Genshin Impact

  • Das ist recht interessant, wusste garnicht das sowas passiert. Dachte immer das man versuchen würde es beiden Seiten recht zu machen; aber ja beispielsweise die Events von den Updates 1.1 und 1.2 hab ich auch auf Youtube nachgeschaut, da man die ja nicht nachspielen kann und das Event mit scaramouche hätte ich ansonsten nie gesehen..


    Bei Events bin ich mir in der Tat nicht sicher, aber sofern man eben nen Event in Inazuma hat müssen neue Spieler eben min rund AR35 sein da man eben Storyfortschritt braucht um nach Inazuma zu kommen.


    Oder sie gehen eben den Freundlichen Weg und machen Inazuma für alle Verfügbar. Jedenfalls wäre es eben nichts neues in Gacha spielen das man einen gewissen Storyfortschritt braucht um an Events teilzunehmen und je länger ein Gacha eben auf dem Markt ist desto schwerer wird i.d.R der einstieg bzw umso größer wird eben die Kluft zwischen den Spielern.


    AR50+ is halt keine Seltenheit mehr ich denke die meisten Spieler die aktiv Spielen dürften locker den Stand erreicht haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 1.7 HYYYYYYYYPE......Oder sollte ich besser sagen 2.0 :P


    Inazuma is endlich zum greifen nah. Natürlich mit dem neuen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im großen und ganzen war der Livestream echt schön aufgebaut. Ich finde man sollte das beibehalten das sie direkt den Stream mit Englischen Subs raushauen anstatt 2 verschiedene Streams zu nutzen wo man dann auf Youtuber angewiesen ist die Live übersetzen.


    Inazuma sieht ja mal soooooooooo gut aus <3 <3 <3


    Allerdings sehr weird das sie direkt alle Charaktäre angekündigt haben die uns erwarten. Sehr sehr viele Waifus dabei was mir und meinen Geldbeutel echt gar nicht gefällt ^^ ich hoffe das man nur am Anfang den Weg einschlägt das man 2 neue Banner rausbringt und dannach wieder den alten Weg 1 Rerun und 1 neuer Char. Denn allzu viele Charaktäre sind das ja nicht. Ich glaub insgesamt nur 7 oder 8 wenn ich mich nicht verzählt hab. Das würde zumindest einigen zugute kommen damit man fleissig sparen kann.


    Ansonsten gibt es 2 sehr große Änderungen in 2.0:


    -Man kann endlich seinen PSN Account mit dem Mihoyo Account verknüpfen, was dafür sorgt das auch PS Spieler endlich ihren Acc am Handy/PC nutzen können. (Endlich Genshin unterwegs...jeah)


    -Man bearbeitet endlich endlich das Waffenbanner. Wenn ich das richtig verstanden habe sucht man sich am Anfang nen Weg aus welche Waffe dann nimmt und baut sowas wie nen Segen auf. Zieht man die Waffe nicht und man hat genug Segen dann bekommt man die ausgesuchte Waffe wohl im nächsten Pity Garantiert.


    EDIT: OK wie ich gerade im Offiziellen Forum gelesen habe is die Komplette Banneränderung doch mehr kacke als alles andere:

    -Man braucht 2 Fates damit die nächste Waffe zu 100% kommt. Sprich man braucht 3 Pitys oder 240 Pulls damit das in Kraft tritt.

    -Vergisst man den Waffenpfad zu aktivieren bekommt man keine Fates

    -Fates werden NICHT ins nächste Banner übernommen. Damit disqualifiziert sich dieses System schonmal für jeden der nicht in das Banner whaled. Schade aber so bleib ich dem Trap Banner auch weiterhin fern.


    Im Großen und ganzen ne gute Änderung die ich aber ebenfalls recht komisch finde. Wenn man ehrlich ist interessiert doch keine Sau die 2. Waffe im Banner. Jeder is geil auf die gefeaturte Waffe des Charakters. Warum schmeisst man die 2. Waffe nicht komplett raus? Sie werden doch sehen das jeder sich nur für den Waffenweg des Banner Charakters entscheiden wird da is der 2. Weg komplett überflüssig.


    Dann wird es noch ne neue Funktion im Teapot geben wo man Samen anflanzen und Blumen ernten kann. Freut mich extrem da mir das Peperonie farmen echt aufn Keks geht.


    5 neue Schmiedewaffen für jeden Typ eine


    Scheinbar nur 1 neuen Artefakt Dungeon?? Weil es gibt nur 2 neue Artefakt Sets.


    Die spezifischen 2.0 Patch events wurden auch angekündigt:


    -Major Event wird nen Baidou Event wo man auch ne Copy von ihr bekommt
    -Tower Defense Rerun im Inazuma Style
    -Seelie Rerun wo man sich scheinbar neben den 3 alten farben auch nen blaues Aussuchen kann
    -Leyline doppelter Loot


    -Ayaka als 1. Charakter im Banner <3 <3 :love:
    -Yoimiya und Sayu als 4* dann im 2. Banner.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Voll geilo, es wirkt so als würde ein ganz neues Spiel raus kommen. Ich melde nachher nochmal, ich muss mir das mal ansehen. :) Und das mit den Accounts ist der Hammer und wurde auch Zeit :)

  • grade im offiziellen Forum noch was zum neuen Waffenbanner gelesen das wohl ein absoluter Downer is. Hab mein Post dazu mal bearbeitet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Boah, ein Glück, dass ich mir vorgenommen habe nur für Husbandos zu ziehen - bei Ayaka und Yoimiya würde ich echt arm werden.


    -Man kann endlich seinen PSN Account mit dem Mihoyo Account verknüpfen, was dafür sorgt das auch PS Spieler endlich ihren Acc am Handy/PC nutzen können. (Endlich Genshin unterwegs...jeah)

    Dann könnte man auch rein theoretisch an den Aktionen bei Hoyolab mitmachen?!
    Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber da gab es auch täglich Login Boni, darunter auch ein paar Urgesteine, bei denen die PSler leider nicht mitmachen konnten.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Dann könnte man auch rein theoretisch an den Aktionen bei Hoyolab mitmachen?!


    Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber da gab es auch täglich Login Boni, darunter auch ein paar Urgesteine, bei denen die PSler leider nicht mitmachen konnten.


    Jo theoretisch könntest du das. Aber das kannst du ja schon ne Weile. Spätestens seit sie die Codes auch auf Konsole zugänglich gemacht haben und vieles durch QR Codes gelöst haben gibt es keine weiteren Aktionen die es nicht auch bei uns gab. Ich glaube das einzige war diese lächerliche 30 Tage login Kampagne wo es soviel zeug wie aus einer Leyline gab und glaub nur 120 primos. Aber das war auch ne Ausnahme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Richtig nice das ganze freue mich auch schon riesig auf Inazuma (Und Ayaka <3 )
    Aber ja was die Waifus angeht bekommen wir wieder mehr als nur einige, das gefällt dem Geldbeutel wiedermal überhaupt nicht xD
    Vermute sie haben alle Charaktere sofort gezeigt um wieder den Leakern etwas entgegenzuwirken? Da die Charaktere in Inazuma als normale NPCs vorkommen haben sie denk ich mal alle auf einmal gezeigt; frage mich auch ob von denen ein paar auch 4 Sterne Charaktere sein werden


    Ja das mit dem Waffenbanner ist immernoch etwas komisch, ist aber wohl wirklich nur dazu da, um es Whales etwas "billiger" zu machen; denke zumindest nicht das es ansonsten jemanden gibt der das so gut findet, vor allem ohne das Übertragen auf spätere Banner wie die Pity beim Charakterbanner (was meiner Meinung nach auch das größte Problem ist)



    Bin froh das ich auch endlich auf der PS4 spielen kann ^^
    Hab nur deshalb am PC angefangen, weil ich auch Mobil spielen kann, jetzt kann ich auch auf PS4 umsteigen ^^

  • Neuer Tag, neue Infos.


    Dieses Mal nen recht ausführlichen Bericht bzgl der Account Verlinkung zwischen PC/Mobile und PS4/5. Ich verlink das mal weil es ne riesen Wall of Text ist:


    https://m.hoyolab.com/genshin/#/article/533197


    Der allgemeine Konsens ist wohl eher scheisse da es viele gibt die 2 verschiedene Accounts haben und man nur mit neuen Frischen verlinken kann. Gut das ich für meinen PC Account ne Wegwerf Email Adresse genommen habe. ;)


    Ansonsten macht mich das Spiel wieder auf ne neue Weise Arm. Man hat die nächste Figur angekündigt. Dieses Mal ist Mona an der Reihe.




