Genshin Impact

  • Also ich habe die ersten Monate nur Mondesegen gekauft und da durch die ganzen Willkommensgeschenke und Entschuldigen beim Warten immer genug Gems gehabt zum ziehen (und damals auch noch viele Story Quest gemacht/ mehr Truhen entdeckt etc.)
    aber für Zhongli hatte ein/ zweimal die 2 kleinste Variante gekauft.
    Für Xiao hatte ich Frust Diluc gezogen zu haben und wegen den nur 2 Wochen diesmal Angst, es so nicht mehr zu schaffen. Da hab ich das erste (und hoffentlich einzige mal) die 100 Euro Variante zugeschlagen (und dann auch gleich die Doppel-Gems noch mit einkassiert.) Dadurch dann Xiao, Sein Speer und im normalen Banner nochmal Diluc XD
    Ich hatte auch nie vor in ein f2p so krass Geld reinzustecken ^^" aber das wars ja hoffentlich erst mal. Die bisher geleakten Charas interessieren mich null XD (ok Ayaka sieht süß aus, aber muss stark bleiben...)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hab mal so aus Interesse ausgerechnet wieviel man für einen 5 Sterne Charakter bei einem Eventbanner zahlen müsste, wenn man ihn auf C6 bringen will
    (Ich geh immer vom Worst Case aus, daher immer bei 90 Ziehungen und auch nur bei jedem zweiten Mal):


    Heißt wir 14 mal 90 Ziehungen was insgesamt 1260 Ziehungen entspricht. Eine Ziehung wären 160 Primogems, was bei 1260 Ziehungen insgesamt 201600 Primogems wären (Oh gott xD). (Hier gehe ich davon aus das man das teuerste Paket kauft und auch nicht mehr den Doppelten Bonus hat wie beim ersten Kauf): heißt wir zahlen 110€ für 6480 Primogems. Heißt man müsste das teuerste Paket 31 Mal kaufen (für 200880 Primogems), sowie 2 mal das 300er (5.50€)und 2 mal das billigste mit 60(1.10€).


    Insgesamt wären das dann also 3423, 20€.


    Joaaa xD
    Das geht ja noch xD


    Aber ja da sieht man die fast schon kranken Seiten eines Gachaspiels so sehr ich Genshin Impact auch mag. Hab jetzt auch 90 Pulls zusammengesammelt und da ich Keqing schon seit Anfang des Spiels haben wollte und ich beim Ganyubanner als letztes Qiqi gezogen habe, hab ich sie eigentlich sicher :D


    Ich wollte danach noch mein Glück bei Hu Tao probieren, aber das dann auch nur wenn ich genug übrig habe bzw. genug bis dahin zusammengesammelt habe :p
    Ich hab mir bisher 2 mal den Mondsegen und 1 mal das Paket um 16€ geholt, was eigentlich noch ganz in Ordnung ist würde ich mal meinen :P

  • @DantoriusD
    Oh das kann ich gut verstehen, da wünsch ich dir viel Glück. Bei Ganyu hab ich ja auch nicht gezogen, weil ich mir ausgerechnet habe, dass ich Xiao dann vll nicht bekomme, wenn ich Pech habe.


    @Valevinces
    Hast du den Jadespeer dann direkt als erste 5* Waffe bekommen? Ich hab da bisher noch nie mein Glück versucht und dass man theoretisch auch keine von beiden Waffen bekommen kann, sondern eine ganz andere macht mir schon etwas Angst, aber wenn die seltene Gelegenheit schon mal kommt, dass beide Banner-Waffen gut sind, will ich es wenigstens versuchen.


    Beruhigt mich irgendwie zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die Geld bei dem Spiel lässt xD


    Die nächsten Charaktere die in Aussicht sind (Hu Tao, Rosaria, Ayaka) interessieren mich auch nicht so sehr. Ich finde aber die beiden von Fontaine sehr interessant (Lyney & Lynette) und auch den von dem Dendro Gebiet (Cyno). Allerdings wird das ja wohl noch sehr lange dauern bis wir die bekommen.
    Und dann natürlich Yaoyao und Baizhu. Ich hätte wirklich gerne endlich Dendro als Element... Ich hoffe dass es dann auch neue Reaktionen gibt, aber ich könnte mir eher vorstellen, dass es in die Richtung von Anemo und Geo geht.
    Was mich auch ansprechen würde wären Charaktere, die wie Klee und Qiqi alle Materialien in einem Gebiet anzeigen. Sicher wird es bei Inazuma und den zukünftigen Gebieten auch wieder Charaktere mit entsprechenden passives geben.

  • Weil sie hier immer als Dendro Beispiel genannt wird, habe die Tage erst auf einer Seite zu den Leaks gelesen, das YaoYao Geo sein wird...
    Und ja, aus dem französisch inspirierten Fontaine finde ich auch die Geschwister Lyney & Lynette sehr interessant ^^ Aber das ist ja auch noch weit hin und man hat Zeit zum sparen (wenn man nicht wieder komplett mit GenshinImpact pausiert, so wie ich XD )

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hast du den Jadespeer dann direkt als erste 5* Waffe bekommen?

    Jupp!
    (Naja... im Standardbanner hatte irgendwann vorher ein 5* Buch bekommen.)
    War auch das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Waffenbanner gepullt hatte.
    Dafür hatte es aber auch die knapp 90 gebraucht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Weil sie hier immer als Dendro Beispiel genannt wird, habe die Tage erst auf einer Seite zu den Leaks gelesen, das YaoYao Geo sein wird...

    =O Das ist mir neu. Ich hoffe es stimmt nicht. Ich will jetzt mein Dendro und es würde so gut zu ihr passen! Und Geo hatten wir jetzt erstmal genug xD
    Ein männlicher Cryo Katalyst wäre nice, weil uns die Kombi noch fehlt.


    @Ottarofan11
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich nicht das beste (um nicht zu sagen Abzocke). Mich haben sie aber auch mit den Doppel-Boni beim Erstkauf geködert. Eigentlich sollte das die Norm und kein Bonus sein. Dann würde man für seine 110€ wenigstens fast das Pity erreichen.

  • Boah... hätte ja nicht gedacht, dass ich mal (eigentlich unnötig) viel Geld in einem Spiel reinstecke. O.o


    Hehehehe ja ^^ Wenn ich da an mein FF14 Account denke xD dem hab ich eigendlich auch alle Klamotten und Mounts spendiert die man im Echtgeldshop kaufen kann da stecken bestimmt auch einige tausend € drinn. Und da hab ich die Monatsgebühren nichtmal mitgerechnet xD



    Eigentlich sollte das die Norm und kein Bonus sein. Dann würde man für seine 110€ wenigstens fast das Pity erreichen.


    Ich glaube wenn man den Bonus dsuerhaft bekäme hätte ich schon den ein oder anderen € mehr investiert. Preislich ist es definitiv überzogen aber im Vergleich zu anderen Gachas recht Standart. Bei den meisten zahlt man so ~30-40€ für nen Multipull und hat ja nicht immer in jedem Gacha noch das Pity System. Trotzdem isses definitiv echt ärgerlich das man nicht jeden Charskter bekommen kann den man unbedingt will.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hoffe nach Hu Tao kommen wirklich der Venti Rerun und Rosaria, weil dann kann ich Primogems für Ayaka (die dann hoffentlich mit dem Inazumaupdate kommt) sparen xD

    Ja versteh auch nicht warum das nur ein einmaliger Bonus ist; du zahlst ja mehr als 220€ für EINEN 5 Sterne Charakter
    Bei aller Liebe, würden sie nicht so oft Primogems und Wünsche verschenken, wäre das ganze einfach nur problematisch (aber macht auch irgendwie Sinn, weil man dich mit den kleineren Häppchen zum zahlen bewegen will xD)


    Hab letztens weil es rauskam Princess Connect fürs Handy etwas angespielt. Habe ich es da richtig verstanden, dass es einen Banner gibt bei dem man nur ziehen, kann wenn man etwas zahlt? Also das man die "Premium-Gems" nur kaufen kann? Sowas ist auch ziemlich asozial in meinen Augen, aber das Spiel ist ja doch recht beliebt In Japan also muss es wohl funktionieren xD

  • So hab nun auch endlich Keqing (nach dem 75. Zug :P) und sie auch direkt auf Level 80 Hochgezogen. Ningguang hab ich ebenfalls zweimal gezogen und auf Level 60 gebracht. Dachte das 2 Millionen Mora reichen würden, war aber letztlich doch mehr als zu wenig :P
    Knapp 25 Ziehungen hab ich noch und die werd ich dann alle in Hu Tao reinstecken bzw. alle die ich bis dahin noch zusammenkratzen kann :D

  • So heute kam das Finale des Laternen Events mit ner absolut wunderschönen Endzwischensequenz.


