Genshin Impact

  • wohl die Überraschenste Nachricht des Tages. Da würde es mich mal interessieren wie viel Kohle Sony dafür springen liess. Mich erstaunt es extrem das man nen kompletten Fremden Char genommen hat und nicht als 1. Char nen Honkai Impact Crossover wählte zumal Honkai selber ja schon ne Genshin Collab bekam.


    Ihr Artstyle is echt knuffig. Wird nen Free 5* Character also echt nett. Jeder der wie ich Ganyu hat wird sie wohl eher nicht brauchen ^^

    Oh ja, ich hab auch Ganyu. Wat solls, dann ist auch halt alles für sie vorbereitet. :)


    Mich wundert es auch, warum noch nichts mit Honkai Impact gekommen ist.

    Das finde ich auch!*knuffknuff*


    Das war auch mein Gedanke.


    Was mich aber irgendwie erstaunt ist, dass ihr Element Kryo ist.
    Ich hätte eher mit Elektro gerechnet. O.o

    Echht Elektro, ich dachte eher, dass es super passt. Ich muss immer an diese Eiswaffe aus dem Dlc denken. :)


  • Echht Elektro, ich dachte eher, dass es super passt. Ich muss immer an diese Eiswaffe aus dem Dlc denken. :)

    Okay... dann habe ich nichts gesagt. XD



    Wäre aber nice, wenn Aloy in Genshin so ähnlich zwischen Fern- und Nahkampf wechseln könnte wie Nudelmann, denn schließlich ist sie ja nicht nur mit Bogen in ihrem eigenen Spiel unterwegs.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich muss sagen begeistern tut mich Aloy jetzt nicht. Ich mag sie und HZD zwar total gerne, finde aber sie passt nicht in Genshin und es zerstört ein bisschen die Immersion. Generell bin ich nicht so der Freund von Collabs, wenn es wie hier eine richtige Welt mit Lore etc gibt. Aber nun gut, ich denke ich werde sie ignorieren, es sei denn sie sollte unerwartet op sein, aber das glaube ich eher nicht.
    Für alle denen sie gefällt und besonders f2p Spielern ist es aber schön. Ich hätte dann allerdings lieber einen original Genshin Charakter geschenkt bekommen, meinetwegen auch nur ein 4*.


    Da ich jetzt ein bisschen weiter in Inazuma bin, kann ich dazu auch noch mehr sagen:


    Rein optisch gefällt es mir bisher am besten, es ist echt schön! Kann zwar auch daran liegen, dass die anderen Gebiete schon so ausgelutscht die aber auch so gefällt es mir. Und die Musik mag ich auch überwiegend.
    Die Rätsel sind aber tatsächlich etwas... gewöhnungsbedürftig. Einige sind zwar ok, andere aber auch nervig oder ich hab es einfach noch nicht richtig gecheckt. Zu viel Elektro überall xD


    Komischerweise wechsel ich jetzt ständig zwischen chinesischer und japanischer Synchro weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich hatte eigentlich von Anfang an die chinesische Synchro benutzt. Aber jetzt in Inazuma hat es mich irgendwie gestört. Ich dachte, in einem japanischen Gebiet müssen die einfach japanisch sprechen xD Aber es sind halt ungewohnte Stimmen, manche sind ganz gut, bei anderen fehlt mir die bekannte Stimme. Die chinesische Synchro ist etwas ruhiger, wohingegen die anderen mir jetzt so übertrieben in der Artikulation und Ausdruck vorkommen. Ich denke ich werde noch ein bisschen rumprobieren.


    Was benutzt ihr alle so für Sprachausgaben?


    Edit:
    Ich finde aber Cryo passt zu Aloy, wegen ihrer Herkuft. War das Gebiet der Nora nicht verschneit und eher kalt?


    Edit 2:
    Im Internet mutmaßen einige, dass die Collaboration mit Aloy eine Art Deal mit Sony ist, damit Sony Crossplay bzw die Accountverknüpfung erlaubte, da die ja nicht bekannt dafür sind, das gerne zu tun. Wer weiß ob es stimmt. Hatte ich ersten Moment auch gedacht, warum man nicht Honkai nimmt als Collab, aber falls Sony den Vorschlag als Werbung für HFW gebracht hat, würde es Sinn machen.

