Genshin Impact

  • Jemand meinte er würde Childe gut ergänzen (allerdings stand da nicht warum genau. Und ich hab leider keinen von beiden).

    Weil Childe einfach Schaden frisst ohne Ende da er Ranged DPS ist aber auf Nahkampf geht und dadurch weniger Def und HP hat als reine Nahkämpfer. Den Support könnte aber auch jeder x beliebige andere Erdnutzer übernehmen oder nen Heiler.


    Und hier kommt der Punkt weshalb man auf irgendwelche Tierlisten,Redditposts oder sonst was nen **** geben sollte : Es wird nicht gesagt von was ausgegangen wird. Nen C0 Childe frisst zwar enorm viel Schaden aber er bleibt auch nicht lange im Nahkampf. Mit nem C6 Childe verändert sich sein kompletter Spielstil und dadurch auch der nötige Support.



    Seine Abgriffswerte/-multiplier scheinen wohl unter denen von Xiangling zu liegen, daher sollte man sich eher auf seine Schilde konzentrieren.


    Kann man beides nicht vergleichen da Xianling nen ganz anderen Kampfstil hat. Du kannst ne Xiangling z.b full auf Elementar Spielen wodurch sie massig schaden macht aber nur rauskommt um ihr Pet zu rufen und ihre Ult einzusetzen und ansonsten nie aufm Feld ist. Zhongli bleibt nahezu mit jedem Build dauerhaft aufm Feld.


    Was die Werte angeht so wurde er aber definitiv stark genervt im Vergleich zum Testbuild (worüber sich schon wieder jeder aufregt)



    Generell bin ich unsicher, für wen es sich noch lohnt zu ziehen, weil ich meine zwei Teams eigentlich stehen habe (Und auch meinen ersten Spiral Abyss Floor mit zwei Teams geschafft habe).


    Zieh worauf du bock hast. Guck dir die Charaktäre an und teste sie aus wenn sie rauskommen. Nur weil du neue Charaktäre hast heisst es ja nicht das sie direkt in dein Team müssen. Meine Jean gammelt auch schon seit Ewigkeiten auf lvl 1 rumm aber jetzt wo ich nen paar recht gute Artefakte für sie habe bin ich schon am überlegen das ich sie langsam aufbaue und mal verschiedene Team Comps austeste. Wenns nicht klappt dann klappts halt nicht aber dann weiss ich das ich sie zumindest für zukünftige Comps in der Hinterhand hätte.


    Wenn du mit deinem Abyss Team soweit zufrieden bist dann passt das doch. Als nächstes baust du das dann auf...sprich Artefakte farmen und leveln alleine damit wirst du unendlich viel Zeit verbringen müssen :( (FUCK YOU MAIDEN KOPF MIT HEALING MAINSTAT)



    Mihoyo hat jetzt schon über $ 400 Mio. gemacht, die könnten echt mal etwas freigiebiger sein.


    Wieso? Die sehen ja das es funktioniert ^^ Never touch a winning System xD. Solange sich nichts an den Verkäufen ändert wird sich auch im Game nix ändern. Wobei es schon nen recht großes Eingeständnis ist das man nun auch Fates für Ascensions bekommt. Vielleicjt motiviert das die Leute dann auch mehr mit verschiedenen Comps zu experimentieren. Und sofern die auch an den Eventzeiträumen nichts Ändern bin ich eigendlich recht zufrieden. Mit Mondsegen,Battlepass,aktiven Spielen und Events hab ich bisher eigendlich immer 1 Pity pro Banner zusammen bekommen.



    Und wenn ich dann wieder zu einem Freund schaue, der die ganze Zeit einfach alle Banner Charaktere f2p zieht (bis auf Klee, da hat er auch Geld ausgegeben), sogar Diluc und Zhongli hat er schon doppelt... es ist einfach unfair ;(


    Ja solches Glück gehört eigendlich schon bestraft xD. Ich bin jetzt bei 80 Pulls im Zhongli Banner und habe weder ihn noch Xinyan gezogen. Wenn ich jetzt noch nen Multi mache hab ich mein Pity....zieh ich Zhongli wäre kacke weil den will ich nicht. Dementsprechend trauere ich gerade Xinyan mehr hinterher die aber zum Glück nach dem Banner ins Standart Banner kommt dann bekomm ich da zumindest die chance.


    Auf Klee hab ich gar nicht erst gerollt und beiß mir heute in den Hintern wo ich mit Qiqi und Diona dann das Loli Squad voll hätte. Bin aber echt schon gespannt wer denn mein 1. 5* wird den ich dann doppelt ziehe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zieh worauf du bock hast. [...]


    Als nächstes baust du das dann auf...sprich Artefakte farmen und leveln alleine damit wirst du unendlich viel Zeit verbringen müssen :( (FUCK YOU MAIDEN KOPF MIT HEALING MAINSTAT)


    [....]
    Wieso? Die sehen ja das es funktioniert ^^ Never touch a winning System xD. Solange sich nichts an den Verkäufen ändert wird sich auch im Game nix ändern. Wobei es schon nen recht großes Eingeständnis ist das man nun auch Fates für Ascensions bekommt.

    Würde ich gerne, aber dann möchte ich alle xD
    ---
    Kenne ich xD Ich hab das Gefühl ich kriege nur Artefakte mit den falschen stats... Dann sind es endlich mal goldene oder welche mir den richtigen Sets und dann haben die so blöde stats, dass es sich einfach nicht lohnt sie zu leveln...
    ---
    Leider ja. Aber die würden halt immer noch genug verdienen wenn sie nicht so geizig wären. Aber klar, warum sollten Sie etwas ändern wenn die Leute das Geld bezahlen... Aber aktuell beispielsweise die läppschen 800 Urgestein und da hätten sie ruhig auch einen 10er Pull, sprich 1600, springen lassen können finde ich. Ich freu mich zwar überhaupt was zu bekommen, aber das wäre doch auch völlig im Rahmen.

  • ich bin ka gespannt ob es was zu Weihnachten gibt. Ich denke mal nicht da das ja nen China Game ist und dort Weihnachten nicht gefeiert wird......dann aber bitte spätestens zum Laternen Festival. Aber dann so richtig ordentliche Belohnungen das Meteor Event war schonmal nen richtig schöner schritt in die richtige Richtung.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Halveen
    Keine Ahnung was die Gemeinschaft bei Zhongli zu mäkeln hat - er ist immer noch sehr nice.
    Support/Tank hört sich gut an... zumal ich in den letzten Tagen genug überlegt habe, wie ich Zhongli spielen werde und bisher fahre ich damit gut, besser als erwartet sogar. ^^


    Ich bin riesiger Fan vom Meteor!
    Demnach habe ich ihm die Waffe "Favonius-Lanze" gegeben um schneller die Elemtarteilchen zu kriegen.
    Artefakte-Zusammenstellung erwünsche ich mir 2x "Altes Hofritual", Spezialfähigkeiten machen 20% mehr Schaden, und "Archaischer Fels", 15% mehr Geo-Schaden!
    Zumal ich schon ein sehr gutes Hofritualteil besitze - Hauptstat ist x% Geo-Schaden.
    Bei den Nebenstats versuche ich auf Aufladerate und Kritzeugs zu gehen.
    Also somit kann ich fast Meteor spammen! Sehr nice!
    Zhongli ist ein Biest!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich kann Valevinces nur zustimmen richtig ausgerüstet ist er ein "Monster". Habe auch Altes hofritual+Verbannter Set und in Kombi mit Himmelsgrat als Waffe. Kann mich nicht beschweren Meteor +Dilucs Ultima ^___-.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Naja richtig Ausgerüstet ist aber jeder Character nen Monster. Selbst ne Süße Barbara haut dir dann enormen dmg um die Ohren.


    Artefakte sind auch nach wie vor eines meiner größten Kritikpunkte an Genshin. Ich hab jetzt die komplette Woche das Anemo+Healset gefarmt und täglich 4 Condensed Resin dort verballert aber trotzdem nur Müll rausbekommen. Aber hauptsache gefühlt 100 Anemo Goblets mit +Wasser oder +Erd Schaden.


    Insgesamt also 960 Resin verballert und gerade mal 1-2 brauchbare Teile dort rausbekommen.


    Ich finde das gesamte RNG bei den Artefakten steht einfach in Absolut keinem Verhältnis zum Kosten/nutzen Faktor. Ich finde das es zumindest eine Möglichkeit geben sollte wenigstens die Mainstats verändern zu können. Nen Teil eines Windsets zu haben wo als Mainstat +Wasser Dmg drauf ist macht einfach keinen Sinn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Naja richtig Ausgerüstet ist aber jeder Character nen Monster. Selbst ne Süße Barbara haut dir dann enormen dmg um die Ohren.

    Na dann brauchen die anderen wegen Zhongli ja nicht herumjammern! Die werden ihn wohl noch nicht richtig ausgerüstet haben. XD


    Artefakte sind auch nach wie vor eines meiner größten Kritikpunkte an Genshin.
    [...]

    Das Problem kenne ich... bei den Fels-Artefakten habe ich eines mit x% Anemo-Schaden bekommen. -.-


    Die letzten 2 Tage versuche ich tolle Hofritualteile zu bekommen... aber ich bekomme entweder immer nur die Blumen und/oder die Uhren.
    Hach, ist das frustrierend!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Na dann brauchen die anderen wegen Zhongli ja nicht herumjammern! Die werden ihn wohl noch nicht richtig ausgerüstet haben. XD


    Trotzdem macht er weniger Schaden als wie er verkauft wurde. Aber Das ist typisch Internet.


    -Neuer Testserver geht online und erste Bilder sickern durch
    -20 Youtuber stürzen sich drauf und hypen Character XY zu Tode wie krass Overpowert der doch ist
    -Millionen Zuschauer rennen wie die Lemminge hinterher.
    -Patch kommt raus und Character XY wurde hart generft
    -Youtuber geben nen Shit drauf und verpulvern so viel wiebich im Monat verdiene weil sies ja können.
    -Youtuber machen Video wie scheisse Charakter XY doch ist
    -Millionen Zuschauer rennen wieder wie die Lemminge hinterher.
    .
    .
    .
    3 Wochen später zum neuen Banner wiederholt sich der Spass dann wieder ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ich hab das mit den Artefakten noch nicht so richtig drauf. ;( Ich finde es irgendwie voll schwer die zu leveln ,weil es dafür nicht soviele Materialien gibt. Und dann nützt wohl auch der beste Chara nix.Ich bin grade etwas gefrustet , hab Mona 2 mal gezogen. :/ Hätte gerne noch einen anderen 5 Sterne Chara gehabt. Diese You Tuber regen mich auch etwas auf die endlos ziehen können und immer die Neusten im Banner bekommen. Aber wenigstens hab ich meinen Razor. :D

  • ich hab das mit den Artefakten noch nicht so richtig drauf. ;( Ich finde es irgendwie voll schwer die zu leveln ,weil es dafür nicht soviele Materialien gibt.


    Spätestens ab AR 45 verbraucht man nahezu sein komplettes Resin ausschliesslich für die Artefakt Dungeons. Bei nem normalen Run droppen dann auch um die 7-8 Artefakte die du zu 90% direkt wieder in die Tonne treten kannst zum Verbessern anderer Artefakte. Spätestens ab dem Punkt hat man eigendlich genug Materialien um seine vorhandenen Sachen aufzuwerten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aha , hänge zum Glück nun wieder bei Abenteuerlevel 35 fest. Und muss eh noch Mona,Fischl,Diona und Barbara auf Level 60 bringen und danach die Waffen... das dauert und dauert. Aber komischerweise macht mir das trotzdem noch Spass.Ich glaube ich hab noch nie soviel Zeit in ein Spiel investiert. und ich dachte bei Persona 5 wäre ich schon lange dran.

  • Mal was anderes - ich hänge seit geraumer Zeit in einer Multiplayer-Sperre fest, aber habe keine Ahnung welche Quest das verursacht. Ich habe extra die Hauptstory abgeschlossen und auch alle Charakter Missionen. Es kann also nur an einer belibigen Sidequest liegen (oder an einem Bug), Aber davon habe ich noch einige offen und mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alle nacheinander abzuarbeiten, obwohl ich darauf grade wenig Lust habe... hat jemand noch einen anderen Rat oder dasselbe Problem?

