Genshin Impact

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nice dann werd ich dich ab morgen auf meinen täglichen Rundgang mit einplanen ^^

Mache jeden morgen ggn 6 meine Dailys während ich frühstücke und wenn ich damit fertig bin besuch ich die Pötte meiner Freunde und beschleunige deren Arbeit ;)
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Keine Ahnung was hier so mancher gegen Noelle hat, aber sie haut bei mir bislang konstant den meisten Schaden (neben Ganyu) raus, hat Schilde die nicht von Angriffen kaputt gehen, ihr Ulti ist permanent oben und die hält das gesamte Team am Leben...

Mehr Liebe für Excalibaaaaaaa-Waifu-chan bitte!
      Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.
    • Ich würde eigentlich gerne noch ein oder "alte" Charaktere wie auch Noelle, Beidou, Ningguang oder Sucrose, mal aufstufen und austesten, aber das frisst einfach zu viele Materialien. Bin ja froh wenn ich mit meinen "Hauptcharakteren" hinterher komme. (Ich sage schon nicht Main Team/s, weil das schon viel mehr sind als 4 oder 8 sind, an denen ich stetig arbeite xD)

Es muss sich übrigens keiner in meinen Teepot bemühen, außer er/sie möchte es bzw möchte meinen Shop aufsuchen. Ich beende meine Herstellungen momentan sowieso immer direkt mit dem Beschleunigungsitem. Ich glaube einen anderen Nutzen hat es ja nicht andere zu besuchen?
    • Halveen schrieb:

Ich würde eigentlich gerne noch ein oder "alte" Charaktere wie auch Noelle, Beidou, Ningguang oder Sucrose, mal aufstufen und austesten, aber das frisst einfach zu viele Materialien. Bin ja froh wenn ich mit meinen "Hauptcharakteren" hinterher komme. (Ich sage schon nicht Main Team/s, weil das schon viel mehr sind als 4 oder 8 sind, an denen ich stetig arbeite xD)

Es muss sich übrigens keiner in meinen Teepot bemühen, außer er/sie möchte es bzw möchte meinen Shop aufsuchen. Ich beende meine Herstellungen momentan sowieso immer direkt mit dem Beschleunigungsitem. Ich glaube einen anderen Nutzen hat es ja nicht andere zu besuchen?
      Das ändert sich mit der Zeit ein wenig. Erst hatte ich auch immer das Problem, dass ich nie genug Material für meine Charaktere hatte. Doch jetzt wo die Reruns kamen und ich nur auf Eula gespart habe... Da zog ich plötzlich Keqing, die ich vorher noch nicht hatte, und konnte sie sofort auf Stufe 80/90 bringen und ihre Talente zumindest alle auf Stufe 6.

Jetzt wo alles irgendwie langsamer vorangeht, hab ich irgendwie genug Zeug sammeln können... Man darf nur nicht zu viele Charaktere gleichzeitig hochziehen!

Und beim Teepot... Ich sorge nur dafür dass die Stufe und die Adeptenkraft schnell steigt - der Rest ist mir vorerst vollkommen egal
      Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.
    • Mai Waifu schrieb:

Halveen schrieb:

Ich würde eigentlich gerne noch ein oder "alte" Charaktere wie auch Noelle, Beidou, Ningguang oder Sucrose, mal aufstufen und austesten, aber das frisst einfach zu viele Materialien.
      Das ändert sich mit der Zeit ein wenig. Erst hatte ich auch immer das Problem, dass ich nie genug Material für meine Charaktere hatte. Doch jetzt wo die Reruns kamen und ich nur auf Eula gespart habe... Da zog ich plötzlich Keqing, die ich vorher noch nicht hatte, und konnte sie sofort auf Stufe 80/90 bringen und ihre Talente zumindest alle auf Stufe 6.
      Jetzt wo alles irgendwie langsamer vorangeht, hab ich irgendwie genug Zeug sammeln können... Man darf nur nicht zu viele Charaktere gleichzeitig hochziehen!

Bei mir ist dieser Zustand noch nicht eingetreten, aber ich hatte auch immer wieder neue Charaktere die ich bekommen und/oder gelevelt habe xD Mal sehen ob sich das noch ändert.
      Lustigerweise hatte ich jetzt beim Childe Banner auch Keqing neu bekommen und konnte sie ebenfalls recht schnell aufstufen und auf Stand bringen.
      Hab die zuerst auf physical gerüstet weil ich die passenden Artefakte hatte und es generell für effektiver hielt. Dann hab ich die allerdings nochmal im Standard Banner gezogen und ihr C1 ist auf Electro ausgerichtet. Zudem macht mir Electro mehr Spaß bei ihr. Ich krieg aber und verrecken einfach keine Thundering Fury Feder...
      Außerdem hab ich jetzt mit Glück und einen Einzelpull im Waffenbanner das 5* Schwert Summit Shaper gezogen, was ich Keqing geben möchte, aber das dauert auch mit den aufleveln...
      Insbesondere da ich auch noch einen Bogen für Childe leveln muss(te), den ich ebenfalls neu bekommen habe. Der hängt jetzt also auch noch so mittelmäßig in der Luft. Ist zwar schon brauchbar aber hat noch einen langen Weg vor sich. Sobald man mehr als einen neuen Charakter hat und auch noch Waffen etc leveln muss und nicht zufällig noch Materialien über hat finden alles neu farmen muss, ist es schon sehr mühselig. Das einzige wovon ich wirklich reichlich hatte waren die Muscheln für Childe, weil die sonst niemand braucht xD
      So. Jammern auf hohem Niveau mit meinen mwuen Charakteren, aber es musste dennoch raus xD Jetzt warte ich als nächstes eigentlich auf den Ganyu re-run... müßte ja absehbar sein, dem aktuellen Muster nach zu urteilen.

Offtopic:
      In letzter Zeit passiert es mir ständig dass ich am Handy hier im forum schreibe und verwehrt irgendwas drücke was einen ganzen Abschnitt meines geschrieben posts löscht, was richtig nervt. Weiß einer was das sein kann oder ob man das rückgängig machen kann?
    • Ja muss für meine Keqing wahrscheinlich auch ein Elektroset farmen, jetzt wo das ja verstärkt werden soll xD
      Hab mal das neue Fangenspiel ausprobiert und muss sagen das ichs entweder nicht verstehe, oder es unfassbar schelcht gebalanced ist. Als Jäger hat man viel zu viel Zeit für ein viel zu kleines Gebiet zum erkunden; Hab 3 Runden gespielt: zweimal als Versteckter und einmal als Jäger; die erste Runde war recht langweilig weil ich nur für Minuten an einer Stelle stand, weil der Jäger sich noch nicht auskannte. Bei der zweiten Runde war dem aber nicht so und der Jäger hat uns innerhalb von einer Minute alle gehabt ohne große Probleme xD
      Als ich selber Jäger war hatte ich auch keine Probleme, vor allem mit der Gunst die man einsammeln kann war das Spiel ziemlich schnell vorbei
      Also ja ich hab das Gefühl das Spiel ist nicht ganz gebalanced und als Jäger ist man um einiges besser dran xD

@Halveen hab das Problem bisher noch nie gehabt und bin immer nur übers Handy auf dem Forum. Welches Handy hast du bzw. hast dus mal mit einem anderen Handy probiert?
    • Hab ein Samsung A52, aber ich glaube ich drücke einfach immer versehentlich irgendwo falsch. Nervt mich halt dass es nicht wie am PC eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen xD

