Genshin Impact

  • Genshin Impact ist auch kein richtiger Gatcha, das ist hier nur ein nettes Feature. Am besten lässt sich das Spiel als Anime Dragon´s Dogma bezeichnen, wo man quasi den selben Koop hat und auch ein ähnliches Feeling von der Open World und von den Dungeons.


    Charakter Stories gibt es, aber sind erst ab einem bestimmten Punkt in der Story oder im Abenteurer Level verfügbar.


    Zwar gibt es hier keine 3* Charaktere und die Raten sind hier ziemlich gering aber dafür hat man hier schnell Pity, jede 10 Pulls bekommt man einen 4* Char safe und jede 90 einen 5*. Oder anders einen 10er Pull für einen 4* Char und 9 10er Pulls für einen 5*, welcher natürlich auch ein Dupe sein kann.


    Du kannst aber das komplette Spiel mit den Main und Story Chars spielen. Mit dem Main Char kannst du sogar das Element wechseln umso weiter du in der Story bist, bzw umso mehr Gebiete du erkundest hast. Am Ende des Spiels kannst du dann wohl zwischen allen 7 Elementen hin und her wechseln, und bei jedem Element ändert sich der Element Skill und der Spezial Skill komplett(plus die Sternzeichen Upgrades). Das geht natürlich nur beim Main Char.


    Chars wie Fischl brauchst du sowieso nicht, wichtig wären eigentlich nur Chars die schnell Schilde weghauen können - das wären die Chars die schon bei normalen Angriffen das Element nutzen, wie Lisa oder Barbara. Außerdem immer mindestens ein Bogenschützen(Amber braucht man zu Anfang bereits IMMER) Ansonsten kannst du mit jeder Konstallation spielen, da ist das Spiel ziemlich variable für Free to Play Spieler. Nur sollte man immer unterschiedliche Elemente haben und nicht mit ner vollen Feuergruppe oder so herumlaufen xd


    Barbara ist auch sehr empfehlenswert(und ein 4*), macht alles um einiges bequemer wenn man nur mal eben switchen muss, Spezial -> alle wieder volle TP; und wenn kein Spezial verfügbar ist gerade einfach R2 und dann auf irgenwas mit normalen Angriffen nuken um alle etwas langsamer wieder vollzuheilen :3 und ihr Autoangriff hat immer Wasserelement mit drauf :D


    Gleiches Element Teams sind eher was für Endgame Dungeons, zumindest wenn da nur ein Element empfohlen wird und wenn man dann überhaupt soviele Chars des Element hat später. Für die Open World brauchst du immer wieder mal ein anderes Element, nicht nur für die kämpfe sondern auch für die Secrets und für´s Farmen oder Abbauen von Materialien. Zum Beispiel kann man mit Geo das härteste Gestein extrem schnell abbauen. Oder diese violetten Kristalle konnte ich bis dato nur mit Amber(Feuer-Bogenschützin) abbauen.


    In der Open World, zumindest außerhalb von Kämpfen, kannst du allerdings jederzeit dein Team auswechseln.

  • Bei den Daily Logins bekommt ja leider keine und wöchentliche Quests gibt es ja nicht die man erfüllen muss damit man diese erhält oder habe ich was übersehen?


    Aber sicher bekommst du Currency durch Daily Logins. In der Woche 300 und 60 gesamt für die Daily Quest. 1 Roll kostet 160.



    Dazu die Kombination das es einen extra Banner gibt mit einer extra Currency für Equipment das auch noch ein Rankingsystem hat ist ohne Worte.


    Beide Currency holt man sich mit Primo Gems die du durch Logins,Rewards...etc holst. Oder du gehst direkt auf den Roll und dir wird angezeigt das du statt dem direkten Ticket auch die Primogems verwenden kannst.....also wo is da das Unding?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber sicher bekommst du Currency durch Daily Logins. In der Woche 300 und 60 gesamt für die Daily Quest. 1 Roll kostet 160.

    Danke für den Hinweis, ich sagte ja das ich vielleicht auch etwas übersehen habe


    Ein Unding ist es das du meine Aussage aus dem Kontext nimmst ||

    Die Tatsache das es keinen Free Summon Banner gibt den man durch Friendpoints etc. nutzen kann ist ein Unding, es zwingt also einen zu farmen oder Geld auszugeben um das Gacha zu verwenden.
    Auch das Ranking System ist eine Katastrophe, da es keine Low 3*`Charaktere gibt, die man notfalls nutzen könnte oder einen dazu animieren könnten eher zu rollen oder halt am Spiel zu bleiben, weil es einen doch interessanten 3* Charakter gibt.
    Dazu die Kombination das es einen extra Banner gibt mit einer extra Currency für Equipment das auch noch ein Rankingsystem hat ist ohne Worte.

    Es geht um alles was in dem Gacha System fehlt...
    Wenn man jahrelang bereits Gachaspiele spielt und das schon beinahe Standard ist, erscheint ein Titel der sich von diesem Standard entfernt nun mal seltsam und falsch.
    Das macht das Spiel nicht schlechter, als Gacha Titel hat er aber in meinen Augen eher versagt. Das können Titel wie FGO, Arknights, Azur Lane etc. deutlich besser.

  • Wenn man jahrelang bereits Gachaspiele spielt und das schon beinahe Standard ist, erscheint ein Titel der sich von diesem Standard entfernt nun mal seltsam und falsch.
    Das macht das Spiel nicht schlechter, als Gacha Titel hat er aber in meinen Augen eher versagt. Das können Titel wie FGO, Arknights, Azur Lane etc. deutlich besser.


    Dann spielen wir beide scheinbar ein unterschiedliches FGO. Denn das einzige was beide Titel unterscheidet ist das Friendsummon und das ist ehrlich gesagt eine Lächerlichkeit. Hab da knapp 800k Friendpoints weil die Summons daraus einfach der größte Müll sind. Die verballert man um für Events schnell die 3* Event CE's zu ziehen um den Grind etwas angenehmer zu machen.


    Wenn wir jetzt mal Genshin mit FGO vergleichen dann kann man es doch auch eigendlich so übersetzen


    Charakter = Servant
    Waffe = CE


    Und hier hat Genshin nen Riesen Vorteil im Event Gacha durch das Pity System. Ziehst du nen 5* im Eventbanner dann ist es zu 100% nen 5* Charskter da in dem Banner keine Waffen drinn sind. Nach 18 10er Rolls hast du ne 100% chance den Rate up 5* zu bekommen. Nach 2 10er Pulls hast du ne 100% Chance einen der Rate up 4* Chars zu bekommen.


    Das ist in meinen Augen deutlich fairer als beim Summer Event 300 Quartz und 20 smn Tickets zu verballern und dort 10 mal ne Event CE zu ziehen die keine Sau braucht. Ich hab beim letzten Summer Event in FGO wirklich gar kein 5* bekommen. Gäbe es dort jetzt nen Pity wie in Genshin dann hätte ich min 1 ziehen müssen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dann spielen wir beide scheinbar ein unterschiedliches FGO. Denn das einzige was beide Titel unterscheidet ist das Friendsummon und das ist ehrlich gesagt eine Lächerlichkeit. Hab da knapp 800k Friendpoints weil die Summons daraus einfach der größte Müll sind. Die verballert man um für Events schnell die 3* Event CE's zu ziehen um den Grind etwas angenehmer zu machen.

    Charaktere wie Cu, Mozart, Hans etc. sollen Müll sein?
    Ich weiß ja nicht so recht wie du das Spiel spielst, aber die genannten Charaktere sind stets bei mir in meinem Team fester Bestandteil .
    Ansonsten geht es auch darum, das man diese immer weiter erweitert und man trotzdem an dem Gacha teilnehmen kann und einen Charakter erhält und nicht nur "Craft Essencen".
    Dazu kommen noch die ganzen Welfare Servants die auch meist besser sind als selbst manche 5* Servants wie Kintoki Rider, Chloe, Mecha Liz etc.
    Auch etwas das bei Genshin Impact fehlt oder ich noch nicht gesehen habe.
    Oder wie man fast jedes Jahr ein Ticket erhält und sich ein 4* Charakter aussuchen kann aus dem Raster


    Und hier hat Genshin nen Riesen Vorteil im Event Gacha durch das Pity System. Ziehst du nen 5* im Eventbanner dann ist es zu 100% nen 5* Charskter da in dem Banner keine Waffen drinn sind. Nach 18 10er Rolls hast du ne 100% chance den Rate up 5* zu bekommen. Nach 2 10er Pulls hast du ne 100% Chance einen der Rate up 4* Chars zu bekommen.

    Dann rechne bitte den Preis aus um diese 100% Chance zu erhalten und vergleich diesen mit den 100% Summons die man bei FGO hat.


    Das ist in meinen Augen deutlich fairer als beim Summer Event 300 Quartz und 20 smn Tickets zu verballern und dort 10 mal ne Event CE zu ziehen die keine Sau braucht. Ich hab beim letzten Summer Event in FGO wirklich gar kein 5* bekommen. Gäbe es dort jetzt nen Pity wie in Genshin dann hätte ich min 1 ziehen müssen.

    Seit wann spielst du den Titel und wie viele 5* Charaktere hast du das du so salty bist? :huh:


    Ansonsten habe ich nicht umsonst die anderen Gacha Titel ebenfalls erwähnt, sei es das System aus Azur Lane oder Girls Frontline, wo man jeden Charakter durch Ressourcen erhalten kann ohne das Gacha System oder wie bei Danmachi, das man mehrere Event Charaktere bekommt und damit kaum bis gar nicht auf das Gacha angewiesen ist.


    Es geht mir nicht darum zu sagen, das man Genshin Impact nicht ohne das Gacha spielen kann, es geht mir eher darum dass das Gacha besser ausfallen könnte und man dieses auch nutzen kann ohne Geld auszugeben oder zu farmen um einen Charakter zu bekommen.

  • Dazu kommen noch die ganzen Welfare Servants die auch meist besser sind als selbst manche 5* Servants wie Kintoki Rider, Chloe, Mecha Liz etc.
    Auch etwas das bei Genshin Impact fehlt oder ich noch nicht gesehen habe.
    Oder wie man fast jedes Jahr ein Ticket erhält und sich ein 4* Charakter aussuchen kann aus dem Raster

    Und woher willst du wissen dass es das nicht geben wird? Du vergleichst hier ein Spiel welches über 7 Jahre in JP läuft mit nem Game das nichtmal 1 Woche raus ist....also bleib bitte diesbezüglich wenigstens objektiv.



    Dann rechne bitte den Preis aus um diese 100% Chance zu erhalten und vergleich diesen mit den 100% Summons die man bei FGO hat.


    Kannst du beides nicht vergleichen da es bei FGO eben kein Pity System gibt. Aktuell rechnet man mit Pi mal daumen ~300 SQ um nen 5* zu erhalten. Also auch 10 Rolls....kommt von den Preisen aufs gleiche. Bei Genshin hast du aber immerhin ne 50% Chance den Rate Up Char zu erhalten.



    Seit wann spielst du den Titel und wie viele 5* Charaktere hast du das du so salty bist? :huh:


    5 Jahre und KA..... 10 Stück oder so.



    Es geht mir nicht darum zu sagen, das man Genshin Impact nicht ohne das Gacha spielen kann, es geht mir eher darum dass das Gacha besser ausfallen könnte und man dieses auch nutzen kann ohne Geld auszugeben oder zu farmen um einen Charakter zu bekommen.


    Vielleicht solltest du deine Zeit weniger damit verbringen 100 Mal zu Rerollen und mal mehr das Spiel spielen denn dann würdest du sehen das es genug möglichkeiten gibt an die Gacha Currency zu kommen OHNE nen Cent auszugeben. Daily Log ins, Daily Missionen, Battle Pass , LeyLines/Dungeons. Alles Farmbare Ressourcen wo du an die Currency kommst zzgl eben den Quests/Truhen auf der Welt.


    Sowohl bei FGO als auch Bei Sinoalice machst du durch die Daily Aktivitäten ungefähr genauso viel Currency um nen 10er Pull im Monat zu machen als F2P Spieler.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Und woher willst du wissen dass es das nicht geben wird? Du vergleichst hier ein Spiel welches über 7 Jahre in JP läuft mit nem Game das nichtmal 1 Woche raus ist....also bleib bitte diesbezüglich wenigstens objektiv.

    Natürlich hast du Recht das es dazu noch kommen könnte, aber etwas mehr abschauen hätte man sich schon.


    Kannst du beides nicht vergleichen da es bei FGO eben kein Pity System gibt. Aktuell rechnet man mit Pi mal daumen ~300 SQ um nen 5* zu erhalten. Also auch 10 Rolls....kommt von den Preisen aufs gleiche. Bei Genshin hast du aber immerhin ne 50% Chance den Rate Up Char zu erhalten.

    Ich red von dem 100% Guarentee Summon mit 30 Paid Quartz.


    Wie viel muss man denn ausgeben um die 100% mit finanziellen Mitteln zu erhalten bei Genshin Impact?


    5 Jahre und KA..... 10 Stück oder so.

    Ok....da verstehe ich dich dann, ich hab in den 5 Jahren 25 erhalten, wobei ich jedes Jahr auch bei allen 100% Summons Geld liegen lasse. Friend Code vielleicht?



    Vielleicht solltest du deine Zeit weniger damit verbringen 100 Mal zu Rerollen und mal mehr das Spiel spielen denn dann würdest du sehen das es genug möglichkeiten gibt an die Gacha Currency zu kommen OHNE nen Cent auszugeben. Daily Log ins, Daily Missionen, Battle Pass , LeyLines/Dungeons. Alles Farmbare Ressourcen wo du an die Currency kommst zzgl eben den Quests/Truhen auf der Welt.

    1. Über die Daily Logins und Missionen wusste ich nicht Bescheid, deswegen hatte ich ja gefragt.....


    2. Kostet der Battle Pass nicht Geld?


    Sowohl bei FGO als auch Bei Sinoalice machst du durch die Daily Aktivitäten ungefähr genauso viel Currency um nen 10er Pull im Monat zu machen als F2P Spieler.

    Und deswegen habe ich Azur Lane und Girls Frontline noch erwähnt.....ich sag ja nicht das FGO auch nicht seine Probleme hat, deswegen die erwähnung mit mehr Titeln.


    Du musst mich auch nicht so anfahren, nur weil ich anderer Meinung bin und das Gacha System in anderen Titeln als ansprechender empfinde.
    Das macht das Spiel ja nicht schlecht, das Gacha reizt mich aber so wie es aktuell ist nicht da ich es halt für mich ansprechendere kenne.
    Und nochmals.....das macht das Spiel nicht schlecht und ich werd auch nicht aufhören es zu spielen, aber Geld werde ich halt nicht investieren und ich habe nur klarstellen wollen warum ich kein Geld in dieser Form investieren werde und was getan werden muss, damit man mich umstimmt.

    Ist das schon zu viel?
    Wenn ja, höre ich gerne auf mich hier zu äußern wenn man alles gleich auf eine Goldwaage legt was ich sage

  • Natürlich hast du Recht das es dazu noch kommen könnte, aber etwas mehr abschauen hätte man sich schon.

