Genshin Impact

  • Apropo Sparen: was haltet ihr davon wie sich Mihoyo gegen die Leaks ausgesprochen hat?


    Ehrlich gesagt vollkommen richtig so. Mir gehen die Leaks mittlerweile mega aufm Keks. Klar ich lese sie und schau sie mir an weil sie nunmal allgegenwärtig sind. Aber das wars auch. Helfen tun sie mir per se nicht.



    aber für Leute die nicht viel oder sogar kein Geld in das Spiel reinschmeißen sind solche Leaks doch recht wichtig.


    Ohne diese Leaks hätte ich mich schon viel zu oft aufgeregt da bin ich mir doch sehr sicher :D


    Ehrlich gesagt: VOLKOMMENDER BULLSHIT! Sorry aber diese Aussage "Leaks helfen den Low Spendern oder kompletten f2p Spielern" Ist einfach nur eine Ausrede um sich selbst schön zu reden.


    In wiefern sollen euch die Leaks denn bitte helfen? Wollt ihr nen Char dann rollt halt drauf. Kommt in dem nächsten Banner vielleicht nen Interessanterer Char dann hat man halt Pech gehabt. Sofern man nicht unglaublich viel Glück hat oder Geld ins Game steckt wird man eh NIE alle Charaktäre haben. Das ist nunmal Fakt und sollte man auch einsehen.


    Man hat IMMER mehr als 6 Wochen Offiziellen Vorlauf....braucht es mehr? Vor jedem Großen Patch gibt es den Offiziellen Stream der einem schon sämtliche Charaktäre zeigt. Spätestens dann kann man entscheiden ob man für diese Charaktäre rollt oder nicht.


    Zzgl wird niemand gezwungen am 1. Tag direkt zu rollen wenn das neue Banner raus kommt. Man hat für gewöhnlich 3 Wochen Zeit sich zu überlegen ob man den Char haben will. Man kann ihn selber testen, ggf diverse Videos schauen....etc. Die Chancen reduzieren sich nicht nur weil man mal 2 Wochen wartet. Für gewöhnlich weiss man dann auch direkt was der nächste Banner charakter wird und was drinn ist. Der 1.5 Livestream wird ebenfalls noch im Zeitraum vom Childe Banner stattfinden also kann man da schon wissen wer mit 1.5 kommt. Gefällt einem kein Char kann man ja auf Childe rollen....will man unbedingt nen Char haben vom neuen Patch dann rollt man halt nicht und wartet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Was Storycontent angeht bzw wie jetzt das Mondstadtfest lasse ich mir auch nur ungerne spoilern. Bei Charakteren bleibe ich aber dabei und finde es mit den Leaks angenehmer, weil ich auf einen Charakter gezielter Sparen kann und im Nachhinein nicht enttäuscht und leer rausgehe, nur weil ich kein Geld investiert habe. Mir gehts in Erster Linie bei dem Spiel um Spaß und wenn dieser darin liegt die Charaktere die man mag zu sammeln, dann nehme ich auch gerne solche Hilfsmittel :D


    Wären die Leaks nicht gewesen, hätte ich für Xiao gezogen und hätte mich letztlich nur darüber aufgeregt weil ich Hu Tao vielleicht nicht mehr bekommen hätte können. Sie wurde ja erst ein paar Tage vor ihrem Banner offiziell released, daher gilt das mit den 6 Wochen hier nicht; man kann nicht mal sagen das man zu 100% wusste das überhaupt ein dritter Charakter im 1.3 Update kommt, immerhin ist es nur indirekt bestätigt das alle 6 Wochen ein neues Update kommt; offiziell bestätigt das man sich daran hält bzw. daran halten muss hat man aber nie.


    Ich gebe auch gerne zu das ich mir das ganze Schön rede, aber lieber das als am Ende dumm aus der Wäsche zu schauen xD

  • man kann nicht mal sagen das man zu 100% wusste das überhaupt ein dritter Charakter im 1.3 Update kommt, immerhin ist es nur indirekt bestätigt das alle 6 Wochen ein neues Update kommt; offiziell bestätigt das man sich daran hält bzw. daran halten muss hat man aber nie.


