Genshin Impact

  • So Leute, ich hab mich doch umentschieden, als ich Ganyu ausprobiert, war ich dann doch total begeistert von ihr gewesen. Sie ist ein guter Main DPS u. Sub DPS. Eigentlich kannst du ihr Ulti dauerspammen, was auch super für elementare Reaktionen ist. Mit Child oder Xinqui im Team bewegt sich keiner mehr :D. Wenn man auf DPS gehen will sollte einen bewusst sein, dass man sich auf ihre Chargeschüsse konzentrieren muss. Endlich mal eine andere Art zu spielen, muss natürlich einen liegen. Bei meinen einen 10er pull habe ich auch nochmal Xinqui bekommen. Super!!!


    Aber das wirklich gute ist nicht Ganyu sondern das Eisartefaktset für sie. Beim versuch für Childe sein Set zu farmen, was mich wirklich wahnsinnig gemacht hat, weil ich für ihn nichts ordentliches bekommen habe. Habe ich auf der andere Seite, was nicht geplant war, für das Cyroset genau die richtigen Subwerte mit den passenden Hauptwert bekommen. Der Hammer! In jedem Artefakt ist KT, Ksch u. Angriff % dabei und das wird Ganyu zu einem Monster machen XD

  • Eigentlich kannst du ihr Ulti dauerspammen, was auch super für elementare Reaktionen ist.


    Sie hat zwar ne enorm Hohe Regeneration aber ich würde aufpassen was die "Tests" angeht. Ich hatte schon bei Albedo den Verdacht das man bei den Testkämpfen ggf irgendwas an der Reaktion verändert hat. Gibt auch schon einige Youtuber die sich wundern oder auch auf Reddit taucht die Frage öfter mal auf. Also Miyoho hat 100% etwas an den Test Domains gemacht was sie uns nicht sagen wollen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vielleicht liegt es daran, dass ihre Talente auf Stufe 8 sind. Zumal sie auch nen Favonius-Jagdbogen benutzt, der die Aufladerate erhöht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich habe es mal schnell ausprobiert und das mit den gleichen Bedingungen, da meine Ganyu auch eine Waffe mit Aufladerate nutzt. Ich merke jetzt auch nicht so sehr den Unterschied. Meistens spamme ich ihren Ulti.

  • Ich denke dass Mihoyo auf jeden Fall die bestmöglichen Voraussetzungen in den Testläufen herstellen, damit die Charaktere stark erscheinen und man sie haben will. Sei es durch die Waffen, aufgestufte Talente, Artefakte (?)... aber ich würde ihnen auch Manipulation zutrauen.


    Allerdings scheint Ganyu wirklich sehr stark zu sein. Ein Freund hat sie bereits und meinte sie wäre sehr viel schneller und leichter bereits bei dem Schaden angelangt den andere weiter aufgestufte Charaktere machen würden. Und was man bei yt wieder für Videos bestaunen kann, alle Achtung. Mit dem richtigen Build scheint sie wirklich sehr guten Schaden zu machen.


    Ich hatte vorher zwar kein Interesse an ihr aber letztlich kann man es doch erst richtig einschätzen wenn man die Charaktere ausprobiert oder sie bei anderen in Aktion sieht. Jetzt hätte ich sie doch gerne, aber eigentlich möchte ich für Xiao sparen... Achja die Qual der Wahl.

  • Ich denke dass Mihoyo auf jeden Fall die bestmöglichen Voraussetzungen in den Testläufen herstellen, damit die Charaktere stark erscheinen und man sie haben will. Sei es durch die Waffen, aufgestufte Talente, Artefakte (?)... aber ich würde ihnen auch Manipulation zutrauen.


    Allerdings scheint Ganyu wirklich sehr stark zu sein. Ein Freund hat sie bereits und meinte sie wäre sehr viel schneller und leichter bereits bei dem Schaden angelangt den andere weiter aufgestufte Charaktere machen würden. Und was man bei yt wieder für Videos bestaunen kann, alle Achtung. Mit dem richtigen Build scheint sie wirklich sehr guten Schaden zu machen.


    Ich hatte vorher zwar kein Interesse an ihr aber letztlich kann man es doch erst richtig einschätzen wenn man die Charaktere ausprobiert oder sie bei anderen in Aktion sieht. Jetzt hätte ich sie doch gerne, aber eigentlich möchte ich für Xiao sparen... Achja die Qual der Wahl.

    Moiin!!


    So das letzte Wochenende habe ich mich mehr mit Ganyu beschäftigt. Und ja, ich kann das so auch bestätigen, was dein Kumpel dir über Ganyu erzählt hat. Ich habe erst 50% ihre möglichen Leistung rausgeholt, dies beinhaltet Artefakte, Waffe, Talente und Level. Ich mache so etwa 20k Schaden je aufgeladenen Schuss. Und das ist echt nicht schlecht, in ihr steckt so viel Potenzial. Abyss locker gestern geschafft, sie war sehr hilfreich für die 11 Stufe und 12 war gar kein Ding mehr. Außerdem lädt sich ihr Ulti auch so schnell auf, weil sie durch ihre Chargeattacke Elementarteilchen erzeugt.
    Es macht auch wirklich Spass mit ihr zu spielen. Ich hab gestern fast die ganze Map in Genshin Impact ausgerottet, weil ich die meisten Gegner one shotten konnte. XD Also wenn jemand noch Unschlüssig war sie zu pullen, dann kann ich euch nur sagen, macht es.


    Nochmal ne andere Frage, wie viel Punkte habt ihr beim Hypotasen Event erreichen können. Fand das schon nicht ohne.

  • @Falukoorv


    Rein von der Belohnung her, hast du recht, da reichen 3k völlig aus. Aber man will sich ja selber herausfordern :)


    Den Elektro Hypotase fand ich noch recht leicht. Sein Wind pendant fand ich schwieriger, da er sich auch heilen konnte. Grade wenn er sich heilt.


    Und ja die Ausbeute ist nicht so dolle. Naja, besser als gar nichts :D


    Weiß man schon, was uns beim 1.3 Update erwartet, außer das Xiao releast wird?

  • @Falukoorv


    Rein von der Belohnung her, hast du recht, da reichen 3k völlig aus. Aber man will sich ja selber herausfordern :)

    Will man das? ^^' Ich bin froh, wenn ich es irgendwie schaffe und meine Belohnungen kriege. Ich kann noch nicht allzu viel sagen, weil ich es bis jetzt nur im Co-op versucht habe und das lief mittelmäßig. Habe den Elektro Hypostase Boss jetzt mit 29xx geschafft, aber den Anemo noch nicht.
    Werde es zwar auch noch Solo probieren, aber ich bezweifle dass das besser läuft als Coop. Passt sich die Schwierigkeit hier auch wieder entsprechend der Anzahl Spielern an?


    Ich erwarte schon sehnsüchtig Leaks vom Xiao Banner damit ich weiß worauf ich mich hinsichtlich der 4* einstellen kann. Zuletzt hörte man ja nichts mehr von neuen 4*, daher schwindet meine Hoffnung auf Yaoyao... und da Ganyu so op ist, würde ich doch gerne bei ihr ziehen, aber ich werde es erst machen wenn ich weiß was danach kommt.

  • So habe beim elektro Hypostase 4140 geschafft. Ich war auch wirklich kurz davor wütend zu werden, dann hat es doch noch geklappt.


    Ich wollte ja auch bei Xiao ziehen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Es ist wirklich so aufwendig ein Charakter hochzuziehen. Ich hab da noch einige Charas die noch Pflege benötigen. Das frisst zu viele Ressourcen.


    Ich überlege, ob ich beim Waffenbanner ziehen soll, aber habe schon ein bisschen Angst es zu bereuen.

  • Nach mehreren Versuchen und verschieden Einstellungen und mit Buff Food hab ich jetzt Solo die Anemo Hypostase mit 2835 geschafft. Bei der Electro hatte ich im Coop 2925. Ich finde das Event schon recht heftig. Muss ich nicht nochmal haben sowas...


    Größtes Problem ist für mich genug Schaden in der entsprechenden Zeit zu machen. Daher hab ich die Zeiteinschränkung weggelassen. Wobei man ja trotzdem ein Limit hat und das war auch schon knapp. Leider bin ich was Artefakte angeht noch nicht so gut aufgestellt, weil ich dabei einfach nur Pech habe...


    Die Geo Hypostase hab ich noch nicht probiert, allerdings hoffe ich dass es jetzt nicht von Tag zu Tag schwere wird...

  • Ich wollte ja auch bei Xiao ziehen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Es ist wirklich so aufwendig ein Charakter hochzuziehen. Ich hab da noch einige Charas die noch Pflege benötigen. Das frisst zu viele Ressourcen.


    Ich überlege, ob ich beim Waffenbanner ziehen soll, aber habe schon ein bisschen Angst es zu bereuen.

    Ich finde es auch etwas schade, dass einem neue Charaktere etwas "madig" gemacht werden weil es so mühsam ist sie aufzustufen. Und ich denke da macht es sich schon irgendwann bezahlt auch mal 5* Waffen zu haben. Zumindest wenn man Zb Prototype Aminus/Archaic ("bestes" 4* Claymore) mit Wolf's Gravestone ("bestes" 5* Claymore) vergleicht. Alleine der ca doppelt so hohe Attk% Substat (bei Lv90) bringt in dem Levelbereich (Charakter & Waffe) einen Unterschied von mehreren hundert Punkten beim Angriffswert zustande. Ist aber bisher die einzige Waffe die ich mir näher beschäftigt habe, da ich eigentlich gar nicht wissen will, was die tollen 5* alles können, die ich eh nie haben werde :D
    Und mir sind die Charaktere dann doch auch wichtiger...
    Also rein logisch betrachtet würde ich sagen, es macht zwar mehr Sinn auf eine 5* Waffe zu ziehen, wenn man ein gewisses Roster an Charakteren zusammen hat. Aber Spielspaßtechnisch und emotional, will ich einfach immer wieder schöne neue Charaktere, wenn sie mir gefallen xD


    Ich handhabe es in der Regel so, dass ich Alles an Urgestein/Primogems in die Limited Charakter Banner stecke und was ich an Währung für das normale Banner bekomme, geht halt in den Standard Charakter Banner, dann wird es irgendwann eben ein 5* Charakter odee eine Waffe. So bin ich auch an meine bisher erste und einzige 5* Waffe (Skyward Blade) gekommen. Die ist zwar eigentlich echt gut, aber ich wechsele doch öfter mal auf das 4* Sacrificial Sword, weil das für meine Supports den hilfreicheren Effekt hat.


    Daher würde ich sagen, es kommt auch drauf an welche Waffen im Banner sind und ob man die (alle) brauchen könnte oder eben nur eine bestimmte und wie dann die Chancen stehen.

  • Leider bin ich was Artefakte angeht noch nicht so gut aufgestellt, weil ich dabei einfach nur Pech habe...


    Vielleicht solltest du es dann wie ich machen und auf Set Boni scheissen. Ich war gerade bei meinem Childe absolut unzufrieden was den Schaden angeht deshalb hab ich ihm einfach mal irgendwelche Items gegeben wo die Main und Substats passen aber 0 Setboni zustande kamen. Das Ergebnis war das sich der DMG Output knapp verdoppelt hat.


    Setboni sind durchaus sehr mächtig, bringen aber 0 wenn die Main und Substats auf den Artefakten kompletter Käse sind. Erst nachdem ich für meine Chars ne Basis hatte mit entsprechenden Stats habe ich langsam angefangen Artefakte zu farmen. Das hat alleine schon so geholfen das ich die Artefakt Dungeons so überhaupt solo Problemlos in ner Ansprechenden Zeit geschafft habe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe heute einen Screenshot von jemanden anderes in einem anderen Forum gesehen, die Person hat 2 Mal im exakt selben 10er pull Ganyu gezogen xD und anscheinend später noch ein drittes mal... xD

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Vielleicht solltest du es dann wie ich machen und auf Set Boni scheissen. Ich war gerade bei meinem Childe absolut unzufrieden was den Schaden angeht deshalb hab ich ihm einfach mal irgendwelche Items gegeben wo die Main und Substats passen aber 0 Setboni zustande kamen. Das Ergebnis war das sich der DMG Output knapp verdoppelt hat.


    Setboni sind durchaus sehr mächtig, bringen aber 0 wenn die Main und Substats auf den Artefakten kompletter Käse sind. Erst nachdem ich für meine Chars ne Basis hatte mit entsprechenden Stats habe ich langsam angefangen Artefakte zu farmen. Das hat alleine schon so geholfen das ich die Artefakt Dungeons so überhaupt solo Problemlos in ner Ansprechenden Zeit geschafft habe.

    Das werde ich mal probieren bzw schauen was ich bei mir noch so finde. Wird sicher trotzdem schwierig. Von den wenigen Artefakten wo (fast) alle Stats gut waren, war das Artefakt dann zb nur lila oder Sub Stats gut, aber Main schlecht usw.
    Aber es klingt zumindest etwas motivierend. Ich wäre ja dafür dass es eine Alternative Exp Quelle zum leveln für Artefakte gibt, anstatt nur andere Artefakte :D


    Ich habe heute einen Screenshot von jemanden anderes in einem anderen Forum gesehen, die Person hat 2 Mal im exakt selben 10er pull Ganyu gezogen xD und anscheinend später noch ein drittes mal... xD

    Wie beneidenswert... Aber ich wäre schon mit einer glücklich xD


    Ende der Woche könnte evtl ein Entwickler Livestream zum Update 1.3 kommen. Das würde ich sehr begrüßen.

  • Beim Dev Q&A wurden schonmal nen paar Änderungen für 1.3 besprochen:


    -Es wird nen Umwandlungsitem für Ascension Materialien geben (die Elementkristalle). Dort kann man dann 1:1 die Kristalle in andere Elemente umwandeln. Wurde ja schon von den Testservern geleaked aber jetzt eben confirmed. Ob man das allerdings unendlich oft machen kann oder bestimmte andere Items braucht wurde nicht gesagt.


    - Der Battlepass bzw die Items werden verändert. Bei jedem x5 Level bekommt man jetzt statt Waffen Erz 1 Fractured Resin. Dafür das man einen kompletten Erz Slot für etwas anderes benutzt bekommt man dafür bei den anderen Slots etwas mehr (man macht aber trotzdem noch minus)


    Die Änderungen werden sowohl für Free als auch Paid Battlepass übernommen. Man bekommt also pro Periode jetzt 5 Fractured Resin also kostenloser Nutzer und 10 als Battlepass Käufer.


    Ka was ich dazu sagen soll. 600 Resin sind jetzt nicht allzu viel aber immerhin besser als nichts. Zzgl kosten die neuen Events ja auch keine weiteren Resin mehr.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde es toll, dass einige anscheinend immer noch intensiv oder zumindest regelmäßig (täglich?) spielen. Mich lässt es mittlerweile kalt, auch wenn das neue Update mit neuem Gebiet vor Weihnachten kam, konnte es mich nicht mehr locken. Es hat mir dann mit seinen daily einfach auch abzuarbeitenden Aufgaben (um Kristalle, Gold, Artefakte und sonstiges zu farmen) einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen. Die investiere ich mittlerweile lieber in meinen Pile of Shame :D
    Aber vielleicht, wenn noch ein halbes Jahr und einige Updates mit Gebiets- und Aufgabenerweiterungen ins Land gegangen sind, schau ich vielleicht auch mal wieder rein, um mir dann den ganzen neuen Content auf einmal zu geben 8| (es wird dann quasi auch wieder wie ne neue Spielerfahrung..XD)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Beim Dev Q&A wurden schonmal nen paar Änderungen für 1.3 besprochen:


    -Es wird nen Umwandlungsitem für Ascension Materialien geben (die Elementkristalle). Dort kann man dann 1:1 die Kristalle in andere Elemente umwandeln. Wurde ja schon von den Testservern geleaked aber jetzt eben confirmed. Ob man das allerdings unendlich oft machen kann oder bestimmte andere Items braucht wurde nicht gesagt.


    - Der Battlepass bzw die Items werden verändert. Bei jedem x5 Level bekommt man jetzt statt Waffen Erz 1 Fractured Resin. Dafür das man einen kompletten Erz Slot für etwas anderes benutzt bekommt man dafür bei den anderen Slots etwas mehr (man macht aber trotzdem noch minus)

    Man kriegt tatsächlich weniger Waffenerz? Ich dachte ich hätte gelesen, dass es nur anders verteilt, aber nicht weniger wird... war ja klar, dass es einen Haken gibt -_-
    Aber über das zusätzliche Resin freue ich mich trotzdem.


    Von dem Umwandlungsitem hab ich noch nichts gelesen. Wäre schön wenn man das auch für die Talentmaterialien von den Weekly Bossen venutzen könnte... ich hab schon zwei Wochen hintereinander von Dvalin nicht das bekommen, was ich für Diluc brauche... Das finde ich wirklich nicht gut gelöst. Nur ein Versuch pro Woche und wenn es daneben geht, steht man dumm da und kann unnötig warten.



    @Yurikotoki
    Ich spiele tatsächlich noch täglich und liebe das Spiel immer noch, obwohl mich der Grund manchmal nervt. Ich würde einfach mal gerne die nervigen Sachen wie die Daily Quests auslassen, aber dann ist es mir doch wieder zu schade um die Primogems... xD
    Wenn es einem aber mal zu viel wird, kann man natürlich getrost ein bisschen pausieren und dann für ein neues Update/Gebiet/Story wieder kommen. Ich bin generell gespannt wie der Levelcap zukünftig gehandhabt wird. Ob es bei Lv. 90 bleibt und man eigentlich nur immer neue Charaktere aufrufen kann/soll/muss oder ob das Level von Charakteren, Waffen, Talenten etc irgendwann angehoben wird um die "Motivation" wiedee zu heben (wenn es nach mir ginge müssten sie das nicht tun. Ich wäre froh wenn ich irgendwann sagen kann meine Charaktere sind "fertig" und mit diesen dann neuen Content locker genießen kann und mir eben auch mal "Pausen" erlauben kanm, wenn es mal eine zeit lang nicht viel neues gibt oder dass ich mich dann anderen Charakteren widmen kann. Ich würde gerne noch einige aufstufen, wenn ich mit meinen Mains durch bin).
    Aber manchmal empfinde ich es trotzdem ein bisschen schade, dass ich nicht zu meinem anderen Spielen (Pile of Shame xD) komme. Aber wenn ich die Wahl habe, kommt erstmal Genshin Impact und dann hänge ich wieder länger dran als geplant ^^'

  • Ich bin auch gespannt, wie lange noch mein Interesse aufrecht bleibt. Meistens verliere recht schnell das Interesse an Spielen mit Gachaelementen. Ich denke, dass die wunderschöne Welt mich noch hält. Grade das Eisgebiet hatte meine schwächelnde Motivation wieder aufgerappelt, kurz vor dem Update schwankte es auch bei mir. Ich hatte es ja schon Mal erwähnt, dass die Welt für mich Eindeutig der Star ist. Was mich noch so zur Zeit stört, ist die Story. Wir bekommen eigentlich nur Nebengeschichten zu den Charakteren, die sich aber für mich immer wie Fillerfolgen in einem Anime anfühlen, womit ich nie gut klar kam. In der Geschichte fehlt so bisschen Spannung u. Dramatik und ich denke, die Welt von Genshin Impact bietet so viele Möglichkeiten dafür. Also wenn ich AS 55 erreicht habe, werde ich es auch langsamer angehen, dauert auch nicht mehr lange.


    Ich bin auch recht Froh, dass sich mein Pile of Shame auf 2 Spiele nur beziehen. Ich muss nicht jedes Spiel mehr spielen, was früher vielleicht der Fall.