Genshin Impact

  • Kennt sich jemand mit dieser sogenanntem "Server Time" aus? Childe Banner geht noch bis 16:00 Uhr (laut ingame), Aber ich denke nicht dass Zhongli direkt anschließen wird. Auf Mihoyos offizieller Seite steht der neue Banner kommt um 18:00 Uhr Server Time, Aber was soll das sein? Ist das die chinesische Zeit und man muss entsprechend zueück rechnen oder heißt das es ist immer und überall 18 Uhr? Irgendwie finde ich dazu nichts... Ich bin schon so ungeduldig, obwohl ich eh nur 30 Pulls machen kann aber ich will es jetzt wissen xD

  • Es wird immer von der Zeit ausgegangen auf welchem Server du spielst....18 uhr ist dann entweder 18 uhr oder 17 Uhr. Ich weiss nicht ob da von unserer oder UK Zeit ausgegangen wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Du hattest recht, ich hab das irgendwie verwechselt XD


    Wow, der Kompass ist ja wirklich ne große Hilfe. Ich hatte schon 90% abgeklappert, aber jetzt kann ich es endlich vervollständigen :D


    Oh man, ich hätte ja auch Lust auf Zhongli, aber ich hab alles für Childe verbraucht.


    Naja was solls, ich wünsche euch allen viel Glück, die es versuchen :)

  • OMG ich hab ihn gezogen >_____< und die legendquest mit ihm war so nice und gut schaden macht er auch ich glsub jetzt gibts bei mir ne "Boygroup" sorry mona loooool *haaaaappppyyy*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • 70 pulls und weder ne Xinyan (die ich haben wollte) noch nen Zhongli (nur nen nice to have)


    Dieses Banner bin ich echt cursed. Werde aber nicht weiterrollen da ich den Pity sparen will....muss jetzt aber mal schauen wie ich mein Team zusammenbau da ich Xinyan eigendlich fast eingeplant hab.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab gerade ne 10er Ziehung auf den neuen Abgeschiedener Adel Banner gemacht und ein
    1 mal 5sterne Qiqi(Nein! Ich wollte dich Zhongli!! ;( , na gut, sie wird auch sehr gefeiert und hatte sie noch nicht)
    2 mal Chongyun (zum aufwerten, hab ihn schon 2mal)
    Und 1 mal Razor, ist auch neu für mich.
    Jetzt muss ich wieder 90 mal Pullen für den nächsten 5er Pity 8o


    Werde demnächst wohl endlich mal sie Story weiter spielen in Liyue und Zhongli event ggf machen.. Um noch mehr hinterher zu trauern, das er nicht mein 5 Sterne pull jetzt war....

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • NICE! Hab Zhongli heute gezogen!
    *freu*


    Neben Razor, den ich abgöttisch knuffig und als DD gut empfinde, ist Zhongli ein weiterer Lichtblick, solange ich immer noch nicht Diluc besitze.
    Zumindest hat es sich für mich ausgezahlt, den Geo-Würfel gelegentlich mitzumachen. Danach konnte ich Level-technisch Zhonglie fast auf gleicher Stufe wie Razor bringen.


    Nun hab ich ein klitzekleines Problemchen...
    Ich weiß nicht wie ich Zhongli spielen will und/oder handhaben sollte.
    Jedenfalls weiß ich, dass sein Hauptattribut LP sein sollte, aufgrund den Schaden, den er mit seinen Fähigkeiten ausüben könnte.
    Ist er denn jetzt besser als Main DD oder Support DD? Oder sogar als was anderes? O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hab gerade ne 10er Ziehung auf den neuen Abgeschiedener Adel Banner gemacht und ein
    1 mal 5sterne Qiqi(Nein! Ich wollte dich Zhongli!! ;( , na gut, sie wird auch sehr gefeiert und hatte sie noch nicht)

    So ging es mir beim Venti Banner, da hab ich auch Qiqi gezogen, obwohl ich Venti wollte, aber inzwischen bin ich sehr froh sie zu haben ^^


    Ich hab meine 30 Pull s verbraucht, die ich gespart hatte, aber nichts besonderes bekommen... eine Ningguang (als ob mich das gacha mit einem 4* Geo verspotten wollte...) dann noch einmal Xinyan und einmal Razor.
    Jetzt wird das sparen mühselig.

  • Razor ist doch immer wieder knuffig. Er ist mein Lieblingschara.
    Ich glaube ich spare erstmal mein Urgestein. Hab wieso gerade genug damit zu tun die Charas und Waffen aufzuleveln.

    Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst °__^.


    Btw. Ich muss sagen für ein kostenloses Spiel, man ist ja nun mal nicht gezwungen extra Geld auszugeben wenn man nicht will, ist es ein sehr liebevoll und komplexgestaltetes Spiel. Die Story ist eh top die Charakter ( bis auf den Graf den mag ich nicht und seine Legendquest ist auch nervig <-- noch nicht beendet..) so idivieduell und auch charakteristich sehr schön gemacht . ( Ich gestehe ich bin auf alle neidich die Qiqi haben >____> die kleine ist zu süß...ich spoiler nicht mit der ....legendären.. ^______^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Gibt nen paar neue Infos über Features die mit 1.2 kommen sollen.


    -Chat Funktion mit Leuten aus der Freundesliste unabhängig vom Coop


    -Dungeons können jetzt auch INNERHALB des Dungeons wiederholt werden. Man muss also nicht dauernd wieder raus,neu anmelden,Ladezeit...etc.


    -Dungeon und Leyline Drops werden automatisch ins Inventar gepackt (sehr geile funktion)


    -Autoplay für Dialoge


    -Sämtliche Dialoge der Story oder Legendenquests können nochmal angeschaut werden im Archiv (um z.b amdere Sprachen anzuhören)


    -Jeder Charakter der auf lvl 20,50 und 70 Ascendant wird bekommt 1 Acquaint Fate (Standart Banner) Ergo jeder Charakter der lvl 70 erreicht bekommt 3 Rolls.....Auch für alle die schon 70 erreicht haben


    Sehr sehr coole Sache ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • -Dungeon und Leyline Drops werden automatisch ins Inventar gepackt (sehr geile funktion)

    Was heißt das? Einmal für doofe :D


    Das man einen Dungeon direkt wiederholen kann, wurde auch wirklich Zeit. Echt nervig.


    Und das mit den Fates ist Super :D Ich hab 5 Charaktere auf 80,3 auf 70 und zwei auf 50. Und ganz viele Charactere die Lvl 20 werden wollen hahaXD



    Woher hast du die Information? :)

  • Was heißt das? Einmal für doofe :D
    Das man einen Dungeon direkt wiederholen kann, wurde auch wirklich Zeit. Echt nervig.

    Ich denke, dass man nicht mehr an den Baum gehen muss, um sie einzusammeln, sondern sie landen automatisch im Inventar, wirklich nice


    Genauso dass man nicht immer aus dem Dungeon geschmissen wird, sondern innerhalb starten kann, sehr gut!


    Klingt allgemein nach sehr nützlichen Update!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was heißt das? Einmal für doofe :D


    Genau das was @Yurikotoki gesagt hat. Du musst dich nicht mehr bücken und die Scheisse einzeln aufsammeln. Besonders nervig wenn man Artefakt Dungeons mit Condensed Resin macht und doppelt so viel Loot bekommt.


    Hinzu scheint es in der letzten Zeit scheinbar nen paar Komiker zu geben die mit Venti am Ende Ulten und den ganzen Loot über die Klippe schicken.



    Woher hast du die Information? :)


    Heute Nacht war nen Entwickler Q&A


    https://m.forums.mihoyo.com/genshin/#/article/97951

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • -Sämtliche Dialoge der Story oder Legendenquests können nochmal angeschaut werden im Archiv (um z.b amdere Sprachen anzuhören)

    Das find ich klasse! Das mag ich ja so bei Final Fantasy 14 das man sich das noch mal anschaun kann was einem gefiel.


    @DantoriusD
    Wann soll das Update kommen?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • -Dungeons können jetzt auch INNERHALB des Dungeons wiederholt werden. Man muss also nicht dauernd wieder raus,neu anmelden,Ladezeit...etc.



    -Dungeon und Leyline Drops werden automatisch ins Inventar gepackt (sehr geile funktion)

    Ui, sehr nützliche Funktionen!
    In den Sphären immer wieder raus und rein, war schon echt nervig! Bei der letzten Umfrage hatte ich das auch mit angegeben.
    Auto-Loot ist auch klasse. Nicht selten kommt es bei mir vor, dass am Rand einer Klippe kämpfe und mir das Loot unendlich weit herunter purzelt!


    -Sämtliche Dialoge der Story oder Legendenquests können nochmal angeschaut werden im Archiv (um z.b amdere Sprachen anzuhören)

    *freu*
    Dann kann ich mir ja wieder das Gesabbel von Zhongli anhören und ihn immer wieder dabei verliebt anstarren. Der Dude hat mir das Herz gestohlen! Schämen sollte er sich! X(
    Oh... und die Actionszenen von Diluc kann ich mir dann auch wieder angucken. YAY!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • -Sämtliche Dialoge der Story oder Legendenquests können nochmal angeschaut werden im Archiv (um z.b amdere Sprachen anzuhören)

    Jetzt mal ein klein wenig Offtopic, weil es sich halt dadurch ergibt, aber ich bin halt der Meinung solche Features sollte sogut wie jedes Spiel einfach haben. Ein Archiv für Dialoge, Cutscenes, Bestarium etc. Zum einen ist das ein extra Motivator für's sammeln solcher Dinge, zum anderen ist es bei SPielen, vorallem mit einen dementsprechenden Umfang immer gut wenn man alte Informationen nochmal aufrufen kann. Auch wenn sich das in den letzten Jahrzehnt stark verbessert hat, bin ich immer noch enttäuscht wenn das nicht drinn ist und gibt sogar immer noch ausbau bedarf in bestimmte Richtungen.


    Trotzdem freue ich mich auf das Feature =) Und der Rest hört sich auch top an =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich weiß nicht wie ich Zhongli spielen will und/oder handhaben sollte.


    Jedenfalls weiß ich, dass sein Hauptattribut LP sein sollte, aufgrund den Schaden, den er mit seinen Fähigkeiten ausüben könnte.
    Ist er denn jetzt besser als Main DD oder Support DD? Oder sogar als was anderes? O.o

    Ich komme nochmal auf einen alten Post zurück, da ich jetzt ein paar Meinungen bei reddit zu Zhongli gelesen habe:


    Also grundsätzlich wird er wohl eher als Support/Tank angesehen. Jemand meinte er würde Childe gut ergänzen (allerdings stand da nicht warum genau. Und ich hab leider keinen von beiden).
    Seine Abgriffswerte/-multiplier scheinen wohl unter denen von Xiangling zu liegen, daher sollte man sich eher auf seine Schilde konzentrieren.


    Ich bin jetzt auch wieder so unschlüssig ob ich weiter ziehen soll oder nicht... nach 50 Pulls habe ich ihn noch nicht bekommen, aber da mein nächster Pity garantiert der Banner Chara sein wird und als nächstes wohl Albedo reinkommt, weiß ich nicht ob ich lieber für ihn sparen soll... Ich hätte Zhongli echt gerne, weil ich ihn mag und ich dann mal einen Speer Charakter hätte und er ist halt

    , aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert weil so viele sagen, er wäre etwas enttäuschend und wurde wohl im Vergleich zur Beta generft (der Begriff in dem Zusammenhang wird zwar kontrovers diskutiert, aber jeder weiß was gemeint ist).


    Generell bin ich unsicher, für wen es sich noch lohnt zu ziehen, weil ich meine zwei Teams eigentlich stehen habe (Und auch meinen ersten Spiral Abyss Floor mit zwei Teams geschafft habe). Alles was jetzt noch kommt ist eigentlich nur nice to have... und f2p ist so langsam und mühselig. Also das sparen von Urgestein. Aber nachdem ich die Doppelboni bei den Kaufpacks aufgebraucht habe, ist mir das einfach zu wenig was man für sein Geld bekommt... jetzt hole ich mir nur noch den Mondsegen. Mihoyo hat jetzt schon über $ 400 Mio. gemacht, die könnten echt mal etwas freigiebiger sein.
    Und wenn ich dann wieder zu einem Freund schaue, der die ganze Zeit einfach alle Banner Charaktere f2p zieht (bis auf Klee, da hat er auch Geld ausgegeben), sogar Diluc und Zhongli hat er schon doppelt... es ist einfach unfair ;(
    Und ich jammere nur, weil ich das Spiel so mag xD


    Falls jemand nochmal einen aktuellen Überblick über alle bisher geleakten, noch kommenden, Charaktere möchte:
    https://twitter.com/Nepnep_Imp…/1334950605987610625?s=19


    Baizhu könnte vielleicht der erste 5* Dendro Charakter sein, wer weiß... Dann hätte ihn echt gerne. Mochte ihn schon in der Story. Und bauchfrei ist einfach so ein nices Design für männliche Charas... :D