    Das ein 3. Charakter in 1.3 kommt wurde bereits im 1.3 Livestream gesagt. Ausserdem stand es auch in den Eventnachrichten Ingame das es weitere Neuigkeiten "In kürze" gibt. Auch war das durch die Banner Länge eindeutig das nach Keqing etwas kommt.


    Das Hu Tao erst so spät angekündogt wurde war in diesem Fall wirklich sehr ungünstig gelaufen aber wie man bereits vermutet hat liegt es wohl eher an Hu Taos Natur das sie nicht eher kam. Der ganze 1.3 Patch kam ja während des Chinesischen Neujahrs und dort spricht man ja nunmal nicht über den Tod.....eben Hu Taos Beruf ^^


    Das man alle 6 Wochen nen Content Patch bringen will haben die Entwickler eigendlich klar von Anfang an gesagt als sie uns die Roadmap bis 1.3 vorgestellt haben das sie an dieser Zeitspanne festhalten wollen.



    Mir gehts in Erster Linie bei dem Spiel um Spaß und wenn dieser darin liegt die Charaktere die man mag zu sammeln, dann nehme ich auch gerne solche Hilfsmittel :D


    Der Punkt ist aber auch sehr egoistisch gedacht. Was dir vielleicht spass macht versaut den anderen den Spass. Man kann als Fan des Spieles ja nicht in Ruhe auf Social Media oder Youtube gehen weil man dank des Algorythmus schon von vornerein mit den Leaks zugeballert wird obwohl man das gar nicht will.


    Ausserdem entsteht durch die Leaks ein völlig aufgepumpter Hype der nicht sein muss. Man bedenke als Zhongli rauskam und vor dem Release totgehyped wurde....kaum kam er raus ging das große Heulen los das er angeblich zu schwach sei obwohl er nie als DPS Charakter konzipiert war. Durch den massiven Hype war Mihoyo gezwungen den Character zu buffen und hat erstmal dafür gesorgt das er zum kaputtesten Charakter im ganzen Spiel geworden ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Okay gut dann will ich nix bezüglich Hu Tao gesagt haben, das wusste ich nicht xD


    Der Punkt ist aber auch sehr egoistisch gedacht. Was dir vielleicht spass macht versaut den anderen den Spass. Man kann als Fan des Spieles ja nicht in Ruhe auf Social Media oder Youtube gehen weil man dank des Algorythmus schon von vornerein mit den Leaks zugeballert wird obwohl man das gar nicht will.



    Ausserdem entsteht durch die Leaks ein völlig aufgepumpter Hype der nicht sein muss. Man bedenke als Zhongli rauskam und vor dem Release totgehyped wurde....kaum kam er raus ging das große Heulen los das er angeblich zu schwach sei obwohl er nie als DPS Charakter konzipiert war. Durch den massiven Hype war Mihoyo gezwungen den Character zu buffen und hat erstmal dafür gesorgt das er zum kaputtesten Charakter im ganzen Spiel geworden ist.

    Da gebe ich dir recht; sowohl das hochhypen durch Leaks, als auch das man nur schwer ohne Leaks sich etwas auf Social Media ansehen kann.


    Wegen dem egoistisch: Ich weiß xD
    Das Problem ist das diese Leaks einem leicht vor die Füße fallen und man ihnen nur schwer aus dem Weg gehen kann, daher nehme ich wenigstens die "positiven" Dinge und nutze sie schlichtweg aus, damit ich mich letztlich nicht nur darüber aufregen muss. Leaks sind nichts gutes da kann man nichts sagen; du musst aber versuchen das beste daraus zu machen. Wollte das nur klargestellt haben, weil das davor wohl etwas falsch rüber kam xD

  • Ich sehe das anders mit den Leaks und finde sie (persönlich) durchweg positiv. Natürlich nicht für die Entwickler, das ist mir klar.
    Aber es ist definitiv so, dass man sich früher und besser darauf vorbereiten kann worauf man sparen will und ggf. auch schon Materialien farmen will. Ich kann zwar nicht mehr genau sagen wann die Charaktete avgesehen von Hu Tao offiziell angekündigt wurden, aber zumindest die Charakter Trailer kamen immer sehr sehr kurzfristig. Und ich muss nicht überrascht werden welche Charaktere kommen, wo liegt darin der Sinn/Spaß? Für Leute die nicht "gespoilert" werden wollen tut es mie dann zwar Leid, kann ich in den Fall aber auch nicht nachvollziehen, weil es für mich keine Spoiler sind.


