Genshin Impact

  • Hab Kazuha direkt nach 15 Zügen bekommen und jetzt wird sofort weiter gespart auf Ayaka ^^


    Ja Qiqi verwende ich auch eigentlich nie obwohl ich sie ebenfalls auf C1 hab. Gibt einfach andere Charaktere die besser in meine Teams passen und ich war noch nie so ein großer Fan von ihr xD


    Momentan bin ich vor allem für meine Supports am Artefakte farmen wollte da sowieso fragen was so die besten Sets wären fur Diona, Kazuha und Xingqiu. Hab zwar schon mal im Internet geschaut, aber da sagt gefühlt jede Seite was anderes und weiß nicht was genau ich jetzt farmen soll xD


    Glaube der Moment wo ich mal beim Waffenbanner ziehe wird auch nie kommen; da ich immer mehr an verschiedenen Charakteren interessiert bin und nicht unbedingt an dem größten Schaden seh ich da persönlich nicht viel Sinn für mich; ich schau das ich das beste aus dem mache was ich so habe xD

  • @Ottarofan11
    Bei Diona hab ich momentan 2p Maidens Beloved und 2p von dem "neuen" Set was 20% Hp gibt (Name weiß ich grade nicht xD). HP um ihren Schild zu stärken und ihre Heilung, da beides auf HP basiert. Und MB halt zusätzlich für die Heilung. Weiß nicht ob das optimal ist, es gibt viele Möglichkeiten bei ihr die gut sind, bei mir haben die Artefakte aufgrund der Stats gepasst. Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch 4p Noblesse Oblige empfehlen, damit du den Schadens Buff für dein Team bekommst, wenn du ihren Burst nutzt. Aber das kommt halt auch drauf an wie du sie benutzt. Ist sie hauptsächlich Heilerin, Tank (Schild) oder soll sie allgemeiner Support/Hybrid sein? Danach würde ich es ausrichten. Wenn die Heilung dir das wichtigste ist kannst du auch das 4p MB nehmen. Ich habe selber nicht viel rumprobiert um zu sehen was sich mehr lohnt. Aber mir ist ihre Heilung und Schild zb wichtiger als andere Support Fähigkeiten. Es kommt ja auch bald ein neues Artefakt Set was 20% Aufladerate bringt. Das könnte auch sinnvoll für die sein. Weiß nicht ob das jetzt hilfreich oder noch verwirrende war xD Aber es kommt eben wirklich drauf an was man mit dem Charakter machen will.


    XQ hat bei mir aktuell das 2p Hydro Set für 15% mehr Hydro Schaden + 2p Noblesse Oblige für 20% mehr Burst Schaden. Bin zufrieden damit. Was sicher auch gut ist, ist das 4p NO, dann büßt du etwas Schaden bei ihm ein, aber hast den Buff bei den Team Mitgliedern und somit deinem Main dps. Kann auch hier nicht sagen was tatsächlich mehr ausmacht an Schaden, aber bin sehr zufrieden mit ihm aktuell. Das bezieht sich alles darauf wenn du Schaden mit ihm machen willst. Falls du ihn anderweitig, zB als Heiler benutzen willst, würde ich andere Artefakte empfehlen, aber ich glaube das lohnt nicht und wäre Verschwendung seines Potentials.


    Zu Kazuha hab ich mich nicht explizit informiert, aber ich würde sagen, dass Viridiscent Venerer ziemlich sicher sehr gut, wenn nicht am besten sein wird. Es macht einfach am meisten Sinn, da sein Burst Elemente aufnehmen (Infusion) kann und die dann verstärkt sind (bzw die Resistenz dagegen wird beim Gegner gesenkt) + mehr Swirl/Verwirbelungs Schaden.

  • 4 Teile Noblesse ist für Diona relativ Suboptimal da ihre Burst mit 80 Kosten viel zu teuer ist um den effekt Häufig zu nutzen. Da würde ich wie @Halveen schon sagt entweder 2/2 Maiden+Millelith (das neue Schild Set) oder 4er Maiden nehmen.


    Wobei sich bei mir der 2/2er Build mehr bezahlt hat aufgrund ihrer teuren Ult.


