Genshin Impact

  • Also ich hab nur einen zehner Pull bei dem Waffenbanner gemacht und hatte gleich den 5er Speer ^^"
    Aber wie läuft das eigentlich, kann ich da pulls schon in alten Waffenbannern farmen und dann den Pity im neuen Waffenbanner nutzen, so wie es auch bei den Charakteren gemacht wird? (dann hatt ich da vermutlich einfach schon ein paar im Waffenbanner)


    Der Pity überträgt sich zwar wie auch beim Charakterbanner allerdings läuft der im Waffenbanner etwas anders ab.


    Du hast beim Waffenbanner ne 75% Chance auf die Promo Waffe. Bekommst du diese nicht wird beim nächsten Pity die Promo Waffe gezogen.


    Allerdings gibt es keinen Pity für die jeweilige Promo Waffe. Ziehst du z.b Waffe A dann wird dein nächster Pity nicht Waffe B. Defakto hast du also nur ne 37,5% Chance auch die Promo Waffe zu bekommen die du willst......was das Waffenbanner einfach nur zu nem Trap Banner macht.


    Daher herzlichen Glückwunsch zum Stab....bin mehr als nur Neidisch xD



    Ich bin allerdings auch kurz davor schwach zu werden. Mein Ziel ist natürlich Hu Tao und um die überhaupt zu bekommen muss ich schon massig Glück haben. Ich hab ne 50:50 Chance und wirklich gerade mal so viel für 1 Pity angespart.


    Sollte ich sie allen erwartungen aber doch früher bekommen bin ich sogar am Überlegen meine Restlichen Rolls ins Waffenbanner zu stecken.


    Staff of Homa wäre natürlich das non Plus Ultra aber ich würde mich schon mit dem Lithic Spear zufrieden geben. Mein geplantes Team wird eh aus 4 Liyue Charaktären bestehen (Keqing,Ganyu,Child, Hu Tao) damit würde Hu Tao alleine nochmal 21% ATK und 12% Crit bekommen nur durch den Effekt. Ausserdem hat der Speer auf lvl 90 knapp 100 Base ATK mehr als der Season Pass Speer.


    Ansonsten wird es wohl der Season Pass speer werden.


    Da auch morgen das doppelte exp Leyline Event anfängt werde ich wohl heute die Letzte Quest erledigen und dann endlich von AR45 auf AR55 springen xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ICh bin ein riesiger fan von dem Game. Ich hab Mona und Diluc und liebe die Ästhetik des Spiels. Nur die Waffen Wünsche sind ein bisschen doof gemacht. Hoffe das ändert sich noch

  • Ja von den Waffenbannern bleibe ich auch fern. Würde man die Wünsche vom Normalen Banner verwenden können, dann hätte ich kein Problem damit, aber die anderen spar ich mir doch lieber für meine geiiebten Charaktere an xD
    Das es ein Tageslimit beim Event mit den Elementarkugeln geben würde war wohl klar, hab aber gehofft das, dem vielleicht doch nicht der Fall ist X(

  • Da ja das FF 7 Remake PS5 Update voll im Munde ist. Da kam mir Genshin Impact in meine Gedanken. Sollte es nicht bald auch ein richtiges PS5 Update für Genshin geben. Ich frage das, weil ich die Ladezeiten für FF7 gesehen habe, die waren so kurz, davon könnte Genshin Impact sehr profitieren, grade weil oft die Schnellreisefunktion genutzt wird. Gibt es da schon Neuigkeiten von Mihoyo?

  • Gibt es da schon Neuigkeiten von Mihoyo?


    Gibt noch keine neuen Infos. Aber selbst ohne richtige Verdion profitiert Genshin ja schon enorm von der PS5.


    Auf der PS5 läuft es jetzt schon Butterweich mit 60 fps und besonders die Ladezeiten sind jetzt schon der Hammer. Ich sehs eigendlich immer beim Kumpel der mit ps5 Spielt. Wenn wir zusammen ne Domäne oder so machen ist er schon längst beim Startpunkt bevor ich überhaupt ausm Ladescreen raus bin.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gibt noch keine neuen Infos. Aber selbst ohne richtige Verdion profitiert Genshin ja schon enorm von der PS5.