    Preorder sollen wohl am 15.7 in China losgehen. Da aber selbst die Ning Figur bei meinen Standart Anlaufstellen noch nicht verfügbar ist sollte das alles noch etwas dauern. Ich rechne Aber schon wieder mit nem Preis von 200-260€ so um den Dreh.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Yiihaaaa!!!!


    Heute eine 10er Pull gemacht und beim softcap Kazuha gezogen. Habe ihn jetzt auf C2. So ich bin glücklich und spare auf Baal :D

    Hab ihn auf C1 bekommen am Samstag <3

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich bin etwas spät zur Party, aber was solls xD Ich freu mich auch schon echt auf Inazuma. Endlich wieder was erkunden, neue Hauptstory und viele neue Charaktere. Ich will immer noch Yoimiya haben und dann auf jednw Fall Gorou <3 Ich gehe davon aus, dass er ein 4* wird, aber wer weiß.


    Das Gebiet sieht echt schön aus und auch die japanisch angehauchte Musik gefällt mir gut.
    Hoffe nur man wird nicht zu sehr durch neue Mechaniken zurückgehalten bei der Erkundung.


    Die Waffenbanneränderung ist leider wirklich nur für Whales, was echt schade ist. Hatte mich auch zuerst schon gefreut, aber leider zu früh.


    Nun hab ich gestern mein 100% Pity doch für Kazuha ausgegeben und bei ihm gezogen, obwohl ich auf Yoimiya sparen wollte. Aber ich dachte mir, zum einen kommt sowieso zuerst noch Ayaka, in Inazuma wird man sicher auch durch Story & Erkunden einige Primos zusammen bekommen und ich mag Kazuha! Er gefiel mir schon echt gut im Trial und ich muss doch meinen Husbandos treu bleiben... xD Ich bereue es nicht. Und hab sogar noch ein paar Pulls übrig.

  • youtube ^^ Ich guck Tectone super gerne der Typ entertained echt viel ^^. Ansonsten bin ich aufm Genshin Didcord Server und eben im Genshin Reddit unterwegs.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aktiv bin ich eigentlich nur hier und auf Twitter ein bisschen.


    Passiv hauptsächlich reddit oder youtube, bei letzterem mag ich z.B. Zy0x, Enviosity (f2p) oder IWinToLose Gaming (whale, aber mit guten dps Vergleichsvideos auch für nicht-whales).


    Tectone finde ich sehr... gewöhnungsbedürftig xD Der ist mir manchmal zu vorschnell mit seinen Urteilen. Kann aber auch unterhaltsam sein, ja. Ich hab mir angeguckt wie er beim Staff of Homa verzweifelt ist xD

  • Tectone finde ich sehr... gewöhnungsbedürftig xD Der ist mir manchmal zu vorschnell mit seinen Urteilen. Kann aber auch unterhaltsam sein, ja. Ich hab mir angeguckt wie er beim Staff of Homa verzweifelt ist xD


    Ja ich sag nur "Ganyu wird nen Support" :thumbup: wie falsch er damit doch lag xD Und ja er hat oftmals ke Art wo ich ihm in die Fresse hauen könnte. Aber das ist auch häufig seine Rolle als Entertainer. Was man ihm halt zugute halten kann ist die Tatsache das er erstmal vom 1. Eindruck des Trailers urteilt da er komplett strickt gegen Leaks ist und diese sehr häufig vermeidet.....


    ....appropos Leaks (was ne geile überleitung ^^) Mattjestic der wohl größte Youtuber wenn es explizit um Leak Content geht wird wohl scheinbar seinen Channel verlieren. Er hat diverse Strikes bekommen und Youtube macht nun den Channel dicht.


    Ich persönlich trauere ihm keine sekunde hinterher. Er war am Anfang wo das Spiel noch neu war echt eine schöne Informationsquelle aber je größer er wurde und umso mehr er hauptsächlich sich um Leak Content gekümmert hat desto unglaublich nervig wirde er. Denn er gehört zu der Sorte Mensch die die Leaks noch schön ins Thumnail drücken damit man ihn ja nicht ignorieren kann weshalb ich auch schon sehr häufig nur durch Youtube rumscrollen gespoilert wurde. X(

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Schaue persönlich neben hier und Twitter noch ein bisschen auf Reddit (meistens nur auf dem Ayaka und Keqingmains Subreddits xD) aber da auch nur meistens für Fanarts :p
    Auf Youtube schaue ich auch nur Zy0x und Reimein aber den auch nur wegen der 5 Minuten bevor der Banner verschwindet Videos :P