    Für Xinq ebenfalls 2/2 Noblesse+Heart of Depth und da er rein als Supporter gespielt wird möglichst viel Aufladerate nehmen. 170-200% sollten es min sein. Am besten dazu noch nen Sacrificial Sword.
    4er Noblesse kommt bei ihm auf die Constillations an. C0-3 wäre nen 4er Noblesse besser ab C4 durch den erhöhten Burst Schaden profitiert man dann mehr mit den +15% Hydro Schaden.


    FürnKazuha scheiden sich aktuell noch die Geister. Gibt ein Lager das ihn gerne Support/DPS mit 2/2 Viridiscent+Gladiator spielt.


    Ich für meinen Teil sehe ihn aber eher als Full Support und dann mit 4er Viridiscent voll Auf Elementarkunde. Da sind auch die Substats dann recht 2. Rangig da er kein Crit+Critschaden braucht. Swirl kann nicht critten also je mehr Elementar Mastery desto besser (beim Goblet müsste man beides Testen Wind dmg oder EM)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich für meinen Teil sehe ihn aber eher als Full Support und dann mit 4er Viridiscent voll Auf Elementarkunde. Da sind auch die Substats dann recht 2. Rangig da er kein Crit+Critschaden braucht. Swirl kann nicht critten also je mehr Elementar Mastery desto besser (beim Goblet müsste man beides Testen Wind dmg oder EM)

    Ich sehe ihn auch als Full Support, bzw. will ihn so spielen.
    So viel Elemtarkunde wie möglich!


    Am liebsten hätte ich ja ein Kelch mit Anemo+, hab aber leider kein passendes, was Elementarkunde drauf hat. -.-
    Die 5* Eventwaffe (für ihn) habe ich derzeit auf 80, und mit meinen bescheidenen Artefakten (mit Elementarkunde Uhr) kommt er gerade auf 627 Elementarkunde.


    Also wenn da mal ne Elementreaktion zu Stande kommt... uff... alter Schwede!
    Ich will mehr Elementarkunde haben! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also ich versuche auch noch einige Kombinationen. Aber der volle Support macht es einfach. Ich komme auf 1000 Elementarkunde und ich halte mich an Valevinces Worten uffff.. alter Schwede :D


    Ich versuche ihn noch auf c2 zu kriegen. Vielleicht habe ich ja noch Glück.


    Es macht auch echt Spaß mit dem zu spielen :)

  • Mein ganzes erspartes der letzten 3 Monate ist weeeg. Mensch, ich kann von Glück reden, dass ich in 90 Zügen ihn zweimal gezogen hab...puuuhh. Der Banner ist noch fast 3 Wochen da, bis dahin bekomme ich vielleicht was zusammen :D


    Blöd ist nur, dass ich Baal eigentlich möchte

  • mal ne Frage das Material zum levrln von Kaedehara wird wenn die komische Eventinsel verschwindet in Spiel anderweitig integriert? Hab jetzt da kein Bock zwanghaft zu farmen das artet in Frust aus und trübt den Spass. Hab ihn jetzt auf 70 und er macht Laune hab jetzt mein supi Team <3 andere würden glaub ich die augen verdrehn aber egal <3

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • mal ne Frage das Material zum levrln von Kaedehara wird wenn die komische Eventinsel verschwindet in Spiel anderweitig integriert? Hab jetzt da kein Bock zwanghaft zu farmen das artet in Frust aus und trübt den Spass.


    Frust? Das sind vielleicht 3-4 Tage Resin für den Boss wegklatschen und noch nen paar Blümchen pflücken die man eh mit der Interaktiven Karte farmen kann. Und du hast noch knapp 3 Wochen Zeit xD


    Aber ja sehr wahrscheinlich wird mit 1.7 dann Endlich Inazuma kommen wodurch die Materialien dann da gefarmt werden.



    Mensch, ich kann von Glück reden, dass ich in 90 Zügen ihn zweimal gezogen hab...puuuhh.


    Manchmal frage ich mich echt was die Leute so für Schwein haben xD. Ich habe letztens mal sämtliche Rolls durchgezählt die ich im Eventbanner gemacht habe und komm aktuell auf nen Pity Durchschnitt von 82 xD


    Und selbst im Standarbanner bin ich "nur" bei 72....ok den Schnitt hat aber mein Keqing+Jean Back to Back damals echt gesenkt sonst läge ich dort auch end 70er Bereich.


    Also ich muss immer hart investieren für meine 5*

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Frust? Das sind vielleicht 3-4 Tage Resin für den Boss wegklatschen und noch nen paar Blümchen pflücken die man eh mit der Interaktiven Karte farmen kann. Und du hast noch knapp 3 Wochen Zeit xD

    Ja sorry das ich kein ein hardcore gamer bin sondern nur filthy causal... und ich muss nicht am ersten Tag des erscheinen mein Charackter ( wenn ich glück hab und ihn ziehe) nicht auf 90+ bringen..


    Edit. Btw muss ich mich deswegen auch nicht auslachen lassen .. hat schon seine gründe warum es nen halbes jahr auf Eis lag...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Also ich hab schon mal 110€ im Laufe des Spiels investiert, da muss ich auch ehrlich zu geben. Aber mein Bruder hat da auch nicht so viel Glück, wie du. Der war dabei, als ich gezogen habe und dachte sich auch nur, du luckeeer ey xD


    Also Kazuha C0 ist auch so voll in Ordnung, aber sein volles potenzial öffnet sich erst mit C2 und ich habe ihn schon auf C1, also wird alles gekratzt, was geht :)

  • Ja sorry das ich kein ein hardcore gamer bin sondern nur filthy causal... und ich muss nicht am ersten Tag des erscheinen mein Charackter ( wenn ich glück hab und ihn ziehe) nicht auf 90+ bringen..
    Edit. Btw muss ich mich deswegen auch nicht auslachen lassen .. hat schon seine gründe warum es nen halbes jahr auf Eis lag...


    Lol. Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Selbst als "Filthy Casual" wie du dich selber bezeichnest hast du mehr als genug Zeit die Materialien zu besorgen. Und die Talentbücher rennen dir ja sowieso nicht weg.


    Zumal es in meinen Augen deutlich frustrierender wäre den Kram erst zu sammeln wenn Inazuma kommt. Niemand weiss ob man nicht erstmal Tagelang die Map erkunden muss oder ggf die Story spielen muss damit sich die Bosse in Inazuma überhaupt freischalten.


    Bzw wie du selber sagst das du das Spiel nen halbes Jahr pausiert hast OB du überhaupt nach Inazuma kommst. Die Story ist für AR 36 ausgelegt und könnte durchaus auch noch auf 40 steigen. Wenn du das nicht bist kommst du gar nicht erst nach Inazuma.


    Deshalb ist der sicherste Weg nunmal den Kram in den aktuellen 3 Wochen des Banners zu holen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Danke für die ganzen Tipps!
    Dann werd ich für Diona das Millelith Set farmen, vom Maidens Beloved hab ich eigentlich recht brauchbare :D
    Und da ich Kazuha auch als Full Support bauen wollte passt das ganz gut, kann ich beides gleich dort farmen ^^


    Und das Heart of Depth für Xingqiu ist ja dort wo das Blizzard Strayer Set ist oder nicht? da wollte ich sowieso farmen gehen wegen Ganyu und vlt wegen Ayaka (hab noch nicht geschaut ob was aus Inazuma besser für sie ist; wollte das erst später rausfinden also wenn Inazuma offiziell raus ist xD)

  • Nur nebenbei ich bin AR 50 ...... ich denke nicht das ich das hier weiter vertiefen muss.. ich weiss schon warum ich das hier alles meide.. wie gesagt übderdenk mal deinen von "Obenherrabton"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @Reks


    Da wird was 100pro kommen, da ist ja Mihoyo sehr hinterher. Ich denke mit Patch 1.7 wird das geregelt. Ich hatte auch schon ein paar Monate nicht mehr gespielt. Ich muss das auch so spielen, sonst wird mir das auch alles zu stressig.

  • Na okay... ich denke mal, wenn Inazuma kommt, wird es wohl für jeden auf irgendeine Art stressig.
    Selbst für die regelmäßigen Spieler unter uns, denn sollte sich z.B. herauskristallisieren, dass neue Wochenbosse, Sphären etc. erst gegen Ende der Haupthandlung kommen oder so - und wir wissen ja, wie geil wir darauf sind - wird halt alles gerusht, um dahin zu kommen!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Eigentlich würde es mich wundern wenn zumindest die bekannten Bosse und Materialien für Kazuha hinter Story Progress gegated wären, da Maguu Kenki ja schon vorkam und daher sowieso keine Überraschung mehr ist. Man könnte die Geschichte zwar durchaus noch ausweiten, aber er ist ja auch nur ein World Boss und kein Weekly Boss. Daher würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Aber es sind ja tatsächlich noch drei Wochen bis dahin. Da schafft man auch in langsamen Tempo noch einiges, denke ich.

  • Eigentlich würde es mich wundern wenn zumindest die bekannten Bosse und Materialien für Kazuha hinter Story Progress gegated wären,


    Für Kazuha und generell alle Inazuma Charaktäre wird das definitiv der Fall werden. Zumindest würde es mich wundern wenn man einfach so nach Inazuma kommt und nicht durch die Mainstory.


    Dementsprechend wird jeder Zukünftige Charakter wohl für neue Spieler erstmal nicht Levelbar werden solange diese nicht Inazuma erreichen.


    Und sofern sie die AR Exp nicht anpassen wird da locker 2-3 Monate Storygrind dahinter stecken.


    Je älter Genshin wird desto schwerer wird dann auch der einstieg für neue Spieler. Wäre nicht das 1. Mal das nen Gacha so verfährt. Ich kann mir auch gut vorstellen das Zukünftige Events ebenfalls hauptsächlich in Inazuma Stattfinden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Stimmt, das hab ich jetzt in meiner Überlegung gar nicht bedacht, dass man evtl gar nicht einfach so nach Inazuma kann, sondern erst durch die Hauptstory. Sinn würde es ja machen. Hab jetzt einfach nur an Barrieren innerhalb Inazumas gedacht.
    Wäre natürlich schade für Neulinge. Kann mir kaum vorstellen, dass es einem auf die Weise unmöglich gemacht wird einen aktuellen Gacha Charakter zu benutzen bzw zu leveln. Aber wer weiß. Wenn du sagst, dass es bei anderen Gachas mit der Zeit auch Einsteiger-unfreundlich wird...


    Andererseits ist mir bei Events oder Quests die andere Quest und ein Level voraussetzen auch schon positiv aufgefallen, dass so auch Bezug auf Geschehnisse genommen werden kann. Zb bei den Mysterious Islands auf Ventis Identität, die ja nicht jeder Charakter im Spiel kennt, aber einige durch die Hauptstory schon. Also zumindest was Event-(storys) angeht macht es schon Sinn in gewisser Weise. Aber man könnte das Gameplay natürlich irgendwie dabei außen vor lassen. Mal gucken, wie es tatsächlich ist. Mich betrifft die Frage zwar ohnehin nicht, aber eine Freundin die noch nicht so lange dabei ist und Kazuha gezogen hat, könnte betroffen sein... ich sollte sie mal vorwarnen.

  • Je älter Genshin wird desto schwerer wird dann auch der einstieg für neue Spieler. Wäre nicht das 1. Mal das nen Gacha so verfährt. Ich kann mir auch gut vorstellen das Zukünftige Events ebenfalls hauptsächlich in Inazuma Stattfinden.

    Das ist recht interessant, wusste garnicht das sowas passiert. Dachte immer das man versuchen würde es beiden Seiten recht zu machen; aber ja beispielsweise die Events von den Updates 1.1 und 1.2 hab ich auch auf Youtube nachgeschaut, da man die ja nicht nachspielen kann und das Event mit scaramouche hätte ich ansonsten nie gesehen..



    Das Nächste Update wird am Freitag vorgestellt! Auf Twitch um 14 Uhr :)
    Freue mich schom riesig drauf hatte nach dem Midsummer Island Event wieder gemerkt, dass mir die Erkundungen am meisten Spaß machen, daher bin ich froh das es wieder was zum erkunden gibt :D
    Und auf Ayaka freue ich mich auch (hoffe da nur das ich das 50/50 gewinne...)