  • #Artefakte:
    Ich finde Artefakte haben zwei Probleme, die aus einem großen Problem resultieren. Das erwähnte Aufleveln und das RNG System um die richtigen Stats gedroppt zu bekommen. Und ich finde diese zwei Mechaniken per se gar nicht mal problematisch, das reinspacksen von unbrauchbarer Artefakte ist an und für sich super smooth und organisch, und vorallem bei einem Spiel wie GI wo man ja dann vielleicht schon etwas Zeit auch investieren will, ist RNG halt auch ein Reiz für Langzeitmotivation. Kann vielleicht auch einfach der Hack'n'Slay Diablo Fan(boy) hier ein Faktor spielen, aber die Itemhatz ist halt für mich immer noch eines der simpelsten doch effektivsten Methoden für Langzeitmotivation. Das Problem ist finde ich aber hier wieder, weil es einfach so unnatürlich das Konzept dahinter so kontert, das Resin/Harzsystem. Wenn du täglich 160 Resin hast, wo du ohnehin schon mal schauen musst, wo du die investierst, weil es gibt ja genügend Dinge die wichtig sind, Geld & Erfahrungs-Schriftrollen farmen, Materialen zum Aufstieg der Charaktere, wöchentlich auch noch die Spezial-Bosse vorallem wenn man mal eine der Crafting-Waffen braucht und und und. Würde es kein Harz-System geben würde ich mal dreist behaupten wäre das Artefakt Konzept sogar ein starker Motivator, weil du halt wirklich reingrinden kannst, du auch bspw. besser mit den Items arbeiten kannst die du gedroppt bekommst etc. Ist halt wieder eines der Dinge wo sich für mich zeigt, warum dieses F2P Konzept mit dessen Monetarisierung halt wirklich verhindert, das das Spiel komplett sein Potenzial entfaltet.


    Nichtsdestotrotz #back2win
    Kann ich in letzter Zeit halt nicht jammern, weil ich sauviel Glück in der PC Version habe. Ziehe halt echt charaktere die ich auch will, letzten ohne Pity aus dem jetzigen Charakter-Banner die Mona gezogen, letzten Banner noch die Diona. Hoffe das ich bei diesen Banner aber auch noch das Feuer-Mädel ziehe. Hätte dann schonmal alle 4* Charaktere bis auf Bennett und Sachamerkmirnamennicht (wobei ich die beiden auf PS4 habe). Vorallem toll das ich bisher (bis auf Klee-Bannerpull) alle 5* gezogen habe die ich haben wollte wie eben Mona und Keqing(fehlt nur noch Jean <3).


    Werde auch weiterhin fleißig Urgestein Farmen und in den jetzigen Heldenbanner investieren, weil soweit ich verstanden habe, dadurch das ich Mona gezogen habe ist der nächste Pull ein garantierter Banner-Pull und zu Zongli würde ich nicht nein sagen, fand ihn ganz lustig zu spielen, und wie gesagt hoffe ich das Feuermädel zu ziehen, weil dann hätte ich mal einen "vernünftigen" Feuer-Charakter. Versteht mich nicht falsch Klee ist unglaublich stark und ist mir auch 1000x Lieber als die Amber und Xiangling, aber hier Moveset ist halt trotzdem noch nicht so meins. Und großschwerter sind mein Favorit Waffentyp in dem Spiel. Daher wäre die neue schon richtig cool.


    #Zongli:
    Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, ich finde aber das Problem in Punkto dmg ist halt eher das Element. Sei es Noelle, oder auch Nianguang, wenn ich halt die beiden mit sämtlichen anderen Charakteren vergleiche vorallem Fokus Wasser, Eis, Blitz oder Feuer-Element hat man finde ich wesentlich größere Probleme mit Elementarreaktionen Schaden rauszuhauen. Selbst Flat-DMG wirkt etwas mager. Ich weiß aber natürlich auch das es Builds für Noelle und vorallem Ninguang gibt, wo sie ebenfalls zu DPS Monster werden kann, aber für mich fühlt sich halt so an als würde man da wesentlich mehr Aufwand reinstecken müssen als bei anderen Elementtypen und ich glaub das ist bei Zongli auch nicht anders.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Problem ist finde ich aber hier wieder, weil es einfach so unnatürlich das Konzept dahinter so kontert, das Resin/Harzsystem.


    Wie ich schon schrieb Absolut deiner Meinung.



    Würde es kein Harz-System geben würde ich mal dreist behaupten wäre das Artefakt Konzept sogar ein starker Motivator, weil du halt wirklich reingrinden kannst, du auch bspw. besser mit den Items arbeiten kannst die du gedroppt bekommst etc. Ist halt wieder eines der Dinge wo sich für mich zeigt, warum dieses F2P Konzept mit dessen Monetarisierung halt wirklich verhindert, das das Spiel komplett sein Potenzial entfaltet.


    Das Artefaktsystem wäre dann aber auch der einzige Motivator das Spiel noch zu spielen. Selbst wenn man das Cap für die Weekly Bosse lassen würde muss es irgendein Limit geben ansonsten setz ich mich mal nen Wochenende intensiv ans Game rann und hab alle meine Charaktäre+Talente aufs aktuelle Max gelevelt und hätte dann wirklich gar nichts mehr zu tun bis auf Talente farmen und hier muss man auch sagen das die Artefakte schon wirklich hart in den Min/Max Faktor gehen der eigendlich nicht gebraucht wird. Alles was dir das Game bietet mit Ausnahme des Abyss ist auf einem Schwierigkeitsgrad der Problemlos mit low lvl Artefakte bzw nur Setboni schaffbar ist.


    Meine Xiangling trägt z.b immernoch 2/4 Artefakten mit HP und Def% als Mainstat weil ich nix besseres bisher fand aber eben den 4er Setbonus haben wollte und trotzdem ist ihr dmg ausreichend genug um Weekly Bosse solo zu legen.


    Ich denke das Artefakt Dilemma kann man so umgehen das man entweder:


    -Artefaktdungeons komplett kostenlos macht was den Resin Verbrauch angeht
    -Die Mainstats durch eine Methode neu Rollen könnte.
    -Die Mainstats Fix verteilt bzw nur 2 verschiedene Mainstats pro Teil hat. Z.b das auf dem Kopf entweder nur Crit% oder Crit Dmg als Mainstat drauf ist. Ausserdem den gesamten Elementar dmg% rausschmeissen und als 1 Stat aufführen. Man muss nicht Erde,Feuer,Wind....etc als einzelnen Star haben wenn es Elementar Dmg% auch für alles tut.



    #Zongli:


    Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, ich finde aber das Problem in Punkto dmg ist halt eher das Element. Sei es Noelle, oder auch Nianguang, wenn ich halt die beiden mit sämtlichen anderen Charakteren vergleiche vorallem Fokus Wasser, Eis, Blitz oder Feuer-Element hat man finde ich wesentlich größere Probleme mit Elementarreaktionen Schaden rauszuhauen.


    Ich denke das kommt daher weil viele Leute einfach nur Auf den Schaden achten und alles andere komplett ausblenden. Ich behaupte einfach mal das Erd Charaktäre in keinster weise dafür entwickelt worden sind um Schaden zu machen sondern Hauptsächlich um die Gruppe zu supporten. Erd Reaktionen geben Schilde die dich je nach Gear komplett unsterblich machen können. Hinzu macht ne Nin ne Barriere die sämtlichen Fernkampfschaden schluckt,Zhongli kann die Gegner verlangsamen und komplett aus dem Kampf nehmen. Und man sieht einfach auch das dies keine Aktiven Fähigkeiten sind sondern man benutzt sie,wechselt zurück auf nen anderen Charakter und sie bleiben trotzdem auf dem Feld.
    Das Problem an der Sache ist das es mit der Holzhammer Methode i.d.R einfach schneller geht und der Content dir bis auf die High lvl Abyss Stufen keine Notwendigkeit gibt dich mit diversen supportskills,Teamcomps oder auch Elementarreaktionen auseinandersetzen zu müssen weil der Content einfach schlichtweg zu leicht und viel zu wenig Effekte bietet.


    Der Abyss wirft dir z.b Mechaniken ins Gesicht die du im normalen Spiel nirgens findest.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Endlich!!!
    :love:
    Nachdem ich nun noch 3 mal Xinyan und 2 mal Chongyun gezogen habe endlich Zhongli. Jetzt muss ich ihn nur noch Hochstufen/ ordentlich ausrüsten :rolleyes:
    Jemand Tipp wegen letzterem?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Ich habe mich auf Zhongli sein Geo-Schaden konzentriert und spiele ihn eher als Support DD.
    Seine Waffe ist die Mondpike, damit er noch ein wenig physischen Schaden macht. Vorher hatte er den Favonius-Speer, wegen der Aufladerate, aber durch die Artefakte, habe ich es aus Versehen damit ziemlich übertrieben, weshalb ich dann die Waffe gewechselt habe.
    Als Artefakt Combo verwende ich 2x Altes Hofritual, damit die Fahigkeiten mehr Schaden machen und 2x Archaischer Fels für mehr Geo-Schaden. Eines der Artefakte hat sogar als Hauptstat x% Geo-Schaden.
    Bei den Stats habe ich mich auf Aufladerate und Kritzeugs fokussiert, muss aber dazu sagen, soviel Aufladerate (knapp 190%) brauch er nicht, da ist der "Balken" schneller voll, als der Cooldown gucken kann! ^^
    Jedenfalls kann ich ganz viel und ganz oft Meteor casten... so wie ich das haben wollte.
    Und ich muss sagen mit dieser Konstellation bin ich mehr als zufrieden damit!


    Vielleicht wäre das ja auch was für dich.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Yurikotoki


    Glückwunsch :D


    Mein Bruder hat ihn auch bekommen und konnte mit seiner Hilfe Abyss Stufe 12 beenden. Besonders sein Schild war wohl sehr Hilfreich. Ich würde ihn auch eindeutig als Support nutzen. Es scheint wohl in der Fangemeinschaft eine leichte Enttäuschung zu geben, weil er dann doch nicht der gepriesene Damagedealer ist, wie manche youtuber sich das erhofft haben. Meiner Meinung nach ein sehr guter Charakter der dich am Leben hält und ordentlich draufklatschen kann :D

  • Ich würde ihn auch eindeutig als Support nutzen. Es scheint wohl in der Fangemeinschaft eine leichte Enttäuschung zu geben, weil er dann doch nicht der gepriesene Damagedealer ist, wie manche youtuber sich das erhofft haben.


    Mihoyo hat ja sogar noch extra nen Statement dazu abgegeben das er von Anfang an als Supporter gedacht war und nicht als DPS. Hab am Mo mal mit dem Account vom Kumpel gespielt. Nen Whale der mittlerweile schon über 25k ins Game gesteckt hat und Zhongli auf C6 hat.


    Also ich muss schon sagen das er im Vergleich zu anderen diese Rolle trotzdem recht bescheiden ausfüllt. Er ist definitiv nen Support Character das steht ausser Frage aber für die Tatsache das er nen 5* ist und wenn man noch seine Story bedenkt dann braucht er schon verdammt viel Liebe und ne passende Teamcomp um wirklich zu glänzen.


    Was die Schildstärke angeht ist Noelle auf der Geo Seite deutlich besser aufgestellt und bietet selbst auf C0 noch die Heil Komponente. Dionas Schild hat nicht sonderlich viel weniger HP,bietet ebenfalls nen Regen,regeneriert Energie und hat noch nen Reinigungseffekt für den Feuerdebuff im Abyss......ach und sie ist 1000 mal süsser xD


    Momentan bin ich an nem Punkt angelangt wo meine Laune gegenüber dem Spiel schon deutlich abnimmt. Man hat zwar immer recht nette Events aber gerade was das Aufbauen der Charaktäre angeht bin ich echt genervt.


    Ausserdem höre ich auch von immer mehr Seiten das mit dem Bannern an sich irgendwas nicht stimmt. Im Speziellen mit den 4* Charaktären. Ich kenne mittlerweile so viele Leute die ihre 90 Pulls im Childe oder Zhongli Banner gemacht haben aber keinen einzigen der neuen 4* gezogen haben. Dafür aber die anderen beiden Teilweise C5 oder C6. Mir geht es hier genauso. 140 Pulls im Childe Banner und nur C1 Diona. 85 Pulls im Zhongli Banner und keine einzige Xinyan....obwohl mich Zhonli schon vorm Release 0 Interessiert hat und ich eigendlich von Anfang an nur Xinyan haben wollte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • Ausserdem höre ich auch von immer mehr Seiten das mit dem Bannern an sich irgendwas nicht stimmt. Im Speziellen mit den 4* Charaktären. Ich kenne mittlerweile so viele Leute die ihre 90 Pulls im Childe oder Zhongli Banner gemacht haben aber keinen einzigen der neuen 4* gezogen haben. Dafür aber die anderen beiden Teilweise C5 oder C6. Mir geht es hier genauso. 140 Pulls im Childe Banner und nur C1 Diona. 85 Pulls im Zhongli Banner und keine einzige Xinyan....obwohl mich Zhonli schon vorm Release 0 Interessiert hat und ich eigendlich von Anfang an nur Xinyan haben wollte.

    Wenn es das Feature gäbe, würde ich dir Xinyan gerne geben, hab sie jetzt C2 und wollte sie eigentlich gar nicht so unbedingt haben. Aber leider kann man die ja nicht tauschen wie Pokemon XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~