Genshin Impact

  • Ich krieg echt langsam nen Anfall. Jetzt ziehe ich die Xiangling schon zum 4-5 Mal, das kanns ja echt nicht sein (auf 2 separate accounts). X(


    Wenns wenigstens Charaktere wären die ich auch gerne spiele oder was auch immer, aber immer ziehe ich die doppelten bei denen die mich überhaupt nicht jucken. Wenn's amber gewesen wäre hätte ich aber vermutlich echt sofort das Spiel deinstalliert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • du rollst aufs Venti Banner oder? Da hast du halt aktuell ne 50% chance auf einen der 3 4* Chars.


    Ich hab in meinen Rolls gefühlt nur Barbara und Fischl gezogen...nix ggn Waifu Fischl aber statt 4 Kopien von Barbara hätte ich lieber gerne 2 weitere Xianglings gehabt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So Leute :D


    Mein aktueller Stand:


    Ich hab die Abenteuerstufe 37 erreicht und bin kurz vor 38. Alle Story-,Welt- und Legendenmissionen gemacht. Auch alle Anemoculus u. Geoculus gefunden. Beim Abyss habe ich es bis 8-3 geschafft. Ich hab 8 gut gelevelte Charas.
    Mein Hauptteam ist zurzeit Mona, Fischl, Venti und Xiangling.


    Wie ich heute mitbekommen habe, beginnt diese Woche ein neues Event.
    Bin ja mal gespannt, hoffentlich kann man auch gut seine Abenteuerstufe erhöhen :)


    https://genshin.mihoyo.com/de/news/detail/5905

  • Wie ich heute mitbekommen habe, beginnt diese Woche ein neues Event.


    Bin ja mal gespannt, hoffentlich kann man auch gut seine Abenteuerstufe erhöhen :)


    https://genshin.mihoyo.com/de/news/detail/5905


    Das Event beginnt heute...und nope kann man nicht. Das Event kostet 40 Resin (wobei man auch wie bei andere Bosse auf den Loot verzichten kann und dadurch spart)


    Man bekommt nen paar Ascension Materialien,paar Bücher und das wars. Die einzige wirkliche Sache die man bekommt wenn man das Event 20 mal Abschliesst sind 300 Primal Gems und knapp 6000 exp für den Battlepass.


    Willst du die 40 Resin ausgeben dann bekommst du deutlich mezr exp Bücher als wenn du für 40 Resin die Exp Ley Lines machst. An Abenteuer Exp gibt es die gewöhnlichen 200 wie auch schon die anderen 40er Bosse.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • der Artikel (wenn auch auf englisch): fasst ganz gut zusammen, wie die Chancen so stehen und man als free to play ohne Geld auszugeben mit Genshin Impact erreichen kann bzw. für 50 Dollar etwas über 50 Euro (=wie für Vollpreistitel)/ seine Erwartungen vielleicht anpassen sollte: https://wccftech.com/genshin-i…haracters-for-50-dollars/


    aus der Zusammenfassung:
    "So, do I recommend you stay away from Genshin Impact? Not necessarily (I’ll have a full review of the game later this week), but you should know what you’re getting into. If exploration and adventure is all that matters to you, this is a remarkable game in a lot of ways, but if you have notions about collecting all the characters, let me strongly encourage you not to bother. The way the gacha system is rigged right now, you won’t be able to “catch ‘em all” without spending hundreds of dollars (at least)..."


    Das passt ganz gut. Ich spiele es für das Entdecken der Welt, ein wenig die Quest und Story und das Kampfsystem, was natürlich mehr Spass macht, wenn man Charaktere mit entsprechenden Elementen und dazu abwechslungsreiche Waffen zieht (also nicht nur Großschwert, oder Katalyst etc.)