    Heute isses auch möglich das Event komplett abzuschliessen da es in der 3. Stage nur 5 Bitten der Bewohner gibt die auch alle direkt erledigt werden können.


    Ich bin auch wahnsinnig froh den Scheiss endlich hinter mir zu haben auch wenn einige Bitten echt schön waren....aber die Lauferei und quatscherei geht mir echt aufn Zeiger.


    Tower Defense habe ich ebenfalls direkt abgeschlossen bzw fehlt mir jetzt noch nen bissl gegrinde um die nötigen Tower aufzuwerten. Die Stufe 7 Herausforderung mit max 8 Türmen habe ich allerdings nicht geschafft. Werde das nachher mal im Coop probieren und nen bissl mit den Charakter Skills spielen was bei der Aufgabe wohl wirklich nötig war.


    Die Aufgabe muss man allerdings nicht unbedingt machen. Habe ausgerechnet das, wenn man sämtliche Aufgaben erledigt und alles aus dem Shop + 4* Charakter kauft dann hat man 300 Punkte übrig was eben diese letzte Aufgabe wäre.


    Joar jetzt kann ich wieder die Füße hochlegen. Nächste Woche kommt dann noch das doppelte Exp Bücher "Event" und ansonsten sind wir dann soweit durch.


    Habe mir übrigens Xinyan im Shop gegönnt. Ist von allen angebotenen Charaktären der der bei mir überhaupt gelevelt und in der Party ist. Ausserdem habe ich die Restlichen Charaktäre ebenfalls alle min C2 da war es bei mir recht Egal wen ich schlussendlich nehme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also wenn ich nicht den Chongyun haben wollte ,würde ich mir das Generve mit den Bitten nicht antun. Ich skippe den Text jedesmal weg ,weil mich es null interessiert. Blabla lauf dahin. Blabla hol dies ab . Blabla ...
    Die Xiao Quest war da etwas spannender und Xiao hab ich auch gezogen.

  • Gibt mal wieder ne geleakte Roadmap mit Spekulationen was denn so demnächst kommt.


    1.4 Mondstadt Flower Event
    17.3 Release
    -Viele Kleine Mini Events
    -Venti Rerun /Rosaria Release


    1.5 The Chasm
    28.4 Release
    -Neue Area ähnlich wie Dragon Spine
    -4* Catalyst Dendro Char YaoYai
    -5* Dendro Spear Baizhu
    -Dendro Element Einführung mit Elementar Reaktionen,Dendro Gegnern...etc


    1.6 Ludi Harpastum (Chinesisches Kinderfest) + Inazuma Vorbereitung
    9.6 Release
    -Mondstadt Kinderfest Event (wurde in der aktuellen Eventstory von Kaeya angeteased)
    -Inazuma Story Einführung
    -Klee Rerun (durch das Kinder Event)


    2.0 Inazuma
    21.7 Release
    -Implementierung von Inazuma als neue Region



    Vieles davon klingt durchaus Plausibel. Dendro als Element ist schon seit dem Release ein offenes Geheimnis zumal ja schon 2 Dendro Gegner im Game sind. Das sie ebenfalls dafür ne komplett neue Area einbauen klingt ebenfalls plausibel da es min 1 neuen 40 Resin Boss geben muss für die Ascension Materialien. Ausserdem braucht man dann auch noch 1 neues Artefakt Set.


    Das Inazuma erst mit der Story angeteased wird hatte man ebenfalls schon mit 1.0 wo man nen Schritt nach Liyue macht die Story aber dann direkt endete. Das Kids Festival orientiert sich an nem Großen Chinesischen Fest also dürfte das ebenfalls keine Überraschung sein.


    Das heisst aber auch im Umkehrschluss das wir bis Juni/Juli kein bisschen in der Story vorrankommen was ich schon echt schade finde.