    Ich konnte jetzt beim letzten Weapon Banner von 1.3 auch nur so oft "sorglos" ziehen weil ich wusste, dass ich weder Hu Tao haben will, noch das was unmittelbar danach kommt. Diese Weitsicht finde ich schon wichtig. Und ich muss auch nicht jeden Charakter haben, aber es macht einen Unterschied, wenn man durch Leaks weiß, was noch kommt. Natürlich können die auch falsch sein, was dann enttäuschend ist... bei den entsprechenden Quellen, war das aber eigentlich nicht der Fall. Jetzt stehen wir nur davor, dass eben diese Quellen ggf. erstmal aufhören. Aber grundsätzlich möchte ich sie nicht missen. Und ich sehe den Hype der kreiert wird auch eher als positive Vorfreude, man kann sich mit einem Charakter schon befassen, es gibt Fanworks, usw. Ich erinnere mich an ein sehr ansprechendes Albedo MMD Video, als er noch gar nicht draußen war... also rein aus meiner persönlichen Sicht bin ich dafür und würde es gut finden, wenn Mihoyo da etwas freigiebiger mit den Informationen wäre oder richtige Roadmaps veröffentlich. Aber ich denke, schon dadurch dass sich noch Sachen ändern können, wollen sie diese nicht zu früh zeigen, sonst sind wieder einige erbost wie bei Rosarias Brüsten...
    Wobei ich auch denke ein nicht unerheblicher Grund ist, dass sie gar nicht wollen, dass man auf Charaktere sparen kann, sondern man soll ja schön geld ausgeben.


    Alles in allem bin ich momentan aber generell etwas demotiviert. Da könnte man jetzt sagen, dass es ja auch Schuld der Leaks ist, weil ich weder das aktuelle Update interessant finde, noch bei dem nächsten viel erwarte, von dem was ja nun schon alles aus 1.5 geleaked wurde (hier waren die Leaks allerdings wirklich etwas extrem, aber das war bisher ja nicht der Fall dass eine ganze Beta u.a. live gestreamt wurde etc). Aber trotzdem bin ich immer froh, wenn ich mich schon zeitgerecht auf etwas einstellen kann.

  • Irgendwer mit zu viel Langeweile hat mal die Zahlen ausgerechnet. So hat Genshin scheinbar innerhalb der aktuellen fast 6 Monate bereits 1 Milliarde $ eingespielt. Hier sind allerdings ausschliesslich die Zahlen des Appstores und Google Play mit eingeflossen. Die Playstation Spieler sind dort gar nicht mit einberechnet. 1.1-1.3 soll hierbei den größten Teil ausgemacht haben.


    Um es nochmal krasser darzustellen gibt es sogar Zahlen für den Releasetag eines Banners (wieder nur Appstore und Google Play).


    1. Dez 2020 Zhongli: 15,5 Mio $
    23. Dez 2020 Albedo: 9,1 Mio $
    13. Jan 2021 Ganyu: 14,8 Mio $
    3. Feb 2021 Xiao: 15,1 Mio $
    2. März 2021 Hu Tao: 12,9 Mio $



    ....1 Milliarde $ in 6 Monaten und wir bekommen nicht mal nen durchgängigen 7 Tage Login Bonus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Weiß noch wer wieviel das damals bei Pokemon Go waren xD
    Aber ehrlich das sind unglaubliche Zahlen, wenn man bedenkt dass das Spiel eigentlich gratis ist.
    Tja den Fängen des Gachaspielens entkommt man wohl nicht so leicht, wenn man es mal probiert hat xD


    Apropo Loginbonus: Warum ist der diesemal (nett) gesagt so schwach?
    Bei dem Laternenfestival zum 1.3 Update gabs am Ende 5 Freie Wünsche und hier bekommt man grad mal etwas mehr als einen? xD
    Ich weiß über Gratis Primogems soll man sich nicht beschweren, aber warum ist das im Vergleich so wenig?

  • Apropo Loginbonus: Warum ist der diesemal (nett) gesagt so schwach?


    Bei dem Laternenfestival zum 1.3 Update gabs am Ende 5 Freie Wünsche und hier bekommt man grad mal etwas mehr als einen? xD


    Der is nicht dieses Mal so schwach sondern der war zum Laternenfest einfach nur so gut ^^. Die letzten Monate davor waren es auch nur 1x 100 und 1x200 Gems.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Der is nicht dieses Mal so schwach sondern der war zum Laternenfest einfach nur so gut ^^. Die letzten Monate davor waren es auch nur 1x 100 und 1x200 Gems.

    Genau das.
    Liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, dass das Laternenfestival dem chinesischen Neujahrsfest entsprach und für die daher dementsprechend wichtig ist. So wie man i.d.R. in anderen (Gacha) Spielen dann eher zu Weihnachten oder Silvester etwas besonderes geschenkt bekommt (wenn überhaupt).


    Die $$-Zahlen hatte ich bei Twitter auch schon gesehen. Ist schon heftig.
    Lustig/überraschend finde ich, dass die Husbandos mehr eingebracht haben als die Waifus. Hätte ich nicht gedacht. Kann sich zwar im Laufe der Banner noch geändert haben, hier sehen wir ja nur den jeweils ersten Tag, aber ich denke die Tendenz bleibt. Wüsste gerne mal die Zahlen von allen bisherigen Limited Charakteren.

  • Ah okay wusste ich garnicht aber macht Sinn das sie zum Chinesischen Neujahr so viel verschenken (spiele ja erst seit ca. Jänner daher kannte ich die davor nicht xD)


    Ja hätte auch erwartet das die Waifus mehr eingebracht hätten
    Vielleicht haben sie auch deshalb einen Venti und Childe Rerun gemacht und nicht vielleicht einen Klee Rerun xD

  • Genau das.Liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, dass das Laternenfestival dem chinesischen Neujahrsfest entsprach und für die daher dementsprechend wichtig ist. So wie man i.d.R. in anderen (Gacha) Spielen dann eher zu Weihnachten oder Silvester etwas besonderes geschenkt bekommt (wenn überhaupt).

    Das habe ich mir auch gedacht.
    Davor waren die Belohnungen auch nicht anders/besser als die jetzigen.


    1. Dez 2020 Zhongli: 15,5 Mio $


    23. Dez 2020 Albedo: 9,1 Mio $
    13. Jan 2021 Ganyu: 14,8 Mio $
    3. Feb 2021 Xiao: 15,1 Mio $
    2. März 2021 Hu Tao: 12,9 Mio $.

    Schon irgendwie heftig die Zahlen und dabei sind Zahlen der PS-Käufer nicht dabei. Würde mich schon interessieren, wie es dann aussehen würde.
    Ich kann mir schon vorstellen bzw. ich kann irgendwie nachvollziehen warum die Zahlen so ausgefallen sind.
    Zhongli: wurde ultra gehypt!
    Albedo: hat so wenig, weil er gleich nach Zhongli kam.
    Ganyu: ist aber dennoch auch gut dabei - aber wenn man die PS-Käufer mitberechnen würde, sind dann im Durchschnitt schlechter ausfallen würde, wegen ihren gezielten Schüssen und viele PS-Spiele Probleme mit dem anvisieren haben.
    Xiao: ganz einfach Xiao! ^^
    Hu Tao: so "viele" Speerkämpfer in so kurzer Zeit, da musste so kommen, dass sie nicht so oft gekauft wurde.



    Kleine Randnotiz:
    Venti habe ich beim 50/50 Pity nicht bekommen.
    Hatte zwar schon alles für ihn irgendwie vorbereitet - Waffen, Upgradematerialien etc. - aber es ist dennoch halb so wild. ^^
    Jedenfalls kann ich mir sicher sein, dass der nächste Pity dann garantiert ist. Yay.
    Leaks behaupten ja, dass demnächst irgendwann einen Zhongli Rerun gibt, weshalb ich am überlegen bin den 100% Pity für ihn zu investieren... oder ich warte, wie vorgehabt, auf den nächsten neuen Husbando.



    Zu der vorherigen Diskussion:
    Leaks sind doof! Die können ein Spiel ruinieren.
    In (meinem) speziellen Fall von Genshin Genshin Impact finde ich sie aber gar nicht mal soo schlimm. Wie schon beschrieben, so kann man sich darauf einstellen, für welchen Charakter man dann sparen kann/will. Wäre halt nur viel besser wenn es offizielle Bekanntmachungen wären, ähnlich wie es bei Pokémon oder Monster Hunter der Fall ist (obwohl dort Leaks auch die Runden machen).


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • ich hol dann mal wieder den Thread aus der Versenkung ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kurze Info was grade im 1.5 Livestream erzählt wurde: (Im Grunde nicht allzu viel neues da das meiste ja geleaked wurde)


    -Yanfei als 4* bestätigt (Pyro+Catalyst)
    -Eula als 5* bestätigt (Kryo+Claymore)
    -Zhongli Rerun als 1. Banner + Yanfei zusammen


    -1 neuer Artefakt Dungeon mit 2 neuen 5* Artefakt Sets (das eine Erhöht HP+Schilde und verstärkt die Grp das andere erhöht Eis+Physischen Schaden....also perfekt für Zhong Dong und Eula)


    -Housing bestätigt. Man kann 3 verschiedene Layouts für die Umgebung nutzen und dort dann wie man Bock hat Gebäude und Einrichtung hinsetzen. Neue Einrichtungen kann man für ne Spezielle währung kaufen die sich auffüllt je nach der Menge Einrichtung die man in seinem Gebiet hat. Man kann Gebiete der Freunde im Coop besuchen und andere Spieler einladen.


    -Zhongli Legendenquest Fortsetzung
    -Eula Legendenquest
    -Noelle Hangout Event Fortsetzung
    -Diona Hangout Event


    -Neuer Weekly Boss.
    -Neuer Kryo Cube 40 Resin Boss


    -Das Große 1.5 Event erinnert an das Cube Event wo man durch diverse Challenges den Schwierigkeitsgrad selber bestimmen kann. Als Belohnung winkt ne Krone + Diona


    -Es wird ein Event geben wo man ne Vorgefertigte Truppe hat und in nem Dungeon diverse Aufgaben Erledigen muss


    -Noch irgendein Event rund um den Mysteriösen Hilichurl wo es Bonus Einrichtung für das Housing Event gibt.


    - 1/2 Resin Event ähnlich wie die Leylines nur jetzt mit Talentbüchern


    -QoL Änderungen das 3 Weekly Bosse nur noch 30 Statt 60 Resin kosten. Zzgl zum neuen Boss der kommt reduziert man also die Kosten auf 150 Resin statt 240 Resin.


    -Geht man öfter mit den gleichen Personen in eine Domäne bekommt man besseren Loot. Im Livestream sah es so aus als ob sich die Qualität erhöht. Ka ob das auch auswirkungen auf die allgemeine Anzahl hat.


    -Es gab ne Kurze Sneak Peak von Konzeptzeichnungen von Inazuma


    -Der VA von Zhongli hat den Gast als "Alten Freund" angekündigt. Es wird vermutet dass das der Elektro Archon war. Womit er dann ne Foxlady wird <3 Das Honkai gegenstück könnte Yae Sakura sein. Vorher hat man spekulliert der Elektro Archon würde auf Raiden Mai aus Honkai basieren.




    Wird wohl für mich nen Teurer Patch. Eigendlich habe ich 0 Bedarf an Zhong Dong, würde aber auch nicht Nein zu ihm sagen. Leider habe ich persönlich absolutes Pech was die neuen 4* angeht. Für Rosaria hab ich 110 Pulls gebraucht und bin dementsprechend gerade wieder hart Pleite. Und da ich auch Childe im Banner gezogen habe bin ich wieder bei ner 50:50 Chance. Eula hingegen MUSS Ich haben. Die Dame ist einfach mal absolut Hot. Yanfei finde ich auch echt süss. Ggf werde ich wohl 200€ investieren für Eula weil bis dahin werde ich sicher nicht genug Primos zusammen gespart bekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Freu mich zwar schon auf Yanfei und Eula (kann sie zum Glück beim nächsten Pity garantiert mitnehmen; bleibt nur zu hoffen, dass Zhongli C1 nicht vor Soft Pity kommt) und die nächste Story Quest für Zhongli, aber schade, dass immer noch nicht die Karte erweitert wird. Viele hatten ja mit the Chasm (der Mine?) gerechnet. Aber Mihoyo ist sicher bewusst, dass da viele Spieler mit den Hufen scharren, von daher war die kleine Inazuma Vorausschau immerhin eine nette Überraschung. Die Illustrationen waren wirklich hübsch.


    Das Housing System ist wohl für Animal Crossing & Co. Fans ein interessantes Gimmick, aber imho nichts, was das Spiel braucht. Wäre schön, wenn man sich in Zukunft etwas mehr auf herausfordernden Content konzentriert, z.B. den Spiral Abyss erweitert oder wieder so etwas wie das Hypostasen Event bringt, wo für höhere Schwierigkeitsgrade etwas mehr als eine handvoll Mora winkt. Habe zwar immer noch Spaß daran, meine Teams nach und nach zu verbessern, aber allmählich fragt man sich wofür. Aber mal die angekündigten Events und den neuen Abyss Boss abwarten.

  • Damit ist es entschiedene Sache... ich werde mir Zhongli c3 holen!
    Und mein Schatz will sich Eula krallen.


    Das Housing-System sieht interessanter aus, als ich ich es mir zuvor vorgestellt habe.
    Wenn man sich die Gebäude, Mauern etc und die Zimmer so aufstellen kann, wie man es sich wünscht... ich werde definitiv einige Zeit darin investieren, auch wenn ich wahrscheinlich nie jemanden darin einladen werde. ^^


    Worauf ich aber absolut keine Lust haben werde, ist dieses Event mit dem Fangen-Spiel.
    Das ist so ne Sache auf die ich gut und gerne verzichten kann. Demnach werde ich da nur das nötigste machen um die Belohnungen zu kassieren.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich mache auch erstmal mal wieder Pause, da seit Xiao auch schon wieder aufgehört habe ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Meine Gebete wurden endlich erhört ^^


    Es kommen nun endlich Genshin Scale Figuren raus <3 <3 <3 den Anfang macht Klee die super süss aussieht <3


    https://figuya.com/de/produkte…in-impact-mihoyo-31314-de


    Figuya listet die Figur mit 260€ zum Feb 2022


    Bei Ami Ami gibt es die Figur ebenfalls für 17.000¥


    https://www.amiami.com/eng/detail/?gcode=FIGURE-126186


    Ich hab sie mir bei Figuya vorbestellt und freu mich schon drauf. Jetzt muss nur noch nen Ingame Rerun kommen damit ich meine Explosion Loli auch dort bekomme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 260€ 8|
    Oh gott ich glaub nicht das ich das Geld dafür habe...
    Naja ich mag zwar Klee, aber ich glaube nicht das ich mir eine Figur von ihr ins Zimmer stellen würde (Die einzigen beiden wären Ganyu und Keqing)
    Freue mich schon auf Update 1.5 muss aber sagen das ich wirklich gerne wieder mehr neue Gebiete erkunden will und nicht nur Schnickschnack haben will; soll nicht heißen das es mir keinen Spaß macht, aber ich hätte doch gerne endlich ein neues, Gebiet gesehen; muss natürlich nicht ein komplettes Gebiet sein mit Inazuma; sowas wie der Drachengrat hätte mir schon gereicht
    Ich hoffe einfach das im 1.6 Update Inazuma kommt, dann kann ich wieder auf Erkundungen gehen ^^


    Auf die neuen Charaktere freue ich mich auch sehr genauso auf den Zhongli Rerun; da ich momentan schon bei 70 Ziehungen bin, mache ich wahrscheinlich nur eine 10er Ziehung bei Zhongli und spare den Rest auf Eula (Hab momentan wieder so 60 Ziehungen angespart) Hoffe halt nur das ich mit der Pity Glück habe xD

  • -Der VA von Zhongli hat den Gast als "Alten Freund" angekündigt. Es wird vermutet dass das der Elektro Archon war.
    [...]


    Wird wohl für mich nen Teurer Patch. Eigendlich habe ich 0 Bedarf an Zhong Dong, würde aber auch nicht Nein zu ihm sagen. Leider habe ich persönlich absolutes Pech was die neuen 4* angeht. Für Rosaria hab ich 110 Pulls gebraucht und bin dementsprechend gerade wieder hart Pleite. Und da ich auch Childe im Banner gezogen habe bin ich wieder bei ner 50:50 Chance. Eula hingegen MUSS Ich haben. Die Dame ist einfach mal absolut Hot. Yanfei finde ich auch echt süss. Ggf werde ich wohl 200€ investieren für Eula weil bis dahin werde ich sicher nicht genug Primos zusammen gespart bekommen.

    War es nicht so, dass Zhongli das neue Mädel als "alten Freund von Baal" (Electro Archon) angekündigt hat? Dass es es sich demnach also nicht um den Archos selbst handelt? Aber ich glaube da gab es noch einige Unklarheit im Internet drüber.


    Zu den Charakteren:
    Wenn man einen gewissen Pool an Charakteren hat "braucht" man zwar im Grunde niemanden mehr so wirklich, aber seit dem Update 1.3 hab ich Zhongli fast immer im Team. Sein Schild ist einfach so gut (und sei es nur wegen dem blöden brennenden Gras in dem ich mich mit Diluc regelmäßig befinde) und für Xiao während seinem Burst auch echt hilfreich + Gegner Debuff. Und Zhonglis Burst kann auch echt reinhauen, wobei ich da selber noch ein bisschen dran arbeiten muss. Mit seinen Artefakten bin ich noch nicht zufrieden. Andererseits farmen ich wahrscheinlich sowieso bald die neuen Sets, wenn sich das eine davon als potenziell besser herausstellt.


    Ansonsten ist 1.5 für mich leider nicht so interessant. Paar nette QoL Updates, aber leider kein neues Gebiet und ich bin sehr unschlüssig ob ich bei Eula ziehen soll. Mag ihr Design zwar, aber hab mit Diluc und Razor schon zwei Claymore DD und bin jetzt grade bei meiner 100% Chance im Gacha. Versuche zwar noch Childe zu bekommen (nachdem mir 50:50 Keqing gegeben hat), aber da es nur noch wenige Tage sind und ich erst bei 36 Pulls bin, wird das wohl nichts. Und ich hab schon Geld in den Banner gesteckt, also will ich es nicht nochmal machen... adieu Childe...
    Hoffe nach Eula kommt dann wieder was männliches für mich xD Denke ich werde auf Leaks warten bevor ich entscheide ob ich bei ihr ziehe (wobei wir wieder bei der Nützlichkeit von Leaks wäre :D ).


    Die Klee Figur ist echt süß. Würde sie mir durchaus hinstellen, aber der Preis ist mir zu happig. 50-150€ wäre eher was, wo ich noch bereit wäre es auszugeben. War so froh, als ich vor einigen Jahren eine Elin Figur (Tera), die sonst auch nur für über 200 zu haben war, mal bei ebay für 115€ entdeckt hatte <3
    Ich will jetzt Yaoyao. Brauche Loli Nachschub xD

  • War es nicht so, dass Zhongli das neue Mädel als "alten Freund von Baal" (Electro Archon) angekündigt hat? Dass es es sich demnach also nicht um den Archos selbst handelt? Aber ich glaube da gab es noch einige Unklarheit im Internet drüber.


    Ja darüber streitet sich grade das Internet weil auch jeder Livestream in jeder Sprache etwas anderes erzählt hat. Aber wenn er als Freund des Archons angekündigt wird dann würde sich das zumindest mit der Honkai Lore decken da Yae Sakura auch ne Freundin von Raiden Mai ist und Mai war ja von anfang an im Gespräch für das Archon design....ich würde zu beiden nicht nein sagen da beide echt hot sind.



    Denke ich werde auf Leaks warten bevor ich entscheide ob ich bei ihr ziehe (wobei wir wieder bei der Nützlichkeit von Leaks wäre :D ).


    Du brauchst nicht mal auf Leaks warten da während des Eula Banners der 1.6 Livestream kommt und dann wissen wir eh 100%ig was die 1.6 Banner werden. Für mich wirds halt teuer. Ich will Eula unbedingt. Super tolles Waifu Design Material. Am liebsten wäre es mir wenn ich zum Zhong Dong Rerun Yanfei ziehe und dann den Pity verkacke. Solange ich keine Qiqi ziehe ist mir jeder Char recht weil ich dann nen 100% für Eula bekomme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~