    Das Event beginnt heute...und nope kann man nicht. Das Event kostet 40 Resin (wobei man auch wie bei andere Bosse auf den Loot verzichten kann und dadurch spart)


    Man bekommt nen paar Ascension Materialien,paar Bücher und das wars. Die einzige wirkliche Sache die man bekommt wenn man das Event 20 mal Abschliesst sind 300 Primal Gems und knapp 6000 exp für den Battlepass.


    Willst du die 40 Resin ausgeben dann bekommst du deutlich mezr exp Bücher als wenn du für 40 Resin die Exp Ley Lines machst. An Abenteuer Exp gibt es die gewöhnlichen 200 wie auch schon die anderen 40er Bosse.

    Ich finde es bedenklich, dass das Multiplayer Event nun auch wieder darauf ausgelegt ist, Harz/Resin auszugeben, wenn man die Belohnungen will. Wie ja schon oft hier angemerkt sind die 120 Harz cap/day einfach zu wenig. Aus diesem Grund hab ich das Event bisher nicht ausprobiert.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich finde es bedenklich, dass das Multiplayer Event nun auch wieder darauf ausgelegt ist, Harz/Resin auszugeben, wenn man die Belohnungen will. Wie ja schon oft hier angemerkt sind die 120 Harz cap/day einfach zu wenig. Aus diesem Grund hab ich das Event bisher nicht ausprobiert.


    Darauf wird es aber auch in Zukunft hinauslaufen. Jede Aktion wird später Resin kosten was halt nichts neues in dem Genre ist.


    Die Frage ist eher wie man darauf Antwortet. Auf Reddit ist schon nen Riesen Thread entstanden den auch scheinbar die Devs verfolgen. Allerdings ist die Masse an Posts eben auch enorm breit gefächert. Viele die Vorher gar keine Berührungspunkte mit Gachas hatten wollen halt ne komplette Abschaffung des Systems während halt Leute mit Gacha Erfahrung oft eine kleine Veränderung fordern.


    Ich bin ejenfalls der Meinung das man zumindest den Erhalt auf 1 alle 5 oder 6 Min reduzieren sollte und das Cap erhöhen sollte oder an das Abenteuerlevel anpasst. Zumindest soweit das man sich nur noch 1 mal einloggen braucht und nix verschwendet....was aktuell bei 160 wäre zumindest könnte man so auch die 150 Resin Daily vom Weekly Pass direkt machen ohne sich 2 mal einloggen zu müssen.



    Ansonsten muss man schauen wie das mit den weiteren Events aussieht. Das Aktuelle Event ist ja wirklich nicht der Rede wert um dafür Resin auszugeben bzw die Belohnungen dafür abzuholen. Wenn das in Zukunft so bleibt dann lohnen sich die Events nur um die Großen Abschlussbelohnungen zu erhalten.


    Auch stellt sich die Frage wie man mit den Auffüllern in Zukunft umgeht. Ab AR 25 bekommt man eigendlich bei jedem Rank min 2 Auffüller welche aber nur 60 Resin auffüllen. Im großen und ganzen halt nur nen Tropfen auf den heissen Stein wenn man bedenkt das man nur durch die Dailys auf höherem Level gut 1 Woche braucht um im Level zu steigen.


    Hier kommen halt gerade die Events ins Spiel. Nehm ich z.b FGO oder eben Sinoalice als bsp so wird man dort durch die Events Regelrecht mit Auffüllern zugeschmissen. Bei FGO habe ich mittlerweile so viel Auffüll Items das ich 1 Jahr lang täglich meine Energie komplett auffüllen könnte und hätte immernoch genug.


    Aber das wird halt erst die Zukunft zeigen wenn man mal nen paar Events hatte bzw in welcher Regelmässigkeit Events vorkommen.


    Bis dahin wird aber schon nen großteil der Spielerschaft wieder abgesprungen sein weil sie einfach etwas ganz anderes erwartet haben. Aber damit habe ich auch von Anfang an gerechnet das von den mittlerweile über 20 Millionen vielleicht max die Hälfte überhaupt noch zu 1.1 spielt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ...