    Man verschenkt ja aktuell sogar noch 2 4* Barbara und Xiangling die auch beide im Venti Banner drinn sind selbst wenn man nicht darauf Rollt bekommt man beide mit AR20 geschenkt.....also das ist schon nen netter Startbonus.



    Ich red von dem 100% Guarentee Summon mit 30 Paid Quartz.
    Wie viel muss man denn ausgeben um die 100% mit finanziellen Mitteln zu erhalten bei Genshin Impact?


    Ebenfalls nen Punkt der ggf noch kommen könnte. Aber was Events/Welfare oder Bonus Aktionen angeht ist es bisher ebenfalls nur Spekulation.


    Sollte es ne Aktion geben wäre ich definitiv dabei.



    2. Kostet der Battle Pass nicht Geld?


    Es gibt ne Free Variante und ne Paid Variante. Die Paid (11€) gibt dir einfach nur mehr Kram und auf Pass lvl 30 noch ne Kostenlose 4* Waffe nach Wahl.



    Du musst mich auch nicht so anfahren, nur weil ich anderer Meinung bin und das Gacha System in anderen Titeln als ansprechender empfinde.
    Das macht das Spiel ja nicht schlecht, das Gacha reizt mich aber so wie es aktuell ist nicht da ich es halt für mich ansprechendere kenne.
    Und nochmals.....das macht das Spiel nicht schlecht und ich werd auch nicht aufhören es zu spielen, aber Geld werde ich halt nicht investieren und ich habe nur klarstellen wollen warum ich kein Geld in dieser Form investieren werde und was getan werden muss, damit man mich umstimmt.


    Du hast mich noch nicht gesehen wenn ich dich wirklich anfahren würde ;)


    Es geht mir eher um den Punkt das man hier Vergleiche mit Etablierten Gachas zieht die sich seit Jahren erfolgreich bewährt haben und natürlich wesendlich mehr Content liefern bzw Vergleiche mit diesen Aufgestellt werden obwohl viele dieser angesprochenen Kritikpunkte ja eben im Spiel vorhanden sind (Stichwort Daily Quests...etc)


    Hinzu gibt es auch ein recht Faires Monetarisierungsmodell in dem Spiel was auch erlauben würde wenig Geld zu investieren und trotzdem enorm draus zu profitieren Sprichwort "Moon Card" für 6€ Currency im Wert von 50€ zu bekommen ist in meinen Augen etwas wovon sich ebenfalls viele Gachas bei Genshin was abgucken könnten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es gibt ne Free Variante und ne Paid Variante. Die Paid (11€) gibt dir einfach nur mehr Kram und auf Pass lvl 30 noch ne Kostenlose 4* Waffe nach Wahl.

    Wie komme ich denn an die Free Variante ran?
    Hab ja nur diesen einen "Pass" (?) gekauft wo man 30 Tage diese Gems bekommt.



    Du hast mich noch nicht gesehen wenn ich dich wirklich anfahren würde ;)


    Es geht mir eher um den Punkt das man hier Vergleiche mit Etablierten Gachas zieht die sich seit Jahren erfolgreich bewährt haben und natürlich wesendlich mehr Content liefern bzw Vergleiche mit diesen Aufgestellt werden

    Will ich auch nicht erleben, mir reicht es schon so.....
    Und gerade weil sie etabliert sind, erwartet man ein paar bekannte Ideen in dem Titel aber lassen wir es....ich halte mich aus dem Thema jetzt hier raus.
    Trotzdem danke für die Infos

  • Yay heute mal ein bisschen weiter gespielt, und endlich fishl bei der zweiten Ziehung gezogen (brauch auch gerade dringend Elektro Element, passt also) ja, macht immer noch Spaß für zwischendurch, mehr muss es auch gar nicht sein.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was jetzt kommt ist "leichte" Übertreibung...


    Genshin Impact verspottet mich!
    ARGH!!!
    Reibt mir das Spiel (storytechnisch) doch tatsächlich den Rothaar-Dude Diluc unter die Nase! -.-
    Und dann ist der auch noch Tavernenbesitzer und Wein-"Dealer"!


    Ja, du blödes Kackspiel, zeig mir wie toll doch der Charakter ist, DEN ICH ICH HABEN WILL UND NICHT BESITZE!!!


    Noch nicht...


    *wehleidig in der Ecke sitz*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • hehe, musste geade an Kaeya denken, in dessen Beschreibung steht ja auch, dass er ein Weinkenner ist.
    Mittlerweile auch rausbekommen, dass er Dilucs Adoptivbruder ist/ er in die Ragnvindr-Familie adoptiert wurde :D
    (https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Kaeya)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Habe bisher Beidou, Fischl und Xingqiu bekommen bei denen die man nicht for free bekommt. Dafür dass ich nicht rerollt habe und noch nichts ausgegeben habe ist das ganz gut. Beidou ist aber eher meh, generell sind wohl die schnellen Chars und die mit Element auf normalen Angriffen die weitaus bessern Chars weshalb sie wohl jetzt auch low tier in den tier lists ist.


    Barbara bekommt man ja for free und ist tatsächlich auch unter den besten Chars, wundert mich aber nicht. Würde mir noch Diluc wünschen, da sein Element Angriff ziemlich reinhaut gegen Schilde des schwächeren Elements und es eine 3er Combo ist.


    Der Main Char hat übrigens auch A tier, aber als Anemo(Wind) Form.


    Zum Fortschritt: Krass, ich spiele bald 30 Stunden und gerade mal aus dem Prolog raus(hört sich wenig an aber der Prolog ist verdammt groß, vor Allem wenn man die ganzen Optionalen Dinge mitmacht und AS muss man danach auch noch farmen um den Prolog abzuschließen). Bin jetzt offiziell in der 2. Stadt obwohl ich schon im Prolog einiges von der 2. Nation aufgedeckt habe(da man AS farmen muss um weiter in der Story voranzuschreiten) :3

  • Ich muss mal ganz dumm fragen, wie bekommt man denn Barbara z.B. for free? Hab die noch nicht.
    Durch diesen Pass, den du erwähnt hast, den man mit Abenteuerstufe 20 freischaltet? (bin erst stufe 8 )


    und ja es gibt da ja gewisse Tier Lists:


    https://mein-mmo.de/tier-list-genshin-impact/



    Ich spiel ehrlich gesagt einfach mit denen, die ich cool finde und die zu meinem Spielstil passen, unabhängig der Tierlist (Amber D-Tier, wtf? ^^")

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Genau, wenn du AR 20 erreichst, bekommst du Barbara automatisch als Geschenk. Bei Xiangling muss du den Abyss Dungeon Ebene 3 schaffen, um sie zu erhalten. Mit denen hast du dann auch gleich 2 A-Tier Charaktere.


    Ein kleiner Tipp: Ihr bekommt verschiedene passive Fähigkeiten abhängig von euren Charas und ihren Elementen. Z.B.2 Feuer Charas im Team geben euch 25% mehr Angriff.

  • Vorhin den ersten Weltboss gemacht(~Andrius), war echt knapp aber ich habe auch nichts groß an meinem Gear getan und 2 Chars waren noch unterlevelt. Die Weltbosse sind richtig gut, Dark Souls lässt grüßen.


    Hier merkt man übrigens wie wichtig Barbara ist, die Foods haben nen Limit und gingen mir irendwann auch aus, im letzten Moment hat mich Barbara noch ein bischen gecarried weil am Ende so viel abgeht dass man gar nicht genug Ausdauer hat alles auszuweichen und ich bekam sehr viel Schaden rein xd


    @Yurikotoki
    Bekommt man mit AS20 ins Postfach. Ich gehe auch nicht nach Tier List, aber jetzt wird klar warum Fischl so gut ist seitdem ich sie gestern bekommen habe... ihr Elementskill macht Dot Schaden und ihr Spezial auch und mit ihr kann man sehr einfach Elementumwandlung("Elementcombos") machen, vor Allem mit dem Main Char. Ist schon ziemlich krass, da wunderts mich nicht dass Amber D Tier ist, ihr Elementskill ist richtig meh und ihr Spezial nützlich aber nicht so oft verfügbar.