    Jedenfalls sind das natürlich alles Leaks und unbestätigte Infos daher kann sich natürlich alles Ändern. Der Inazuma Release würde aber zumindest zu meinen geschätzten Zeitpunkt passen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ach du je da wird man hoffentlich nicht wieder von nervigen Aufgaben erschlagen.
    Mir tun heute meine Hand weh vom ewigen draufhämmern mit dem Daumen.


    Die sollten echt mal diese langatmigen Texte sein lassen.
    Das war im wahrsten Sinne ein Krampf um endlich Chongyun zu erhalten.Bin aber nun froh das ich ihn und Xiao habe.
    Jetzt wird erstmal Urgestein gespart bis zur Dendro Element Einführung und sobald ich alle Charas auf Level 70 habe steige ich den Weltlevel auf, hänge immer noch bei 35.
    Bevor die Kämpfe wieder arg schwer werden müssen alle mindestens 70 sein.

  • Ja hänge momentan ebenfalls bei AR 45 rum und spare grad meine Materialien um die Charaktere sofort auf Level 90 zu bringen xD
    abgesehen davon freue ich mich wenn den wirklich der Klee rerun kommt, weil ich darauf schon lange gehofft habe. Somit weiß ich, worauf ich nach Hu Tao sparen werde :p (Ayaka wäre auch super, aber das wird ja nochmal ne ganze Ecke länger dauern)

  • (Ayaka wäre auch super, aber das wird ja nochmal ne ganze Ecke länger dauern)


    Ayaka soll dann ebenfalls mit 2.0 in dem Patchzyklus kommen. Also je nachdem wann Klee kommt und ob sie wieder 3 2-Wochen Banner machen oder 2 3-Wochen Banner hast du nicht viel Zeit dazwischen.


    Klee steht auch bei mir ganz oben auf der Wanted liste an Rerun Charaktären. Aber nach Hu Tao weiss man halt nicht was für lecker Waifus dazwischen noch kommen. Bzw ob andere Charaktäre auch re runt werden.....ach und ob ich Hu Tao überhaupt bekomme xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja ich weiß nichtmal ob ich genug Gebete für Hu Tao sammeln kann, um überhaupt auf die 50/50 zu kommen xD
    Uff dann setze ich wahrscheinlich doch eher auf Klee fürs erste und spiele bei Ayaka dann auf Glück
    Mehr kann ich da glaub ich nicht machen (Außer mehrere Hunderte von Euros ausgeben, aber so wahnsinnig bin ich nun auch wieder nicht xD)

  • Weapon Banner sind wirklich Traps. Wie es eigentlich jeder schon lange weiß, aber ich wollte mal wieder unvernünftig sein.
    Hab gezogen und beim 63. Pull Wolfs Gravestone bekommen, was an sich gut ist und ursprünglich hatte ich mir gesagt ich bin zufrieden egal welche Waffe ich bekomme, Aber ich wollte den Staff of Homa trotzdem so gerne für meinen Xiao, aber ich hab dtattdessen beim nächsten 50er nochmal das Wolfs Gravestone bekommen. Komischerweise haben auch viele Streamer verdächtig viele davon bekomme ohne einen Staff of Homa. Ob die Rate überhaupt 50/50 zwischen den beiden Banner Waffen ist? Explizit steht es ja nirgendwo. Würde mich auch nicht wundern wenn die ältere der beiden Waffen immer eine höhere Wahrscheinlichkeit hat. Wollte ich hier nur mal mitteilen, falls jemand überlegt zu ziehen.

  • Also ich hab nur einen zehner Pull bei dem Waffenbanner gemacht und hatte gleich den 5er Speer ^^"
    Aber wie läuft das eigentlich, kann ich da pulls schon in alten Waffenbannern farmen und dann den Pity im neuen Waffenbanner nutzen, so wie es auch bei den Charakteren gemacht wird? (dann hatt ich da vermutlich einfach schon ein paar im Waffenbanner)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki


    Du glückliche, freu mich für dich. Ich will ja Hu Toa pullen und die Waffe wäre wirklich nett dazu gewesen :) Mal sehen


    Ich denke, ich werde Ganyu als sub dps nutzen und Hu als Main Dps. Aber so wirklicklich wurde Hu auch noch nicht angekündigt