    Ich bin ejenfalls der Meinung das man zumindest den Erhalt auf 1 alle 5 oder 6 Min reduzieren sollte und das Cap erhöhen sollte oder an das Abenteuerlevel anpasst. Zumindest soweit das man sich nur noch 1 mal einloggen braucht und nix verschwendet....was aktuell bei 160 wäre zumindest könnte man so auch die 150 Resin Daily vom Weekly Pass direkt machen ohne sich 2 mal einloggen zu müssen.
    ...

    Also ich wäre jetzt auch für die von dir genannten Anpassungen und halte eine komplette Abschaffung auch für sehr unwahrscheinlich.
    Auffüllen auf 150 Resin/ Harz um Daily im Weekly Pass direkt machen zu können wäre auf jeden Fall angesagt und nervt mich tierisch, das es bisher bei 120 gecapped ist!
    Kannst du das mit dem 2. mal einloggen erklären? Ich bin vielleicht doch zu sehr Noob in dem Bereich, aber das Resin/Harz lädt sich doch auch zeitmäßig wenn man eingeloggt ist wieder auf. Was bringt ein 2. mal einloggen in dem Zusammenhang? Oder meinst du nach 240 Minuten noch mal einloggen, um die restlichen 30 (nun wieder aufgeladenen) Resin/Harz zu nutzen?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Kannst du das mit dem 2. mal einloggen erklären? Ich bin vielleicht doch zu sehr Noob in dem Bereich, aber das Resin/Harz lädt sich doch auch zeitmäßig wenn man eingeloggt ist wieder auf. Was bringt ein 2. mal einloggen in dem Zusammenhang? Oder meinst du nach 240 Minuten noch mal einloggen, um die restlichen 30 (nun wieder aufgeladenen) Resin/Harz zu nutzen?


    Du machst alle 8 min 1 Harz. Also 7,5 jede Std. Macht bei 24 Std also 180 Harz. Allerdings kannst du nur 120 Speichern. Sprich wenn du dich nur 1 mal am Tag einloggst verpuffen die 60 Harz ins Nirvana.


    Für mich gibt es Spielerisch aktuell aber nichts mehr zu tun ausser Stundenlang Truhen zu suchen......worauf ich mal absolut 0 Bock hab.


    Deshalb logge ich mich aktuell nur noch 1 mal am Tag ein, mache meine Dailys, verballer mein Resin und logge mich wieder aus. Da ich aber nur 120 Speichern kann und 150 brauche (eigendlich ja 160 da man nicht die möglichkeit hat 10 zu verballern da die sachen 20,40 oder 60 Kosten) muss ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einloggen und die restlichen 40 Resin verballern die sich in der Zwischenzeit wieder angespart haben.


    Momentan logge ich mich morgens ein und mache meine daily, dabei schön frühstücken und Harz verballern und dann logge ich mich meist nochmal entweder Abends ein wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder jevor ich schlafen gehe und verballer dann die restlichen Harz und komme so auf meine 150er Battlepass Daily.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ich habe gerade den Beweis erhalten das es doch so etwas wie Gerechtigkeit im Universum gibt ^^


    Da ich für die nächsten 4 Banner wohl nicht rollen werde habe ich mir gedacht das ich mir zumindest mein Pity Roll im normalen Banner hole da mir dort noch 3 Rolls gefehlt haben. Also Yolo losgerollt und beim 1. 10er dann meine 5. Fischl erhalten.


    Beim 2. 10er habe ich es dann schon golden Glitzern gesehen und mich schon innerlich auf ne 5* Waffe vorbereitet die ich wohl nie benutzen werde. Es kam allerdings ganz anders. Als 1. tauchte die wunderbare Jean vor meinem Bildschirm auf die ich zwar nicht unbedingt bevorzuge aber hey Waifu is Waifu. 2 gammelige 3* Waffen später glitzerte es dann nochmal golden und die Waifu meiner Träume tauchte auf dem Nichts auf Keqing <3 ich bin super happy. 2 5* Charakter aus einem 10er Roll....damit hab ich wohl mein Glück für meine sämtliche weitere Spielzeit auf einmal aufgebraucht ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • du rollst aufs Venti Banner oder? Da hast du halt aktuell ne 50% chance auf einen der 3 4* Chars.

    Nope, das ist ja auch mitunter einer der Gründe warum mich das ganze so aggro'ed. Ich kriege die alte immer aus den Normalen Bannern auch.


    Und ernsthaft, jetzt reichts dann langsam... es wird halt echt uninteressant mit dem Game. Mein erster 5* Pull, weißt eh, die was mit 'ner 0,6% Chance kommt, wo du nen pity von 90 brauchst, und ich ziehe eine verdammte Waffe, das soll doch ein f****** witz sein. Und nichtmal ein Großschwert oder was weiß ich, etwas was ich brauchen, sondern die letzte Rotzwaffe, nen Speer. Man hätte ja wenigstens beim ersten 5er Pull etwas nachhelfen können, aber nein, ziehe ich das uninteressanteste Ding im ganzen Spiel, und das haut grade echt meine Motivation raus. War in dem Moment als ich die gezogen habe nicht mal mehr wütend, sondern einfach komplett die Lust auf das Spiel verloren und zugemacht und wenn sich das so weiter zieht, dann lass ich's ganz bleiben. Ich mein bei RNG und Gacha das man halt nicht immer seine Traumcharaktere bekommt ist eine Sache. Ich habe ja sogar erwartet das es wohl einer meiner 2-3 Hass Charaktere wird, wenn man aber nur andauernd solche pleiten zieht, dann machts halt keinen Bock mehr.


    Auf der Playstation 4 kann ich mich ohnehin nicht mehr motivieren, da mach ich nicht mal das Event... hol mir halt den Mondpass jeden tag ab wo ich 5€ aus dem Fenster geschmissen habe, aber wirklich reizen tut es mich halt nicht mehr. Und jetzt wirds auch aufn PC langsam schon unlustig. Man hat halt auch so seine Toleranzgrenze, und bei mir ist die halt langsam erreicht...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich spiele mittlerweile Seven Deadly Sins Grand Cross, keine Zeit mehr für Genshin Impact^^


    Das Spiel ist einfach mal viel besser als Genshin Impact und generell aktuell der beste und aktivste Gatcha.

  • So nach ca. 40-50h bin ich jetzt auch so weit zu sagen dass ich erstmal durch bin. Mein Abenteuerlevel ist 32 und ich habe soweit alle Hauptmissionen abgeschlossen. Ich werde zwar noch die tägliche quests machen aber mehr auch nicht, den diese ganzen Resin Missionen interessieren mich Null.


    Also kommen wir erst mal zu den Sachen die mir gefallen haben (auf das ganze Gacha Thema gehe ich zum Schluss ein. Das ist zum einen die Grafik und die Musik, die ist hier auf einen sehr hohen Niveau und was Anime Grafik anbelangt gehört sie sogar zu den besten was ich gesehen habe. Was für mich aber der Star des Spiels war ist die Open World, an sich war sie nix besonderes, da alles eigentlich recht repetitiv ist. Also sehr viele gleiche Aufgaben und Gegnertypen. Aber das was die Open World so besonders gut macht ist das Belohnung System. Dadurch das selbst die tausendste Truhe noch nützlich ist hatte noch in keinem anderem Spiel das Gefühl das erkunden einem soviel bringt. In den meisten Spielen bekommt man einfach nur den hundertsten trank oder irgendein ein Ausrüstungsgegenstand den man vielleicht nicht mal braucht, aber hier braucht man alles und das motivierte mich sehr. Auch das Kampsystem hat mir sehr gut gefallen. Es ist durch das Element Prinzip abwechslungsreich und taktisch da man sich über seine kombos und Team Aufstellung Gedanken machen muss. Dadurch das man auch dashen kann gestaltet sich der Kampf auch recht flott.


    Was mir dafür nicht so gefallen hat ist zum einen die Technik, zumindest auf der Ps4, da gab es öfters ruckler und bugs wie zum Beispiel nicht ladende Menüs. Das andere was mir nicht so gefallen hat war die Story. Sie war zwar jetzt nicht grotten schlecht aber irgendwie wurde sie mit der Zeit echt immer langweiliger, hätte mir das Gameplay nicht so viel spaß gemacht hätte ich wahrscheinlich das Spiel nicht weitergespielt. Ansonsten hat mir eigentlich alles recht gut gefallen.


    So kommen wir wohl zum kontroversesten Punkt des Spiels, dem Gatcha System. Also ich bin jemand der noch nicht so viele Berührungspunkte mit Gacha hatten. Die einzigsten Spiele die ihc gespielt habe waren das Kingdom Hearts Handy Spiel und Fate Go (das spiele ich sogar noch). Aus diesem Grund kann ich jetzt nicht wirklich sagen ob Genshin Impact ein besonders gutes oder schlechtes Gatcha Spiel ist. Eins weiß ich aber genau, man kann Genshin Impact locker und Spaßig durchspielen ohne auch nur 1 Cent auszugeben oder sich überhaupt richtig mit dem Gatcha zu beschäftigen. Man bekommt sowohl mehr als genug Charakter umsonst um ein anständiges team aufzubauen als auch genug Währung um mehrere Rolls zu machen. Aber selbst wenn man sehr viel Pech hat bekommt man immer noch genug um ein anständiges Team zusammen zu sammeln. Was die Kritik mit dem End Game und den Resin Problem angeht, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel geht halt in der Version erst bis Ar 30 und alles darüber ist optionales Grinding (nur das mit den 150 Resin pro Tag im Pass sollte wirklich geändert werden). Wer also genauso entspannt voranschreiten will muss einfach warten bis das Spiel erweitert wird, damit es nach Ar 30 weiter geht.
    Nun stellt sich also die Frage ob vielleicht besser als Vollpreis Spiel geworden wäre? Das kann ich für mich aber nicht genau beantworten. Klar wäre der Vorteil halt gewesen das man alle Charaktere Umsonst bekommt und vielleicht weniger Grinding. Aber ich glaube auch das es ohne das Gatcha System nicht annähernd so viel Inhalt und Charaktere gegeben hätte. Außerdem weiß ich nicht ob ich mir das Spiel für Vollpreis sofort geholt hätte, da ja jetzt ein paar teure Monate komme, deswegen bin ich echt froh das es free 2 Play war. Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden was er lieber hat.


    Eine Sache die aber sicher ist, ist das Gatcha genauso wie Lootboxen Glückspiel ist und das ist für mich auch ein Fakt und braucht keiner klein zu reden. Aus diesem Grund finde ich es auch immer noch unverantwortlich das diese Spiele nicht längst ab 18 eingestuft werden. Ob es aber deswegen verboten werden sollte ist eine andere Frage. Ich persönlich wäre nicht dafür, denn ähnlich wie bei Zigaretten und Alkohl, sollte man, so hart es auch klingt, nicht wegen einer Minderheit die nicht damit umgehen kann, denn Spaß von vielen Kaputt machen (ich persönlich finde Alkohol und Zigaretten sogar viel schlimmer, also warum Glückspiel verbieten, wenn Alkohol sogar gefühlt Kulturgut ist). Aus diesem Grund lieber regulieren und informieren statt verbieten.


