Genshin Impact

  • Ich muss ja sagen, dass mich Hu Tao wie schon mal hier geschrieben (und auch begründet) nicht so interessiert und ich auch nicht für sie ziehen werde. Aber ich mag total das Gebiet, auf das sich der Trailer bezieht. Als ich im Spiel das erste mal dahin kam, war es auch Nacht und die Stimmung mit den Geistern/ Irrlichtern war schon toll!
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ne Quest mit ihr in dem Gebiet, das fände ich echt super!^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Es kommt ja auch ein Legendenauftrag für sie, wäre ja möglich, dass es dort abgehalten wird. Aber man muss schon sagen, dass Mihoyo weiß, wie man einen neuen Chara vorzustellen hat. Grade für die vielen Waifujäger.

  • Hoffe das dann auch Charakterquests für Keqing und ein paar andere kommen. War damals bei Ganyu ja auch so wenn ich mich recht entsinne (oder es hat sich angespart, weil ich erst da angefangen habe zu spielen xD)
    414 Bücher von 1 auf 90 O.o
    Joa ich glaub das wird schwerer als gedacht xD

  • Ach, hört mir auf. Ich bin immer noch traurig, dass ich den Speer für sie nicht gezogen hab XD Jetzt ist die Motivation weg. Ich bin ja mal echt gespannt, und bin auch froh sie vorher zu testen.


    @Valevinces


    ARTFAKTE BÖSE X(


    Sei doch froh das du Staff of Homa nicht gezogen hast. Dadurch wird sie viel einfacher zu bauen da du weniger HP für sie brauchst um ihr max Potenzial auszuschöpfen. Mit Staff of Homa brauchst du fast 49k HP um alles aus sie rauszuholen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mal eine Frage weil ich im Internet nix genaues dazu finde:
    Welches Level Up Material braucht man für Hu Tao?
    Einmal sehe ich das man die Fluxfeuersamen braucht und beim anderen Mal die Junge Jade. Ich hab eigentlich erwartet das man die Feuersamen braucht und hab davon 50 Stück gesammelt, aber weiß jemand ob man doch die Jade braucht dann fang ich direkt an die zu farmen xD

  • Mal eine Frage weil ich im Internet nix genaues dazu finde:
    Welches Level Up Material braucht man für Hu Tao?


    Junge Jade vom neuen Boss. https://genshin.honeyhunterworld.com/db/char/hutao/


    Generell ist die Seite sehr zu empfehlen da die Charaktäre eigendlich direkt dort gelistet sobald sie geleaked bzw Datamined wurden. Rosaria is btw auch schon drinn ;)


    Sofern du also nicht direkt 3 monate vor dem Char Release schon anfängst zu sammeln sollten die Infos recht zuverlässig sein was Talentbücher,Ascension Materialien...etc angeht.
    Die Seite habe ich auch genutzt für Hu Tao oder Ganyu bevor sie kam und auch Waffen sind ebenfalls drinn. Also speicher sie dir am besten ein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mir war langweilig und hab mal eben 'ne Tabelle mit allen Elementen und den bisherigen, spielbaren Charakteren gebastelt, Hu Tao mit eingeschlossen.
    Ich hoffe, die Tabelle ist nicht zu unübersichtlich, da ich versucht habe "alles" in einer Tabelle zu quetschen, z.B. die Anzahl der Sterne und das Geschlecht der Charaktere (farblich gekennzeichnet (bis auf der/die Reisende)).

    Pyro

    Hydro

    Elektro

    Kryo

    Anemo

    Geo

    Dendro

    SchwertBennett (4*)Xingqui (4*)Keqing (5*)Kaeya (4*)
    Qiqi (5*)
    Jean (5*)




    Reisende (5*)
    Albedo (5*)




    Reisende (5*)

    -

    GroßschwertDiluc (5*)




    Xinyan (4*)

    -

    Beidou (4*)




    Razor (4*)
    Chongyun (4*)

    -

    Noelle (4*)

    -

    SpeerHu Tao (5*)




    Xiangling (4*)

    -

    -

    -

    Xiao (5*)Zhongli (5*)

    -

    BogenAmber (4*)Tartaglia (5*)Fischl (4*)Diona (4*)




    Ganyu (5*)
    Venti (5*)

    -

    -

    KatalysatorKlee (5*)Barbara (4*)




    Mona (5*)
    Lisa (4*)

    -

    Saccharose (4*)

    Ningguang (4*)

    -



    Joa, an der Tabelle kann man schön sehen, wo welche Bereiche noch abgedeckt werden könnten/müssten.


    Gerade was den Dendro-Bereich angeht - mit Baizhu wurde zumindest schon mal ein Charakter im Spiel vorgestellt und "geleakt" sollte noch ein weiterer sein, wenn ich mich nicht irre.


    PS: Ich hoffe, ich hab hier nichts durcheinander gebracht und/oder vergessen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • @Valevinces Schöne Tabelle!


    Mir fällt bei Geo Großschwert sofort Noelle ein (4*), die du noch nachtragen könntest!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Kryo Speer wird ja mit Rosaria jetzt auch demnächst kommen. Aber ansonsten muss ich sagen hat man ja schon von Anfang an echt verkackt was die Vielfalt angeht. Seit dem Release keinen einzigen 5* Claymore User bekommen und jetzt 2 Banner hintereinander 5* Speer und der nächste (zwar 4* Aber egal) steht ebenfalls in den Startlöchern. Bogen hatten wir auch schon 3 Banner.


    Ich weiss nicht wie sie dann Dendro gescheit einbauen wollen wenn wir jetzt schon nicht mit jeder Waffe jedes Element zumindest 1x abdecken können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So hab gezogen und knapp 60 Wünsche gehabt und da leider nix bekommen; Hab dann das Paket um 32€ geholt und direkt Hu Tao gezogen :D
    Pay to win würd ich mal sagen xD
    @DantoriusD Danke für die Seite und die Info bezüglich des Levelup materials, hab jetzt noch ein wenig sammeln können, um sie zumindest mal auf Level 60 zu bringen :D
    Und wenn es tatsächlich einen Klee Rerun geben sollte, hab ich zumindest schon mal bezüglich der Fluxfeuersamen vorgesorgt xD

  • Glückwunsch @Ottarofan11!
    Freut mich für dich! ^^


    Mein Schatz hatte zwar beim 50/50 Pity verloren, aber hinterher dann doch noch bekommen, durch sein Rest an Urgestein und seine Ansammlung an Sternenglanz etc.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich hatte ebenfalls super viel Glück. War schon bei knapp 50 Rolls vor dem Banner und hab dann direkt im Softpity mit 75 Rolls Mona gezogen. Dannach direkt den nächsten 10er hinterher und da war dann Hu Tao drinn.


    Hab auch dannach komplett Yolo weiter gezogen aber leider nix weiter bekommen. Vielleicht kauf ich bis zum Banner Ende doch nochmal das 50er Paket um noch auf nen Pity zu kommen....oder ich lass es. Jedenfalls hab ich sie num :)


    Auf lvl 90 mit 90er Waffe und aktiviertem E komm ich auf 3200 ATK.....absoluter Wahnsinn xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dankeschön und Herzlichen Glückwunsch an euch ^^
    Müsste vielleicht auch mal die 20 die ich noch hab reinballern, einen großen Unterschied wirds denk ich nicht machen, aber ansonsten würden sie auch nur rumliegen xD
    muss auch mal schauen das ich eine gute Waffe für sie raussuche; jetzt heißt mal wieder EXP Bücher, und Level Up Materials farmen, so dass ich beim AR Erhöhen direkt alle auf 90 hochbringen kann xD

  • Yay, ich habe heute Hu Tao gezogen... Nachdem mir Jean mein 50/50 versaut hat ich hasse sie dafür!


    Das war teurer als geplant...

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Auch euch herzlichen Glückwunsch @DantoriusD und @Mai Waifu!


    Ich persönlich werde nicht in Hu Tao ziehen, da ich mir fest vorgenommen habe, nur in Husbandos zu ziehen!
    Das macht es für mich etwas einfacher mein Urgestein zu sammeln! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • ich habe wieder Mona bekommen zum dritten Mal. :thumbdown: ,aber auch nur knapp 40 Mal gezogen. :whistling:
    Dafür ganz oft die 4 Sterne Charas ,die ich wollte für die Sternenbilder. Und einen neuen Chara : Saccharose. Wollte eigentlich sparen. Aber konnte bei den guten 4 Sterne Charas nicht widerstehen.

  • Es gibt ein paar neue Infos zum Update 1.4 seitens Mihoyo, zumindest was kleine QoL Anpassungen angeht. Hier mal die Wichtigsten zusammengefasst:


    - Maximale Anzahl an Condensed Resin wird erhöht
    - keine nervigen Benachrichtigungen bei Domains mehr, dass man nicht genug Resin hätte, obwohl man Condensed Resin dabei hat
    - wenn man AR 60 (Max level) erreicht wird alle zusätzliche Exp in Mora umgewandelt
    - Man wird im co-op endlich craften können
    - Man wird das eigene World Level nach unten hin anpassen können


    https://genshin.mihoyo.com/m/en/news/detail/8986


    ---


    Bei Hu Tao werde ich selbst nicht ziehen, aber Glückwunsch an alle die sie bekommen haben und viel Glück für die, die es noch versuchen!
    Ich warte jetzt auf Rosaria, die mir plötzlich recht gut gefällt und natürlich weiterhin auf Dendro Charaktere xD


    Ich hab jetzt mit allem was ich in den letzten Tagen noch gespart habe und was ich im Shop zusammenkratzen konnte einen dritten und letzten Versuch im WaffenBanner gestartet und bei 56. Pull tatsächlich noch den Staff of Home gezogen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, aber bin echt froh und erleichtert. Jetzt kann ich guten Gewissens auf zukünftige Charaktere sparen und hab endlich eine gute Waffe für Xiao <3 Materialien Farmen ist wieder angesagt xD

  • Es gibt ein paar neue Infos zum Update 1.4 seitens Mihoyo, zumindest was kleine QoL Anpassungen angeht. Hier mal die Wichtigsten zusammengefasst:


    Die QoL Changes sind eigendlich nen absoluter Schlag ins Gesicht für die Spieler. "Jeder der AR 60 ist bekommt Mora anstatt AR exp"......Sorry aber ist das nen Trollmove von Mihoyo? Selbst die Hardcore Whales die seit dem Release jeden Tag voll auffüllen sind aktuell erst kurz vor 57. Für jeden normalen Spieler der täglich seine 180 Resin verbrät braucht man knapp 2 Jahre um dieses Ziel zu erreichen.


    Ist genau so ein Mittelfinger Ding wie die aktuelle Web Einlog Kampagne. Maö von der Tatsache abgesehen das mal wieder Konsolen Spieler aussen vor gelassen werden bekommt man 160 Primos für 1 Monat am Stück einloggen. Die anderen Belohnungen sind weniger als wenn ich 20 Std meine Leute auf erkundung wegschicke.


    Es ist nen Mittelfinger Move der einzig und allein dazu dient den Traffic auf der Seite zu erhöhen und so bessere Zahlen für Mihoyo zu haben.



    Die Restlichen QoL Changes sind ganz nett. Die erhöhung von Condensed Resin ist ganz cool, die Benachrichtigung bei der Domäne ist auch....naja nett. Klar die Benachrichtigung kann nerven ist aber eben nicht allzu schlimm. Schlimmer finde ich es eigendlich das man Domänen nicht so ganz ohne Unterbrechung machen kann.


    Habs jetzt beim Farmen für Hu Tao Artefakte gemerkt. Eigendlich reichte Ganyu problemlos um den Dungeon zu machen weshalb ich das restliche Team mit Charsktären aufgefüllt habe um etwas Freundschafts exp zu farmen. Trotzdem musste ich alle 2 Runden raus um mich zu heilen. Gerade mit den Ladezeiten auf der PS4 isses einfach nervig. Wenn man schon ne Domäne wiederholen kann warum die Leute nicht auch heilen nach jedem Run? Selbst beim Element Cube Event wurde man voll geheilt UND hat für das ganze Team die Ulti Aufladung bekommen. Von mir aus können sie auch gerne am Anfang der Domäne ne Statue hinstellen was dann von der Aufladung sich mit den anderen Statuen in der Welt teilt.....Appropos Statue die könnten sie ggf auch mal erhöhen bzw die Aufladung verändern. Nen lvl 90 Team voll heilen macht die Statue fast komplett leer. Auf lvl 50 oder 60 konnte ich gefühlt nach jedem Kampf vollheilen und die Aufladung wurde trotzdem nicht ansatzweise weniger.


    Coop Craften ist hier wohl mit Abstand die beste Änderung die mich sehr freut.


    Das man den WR nun reduzieren kann ist ganz nett. Gerade spieler die die Aufstiegsquest machen und nicht vorbereitet sind klagen häufiger mal das der nächste WR zu schwierig ist daher ist das ne nette Hilfe.



    Ich persönlich werde nicht in Hu Tao ziehen, da ich mir fest vorgenommen habe, nur in Husbandos zu ziehen!


    Das macht es für mich etwas einfacher mein Urgestein zu sammeln! XD


    Also wenn das so weitergeht dann tust du mir echt leid weil deine Husbando Sucht teurer wird als mein Waifu Harem xD


    Bisher hatten wir mit Ganyu, Hu Tao und Klee gerade mal 2 Waifus (und 1 Loli) während auf der Husbando Fraktion mit Venti,Childe,Zhongli,Albedo und Xion schon nen ganzer Harem kam xD


    Bin ja mal gespannt ob der nächste neue 5* dann Husbando oder Waifu wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    2 Mal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Also wenn das so weitergeht dann tust du mir echt leid weil deine Husbando Sucht teurer wird als mein Waifu Harem xD


    Bisher hatten wir mit Ganyu, Hu Tao und Klee gerade mal 2 Waifus (und 1 Loli) während auf der Husbando Fraktion mit Venti,Childe,Zhongli,Albedo und Xion schon nen ganzer Harem kam xD

    Ähm... *hüstel*
    Habe ich mir etwa mein eigenes Grab geschaufelt? O.o


    Aber wahrscheinlich sind nur so viele Kerle gekommen, weil in dem Spiel gegenüber den Damen die Herren ziemlich in der Unterzahl waren.
    Gut, sie sind immer noch in Unterzahl, da gerade bei den 4*igen nur Mädels kamen (Diona, Xinyan).


    Ja, nee... von den genannten Herren, habe ich nur Zhongli und Xiao.
    Bei Venti kam ich mit dem Urgestein nicht weit, Nudelmann wollte ich nicht, weil ich für Zhongli sparen wollte und Albedo hatte ich auch nicht gezogen, weil ich es dem Universum oder was auch immer versprach.


    Bin ja mal gespannt ob der nächste neue 5* dann Husbando oder Waifu wird.

    Ich bin mal so frech und tippe auf Waifu! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre