Genshin Impact

  • [...]In der Geschichte fehlt so bisschen Spannung u. Dramatik und ich denke, die Welt von Genshin Impact bietet so viele Möglichkeiten dafür. Also wenn ich AS 55 erreicht habe, werde ich es auch langsamer angehen, dauert auch nicht mehr lange.


    Ich finde auch das Potential ist definitiv da und teilweise auch gut umgesetzt, aber etwas zu wenig oder mit zu großen Leerlaufen dazwischen. Sowohl in der Hauptstory als auch den Charakterquests kommt erst gegen Ende etwas Intressantes auf, davor latscht man zu viel sinnlos rum, so Fetchquest müßig. Das Ende des Liyue Storysehe fand ich z.B. bombastisch mit dem Bossampf usw, aber das ganze von Ort zu Ort mit Zhongli gurken... hätte man vielleicht auch anders oder interessanter gestalten können.


    Ich bin auch recht Froh, dass sich mein Pile of Shame auf 2 Spiele nur beziehen. Ich muss nicht jedes Spiel mehr spielen, was früher vielleicht der Fall.

    Mein Pile of Shame reicht bis zur PS2 zurück, Also werde ich sie gar nicht erst zählen... x'D

  • Trailer ist schon online :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde auch das Potential ist definitiv da und teilweise auch gut umgesetzt, aber etwas zu wenig oder mit zu großen Leerlaufen dazwischen. Sowohl in der Hauptstory als auch den Charakterquests kommt erst gegen Ende etwas Intressantes auf, davor latscht man zu viel sinnlos rum, so Fetchquest müßig. Das Ende des Liyue Storysehe fand ich z.B. bombastisch mit dem Bossampf usw, aber das ganze von Ort zu Ort mit Zhongli gurken... hätte man vielleicht auch anders oder interessanter gestalten können.

    Das Ende mit Liyue war auch mein absoluter Highlight. Da würde ich dir nicht widersprechen, nur leider sehr kurz, wie ich finde. Was wissen wir denn? Bekommen wir alle 6 Wochen nur kleine Updates oder kommt da in einem Jahr auch mal was größeres? Das weiß man ja auch nicht so richtig.
    Das hinterhertuckern von Zhongli fand ich auch nicht so toll, obwohl sie es selber schon besser gemacht haben. Aber vielleicht sollte man wirklich pausieren und zu den Updates wieder loslegen. Aber wer natürlich noch Spaß daran hat, soll es weiter machen :)


    Ich denke auch, dass die Einnahmen nicht mehr so hoch sind, was ja auch zum Teil normal ist, aber ich glaube, deswegen war auch Ganyu so gut, man wollte die Käufe wieder ankurbeln.


    Apropos Ganyu. Die macht konstant 32k Schaden mit jeden Schuss ohne Buffs und ich kann den Talentlevel noch zwei Mal verbessern :D ausserdem fehlt mir ein Headgear mit dem Hauptwert Critdamage. Verrückt was die weghaut :D


    Oh grade mitbekommen ein Trailer zu 1.3 Update :)

  • @Nitec
    Jaja, streu nur Salz in meine Wunde, dass ich bei Ganyu nicht ziehen kann, weil ich für Xiao sparen muss (will) xD
    Wenn ich sehr viel Glück hätte, könnte ich theoretisch beide bekommen, denn zum Ende des Ganyu Banner werde ich bis zum 90er Pity kommen und während des Xiao Banners werde ich dann noch mindestens 35 weitere Pulls zusammen kriegen. Aber da ich bisher nie beim ersten Pity einen Limited Chara bekommen habe, glaube ich nicht daran... Und wenn ich Ganyu jetzt tatsächlich ziehen würde, wären meine Chancen bei Xiao noch geringer. Nein nein, ich sollte stark bleiben, wie ich es mir vorgenommen habe!


    Gucke auch grade die Livepräsentation, obwohl ich schon Infos von der chinesischen gelesen habe. Mich wundert es sehr, dass Hu Tao scheinbar doch noch nicht kommt und stattdessen wohl ein Keqing Banner? Werde aber auch bei ihr ziehen, wenn ich dann noch/wieder was habe. Hätte sie schon gerne, wenn ich die Möglichkeit bekomme.

  • haha XD ach was, konzentriere dich ruhig auf Xiao, weiß man denn welche 4 Sterne Charas dabei sind. Auf Xiao hätte ich auch Lust für ihn habe ich sogar eine 5 Sterne Waffe :D


    He wie, es kommt zum ersten mal kein neuer Charakter und man nimmt jemand aus dem bestehenden Kader. Keqing habe ich schon und hab da auch kein Interesse weitere zu ziehen. Das wäre echt gut, dann könnte ich vielleicht mal Waffen ziehen. Die sollen mal ein Qiqibanner machen, das wäre super. :D

  • Ich wollte schon vorher Xiao haben (unter anderem wegen meiner zukünftigen Husbando-Truppe), aber was ich jetzt an bisschen Gameplay gesehen habe... ich will ihn jetzt erst recht! X(


    Joa... der Keqing Banner... da werde ich Urgestein wieder farmen und warten, was der der nächste Banner bringen wird, denn ich denke nicht, dass ich darin wirklich investieren will... nur vielleicht um meinen nächsten Pity etwas zu füttern, je nachdem welche 4*Chars dabei sein werden. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die kompletten Banner hat man noch nicht gesehen und es wurde nichts zu neuen 4* gesagt, leider.


    Allerdings kommen wirklich so einige Events mit dem neuen Update. Wenn man alles mitnehmen will, wird man sich für beschäftigt sein. Und es wird, wenn ich das richtig verstanden habe, einen neuen Boss geben (Primo Vishap), der Primogems droppt, allerdings haben die nichts näheres gesagt, wann oder wie oft man den garmen kann und ich denke nicht das es allzu viel sein wird, aber ist trotzdem eine gute Sache. Wenn man sich die Anfänge des Spiels anschaut, haben sie die Rate mir der Primogems ausgegeben werden, durch die Events doch schon wirklich verbessert muss ich sagen. War aber auch nötig, wie ich finde.


    Edit:
    Ach ja und was auch interessant sein dürfte:
    Man darf sich kostenlos einen 4* von den folgenden aussuchen:
    Xiangling, Xinyan, Beidou, Ningguang, Xingqiu, and Chongyun.

  • Diesen Primo Vishap, wird es auch in verschiedenen Elementen geben. Und es eird dann anscheinend einen besonderen Vishap geben (der vermutlich alle Elemente vereint)!



    Aber auf was ich echt gespannt bin... diese Map ala Tower Defense bei dem die "Helden" herumlaufen können!
    Ich hoffe, dass dieser Modus echt schön für Multiplayer gemacht wird!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die nächsten beiden Banner von Xiao und Keqing wurden geleaked:


    Xiao + 4*:
    -Diona
    - Xinyan
    -Beidou


    Keqing + 4*:
    - Ningguang
    - Barbara
    - Bennett


    Im Weapon Banner sollen der Primeordial Winged Spear und das Primeordial Jade Cutter (Einhand) Schwert sein.


    Von etwas enttäuscht über Beidou im Xiao Banner, weil ich sie schon bestimmt 9-10 mal bekommen habe... werde aber trotzdem bei ihm ziehen. Jetzt wo ich mich so lange beherrscht und auf ihn gespart habe.

  • Ich will den Jade Cutter unbedingt haben.....einfach mal die beste Waffe für meine Waifu Keqing :( aber wir alle Wissen das Waffen Banner nen Trap Banner is ^^


    Ich werde wohl 4-5 Multis ins Xiao Banner stecken. Nicht wegen Xiao sondern wegen Diona und Xinyan. Trotz Hardcore Rollen als beide neu waren hab ich sie beide nur C0 bekommen bzw Diona C1.


    Sollte ich Xiao in den Rolls bekommen wäre das OK aber wirklich haben möchte ich ihn nicht. Und trotz Keqing Waifu #1 ist werd ich ihr Banner ebenfalls komplett skippen da ich sie ja theoretisch auch so bekommen könnte.


    Bin gespannt ob nach den beiden wirklich Hu Tao kommt oder doch was anderes. Jedenfalls werde ich jetzt komplett bis Hu Tao sparen....sofern das Banner darauf nicht Ayaka kommt.


    Bin aber schon extrem aufs Event gespannt. Freu mich schon auf den Patch dann gibts endlich mal wieder etwas zu tun.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Viel Glück @Halveen das wird schon


    @DantoriusD Keqing ist einfach ein Spaß Chara. Sie spielt sich einfach gut :)


    Da ja man wieder Fates kaufen konnte, habe ich nochmal ein 10er Pille beim Ganyubanner gemacht und was soll ich sagen, so eine geile Ausbeuten hatte ich noch nie. Ganyu, Qiqi und Xinqiu auf einem Streich, der Hammer. Ganyu auf C1 ist ein nice to have. Qiqi wollte ich schon die ganze Zeit und Xinqiu ist ein super Support. Jetzt ist er auf C4 :) und durch das neue Event werde ich ihn C5 hoch pushen.


    Also ich hab zu erst Ganyu und dann Qiqi gezogen, heißt das, dass der nächste 5Sternezug ein Bannercharakter ist?

  • Bin glaub ich einer der wenigen, der auf den Keqing Banner spart xD
    wollte sie, schon seit Beginn des Spiels haben, hatte bisher aber nie Glück und jetzt bekomme ich sie ziemlich sicher und bin da recht glücklich drüber xD
    (Hatte beim Ganyu Banner Qiqi gezogen, bin schon ca. 20 Ziehungen wieder drinnen und hab Urgesteine für 50 Ziehungen übrig :D )
    Wollte auch mal onlinespielen ausprobieren (habs bisher nie gespielt) kenne aber keinen der es auch spielt und wollte fragen ob jemand Lust hätte, oder jemand weiß wo man Leute finden kann mit denen man spielen kann :D

  • Bin glaub ich einer der wenigen, der auf den Keqing Banner spart xD
    wollte sie, schon seit Beginn des Spiels haben, hatte bisher aber nie Glück und


    Hätte ich sie nicht schön würde ich wohl auch Hardcore in ihr Banner investieren. Da ich sie aber mittlerweile sogar schon auf C1 habe brauch ich da nicht mehr drauf rollen.


    Herz sagt allerdings "schnapp dir die Waifu" aber der Verstand bleibt bei "Investiere lieber in komplett neue Chars die du sonst nicht bekommst"


    ....Ausnahmsweise höre ich mal auf den Kopf ^^



    Wollte auch mal onlinespielen ausprobieren (habs bisher nie gespielt) kenne aber keinen der es auch spielt und wollte fragen ob jemand Lust hätte, oder jemand weiß wo man Leute finden kann mit denen man spielen kann :D


    Du kannst gerne hier nachfragen ob jemand mit dir spielt. Alernativ sofern du auf Konsole spielst könntest du mal die PS Communitys ausprobieren oder eben im Reddit/Mihoyo Forum....etc.


    Online Spielen ist halt teilweise echt mäh aufgrund der Resin Beschränkung und des Team Splittens. Deshalb spiel ich eigendlich auch nur Online wenn nen Coop Event da ist oder eben am So immer mit nem Kumpel wo wir dann immer die 3 Weltbosse schnell zusammen machen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja ich hör auf mein Herz und hol mir Keqing xD
    Würde auch gerne Hu Tao haben wollen, aber Keqing hat Vorrang für mich xD
    Ah okay spiele eigentlich nur am PC; hab gehört das man im Onlinespiel nicht wirklich viel machen kann außer Bosskämpfe, was ein bisschen schade ist aber hätte es zumindest mal ausprobieren wollen xD

  • muss man zum coop spielen nicht auch immer den gleichen weltenrang haben?
    Ich habe nur 1-2 mal bisher online coop gespielt und das war ausversehen, wenn ich eine der dungeon Challenges gemacht habe und ausversehen verdrückt habe und in den Online Modus ging. Das war ganz witzig.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • den gleichen muss man nicht unbedingt haben. Du kannst allerdings keine Welt joinen die nen höheren WR haben. Andersherum geht es allerdings. Hat jemand nen höheren WR kann er dir problemlos joinen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Boah, ich bin ja ein bisschen neidisch auf die, die Zhongli schon besitzen. Sein Buff hat ihm wirklich gut getan. Sonst ist ja eventtechnisch noch nicht so viel los. Zum Vergleich war das 1.2 Update eindeutig viel mehr gewesen. Aber der Rest kommt ja noch, mal sehen. Schade das kein neues Gebiet dazu gekommen ist.


    Zu Xiao. Es macht wirklich viel Spaß mit ihm zum spielen, und er macht auch ein super Schaden. Aber ich werde es sein lassen. Ich komm nicht mehr hinterher sie alle zu leveln. Ich baue immer noch Ganyu und Childe aus. Dann will ich weiter an Bennet, Xianling, Xinqui, Mona, Diona und Venti arbeiten. Das alles frisst zu viele Ressourcen.

  • Ich bin, jetzt wo ich wieder eingestiegen bin, im Moment auch eher daran auszubauen/ aufzuleveln.
    Erst mal Zhongli.
    Aber auf Xiao würfel ich auch...schade das wir nur 2 Wochen diesmal haben...da sieht es eher schlecht aus. Dabei wollte ich ihn unbedingt haben, seit dem ich ihm das erste mal im Rahmen der Story begegnet bin xD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mit Xiao bin ich vollkommen zufrieden, bzw. ich wäre vollkommen zufrieden, wenn mir nicht überall was fehlen würde - Mats wie Bücher, gute Artefakte und ganz besonders Geld. Zumal ich doch tatsächlich seinen Speer im Waffenbanner gezogen habe, der auch noch aufgewertet werden will.
    Apropos Artefakte... ich sollte wohl lieber einen Kelch mit Anemo-Schaden nehmen, damit sein Ulti schön reinknallt.


    Hier noch ein kleiner Tipp, für die, die Xiao ziehen und spielen wollen.
    Zwar brauch Xiao die Vayuda Fragmente, Brocken etc. von der Anemo-Hypostase, aber nicht die Orkanschmetterlinge, sondern die Dinger von den neuen Geo-Echsen.



    Und zu Zhongli... boah, sein Extrabuff, den er bekommen hat, ist ja mal voll heftig!
    Sehr praktisch ist wirklich, dass wenn er sein Schild holt, eine Säule mit hervorkommt (sollte die maximale Anzahl noch nicht draußen sein), aber es ist einfach heftig, wenn dabei die Gegner in der Nähe den Verteidigungsdebuff abkriegen... ui, und dann schön den Meteor casten... einfach fantastisch!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre