Genshin Impact

  • Zwischen der Ankündigung im Sommer 2019 und der eher subtilen Bekanntmachung im Januar 2020 lag aber auch rund ein halbes Jahr.


    Komm da bist du jetzt aber schon hart Nitpicky. Immernoch 9 Monate vor dem eigendlichen Release.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Komm da bist du jetzt aber schon hart Nitpicky. Immernoch 9 Monate vor dem eigendlichen Release.

    Mag sein, aber zu dem Zeitpunkt hatte das Spiel schon seinen (allseits bekannten) Ruf weg. Ich weiß etwa seit März/April dass es F2P ist (weil ich eben nicht auf Reddit aktiv bin). Immer noch rechtzeitig, klar - und zum Glück hatte ich es da noch nicht vorbestellt, denn mein Interesse an dem Spiel, tendierte nach dieser Information ziemlich schnell gen Null. Das Letzte, was ich brauche, ist ein Gacha-Spiel im AAA-Gewand - da wäre mir der ursprünglich in Aussicht gestellte BotW-Klon lieber gewesen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Komm da bist du jetzt aber schon hart Nitpicky. Immernoch 9 Monate vor dem eigendlichen Release.

    Njoah also das habe ich hier ja auch schon erwähnt, ich sag jetzt nix zum Spiel selbst, da wurde alles gesagt und ich will mich nicht wieder von "Fans" dafür beleidigen lassen, aber man hat defintitiv nicht damit geworben das es ein F2P Gacha Spiel wird. Selbst 2 Wochen vorm Release haben das hier einige erst erfahren die sich seit Monaten darauf gefreut haben. Sie haben es nicht verschwiegen, aber auch definitiv keine Werbung damit gemacht. Es war immer nur maximal bekannt das es F2P ist. Die Gacha Mechaniken sah man eher auf ihrer eigenen Seite, und wenn man sich wirklich darüber informiert hat, viele Spieler sind aber keine Fans die sich alles zu einem Spiel durchlesen.


    Warum man das nicht offensichtlicher vermarktet hat ist natürlich klar. Ein Rechtsrockkonzert wirbt auch nicht mit Hakenkreuzen und Hitlergrüssen, die sieht man dann erst wenn man da ist. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So die ganzen 1.1 Infos sind jetzt nun raus...


    -Ruf System für beide Städte
    -UI Anpassungen


    .....blablabla interessanter:


    -Barbara als kostenlosen Charakter für ALLE nach ner Quest (die AR 20 Barbara hört ja mit Release von 1.1 auf man kann die neue trotzdem nochmal bekommen. Also Con 1 Barb für alle)


    -Fischl als Kostenlosen Char für das Evejt welches am 16.11 Startet


    -1 neue Legendenquest ab AR 40


    -7 neue Worldquests


    -Story fortführung ab AR 35


    Gerade beim letzten Punkt muss ich schon sagen als jemand der ja das Spiel hart verteidigt das ich da schon leichte Bauchschmerzen bekomme. Wer das Spiel vom Start hart suchtet, sämtliche Sidequests mitnimmt, Alle Anemo-/Geoculi einsammelt der dürfte gerade so ~AR 29 erreichen sofern man sich nicht Wochenlang Zeit nimmt und durch die Dailys seinen AR enorm pusht. Mit Abschluss der 29er 1.0 Storyline dürfte man also an die 30 kratzen und dann begann ja der Hardcore Grind weil es nicht mehr zu tun gibt.


    Gerade für Spieler die vielleicht erst in nen paar Monaten oder jetzt erst mit dem Spiel anfangen ist ein 5 lvl AR Grind schon ein enormer Downer würde ich mal behaupten. Gerade weil es in dieser Zeit nichts zu tun gibt. Die AR 32 und 34 Legenden Quests sind zwar nen netter push aber halt auch nicht so viel um nicht grinden zu müssen. m.M.n müsste man für neue Spieler die AR Exp für die Storyquests anheben um nicht in dieses Grindtief zu fallen und auch damit neuere Spieler eben aufholen können.


    Die meisten die das Spiel noch aktiv spielen dürfte dieser Gap eh nicht interessieren da die meisten nun wohl 42-46 sind und wohl auch locker bis 1.2 oder 1.3 pausieren könnten ohne grinden zu müssen. Daher spreche ich hier ausschliesslich von komplett neuen Spielern die hier ein Bein gestellt wird.....besonders auch noch in dem Levelraum wo das Game wirklich seine hässlichste Seite zeigt was Contentmangel angeht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde das Spiel ist super. Wir sollten uns immer im Gedächtnis halten, dass Genshin Impact kostenlos ist und nicht wie TLOZ:BOTW 60€ kostet.

    Ja, kostenlos ist es - zumindest auf dem Paier. Aber der Entwickler hat bekanntermaßen durchaus Mechanismen ins Spiel eingebaut, um dem geneigten Spieler reichlich "Kleingeld" zu entziehen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gerade beim letzten Punkt muss ich schon sagen als jemand der ja das Spiel hart verteidigt das ich da schon leichte Bauchschmerzen bekomme. Wer das Spiel vom Start hart suchtet, sämtliche Sidequests mitnimmt, Alle Anemo-/Geoculi einsammelt der dürfte gerade so ~AR 29 erreichen sofern man sich nicht Wochenlang Zeit nimmt und durch die Dailys seinen AR enorm pusht. Mit Abschluss der 29er 1.0 Storyline dürfte man also an die 30 kratzen und dann begann ja der Hardcore Grind weil es nicht mehr zu tun gibt.

    Ja, das dürfte für viele echt ein Problem geben. Ich bin ja auch jemand der nach der Story null vom Endgame gespielt hat, aber zum Glück nehme ich immer noch die Tägliche Quests mit und bin somit ca. AR36-37 (genau genommen 35 aber da ich die Weltenstufe nicht erhöhen will um nicht gegen schwerere Gegner zu kämpfen, ignoriere ich die Weltenstufe Quest und habe dadurch ca. 20000/7800 Exp zum nächsten Level).
    Ich hoffe echt das die da noch ein paar Nebenquests reinpatchen für die Leute die gerade mal so AR30 sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hatte mich zwar über das Update informiert, aber sehe jetzt erst bewusst, das die Story erst bei AR 35 weiter geht... und ich bin jetzt grade 30. Ich hab noch noch einen Schnipsel Story vor mir (Kapitel 1 Akt 2), aber danach wird mein AR sicherlich nicht höher sein. Wird dann ab jetzt wohl doch etwas Grind, Aber ich hoffe das das neue Rufsystem das ganze etwas motivierender macht.


    Kann schon jemand beurteilen wie gut/hilfreich die Anemoculi/Geoculi und Truhen Kompasse sind? Hab schon gelesen, dass sie wohl einen Cooldown haben und je nachdem wie groß oder klein die Reichweite ist, wäre der Nutzen nur begrenzt.


    Und noch ein persönliches Anliegen:
    Gibt es hier zufällig jemanden auf PS4, der World Rank 3 ist (oder höher, in dem Fall hat derjenige allerdings nichts davon außer hilfsbereit zu sein :saint: ) und mit mir zu der Insel mit dem herzförmigen Steinkreis reisen würde um die Co-op Truhe zu finden und die Trophy zu holen? Beides bekommt nur der Host, müsste man also zweimal machen, aber geht relativ schnell. Ich war nämlich schon alleine da... und hab dann gemerkt dass es zwei Leute braucht damit die Truhe spawnt...

  • Muss PS4 sein oder wäre PC (evtl) auch in Ordnung. Habe zwar ja auch meinen PC acc,zocke aber insgesamt PC lieber, wobei grade wegen der Quest wo ich hänge eh gut möglich ist, das ich kein MP am PC zocken kann. Ich schick dir mal ID via PN.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich wollte heute eigentlich auch die neuen Quests anfangen, aber als ich dann gelesen habe das es auf der Ps5 viel flüssiger laufen wird das Spiel, habe ich mich entschieden nochmal die Woche zu warten. Solange mach ich halt die 4 Täglichen Quests weiter.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hat jemand auch schon festgestellt, dass sich die Performance auf PS4 anscheinend mit dem neuen Update etwas gebessert hat? Ich hab nur mal kurz reingeschnuppert, um täglich Missionen zu machen, meine aber weniger Pop ups, etwas bessere Weitsicht und etwas kürzere Ladezeiten zu haben...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hat jemand auch schon festgestellt, dass sich die Performance auf PS4 anscheinend mit dem neuen Update etwas gebessert hat? Ich hab nur mal kurz reingeschnuppert, um täglich Missionen zu machen, meine aber weniger Pop ups, etwas bessere Weitsicht und etwas kürzere Ladezeiten zu haben...

    Auf die Ladezeiten muss ich nochmal achten, aber zumindest wurde scheinbar endlich das Problem behoben, dass sich im RingMenü ein falsches Fenster geöffnet hat und man kann jetzt auch scrollen wenn man sich die Rewards der Domains anguckt. Stand auch in den Patchnotes (das mit dem scrollen und diverse fehlerhafte Controller Eingaben/Reaktionen).

  • Auf die Ladezeiten muss ich nochmal achten, aber zumindest wurde scheinbar endlich das Problem behoben, dass sich im RingMenü ein falsches Fenster geöffnet hat und man kann jetzt auch scrollen wenn man sich die Rewards der Domains anguckt. Stand auch in den Patchnotes (das mit dem scrollen und diverse fehlerhafte Controller Eingaben/Reaktionen).

    Ladezeiten haben sich bei ein paar gebessert, aber nicht bei allen Dingen.


    Mit dem Ringmenü ist es bei mir anscheinend schlimmer geworden - ich möchte auf Gebet gehen und der Erlebnispass kommt, oder ich will auf Karte gehen und das Charaktermenü oder die Missionen werden bei mir geöffnet.
    Vorher war das bei mir nicht so schlimme gewesen. O.o




    Mal ne Frage nebenbei:
    Mein derzeitiger Main ist Razor (den ich auch behalten möchte)!
    Mein derzeitiges Team besteht aus: Razor, Chongyun, Qiqi und Amber.


    Habt ihr irgendwelche Team- und Ausrüstungsvorschläge für mich?


    Bei Razor bin ich gerade dabei für ihn die Gladiator-Artefakte zu farmen. Bin aber auch dabei die Artefakte "Donnernder Zorn" zu farmen, wobei ich der Meinung bin, dass die für Fischl wahrscheinlich besser geeignet wären.
    Die Waffe, die ich für ihn vorgesehen habe, und derzeit auch benutze, ist Guhua-Prototyp. Vorher hatte ich das Drachenblutschwert.


    Charaktere dich ich besitze:
    5 Sterne - MC, Keqing, Qiqi
    4 Sterne - Saccharose, Chongyun, Noelle, Bennett, Fischl, Ningguang, Beidou, Xiangling, Barbara, Lisa, Kaeya, Amber


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Ich denke bei Razor lohnt es sich tatsächlich mehr reinen Angriff oder physischen Angriff zu stacken. Ansonsten nachrangig auch Krit, das schadet ja nie.
    Langfristig möchte ich das Gladiators Finale Artifakt-Set haben (2= +18% attk, 4= +35% attk für Schwerter, GroßSchwerter und Stangenwaffen), aber momentan muss ich mich ich begnügen mit Berserker oder dem anderen dass auch im 2er Set +18% attk gibt. Den Namen hab ich vergessen. Ansonsten gibt's noch Kampfkünstler/Martial Artist, das gibt auch im 2er Set schon einen Attk Bonus von +15% für normale und aufgeladene Angriffe. Ist auch nicht schlecht.
    Für Supports würde ich dann eher Elemental Mastery und Aufladerate/Energy Charge erhöhen. Aber das kommt drauf an. Macht Sinn für Supports wie Fischl, die nur ihren Skills reinwerfen und dann wieder verschwinden. Bei Qiqi bin ich selber unschlüssig ob es mehr Sinn macht ihre Heil Attribute zu verbessern oder einfach den Angriff, weil die Heilung darauf basiert... in irgendeinem Post, vermutlich auf reddit, wirde mal empfohlen lieber erst Attk > Krit > Heilung zu erhöhen, aber das war auch nur eine Meinung. Ich versuche von allem ein bisschen. Langfristig möchte ich ihr das maiden beloved Artifakt Set geben (2= Heilung +15%, 4= Elemental Skill & Burst erhöht Heilung der gesamten Party um 20% für 10 Sek.).


    Ich benutze auch das Guhua-Prototyp bei meinem Razor, aber ich weiß grade gar nicht welches das Drachenblutschwert ist. Ich besitze es auf jeden Fall nicht.


    Aber wo ich deine Zusammenstellung von Razor und Chongyun sehe, nur als Tipp, auch wenn du es vielleicht schon weißt:
    Supraleiter/Superconductor tut nichts für Chongyun wenn er seinen elemental Skill einsetzt, weil seine Attacken dann das Kryo-Element haben und die reduzierte physische Resistenz der Gegner dafür keinen Vorteil bringt. Aber da Razor dein Main ist, kannst du ihn ja die elemental Reaction ausnutzen lassen. (Was auch wieder für einen physischen Build bei ihm spricht). Allerdings macht dafür dann auch Qiqi ggf. mehr Sinn als Kombi, rein aufgrund ihres elemental skills.
    Generell war mein erster Gedanke ob Xiangling in deinem Team statt Chongyun oder Amber nicht mehr beitragen könnte? Ihr elemental Skill & Burst würden gut mit Razor harmonieren und du könntest vermutlich öfter/besser Gebrauch von "Überladen/Overloaded" machen, als mit Amber. Ich hab den Eindruck dass das auch die stärkste elemental reaction ist.


    Ansonsten bin ich momentan selber sehr unschlüssig wen ich ins Team nehmen soll und wie ich meine Ausrüstung verteile... ich schwanke grade zwischen Razor, Klee und Diluc als Main DD... am liebsten würde ich einfach alle aufstufen und mitziehen aber das kostet so viele Ressourcen.


    Dass es bei dir mit dem Ring Menü schlechter geworden geworden, ist natürlich blöd . Mal schauen ob das bei mir doch noch wieder auftritt... :thumbdown:


    P.s.: sorry für das switchen zwischen englischen und deutschen Begriffen. Manchmal fällt mir nur der eine ein, weil ich mit deutschen Texten spiele, aber durch Internet Guides lese ich auch immer wieder die englischen Begriffe ... xD

  • @Halveen

    Zitat

    Ich denke bei Razor lohnt es sich tatsächlich mehr reinen Angriff oder physischen Angriff zu stacken. Ansonsten nachrangig auch Krit, das schadet ja nie.

    Der Meinung bin auch, zumindest durch das Gladiator-Set habe ich das Gefühl, dass Razor besser funktioniert.

    Zitat

    Ich benutze auch das Guhua-Prototyp bei meinem Razor, aber ich weiß grade gar nicht welches das Drachenblutschwert ist. Ich besitze es auf jeden Fall nicht.


    Bloodtainted Greatsword
    Weapon Skill - Bane of Fire and Thunder
    Increase DMG dealt against enemies affected by Pyro or Electro by 15%.


    Ab Stufe 40, wird die Klinge knallig rot.
    Echt hübsch das Ding! ^^


    Zitat

    Bei Qiqi bin ich selber unschlüssig ob es mehr Sinn macht ihre Heil Attribute zu verbessern oder einfach den Angriff, weil die Heilung darauf basiert...
    [...]
    Langfristig möchte ich ihr das maiden beloved Artifakt Set geben (2= Heilung +15%, 4= Elemental Skill & Burst erhöht Heilung der gesamten Party um 20% für 10 Sek.).

    Dieses Set habe ich ihr bisher auch ausgerüstet.
    Bisher fahre ich damit gut.


    Zitat

    Aber wo ich deine Zusammenstellung von Razor und Chongyun sehe, nur als Tipp, auch wenn du es vielleicht schon weißt:
    Supraleiter/Superconductor tut nichts für Chongyun wenn er seinen elemental Skill einsetzt, weil seine Attacken dann das Kryo-Element haben und die reduzierte physische Resistenz der Gegner dafür keinen Vorteil bringt. Aber da Razor dein Main ist, kannst du ihn ja die elemental Reaction ausnutzen lassen. (Was auch wieder für einen physischen Build bei ihm spricht). Allerdings macht dafür dann auch Qiqi ggf. mehr Sinn als Kombi, rein aufgrund ihres elemental skills.
    Generell war mein erster Gedanke ob Xiangling in deinem Team statt Chongyun oder Amber nicht mehr beitragen könnte? Ihr elemental Skill & Burst würden gut mit Razor harmonieren und du könntest vermutlich öfter/besser Gebrauch von "Überladen/Overloaded" machen, als mit Amber. Ich hab den Eindruck dass das auch die stärkste elemental reaction ist.

    Chongyun habe ich drinnen, weil ich allen voran sein Eisfeld klasse finde. Mit Qiqi im Team, kann ich das Feld sogar fast durchgängig aufrecht erhalten.
    Wahrscheinlich muss ich Amber aber drinnen lassen müssen, obwohl ich nicht ganz zufrieden mit ihr bin (ich kann das Kuscheltier nicht leiden, es funktioniert nie sowie ich es mir erwünsche). Zum einen, weil sie einen Bogen hat - ein Fernkämpfer ist immer praktisch - und zum anderen wegen dem Pyro Attribut, für den Fall, dass die Gegner mit ihren Holzschilden im Kampf dabei sind.


    Zitat

    Ansonsten bin ich momentan selber sehr unschlüssig wen ich ins Team nehmen soll und wie ich meine Ausrüstung verteile... ich schwanke grade zwischen Razor, Klee und Diluc als Main DD... am liebsten würde ich einfach alle aufstufen und mitziehen aber das kostet so viele Ressourcen.

    *jammer*
    Ich will auch Diluc haben! Q.Q
    Wenn ich den hätte, würde ich Saccharose mit ins Team holen und alles in Flammen setzen!


    Zitat

    P.s.: sorry für das switchen zwischen englischen und deutschen Begriffen. Manchmal fällt mir nur der eine ein, weil ich mit deutschen Texten spiele, aber durch Internet Guides lese ich auch immer wieder die englischen Begriffe ... xD

    Schon okay... da du dir ja auch die Mühe gemacht hast die Effekt mit anzugeben, ist das alles kein Problem! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • @Valevinces
    Ah das Schwert habe ich doch xD Hatte es aber nicht näher in Betracht gezogen weil ich vor dem Guhua Prototyp das Debate Club (3*) benutzt habe, das hat einen ähnlichen Effekt wie das Guhua, nur entsprechend schwächer. Ist aber leider unglaublich hässlich diese Keule... deshalb bin ich froh es nicht mehr nutzen zu müssen. Wusste auch gar nicht dass sich Waffen optisch mit dem Level verändern können.


    Ich kenne das Problem wenn einem genau ein bestimmter Waffentyp und/oder Element fehlt. Ich wollte auch unbedingt Diluc haben, hab mir aber keine Hoffnung gemacht bei den gegebenen Möglichkeiten. Also hab ich auf Klee gehofft als Alternative und sie schließlich auch bekommen. Jetzt hab ich sie aufgestuft und dann doch noch Diluc gezogen (obwohl ich doch Tartaglia wollte |D). Aber letztlich habe ich von Diluc wahrscheinlich sogar mehr. Ich denke mein Main Team wird jetzt Diluc, Qiqi, Fischl und Venti.
    Ventis + Dilucs Burst sind schon echt nice zusammen. Und da man im spiral Abyss später wohl ein zweites Team braucht (auch wenn ich da noch lange nicht bin), plane ich als Zweitteam dann Klee, Razor, Xingqiu und Diona.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Diona als Heiler oder generell?

  • Moin Leute!


    Ich bin As46. Die Gegner auf dem aktuellen Worldlevel haben es echt in sich, besonders die Raidbosse sind nicht ohne, aber hier kann nur ich raten in Koop zu spielen. Mein Bruder und ich machen das ganz gerne. Es verlangt auch immer eine gewisse Strategie, was ungemein Spaß macht. Ich versuche grade 2 Teams hoch zu ziehen, um im Gewundenen Abgrund weiter zu kommen.


    Patch 1.1 ist ne nette Erweiterung und wenn es so weiter geht in der Zukunft, dann wird es auch genug zutun geben. Wie ich es verstanden habe, werden wir in einem 6 Wochen Rhythmus Patches erhalten. Es gab auch schon einige Leaks für das neue Gebiet, das mit dem neuen Patch kommt. Das Rufsytem sorgt für zusätzliche Beschäftigung. Montag geht ein neues Event los, wo wir Fischl bekommen können. Und die neue Storyerweiterung habe ich auch noch nicht in Angriff genommen.


    Ich muss jetzt ordentlich an Artefakten mit richtigen Subwerten farmen. Meine Frage ist eher welche Teamkonstellation in Frage kommen könnte im Abgrund.


    Zu meinem aufgelevelten Kader gehören. Tartaglia, Keqing, Mona, Venti, Xiangling, Barbara, Fischl, Diona, Chongyun und Kaeya.


    Meine Überlegung war Tartaglia, Mona, Kaeya, Diona = 2Wasser- u. 2Eischaraktere. Aber dann gibst in diesem Team nur die Reaktionen Gefrieren, was nicht schlecht ist, aber zu wenig Schaden macht. Vielleicht Kaeya rausnehmen und Xiangling einwechseln


    Zweites Team Keqing, Fischl Barbara und Venti


    Was meint ihr? Natürlich ist das zum Teil individuell, weil es auch davon abhängt, wer der Gegner ist im Abgrund.


    Die Story wollte ich auf der PS5 weiter führen, weil ich nicht mit der Performance der PS4 pro Version zufrieden bin. Es kommt oft zur Framerateeinbrüchen, was doch sehr stört. Wie ich erfahren habe bekommt die PS5 ein leichtes Update für 60fps und später soll es noch ein richtiges Grafikupdate geben. Ich hoffe, dass der Duelsense ordentlich integriert wird, man könnte einiges in Genshin Impact damit anstellen, grade das Gefühl für Elemente.


    @Halveen Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrung mit ihr. Ich hab sie auch zweimal gezogen und ich bin recht froh darüber, da mir eine zweite Heilerin fehlte, wie qiqi z.B, die du ja hast. Ich hatte nur Barbara, aber Barbara ist eine reine Heilerin und Diona kann zusätzlich noch ein Schild aufbauen und Schaden zufügen. Sie ist Heilerin und Support zu gleich, das macht sie so Interessant, wie ich finde. Außerdem ist sie noch ein Cyro Chara was sie für bestimmte Teamkonstellation besonders macht. Ich will da noch ein bisschen rum experimentieren. :)

  • @Nitec
    Ich würde vermutlich sogar eher Fischl als Electro Support in das erste Team setzen (statt Kaeya) für electro-charged Reaktionen und in das zweite dann Xiangling für Überladen/Overloaded. Zumal sowohl Fischls Elemental Skill sehr gut mit Tartaglias Nahkampfangriffen harmonieren wird (die haben doch alle das Hydro Element, denke ich?) und auch mit Monas für mehr Damage Output.


    Im zweiten Team würde dann Xianglings elemental Skill, wie auch Burst gut mit Keqing als Nahkämpferin harmonieren.


    Das wären so meine theoretischen Überlegungen, aber da ich Mona, Tartaglia und Keqing nicht habe, kann es praktisch natürlich anders aussehen. Oder ich übersehe andere Vor-/Nachteile. Zudem bin ich im Abyss noch nicht sehr weit, daher weiß ich nicht was mich da noch alles erwartet xD


    Noch als Ergänzung zum Abschluss:
    Ich hab es nicht wirklich ausprobiert aber den Eindruck dass generell im Internet wenn man sich so andere Meinungen und Builds anguckt, nicht allzu viel auf die Resonanzen gegeben wird (außer evtl +25% Schaden durch 2x Pyro, wobei selbst da einige meinen, dass es nicht so viel ausmacht wie man denkt). Persönlich bin ich auch nicht sicher, ob ich einen großen Unterschied merke, wenn ich zwei Pyros im Team habe... müsste ich tatsächlich nochmals mehr drauf achten.

  • Noch als Ergänzung zum Abschluss:


    Ich hab es nicht wirklich ausprobiert aber den Eindruck dass generell im Internet wenn man sich so andere Meinungen und Builds anguckt, nicht allzu viel auf die Resonanzen gegeben wird (außer evtl +25% Schaden durch 2x Pyro, wobei selbst da einige meinen, dass es nicht so viel ausmacht wie man denkt). Persönlich bin ich auch nicht sicher, ob ich einen großen Unterschied merke, wenn ich zwei Pyros im Team habe... müsste ich tatsächlich nochmals mehr drauf achten.


    Die Resonanzen sind ja auch komplett nutzlos. 2x Feuer is hier noch wirklich das beste. Aber wenn man den 4. Platz mit nem gleichen Element belegt verliert man dadurch auch nen Platz den man für ne neue Elementarreaktion nutzen könnte. Der größte DMG kommt durch die Reaktionen und nicht durch die Resonanzen.


    Deshalb sollte man auch nen Team bauen das sich Elementtechnisch gut ergänzt und nicht auf die Resonanzen achten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~