Das Event findet ich jetzt eigentlich ganz ok. Mich hat gestern sehr geärgert dass ich auf der Dragonspine Map als Gejagter verloren habe weil ich durch den Frost gestorbenen bin... ich wusste bis dato nicht dass das möglich ist. Das hätte nicht sein müssen, macht es für die Gejagten noch schwieriger.
    • ich hab die Map noch nie bekommen. Alles in allem hab ich grade mal 2 Maps bisher gehabt. Einmal das Weingut und einmal das Quinxi Dorf mit den ganzen Vogelscheuchen. Und dabei spiel ich das Event schon regelmäßig und mach meine Daily Punkte ^^
    • Spaßig ist das Spiel auf alle Fälle, auch wenn ich es merkwürdig finde, das der Jäger vor beginn des Spiels sehen kann, wo die Leute hinlaufen :/
      Denke zwar nicht das sie das, ändern werden, aber falls das, Event irgendwann mal wieder kommen sollte (oder in einer anderen Form) hoffe ich das sie für den Jäger ein Schwarzbild am Anfang der Runde reinpacken oder irgendwas anderes, damit er nicht sieht wo die anderen hinlaufen oder sich verstecken xD

Bin momentan am überlegen ob ich doch für Eula ziehen soll; Nach den letzten Charaktertrailern ist sie mir ziemlich sympathisch geworden.
      Problem dabei ist: Nach den Gerüchten kommt direkt zu beginn des 1.6 Updates der Kleererun, heißt ich hätte nicht genug Primogems für sie. Bzw ich hab momentan generell recht wenige (glaub hab Primogems für so 35 Ziehungen) daher müsste ich wenn ich Eula will was zahlen und kann Klee erst recht nicht holen (oder ich zahl nochmal, aber so viel Geld hab ich wirklich nicht xD)
      Werde fürs erste denk ich den 1.6 Livestream abwarten und schauen ob tatsächlich der Klee Banner zuerst kommen sollte. Wenn dem tatsächlich so sein sollte überleg ich dann glaub ich nochmal xD
    • @Ottarofan11
      Ja warte erstmal ab und probier Eula auch etstmal im Trial aus wenn sie reinkommt^^

Ich würde es auch begrüßen wenn der Jäger nicht sehen könnte wo man hinläuft. Insbesondere auf der Liyue Map, wo die Crimson Witch Domain ist (Namen vergessen). Da sind so schöne Bäume zum raufklettern, aber ich fürchte die liegen im Blickfeld des Jägers. Hatte die Map aber auch erst ein- oder zweimal.
    • Ottarofan11 schrieb:

Spaßig ist das Spiel auf alle Fälle, auch wenn ich es merkwürdig finde, das der Jäger vor beginn des Spiels sehen kann, wo die Leute hinlaufen :/
      Besonders beim Qingce-Dorf (soweit ich das beurteilen kann). Zwar ist ein Busch teilweise im Weg, ab da kann man dennoch genug einsehen.
      <- war selber mal als Jäger dort
      Bei mir hat es nicht mal ne halbe Minute gedauert und ich war fertig mit suchen.

Jedenfalls sollte man an dem Randomfaktor der Maps arbeiten... bisher hatte ich nur die Eishöhle, Qingce und Quellingen.
      Ich würde schon gerne die anderen Maps mal ausprobieren wollen.

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Ottarofan11 schrieb:

Bin momentan am überlegen ob ich doch für Eula ziehen soll; Nach den letzten Charaktertrailern ist sie mir ziemlich sympathisch geworden.

Problem dabei ist: Nach den Gerüchten kommt direkt zu beginn des 1.6 Updates der Kleererun, heißt ich hätte nicht genug Primogems für sie.

Dann warte doch einfach den Livestream ab der noch während des Eula Banners kommt dann weisst du genau wer mit 1.6 kommt.

Komisch das ihr es als Hunter noch schwerer haben wollt denn eigendlich sind die Fähigkeiten vom Hunter viel zu schwach für die Möglichkeiten. Das einzige was ihn stark macht is seine Ult und da braucht man erstmal die Kugel für die auch von nem Gejagtem aufgesammelt werden kann.

Halveen schrieb:

Da sind so schöne Bäume zum raufklettern, aber ich fürchte die liegen im Blickfeld des Jägers. Hatte die Map aber auch erst ein- oder zweimal.

Ganz ehrlich aber man hätte das Klettern für das Event komplett sperren müssen. Die Bäume generell sind komplett übertrieben. Man hat in Bäumen komplette einsicht über die Map während man von aussen nicht reinsehen kann. So muss der Hunter selber erstmal auf den Baum klettern während der gejagte in der zeit einfach runterspringen, weggleiten und sich unsichtbar machen kann.

Zzgl hat man dann noch charaktäre wie Mona die in ihrem Sprint A getarnt sind und B genauso schnell sind wie der Hunter wenn er seinen Speedbuff hat. Du kannst theoretisch mit ner Mona dauerhaft vor dem Jäger wegrennen und er würde dich niemals kriegen.
    • Ja werd denk ich wirklich aufs 1.6 Update warten und dann nochmal überlegen :D
      Ja das mit den Bäumen ist mir auch aufgefallen; ohne dem Klettern fällt dann auf dem Weingut leider ein Teil ohne das Haus selbst weg, aber ansonsten ists dann auch fairer
      Das mit Mona hat ich grad auch auf der Qinqce Map: Hab ihn noch irgendwie bekommen können, aber nervig ist es auf Alle Fälle
    • Seit fast 2 monatiger Pause bin ich wieder dabei Genshin regelmäßig zu spielen. Ich hatte vorher versucht Zhongli zu ziehen, was leider nichts geworden ist. Naja, so ist das leben :D
      Ich muss sagen, ich war am Anfang recht schnell überfordert mit dem Hausbau, aber so langsam finde ich mich rein :)

Das Kampfsystem macht immer noch Laune. Und bleib weiter an Hu Tao und Ganyu dran. Außerdem ein super Kopfartefakt mit Mainstat Ksch und Substats KT und Angriff%, wo sich fast nur KT verbessert hat für Ganyu bekommen, ist vom Gefühl her wie ein 5 Sterne Chara zu erhalten XD.

Edit: Das muss ich nochmal sagen, wie schön ist dieses Spiel bitte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nitec ()

• ;( ;(

Ich bin super traurig. Nachdem ich die letzten tage alles zusammengehamster habe was ich an Primos bekommen hab und immer nur täglich nen single Pull gemacht hab, habe ich nun bei 85 Pulls meinen Pity verloren ;( ;( keine super sexy Hot Eula für mich ;( ;(

Dafür habe ich Diluc gezogen und somit jetzt endlich alle Standartbanner 5*. Er is auch immer och nen echt guter 5* und besonders in Abyss 9&10 könnte er bei mir im 2. Team nen bissl für Unterstützung mit den ganzen Eis Gegnern sorgen. Trotzdem bin ich super traurig weil ich Eula echt so gerne gehabt hätte.

Ich werde mal schauen wie viel ich zusammen sparen kann bis zum Ende des Banners und ggf werde ich da doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
    • Hab mal alle Wünsche die ich hatte reingeballert und hab Diluc bekommen und ihn jetzt auf C1 xD
      Werd denk ich nicht weiter auf Eula ziehen, sondern die Pity für Klee oder Kazuha aufsparen :P
      (wenn man den Leaks vertrauen schenken darf)
      Finde Kazuha recht cool und einen Anemo Charakter hab ich nicht (Bei Pyro hab ich ja Hu Tao und Diluc) daher überleg ich noch auf wen ich tatsächlich sparen werde. Entscheide letztlich denk ich mal spontan :P

Schade das, du Eula nicht bekommen hast, du wolltest sie ja doch sehr gerne haben :/
      Vielleicht schaffst du es ja noch sie bis zum Ende des Banners zu bekommen, geht ja noch mehr als 2 Wochen ^^

Wenn wir grad beim Thema in die Tasche greifen sind:
      Hab da gestern mit ein paar Freunden drüber geredet, als ich gesagt hab das ich beim Ayakabanner ziemlich sicher die 100 Euro für die Schöpfungskristalle ausgebe, damit ich sie zu hundertprozent bekomme.
      Was mir in den Sinn kam: ist es denn so schlimm geld in ein Gacha reinzuschmeißen (natürlich in Maßen und nicht das es zu einer Spielsucht mutiert)?

Wenn ich an die Leute denke, die da wer weiß wieviele Spiele zu den Steamsales kaufen und dann nur 2 von denen Spielen bzw. wenn man generell einen gigantischen Backlog hat, den man nie und nimma abarbeiten kann weil ja auch ständig neue Spiele rauskommen die man zocken möchte. Ich will niemanden schelcht reden, ich war ja früher auch so (heutzutage überlege ich dreimal bevor ich etwas kaufe und verkaufe es recht schnell bzw. gebe es zurück wenn ich merke, dass es nix für mich ist)

Wäre denke ich ein interessantes Diskussionsthema :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ottarofan11 ()

• Ottarofan11 schrieb:

Was mir in den Sinn kam: ist es denn so schlimm geld in ein Gacha reinzuschmeißen (natürlich in Maßen und nicht das es zu einer Spielsucht mutiert)?

Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden ob er/sie es jetzt gut findet. Letztendlich verbrennst du halt Geld für eine Virtuelle Ware die du womöglich nichtmal bekommst. Das 100€ Paket sind eben schlussendlich "Nur" 40 Rolls (bzw 80 wenn man es zum 1. Mal kauft) selbst damit ist es nicht versichert das du den 5* bekommst (sofern du mit 0 Rolls anfängst). Dementsprechend ist es schon nen Spiel mit dem Feuer.

Solange ich nen vollen Kühlschrank habe und meine Fixkosten gedekt sind entscheide ich selber wofür ich mein Geld ausgebe und wenn ich da 1000€ in nen Gacha stecke joar dann tu ich das halt.
    • @DantoriusD
      Das tut mir Leid. Hoffe für dich, dass es noch mit Eula klappt :/

Ich sehe es bzgl dem Gacha so:

Früher hab ich es total verteufelt, heute habe ich mich damit abgefunden, dass es normale Praxis geworden ist. Und ich hab es inzwischen selbst schon öfter in Anspruch genommen (hauptsächlich bei Genshin, bei anderen Spielen kaum). Was nicht heißt, dass ich es gut finde. Ich finde im Grunde vor allem schlimm daran, dass es so unverhältnismäßig ist. Wie DantoriusD schon gesagt hat, für 100€ kriegst du bei Genshin grade mal 40 Rolls, was theoretisch nicht mal die Hälfte eines garantierten 5* ist...
      Zudem wurde jetzt auch bekannt, dass das neue Jean Kostüm wohl zum einem Preis von 20€/$ erhältlich sein wird... auch wieder Wucher mMn. Das finde ich schon alles happig für etwas rein digitale UND zufällige Inhalte.
      Steht der Inhalt in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis wäre es ok, aber so... da muss man dann einfach für sich selbst entscheiden, ob man es sich 1. (Locker) leisten kann und 2. es einem das Wert ist.
      In meinem Fall muss ich sagen ich finde das Spiel qualitativ wirklich sehr gut und habe nach mehreren Monaten immer noch Spaß damit, daher finde ich es auch ok. Und letztlich unterstützt man ja auch, dass das Spiel weiterhin entwickelt und fortgeführt wird, was ja prinzipiell gut ist.

Das einzige was man sich eben fragen kann ist, ob man die Entwickler immer unverschämter und gieriger werden lässt, wenn man in solche Zufallssysteme sein Geld steckt. Denn letztlich denke ich, dass Mihoyo auch bei deutlich niedrigeren Preisen immer noch genug Gewinn machen würde.

Für mich persönlich versuche ich zumindest mir immer gewisse Limits zu setzen (pro Monat, pro Banner, oder was auch immer) und ein bisschen vorauszuplanen und anzupassen, ob es sich überhaupt lohnt Geld auszugeben. Wenn ich so weit vom (garantierten) Pity entfernt bin, dass ich Hunderte Euros ausgeben müsste... dass lasse ich es lieber gabzund spekuliere gar nicht erst darauf, was zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halveen ()