alle meine gekauften Pulls verbraucht und war schon etwas down , weil ich nicht noch mehr ausgeben wollte. Hab mir dann aber im ingame Shop noch 10 Pulls holen können mit Starglitter und hab sie doch noch unerwartet bekommen. Hab nicht genau mitgezählt aber nach dem ersten 5* waren es jetzt vermutlich nochmal 20-30 Pulls bis Raiden kam. Also Glück im Unglück (?).


    Jetzt geht's an farmen... das fischen wird bestimmt mühselig um ihr die Waffe The Catch craften zu können. Aber am Weapon Banner versuche ich mich gar nicht erst.


    Jetzt hab ich im Standard Banner zusätzlich noch ein WGS bekommen von den 5 Pulls die man sich wieder neu im Shop holen konnte und dabei habe ich schon eins auf R1... hätte ruhig eine andere Waffe sein können.
    Jetzt bin ich allerdings unschlüssig was ich machen soll... mein aufgestuftes WGS auf R2 bringen oder die Waffe lieber zurückhalten und ggf. auch aufstufen?
    Ich hasse es Waffen wechseln zu müssen und so hätte ich dann auch noch eine Zweitwaffe für einen anderen Claymore User. Wobei ich momentan außer Beidou (ab und zu) keinen Charakter habe den ich nutze... aber vll kommt ja irgendwann nochmal einer. Schwierig.


    Was mich grundsätzlich hier auch mal interessieren würde:
    Zieht ihr es vor wenige Charaktere komplett aufzustufen mit Lv 90, Lv 9/10 Talenten, usw oder lieber mehr Auswahl und Abwechslung zu haben und dafür nur "das nötigste" zu machen zB Lv 80, Talente Lv 8... Ich hab Beidou kürzlich erst aufgestuft, weil ich sie plötzlich interessant fand. Jetzt ist sie halt Lv80 mit Lv 8 Talenten.
    Im Grunde geht es bis zu dem Punkt noch, wobei ich selbst Lv 80 von den Materialien her schon teilweise anstregend und teuer finde. Aber wenn man sich mal anschaut was es kostet ein Talent auf Stufe 9 oder 10 zu bringen, dafür könnte man auch so viel anderes machen... da wäge ich immer ab.


    Bisher hab ich überwiegend meine ersten DPS Charaktere wie Diluc und Xiao über das "Mindestmaß" (so nenne ich es jetzt mal) aufgestuft. Bei Keqing und Childe bin ich so dazwischen, weiß aber nicht richtig, ob es sich überhaupt lohnt. Insbesondere Keqing weil sie halt ein bisschen underwhelming ist im Vergleich zu anderen 5*.
    Und es kommen halt immer neue dazu, wie aktuell Ayaka. oUnd die sehr guten Langzeit Supports wie Venti oder Zhongli, die auch von einem weiteren Aufstufen profitieren würde, würde ich auch gerne irgendwann nichmal stärker machen.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich eigentlich in der Downtime, wo ich keine Level und Talent-Materialien farmen muss um neue Charaktere hochzuziehen immer und stetig Artefakte farmen könnte, weil die bei mir größtenteils furchtbar sind. Mir fehlt immer noch ein Crit Headpiece für Ayaka und obwohl ich die neue Domain schon eine Weile farme, fehlen mir auch noch 2-3 für Raiden und bei meinen alten Charakteren ist auch noch so viel verbesserungswürdig...


    Wie handhabt ihr das alles so?

  • Was mich grundsätzlich hier auch mal interessieren würde:


    Zieht ihr es vor wenige Charaktere komplett aufzustufen mit Lv 90, Lv 9/10 Talenten, usw oder lieber mehr Auswahl und Abwechslung zu haben und dafür nur "das nötigste" zu machen zB Lv 80, Talente Lv 8... Ich hab Beidou kürzlich erst aufgestuft, weil ich sie plötzlich interessant fand. Jetzt ist sie halt Lv80 mit Lv 8 Talenten.


    DPS Chars level ich auf 90. Dann kommt es drauf an. Venti,Fischl,Kaeya und Xiangling sind z.b 80 weil ich mit denen damals quasi das Spiel gestartet habe und auch den Großteil der Story gemacht hab.


    Ansonsten level ich noch Staples hoch die man immer nutzen kann wie z.b Diona,Bennet,Qiqi,Xingqui


    Und dann kommts halt drauf an. Hab jetzt in der Downtime Mona auf 80 gebracht+Talente auf 8 weil sie einfach perfekt mit Ayaka harmoniert. Ausserdem hatte ich durch Childe/Ganyu/Ayaka/Xingqui Artefakt farm noch massig reste vom Wasserset für Mona.


    Ansonsten geht es mir da ähnlich wie dir. Ich habe noch Jean die ich schon seit Ewigkeiten hochleveln und ausrüsten will, Ning hab ich schon ne Weile auf C6 die wollte ich eigendlich auch ewig leveln...etc. Benni hat massig Baustellen der hat nichtmal nen gescheites Noblesse Set angelegt, generell wollte ich das Noblesse Set bissl regelmäßiger farmen.


    Aber dann hab ich mir das Blackcliff Schwert für Ayaka geholt weil ich mit dem Season Pass Schwert nicht ganz zufrieden war was wieder bedeutete ich brauch nen neuen Kopf für sie....also sind in den letzten 2 Wochen sämtliche Ressourcen da reingeflossen.....komplett vergeudet wer hätte es gedacht weil ich immernoch nix hab ^^


    Joar dann farme ich jetzt seit gut 3 Tagen das Set für Baal,heute Baal gezogen also wird wohl das die Hauptbaustelle für 2.1 werden bis ich sie überhaupt nutzen kann.


    Und dann kommt mit 2.2 wohl die nächste Waifu wo ich drauf Rolle....und falls ich mal wirklich alles skippe dann werden wohl die Baustellen endlich mal angegangen.


    Aber diese Baustellen kann ich getrost hinten anstellen da ich genug Charaktäre fertig gebuildet habe um den Abyss recht problemlos mit 34-36 Sterne zu beenden also mehr brauch ich aktuell nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab Jean bekommen :thumbdown:
    naja.... besser als Mona,
    aber da ich Sayu ,Xiao und Succrose habe irgendwie nutzlos.... ich hab genug Windcharas hätte gerne Baal oder Kukomi gehabt. Naja was solls ich hab wenigstens Sara 3 mal gezogen. Ist die denn wenigstens gut? Was für einen Bogen braucht sie?


    Was meint ihr wieviele Urgesteine man noch zusammen bekommt wenn man die neuen Inseln erkundigt und die Geschichte beendet?

  • @DantoriusD


    Ich traue mich gar nicht hier es zu erwähnen. Ich habe beim ersten 10er Pull Baal gepullt und vorher hatte ich Yoimiya gezogen, also war es mein 50/50 gewesen. :|
    Danach habe ich weiter gemacht und nach dem 64 Zug Mona bekommen. Jetzt habe ich sie auf C1 und Mona nutze auch recht gerne. Baal selber macht sehr viel Spaß und ändert auch mal einiges. Scheint wohl auch sehr gut bei der Community anzukommen. Für Baal nutze ich erstmal Skyward Spine die ich vor langer Zeit mal gepullt habe. Ist halt schon gelevelt und beinhaltet Aufladerate und KT, was schon recht passend ist. Aber glaube schon, dass die 4 Sterne vielleicht mehr Potenzial hat, aber in den nächsten Tagen wird es ja irgendwelche Analysen im Internet geben. Bin gespannt. Der Waffenbanner selber ist Müll. Die Zweihandschwert ist nichts Wert. Also Finger davon. :D



    Oh dieser sc.... Artefakt gefarme, geht mir so auf den Nerv. Seit zwei Wochen versuche ich was ordentliches für Baal zu kriegen, aber ich erhalte nur misst, das gibt es doch gar nicht, vorher lief doch so gut. XD


    Jetzt wird die Story weitergeführt, damit ich mit dem Aufbau von Baal und Sarah loslegen kann.

  • So Ausbeuert Heute um 6 Uhr morgen im Charachter Banner
    Xiangliang C6 Sara C2 Baal C0 Sacharose C3


    Waffenbanner Gatch
    Engulfing Lightning


    Wanderlust banner drop
    Mona C2


    PS4 Postfach
    Aloy und Ihren Bogen
    Bin ziemlich Zufrierend mit meinerZiehung kann jetzt für Alebdo und Hutao und XIao Sparen.


    Brauchen jetzt nun Paar 5 Stern Waffe auf Account noch
    Urzeitlicher Jadespeer, Blasser Schwur der Freiheit, Gipfelbrecher,Himmelsklinge, Kieferklang, Moosgrüner Fels, Gebet der Vier Winde