    Auf der PS5 läuft es jetzt schon Butterweich mit 60 fps und besonders die Ladezeiten sind jetzt schon der Hammer. Ich sehs eigendlich immer beim Kumpel der mit ps5 Spielt. Wenn wir zusammen ne Domäne oder so machen ist er schon längst beim Startpunkt bevor ich überhaupt ausm Ladescreen raus bin.

    Ja, kann ich auch so bestätigen, da ich es ja auch auf der PS5 spiele plus ein guten Oled TV sieht es einfach nur wunderschön aus. Es sieht auch gut aus, aber es ist halt die PS4 Version. Auch die Ladezeiten haben sich leicht verkürzt, aber ich denke, da ist mehr drin.

  • Auch die Ladezeiten haben sich leicht verkürzt, aber ich denke, da ist mehr drin.


    Also "leicht verkürzt" is nun wirklich leicht untertrieben xD ^^ . Die Ladezeiten sind mindestens doppelt so schnell was für mich schon eine enorme Verbesserung ist. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht ob da noch was geht. Ich wäre mit der aktuellen PS5 Geschwindigkeit schon sehr zufrieden ^^



    Aber mal was anderes: heute war ja die Auswertung von dem Laternen Web Event und ich muss sagen ich bin schon leicht enttäuscht. Der Großteil der Spieler hat gerade mal 108-188 Primogems bekommen. Manche auch mehr.


    Bei nem Preispool von angeblich 1 Milliarde Gems hätten sie ruhig etwas grosszügiger sein können als gerade mal 1 Pull pro Person.


    Selbst aktuell gibt es jetzt 5 Tage jeden Tag 1 Event Fate zum rollen....alleine dadurch bekommt man schon deutlich mehr als jetzt bei dem Web Event xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe auch nur die mickrigen 108 Urgestein bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Mit besonders viel habe ich ja nichtmal gerechnet, aber das ist nichtmal eine Einzelbeschwörung. Dabei sollte das doch das große Finale sein oder, So viel zum großzügigen Preis.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Finde es eher interessanter warum manche mehr bekommen haben xD
    Es wurden soweit ich weiß 108,188,208 oder 288 Primogems verteilt und was man davon bekommt ist Zufall
    Ist zwar Mist, aber viel habe ich nicht erwartet daher was solls xD


    Die Hu Tao Figurenvorschau ist Online!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kanns kaum erwarten sie endlich ziehen zu dürfen (wenn ich den Glück habe xD)

  • Bin momentan wieder bei knapp 50 Wünschen. Wenn ich die 2 Wochen wo ihr Banner läuft dazunehme komme ich mit ganz viel Glück auf 70, was immernoch etwas zu wenig wäre. Und dann brauch ich noch Glück beim 50/50 xD
    Joa Hu Tao wird wirklich ein Glücksspiel bei mir :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sprecherin ist Rie Takahashi (u.a. Megumin) :3

  • Sprecherin ist Rie Takahashi (u.a. Megumin) :3


    Funfact: die heute wo der Trailer rauskam sogar Geburtstag hatte xD


    Funfact 2: auf Japanisch isses ebenfalls die Sprecherin von Emilia während ihre Englische VA die Sprecherin von Rem ist. Der Kampf wer die bessere Re:Zero Waifu ist wird also in Genshin ausgetragen xD


    Ich muss aber auch sagen für mich spricht da mehr Emilia als Megumin. Auch wenn sie Feuer Exploooooooosion ist, hören sich gerade ihre langsamen Parts im Trailer 1:1 an wie Emilia.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab in der ganzen Spielzeit wohl noch nie so viel gefarmt wie an diesem Wochenende. Aber ich hoffe es lohnt sich:


    -AR 50 gemacht (könnte direkt AR 55 gehen mal gucken ob ich das mache)
    -Keqing,Ganyu und Childe auf 90 gebracht + Waffen auf 90
    -Keqing Standart Angriff auf 10 gebracht,Ganyu Standart auf 10 gebracht, Childe E auf 8 (könnte den auch auf 9 bringen aber werde die Boss Materialien für Hu Tao aufheben um zumindest Standart+E auf 6 zu bringen)


    -Sämtliche Materialien gefarmt um Hu Tao direkt auf lvl 90 zu bringen
    -Sämtliche Materialien gefarmt um ihre Talente auf 5 zu bringen (E und Standart auf 6 brauch Childe Boss mats die leider ebenfalls auch Childe braucht)


    -Alles gefarmt um sowohl Deathmarch als auch Staff of Homa auf 90 zu bringen. (Als ob ich je den Staff bekomme xD)


    -Komplettes Lavawalker Set auf lvl 20 gebracht. (Dank der Rolls würde sich jeder DPS die Finger nach dem Set lecken. Ich glaube aber das es von den HP schlussendlich nicht ganz reicht um Hu Tao komplett auszureizen da das leider nur ne Epische Sanduhr mit HP ist....da muss ich mal gucken und ggf nachfarmen)


    Jetzt brauch ich nur noch nen paar Bossmsterialien vom neuen Boss die ich aber in den nächsten Tagen durch normales Resin mitnehme. Bin von 40 Fractured Resin auf 10 gedroppt hab also massig Resin verballert.


    Di kann also kommen. Ich warte schon sehnsüchtig auf Hu Tao. Ich hoffe nur ich habe Glück mit den Rolls. 1 Pity ist safe und der 2. Nur wenn ich sämtliches Starglitter umwandel und mir noch das 50€ Paket kaufen würde....wo ich jetzt nicht scharf drauf bin ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Hast du bei all deiner guten Vorbereitung auch an Mora gedacht?
    Nicht, dass du die Gute wegen der Knete dann doch nicht aufwerten kannst. *zwinker*


    Boah, ca. 30 zerbrechliches Harz verballert?!
    Gute Arbeit!
    Ich bin schon froh, dass ich wieder 18 von den Dingern habe. ^^


    Ich drück dir die Daumen, dass du sie gleich beim ersten Pity bekommst!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @DantoriusD
    Hast du bei all deiner guten Vorbereitung auch an Mora gedacht?
    Nicht, dass du die Gute wegen der Knete dann doch nicht aufwerten kannst. *zwinker*


    Mora??? ?( keine Ahnung was das sein soll. Hab ich noch nie was von gehört xD


    Ne Kohle hab ich noch genug. Aktuell noch knapp 1,6 Mio. Wenn das nicht reicht dann hab ich mit Ausnahme der Fates und Talentbücher die gesamten Battle Pass Belohnungen 1-50 noch nicht abgeholt. Dürften ja auch gute 2 Mio sein. Und wenn selbst das nicht reicht dann hab ich noch massig von diesen Anemo- und Geo Münzen um die in Kohle umzuwandeln.....und selbst wenn das nicht reicht dann hebe ich mir die doppelte Geld Leyline vom Event für morgen Abend einfach auf.


    Also ja für ihr Wohlergehen ist also gesorgt ^^ gibt auch nen neuen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin zwar auch am Materialien sammeln, aber ich habe Angst zu viel zu sammeln, weil ich dann am Ende enttäuscht sein könnte wenn ich sie doch nicht bekomme xD
    Hab vorhin gesehen das man knapp 200 4Sterne Exp. Bücher braucht um von Level 80 auf 90 zu kommen?!
    Ich dachte ich hab mir mit 300 ein bisschen was angespart, aber damit kann ich nicht mal 2 Charaktere auf 90 bringen ;(

  • Man brauch, glaube ich, 414 von den Büchern um Charaktere von 1 auf 90 zu bringen... und von dem Geld möchte ich nicht reden - da werde ich schon wieder traurig. Q.Q


    Apropos traurig...
    Das Spiel hasst mich! Bzw. es muss mich hassen!
    Denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso ich soo viel Pech mit den Artefakten für Xiao habe. Kann ja nicht angehen, dass ich Artefakte mit Haupstat Verteidigung bekomme, oder wenn ich dann welche mit annehmbaren Hauptstats bekomme, sind die Substats totaler Käse - LP, LP%, Verteidigung etc. -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()