  • Ich muss sagen begeistern tut mich Aloy jetzt nicht. Ich mag sie und HZD zwar total gerne, finde aber sie passt nicht in Genshin und es zerstört ein bisschen die Immersion. Generell bin ich nicht so der Freund von Collabs, wenn es wie hier eine richtige Welt mit Lore etc gibt.


    Bei jedem anderen Spiel würde ich dir wohl zustimmen, bei Genshin jedoch hat soch Mijoyo ja schon von anfang an ne Hintertür offen gelassen indem sie fremde Welten ja schon immer zuliessen. Die Twins sind ja schliesslich ebenfalls Reisende von ner anderen Welt daher würde es mich sogar nicht mal überraschen wenn wir im Laufe der Story irrrrrrrrrrgendwann mal auf nen anderen Reisenden treffen.


    Wenn da von Mihoyo aber wirklich nix mehr kommt dann versteh ich das so das wir Aloy dann auch einfach im Briefkasten haben. Also jetzt nichtmal irgendeine Quest oder so.....das würde ich schon etwas schade finden. Aber naja es ist wie es ist. Noch nen Charskter auf der Ersatzbank xD



    Rein optisch gefällt es mir bisher am besten, es ist echt schön! Kann zwar auch daran liegen, dass die anderen Gebiete schon so ausgelutscht die aber auch so gefällt es mir. Und die Musik mag ich auch überwiegend.


    Die Rätsel sind aber tatsächlich etwas... gewöhnungsbedürftig. Einige sind zwar ok, andere aber auch nervig oder ich hab es einfach noch nicht richtig gecheckt. Zu viel Elektro überall xD


    Dem kann ich mich genauso anschliessen. Bin jetzt selber mit der 2. Insel nahezu fertig (abgesehen von nem recht großen Abschnitt den ich nicht betreten kann) hab allerdings schon das 3. Gebiet auf der Welt vom Kumpel besucht als wir zusammen gefarmt haben und das ist einfach Bombe. Von der Atmosphäre gefällt mir die 1. Insel aber mit Abstand am besten einfach wegen der ganzen Aufmachung und dazu noch überall die Kirschbäume.


    Die Rätsel hingegen.....ja lassen wir das xD. Also da haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Ebensowenig die neuen Elektro Seelies. Die fliegen teilweise so schnell kreuz und quer das ich die erstmal Minutenlang suchen muss. Und ganz besonders schlimm is dieses Würfelrätsel.....alter ich kotz echt im Strahl dabei. Bis jetzt kann ich definitiv behaupten ich habe kein einziges davon aus können geschafft sondern einfach Trial&Error xD



    Was benutzt ihr alle so für Sprachausgaben?


    Seit Tag 1 hauptsächlich Japanisch. Allerdings switch ich bei neuen Chars immer hin und her und hör mir deren Sätze in jeder Sprache an. Schlussendlich bleibe ich aber bei Japanisch hängen gerade weil der Cast einfach absolut göttlich ist. Nahezu jeder der neuen Sprecher ist wirklich nen Hochkaräter im Anime Bereich. Allerdings ist der Englische Cast ebenfalls nicht zu verachten. Dauert nicht mehr lange dann kann man sich ne Truppe aus den Persona 5 Synchronsprechern basteln xD



    Ich finde aber Cryo passt zu Aloy, wegen ihrer Herkuft. War das Gebiet der Nora nicht verschneit und eher kalt?


    Jopp genau so siehts aus. Und da sie nen Besucher aus ner anderen Welt ist wird sie ja wohl wie der Traveler kein Vision tragen. Daher passt Kryo schon echt gut.



    Im Internet mutmaßen einige, dass die Collaboration mit Aloy eine Art Deal mit Sony ist, damit Sony Crossplay bzw die Accountverknüpfung erlaubte, da die ja nicht bekannt dafür sind, das gerne zu tun. Wer weiß ob es stimmt. Hatte ich ersten Moment auch gedacht, warum man nicht Honkai nimmt als Collab, aber falls Sony den Vorschlag als Werbung für HFW gebracht hat, würde es Sinn machen.


    Würde mich zumindest nicht überraschen. Dann muss ich aber auch sagen Respekt an Sony das sie mit der Collab ziemlich offen sind. Aloy wird ja quasi nur 6 Wochen exklusiv. Mit 2.1 bekommen Sony Spieler den Charakter und ab 2.2 bekommen sie dann alle anderen ebenfalls.


    Ich würde mir definitiv mehr Collabs wünschen. Gerade Honkai hat ja echt ne Menge mittlerweile. Aber auch generell hätte ich gerne den ein oder anderen Honkai Char.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Leute ich bin gehyped und verzweifelt zugleich xD
    Die Leaks von der 2.1 Beta trudeln langsam ein und man kann davon ausgehen, dass

  • Muss das eigendlich sein das ihr die Leaks hier offen schreibt? Der Spoiler Button ist nicht umsonst da.

    Da hast du auch recht, das hätte man machen können. Ich denke aber, das hat hier bestimmt keiner mit Absicht gemacht. Wenn wir hier höflich zu einander bleiben, dann wird das auch was. :)

  • @DantoriusD
    Oh sorry, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass du oder andere hier es nicht mögen könnten. Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. War immer davon ausgegangen, dass wir hier nur noch eine kleine überschaubare Gruppe sind, die ohnehin recht informiert ist, Leaks eingeschlossen X/


    Edit: Hab meine letzten beiden Posts jetzt noch nachträglich in den Spoilerkasten gepackt, falls jemand die Posts noch nicht gelesen hat und erst später in den Thread schaut.

  • Ich schaue hauptsächlich wegen der Leaks hier noch rein XD
    Ne, Spass beiseite, ich weiß nicht, ob ich mich zum neuen Update wieder aufraffen kann, Genshin wieder zu spielen. Die neuen Charas sehen schon nice aus, aber es nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch, wenn man auch möglichst kein Geld rein stecken will ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich schaue hauptsächlich wegen der Leaks hier noch rein XD
    Ne, Spass beiseite, ich weiß nicht, ob ich mich zum neuen Update wieder aufraffen kann, Genshin wieder zu spielen. Die neuen Charas sehen schon nice aus, aber es nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch, wenn man auch möglichst kein Geld rein stecken will ^^"

    Hahaha, ich auch meistens xD

  • @DantoriusD
    Oh sorry, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass du oder andere hier es nicht mögen könnten. Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. War immer davon ausgegangen, dass wir hier nur noch eine kleine überschaubare Gruppe sind, die ohnehin recht informiert ist, Leaks eingeschlossen X/


    Ich hab es ja schonmal erwähnt. Wenn es geht möchte ich Leaks so gut es geht vermeiden bzw selber entscheiden ob ich diese anschaue. Jetzt wo gewisse Youtuber endlich vom Tisch sind und meine Youtube Timeline deutlich leerer ist möchte ich zumindest in Foren/Reddit die entscheidungsfreiheit haben. Daher wäre ich euch sehr dankbar diese dann in nen Spoiler zu packen.


    Bei reinem Charakterspoilern sehe ich das nicht ganz so Tragisch da Mihoyo ja in letzter Zeit selber recht flott ist und seine Chars anteased (wie Aktuell Kokomi,Baal,Sara) nur was die Indepth Sachen angeht wie Skills, Constallations....etc versuche ich es so gut es geht zu meiden. Zumal solche Leaks immernoch extrem mit nem Grain of Salt genossen werden sollten da sich noch massig ändern kann. Ayaka wurde z.b im Laufe von 6 Wochen 4 mal verändert auch was ihr Kit angeht. Der eigendliche Hauptgrund neben ihrem Aussehen war eigendlich ihr Assassinate Skill den sie sogar am Anfang der 2.0 Beta noch hatte aber komplett entfernt wurde zu meinem Leidwesen. Dafür wurde schlussendlich ihre C6 stark generft und ihre Zahlen auf C0 angepasst was sie deutlich f2p Freundlicher macht.



    Aber abseits davon kann ich jetzt langsam sagen das ich mit Inazuma ziemlich fertig bin. Hab sämtliche Oculi gesammelt und kann mein Sakura Baum nun auf lvl 20 Upgraden was aktuell das Max lvl ist.


    Jedoch tue ich mich momentan wieder echt schwer mit den Truhen und komme gerade mal auf 270/300. Ich denke mal ich warte da noch etwas bis ich den Schatzkompass habe und werde dann die letzten Truhen so einsammeln. Das Regionalsnamenskärtchen hätte ich echt gerne das ist super schick.


    Ayaka macht sich ebenfalls echt gut. Auf lvl 90 war sie ja eh schon seit Tag 1. Momentan farm ich halt wie nen bekloppter die Samurais um ihre Talente zumindest auf 9 zu bringen. Es steht aber fest das ich sie Tripple Crownen werde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ich hab die Neue gezogen was mich dann dazu gebracht hat etwas weiterzuspielen und das neue Land zu erkunden.Das ist wirklich hübsch anzusehen. Allerdings finde ich nicht alle ihre Materialien. Ist etwas mühsam geworden das Spiel. Oder war es vorher schon so? Den ganzen Text würde ich am liebsten immer wegklicken.

  • Ne, mir ist das auch aufgefallen, die meisten können sich nicht kurzhalten. Ich finde auch, dass das im Laufe immer mehr wurde. Die Nebengeschichten fand ich auch super Langweilig, da habe ich mich auch schnell durchgeklickt. Also wenn man fast jeden Tag dabei, ist das gar nicht mal soviel Cotent, ich bin auch noch nicht so weit, wenn ehrlich bin. Wochenende war dann doch viel bei mir los. Aber es gibt bestimmt schon viele, die schon alles abgegrast haben.

  • Die Nebengeschichten fand ich auch super Langweilig, da habe ich mich auch schnell durchgeklickt.


    Ich finde im Vergleich zu Mondstadt und Liyue hat man hier einen gewaltigen Sprung gemacht was die Sidequests angeht. Die Sidequests könnten schon teile der Mainstory sein so gut sind die Geschrieben. Gerade die 3 ganz großen auf jeder der Inseln. Es gab allerdings auch schon die ein oder andere Sidequest die echt unbedeutend war wie die mit den Feinschmeckern.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch echt erstaunlich zu sehen wie viel Liebe zum Detail in den Quests steckt und Mihoyo dort echt nette weiterführende Geschichten Erzählt z.b wurde der Schreibwettbewerb thematisiert den man in Liyue bei ner Daily und Sidequest schon angeschnitten hatte. Auch gibt es ne Weiterführung zu den Flaschenpost Gewchichten die man damals in Dragonspine schon fand.


    Mein größtes Problem ist aber oft das Triggern von Sidequests. Manche triggern scheinbar recht Wahllos und wenn man die nicht annimmt und direkt erledigt dann sind die scheinbar weg. Jedenfalls hatte ich schon 2 die Wurden mir angezeigt, ich habe mich wegteleportiert um was anderes zu erledigen und als ich zurückkam wurde mir nix auf der Map angezeigt.....muss mal gucken ob ich da nen Guide im Netz finde.



    Aber es gibt bestimmt schon viele, die schon alles abgegrast haben.


    Wie du schon selber sagtest so viel Content ist das ja nicht. Alles in Allem nur ~20 Sidequest und die paar Storyquests die aber im großen und ganzen echt schnell gehen. Den größten Teil nimmt wirklich das Erkunden in Anspruch nach Truhen,Oculi,Rätsel...etc. ich versuch den Kram halt auch so schnell es geht hinter mich zu bringen so das ich dann die kommende Zeit zum farmen nutzen kann für Materialien,Artefakte....etc. ausserdem muss ich eh etwas mit Genshin in der kommenden Zeit zurücktreten da die Große Spieleflut so langsam losgeht. Morgen kommen schon 2 Games raus wo ich echt gehyped bin und in den nächsten Monaten kommt jeden Monat min 2-3 Titel raus die mich interessieren. Da hab ich dann weniger Zeit für Genshin.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das ist jetzt ein bisschen off topic, aber welche Spiele kommen denn :D ? Ich brauche ein paar kreative Anregungen :)


    Morgen kommt Neo World ends with you und Great Ace Attorney. Im August dann der Ghost of Tsushima DLC, Aliens Fireteam Elite,Psychonauts 2 und Kena Bridge of Spirits.


    Und im Sep kommen dann die ganz grossen Brecher. Tales of Arise,Life is Strange, Judgment 2, Death Loop und der Death Stranding Directors Cut.


    Im Oktober wird es wieder etwas Ruhiger da kommt nur Demon Slayer und Guardians of the Galaxy.


    Und im Nov wird man mich dann für monate nicht mehr sehen weil dann FF14 Endwalker kommt. Im Dez leg ich dann noch ne Coop Season Dying Light 2 mit 2 Kumpels ein.


    ...joar das is so mein Gaming Jahr. Vielleicht noch nen Sleeper Hit dazwischen und es kommen ja noch weitere Genshin updates. Aber das sind die Titel die ich mir nahezu alle bereits vorbestellt hab.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab gestern Abend auch endlich meine Ayaka gezogen ^^ (nach 80 Pulls) Wurde auf Level 80 hochgelevelt jetzt brauch ich aber mich eine Waffe für sie xD (hab überlegt das Blackcliff Longsword für sie zu holen wegen des Crit Damage als Substat)
    Jetzt wird auf Baal gespart auch wenn ich da keine großen Hoffnungen habe das ich sie bekommen werde, einfach weil ich nicht weiß ob ich genug Primos bis dahin sammeln kann und von Inazuma schon 2 von 3 Inseln fertig erkundet habe :p
    (Lass mir da recht viel Zeit und hab Yashiori so gut wie garnicht bisher angefasst, abgesehen von der Story und den Teleportern :p)
    Yoimiya werd ich bei ihrem Rerun holen, hab im Moment genug Pyro Charaktere xD


    Muss sagen das ich garnicht so auf dem Schirm habe was den alles so rauskommt an Spielen
    Vorgestern kam auch bei mir endlich Skyward Sword an daher wird das gezockt und abgesehen davon im September Tales of Arise und Kuro no Kiseki (wenn davon ein Spreadsheet kommt :p) und im November Pokemon (im Oktober noch Mario Party aber das Zock ich sowieso nur mit Freunden ^^)
    Mir ist letztens aber auch aufgefallen, das ich aufgehört habe viele verschiedene Spiele zu spielen, weil ich ja mit Genshin gut doch gut beschäftigt bin. Zocke natürlich einige andere Spiele, aber im Vergleich zu letztem Jahr ist das wirklich sehr viel weniger geworden :P

  • Hab gestern Abend auch endlich meine Ayaka gezogen ^^ (nach 80 Pulls)


    Herzlichen Glückwunsch zu Ayaya



    jetzt brauch ich aber mich eine Waffe für sie xD (hab überlegt das Blackcliff Longsword für sie zu holen wegen des Crit Damage als Substat)


    Das hab ich mir gestern noch gekauft. War die ganze Zeit am hin und her überlegen weil ich ja das Season Pass Schwert auf R5 hab. Aber war schlussendlich nicht 100% zufrieden weil ich mit der Kombi wie ich sie jetzt plane viel zu viel Crit hab (komm auf 120%).
    Hab dann die ganze Zeit gezögert weil halt 24 Starglitter auch fast 5 pulls sind. Hab dann aber noch genug Fates für nen 10er im Standartbanner gehabt und einfach mal Xiangling,Ning und Barbara gezogen. Da ich die aber alle schon C6 hab waren das 15 Starglitter. Da hab ich dann nicht mehr lange überlegt und mir Blackcliff einfach geholt.


    Bin immernoch nicht 100% zufrieden und werd jetzt die Tage wieder Artefakte farmen.



    Jetzt wird auf Baal gespart auch wenn ich da keine großen Hoffnungen habe das ich sie bekommen werde, einfach weil ich nicht weiß ob ich genug Primos bis dahin sammeln kann und von Inazuma schon 2 von 3 Inseln fertig erkundet habe :P


    Ja ich mach mir bei ihr auch keine großen Hoffnungen. Auch wenn ich mittlerweile schon wieder 50 Pulls ins Ayaya Banner versenkt hab. Aktuell denk ich mir wenn ich den 50:50 verliere isses halt nen garantierter beim nächsten mal und wenn ich Gewinne dann is C1 Ayaya echt ne gute dmg Steigerung. Daher hau ich jetzt alles ins Banner was ich hab. Yoimiya wird komplett geskippt.



    Mir ist letztens aber auch aufgefallen, das ich aufgehört habe viele verschiedene Spiele zu spielen, weil ich ja mit Genshin gut doch gut beschäftigt bin. Zocke natürlich einige andere Spiele, aber im Vergleich zu letztem Jahr ist das wirklich sehr viel weniger geworden :P


    Das erstaunt mich schon sehr. Als ich noch auf der PS4 gezockt hab konnte ich ja auch in den Spielbildschirm sehen wenn Freunde am Genshin spielen sind und dann teilweise auch 3+ Std am Stück. Da frage ich mich halt echt immer was die die ganze Zeit machen ^^.


    Ich habe letzte Woche echt extrem viel gespielt aber naja Inazuma kam ja auch da gabs mega viel zu tun. Jetzt wo ich fertig bin hat sich das ganze bei mir wieder komplett abgebaut. Ich mach meine Daylies am Tag, klopp mein Resin weg, mach mein Teapott und das wars. Also jetzt bin ich wieder bei meinen max 20-30 min am Tag ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~