    Mein Fazit ist, wer Probleme mit Glückspiel oder gerne alles hat, für den ist dieses Spel nichts und sollte dem fern bleiben. Wer aber eine unglaublich schöne und motivierende Open World haben will mit sehr guten Kampfsystem der sollte das Spiel unbedingt aml ausprobieren, ist ja schließlich kostenlos. Also um es ein bisschen provozierend zu formulieren, es ist ein bisschen wie Brath of the Wild nur mit viel bessere Story, Kampsystem, Grafik und Open World. Meine Bewertung wäre eine 8/10.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Was die Kritik mit dem End Game und den Resin Problem angeht, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel geht halt in der Version erst bis Ar 30 und alles darüber ist optionales Grinding (nur das mit den 150 Resin pro Tag im Pass sollte wirklich geändert werden). Wer also genauso entspannt voranschreiten will muss einfach warten bis das Spiel erweitert wird, damit es nach Ar 30 weiter geht.


    Du hast volkommen recht das es Optionales Grinding ist....allerdings schaltet man auf 32,34 und 36 noch jeweils eine Legendenquest frei für Klee,Jean und Venti. Natürlich sind das Optionale Quests aber halt Quests mit Story und der Weg dahin ist halt hart und Grindy.


    Wobei ich aber schon mit mehreren nun die Diskussion geführt habe das Resin per se nicht das Problem ist. Sobald meine Charaktäre ne Max lvl Stufe erreicht haben muss ich meinen AR erhöhen und habe i.d.r immer genug Materialien um meine Charaktäre zu Ascension UND direkt auf das nächste Max lvl zu bringen. Dannach bin ich wieder durch mein AR gelockt.


    Das eigendliche Problem ist also das AR bzw die erhaltenen AR exp ums genau zu machen. Seit man auf AR12 die Dailys freischaltet bekommt man immer die gleichen AR exp. Egal ob Dailys,Resin Bosse,Leylines,Weekly Bosse...etc. selbst die Schreine geben die gleiche Anzahl ob ich jetzt nun Schrein lvl 1 oder 4 gehe gibt die gleichen AR Exp während sich der Loot und das erhaltene Geld erhöht.


    Dies steht wie ich finde in keinem sonderlichen Verhältnis denn die benötigte Anzahl die ich für nen level Up benötige ist auf AR 40 natürlich um ein vielfaches höher als auf AR 12.


    Daher sollte man gerade diesen Punkt in Angriff nehmen und eben das Resin System etwas verändern. Vorschläge habe ich ja auf der letzzen Seite gemacht. Denn aktuell verbrauche ich 3 Tage mein Resin und habe dann zumindest die Talent- und Ascension Materialien für die nächste Stufe eines Charskters und die Restliche Woche wird Exp Bücher oder Geld gefarmt bei den Ley Lines.....und dies zieht sich jetzt über mehrere Wochen da ich aktuell gut 1 Woche brauche um 1 AR Rank zu steigen allerdings 5 brauche um meine Charaktäre auf die nächste Stufe zu bringen.


    Gerade für so etwas könnte man eine 3. Leyline einfügen die eben deutlich erhöhte AR exp gibt. So können die Spieler dann entscheiden ob sie ihr Resin lieber zum Material Grinden nutzen wollen oder um AR exp zu farmen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin jetzt nach ca. 35 Std AR24, hab grade den ersten Story Arc mit Dvalin & Venti abgeschlossen und bin eigentlich noch recht motiviert xD
    Allerdings zeigt sich schon langsam, dass ich doch etwas Zeit ins Farming und gezielte aufsteigen einzelner Figuren stecken sollte. So komme ich momentan noch nicht wirklich weit im Spiral Abyss und dass man Ebene 3 abschließen muss um eine kostenlose Xiangling zu bekommen, find ich schon recht happig. Ich komme momentan nicht über Ebene 3, Raum 2 hinaus, weil ich einfach zu wenig Schaden mache und die Zeit abläuft. Aber ich hab auch wirklich schlechte Waffen, hab ich das Gefühl (hauptsächlich 3* und meine zwei Bögen im Team und Speer sind zwar ein bisschen aufgelevelt, haben aber keine guten Boni). Charaktere sind jetzt zwischen Lv 35-38. Artefakte sind auch nur 3* und noch wenig gelevelt (nur einzelne).


    Hatte im Venti Banner doch noch Glück gehabt und ihn bekommen. War sehr froh darüber (brauchte noch drei Pull s nachdem ich hier geschrieben hab dass ich nicht weiß ob ich es nochmal versuchen soll). Eigentlich unverschämt wie gut sein Elementen Skills zum erkunden ist und dass sowas bei einem Limited 5* Charakter versteckt wird. Naja. Freue mich auch schon auf das Klee Banner, weil ich dringend einen Feuer-Ersatz für Xiangling haben will. Leider bin ich mit den restlichen Charakteren (4*) in dem Banner gar nicht zufrieden... diese wurden jetzt enthüllt und es sind:


    -Xiaoqiu (mag ich, Aber hab ich schon und nutze ihn leider nicht aufgrund seines Elementes)
    -Noelle (Hab ich schon und nutze sie 0)
    -Saccharose (Hab ich schon und mag ihr Design überhaupt nicht. Aus diesem Grund und weil ich mit Venti schon einen Wind Charakter habe, werde ich sie nie nutzen).


    Jetzt bin ich etwas demotiviert, Weil ich die genannten 4* wieder zum Erbrechen bekommen werde, obwohl ich lieber noch ein paar andere 4* wie Ningguang hätte... Naja abwarten, vll habe ich trotzdem Glück.

  • Eigentlich unverschämt wie gut sein Elementen Skills zum erkunden ist und dass sowas bei einem Limited 5* Charakter versteckt wird.


    Also da gibt es durchaus noch interessantere Fähigkeiten ^^ Klee z.b markiert dir sämtliche Spezialitäten aus Mondstat auf der Minimap während qiqi alle aus Liyune Markiert...beides super Hilfreiche Fähigkeiten gerade für die Weekly Pass Quests.


    Aber auch die 4* Charaktäre haben ziemlich kranke Skills. Gerade Saccharose hat ne Chance mehr Materialien beim Alchemist zu bekommen....und gerade im Endgame nutzt du Alchenie eigendlich nur noch um am die Hochleveligen Sachen zu kommen. Xiaoqiu hat ebenfalls nen recht netten Alchemie Skill. Also schon beides recht cute Chars wenn man sie noch nicht hat.


    Ich werde aufs Klee Banner definitiv nicht rollen. Die 4* habe ich auch schon und nutze sie nicht und Klee gefällt mir vom Spielstil nicht sonderlich....auch wenn sie echt süss ist. Aber ich bleib Eisern und spare die nächsten 5 Banner.....wobei ich allerdings schon die vermutung habe das man die beiden neuen 4* auf die 5* Banner aufteilen wird....würde ich richtig kacke finden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also da gibt es durchaus noch interessantere Fähigkeiten ^^ Klee z.b markiert dir sämtliche Spezialitäten aus Mondstat auf der Minimap während qiqi alle aus Liyune Markiert...beides super Hilfreiche Fähigkeiten gerade für die Weekly Pass Quests.

    Achsoooo das bedeutet also das Handsymbol auf der Map?? xD Ich hab Qiqi und hab mich immer gefragt was das für Markierungen im Liyue Gebiet sind... Gut zu wissen. Danke :thumbup:
    Ich glaube da sollte ich mich mal näher informieren, was es alles so gibt.


    Ich hätte natürlich auch gerne welche von den ganz neuen Charakteren, wenn sie kommen, aber so lange kann ich mich wirklich nicht gedulden xD Ich war schon depri, als ich gemerkt habe, dass der neue Banner nicht direkt an Ventis anschließt sondern erst morgen kommt.

  • Moiiin ihr Lieben :D


    Also ich hab die AS41 und Worldlevel 5 erreicht. Der Schwierigkeitsgrad hat auch deutlich zugelegt, da mir auch jetzt die Ressourcen zum leveln u. aufstufen fehlen. Sphären auf level 40 sind nicht ohne. Sie sind alleine machbar, benötigen aber mehr Zeit und Konzentration. Deshalb mach ich die schwierigen Aufgaben mit mit meinem Bruder, wo der Koop sich endlich mal lohnt. Zu zweit macht es auch auch viel mehr Spaß.
    Zum Thema leveln möchte ich nochmal eingehen, also mir fehlen unglaublich viele Ressourcen, alles baut ja auf das Resinsystem auf. Viele stören sich daran, was ich auch verstehen kann, aber es sorgt auch dafür, dass man keine Abhängigkeit entwickelt, worauf ja normalerweise solche Spiele abzielen. Ich mach täglich meine Dailys und leere meine Resin, das genügt mir auch bis zum nächsten Patch.


    Ich denke, bei meinem Pulls hatte ich auch viel Glück, was bei mir den Spielspaß um einiges erhöht hat.


    5Sterne Keqing, Mona, 2xVenti und eine 5Sterne Waffe die nicht ohne ist. Mein aktuelles Ziel ist es ein ordentliches Artefaktset für Keqing zu farmen. Falls mal jemand Hilfe braucht darf Sie/Er/Es sich gerne melden :)

  • Zum Thema leveln möchte ich nochmal eingehen, also mir fehlen unglaublich viele Ressourcen, alles baut ja auf das Resinsystem auf.


    Ja ich hab ja auch Keqing gezogen und die hat jetzt auch knapp ne Woche gebraucht bis sie auf aktuellem Stand war bzw mit der Party nachgezogen hat hinzu kam auch noch das Schwert vom lvl 30 Battlepass.


    Was andere Ressourcen angeht muss ich aber sagen das sich das enorm in Grenzen hält je nachdem wie man levelt. Ich mach eigendlich nur meine 160 Resin am Tag und die Dailys dann hör ich wieder auf. Dadurch level ich halt enorm langsam im AR und bis ich den nächsten Weltrang erreiche vergehen bestimmt locker 2 Wochen. Allerdings sind das bei mir auch 2 Wochen wo ich quasi schon direkt vorfarmen kann. 3 meiner Charaktäre haben schon sämtliche Materialien für die nächste Ascension also brauch ich eigendlich nur noch Geld&Exp Bücher farmen und sollte dann direkt wenn ich den nächsten WR Erreiche meine Charaktäre auf Max bringen können.



    Deshalb mach ich die schwierigen Aufgaben mit mit meinem Bruder, wo der Koop sich endlich mal lohnt. Zu zweit macht es auch auch viel mehr Spaß.


    Ich hoffe wirklich sie bearbeiten den Koop in der nächsten Zeit. So wie er aktuell läuft ist er mehr Nachteil als Vorteil. Alleine aus dem Grund spüre ich gar nicht erst das Verlangen Coop zu spielen ohne irgendwelche Anreize.


    Das Coop "Event" hat ebenfalls dazu beigetragen den Modus lieber zu meiden anstatt ihn aktiv zu spielen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hoffe wirklich sie bearbeiten den Koop in der nächsten Zeit. So wie er aktuell läuft ist er mehr Nachteil als Vorteil. Alleine aus dem Grund spüre ich gar nicht erst das Verlangen Coop zu spielen ohne irgendwelche Anreize.


    Das Coop "Event" hat ebenfalls dazu beigetragen den Modus lieber zu meiden anstatt ihn aktiv zu spielen.

    Geht mir eigentlich nicht so, fand Elementarofen war ziemlich gelungen für so ein Mini Event. Hat mir mehr Spaß gemacht als die ollen Sphären und Elementaranhäufungen und man musste nicht jedes mal durch unzählige Ladezeiten.


    Ansonsten finde ich aber auch, dass der Co-Op wirklich eine Bereicherung ist in den höheren Sphären. Solo sind einige der Herausforderungen schon echt nervig, im Co-Op hingegen kann man die schön fix abfarmen. Gruppen sind eh innerhalb von kurzer Zeit zusammengestellt bei der Spieleranzahl aktuell.