    Fischl + Mainchar haben eine sehr gute Sync muss ich sagen.

  • Ich hatte mich auch über Amber = D gewundert, weil sie mir aktuell vom Spielgefühl besser befällt als Fischl.
    Ich Frage mich nur, ob die Tiers wieder mal auf den voll aufgestuften Varianten oder Basisversionen der Charaktere basieren.


    Ein kleiner Tipp: Ihr bekommt verschiedene passive Fähigkeiten abhängig von euren Charas und ihren Elementen. Z.B.2 Feuer Charas im Team geben euch 25% mehr Angriff.

    Oh Cool. Wusste ich nich gar nicht. Wird das irgendwo im Menü angezeigt?


    Das mit der Elementumwandlung hab ich noch nicht so ganz verstanden bzw ich hab kapiert, dass es diese Effekte bei Kombination gibt, aber wie setzt man das in "Combos" um, z.B. hier genannt mit Fischl und Protagonist. Was macht man wann wie zuerst und was dann? xD
    (Gerne auch andere Beispiele für solche Kombinationen.) Bis jetzt habe ich einfach nur stumpf mit einem Charakter gekämpft und höchstens gewechselt, wenn es Gegner mit verschiedenen Elementen gab...


    Und noch eine Frage:
    Richtiges Ausweichen oder Blocken gibt es nicht oder? Man kann nur wegspringen oder wegrennen mit dem Ausdauer-Dash (R1), richtig?

  • Leute hört bitte auf irgendwelche Tierlisten auszugraben. Die Tierlisten in Genshin haben absolut 0 Aussagekraft aufs eigendliche Spiel.


    Die ganzen aufgestellten Tierlisten gehen vom Maximal möglichen aus. Und hiermit ist ein Maximales Sternenbild gemeint. Je nach Sternenbild lvl verändert sich der Spielstil einer Figur enorm.



    @Halveen https://www.google.com/amp/s/w…ct-elemental-combos-guide da hast du nen guide für die Elementkombos und was die machen

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nope, falsch^^ Solche Tierlisten beziehen sich immer auf alles aber die Basis ist hier ein großer Teil davon. Man muss aber nicht nach der Tierliste gehen, ich mag aber Fischl und kann mit ihr deutlich besser Elementcombos machen, sowie generell viel mehr kombinierten Schaden fahren.


    Dennoch sagen die Tierlisten enorm viel über das Spiel, wenn es einen darum geht die besten Charakter Konstallationen zu finden oder generell viel mehr Schaden verursachen kann bei Weltbossen, Dungeons usw. Aber wie schon erwähnt, das Spiel ist hier variable man kann mehr oder weniger alles mit jeglicher Konstallation machen, aber muss dann große Nachteile hinnehmen. ALLERDINGS kann man nicht für´s ganze Spiel immer die gleichen 4 Charakter nutzen, es gibt viele Time Challenges die man mit den falschen Charakteren einfach nicht machen kann, weil man zb die Elementschilde dann nicht schnell genug runterkriegt und man braucht sehr oft mindestens einen Fernkämpfter(am besten Bogenschützen wegen der Reichweite).


    @Halveen
    Elementkombos oder im Spiel als Elementumwandler bezeichnet, sind die Umwandlung des Elements des elementaren Skills welcher der Charakter zuvor(vor dem Switch) ausgeführt hat. Wenn ich mit Fischl(Elektro) einmal den Elementskill auf ein Gegner schieße, bekommt dieser Elektro Schaden über Zeit und solange dieser Dot anhält ist der Gegner von dem Elektro Element betroffen. Wenn ich in dieser Zeit zum Main Charakter wechsele und seinen Elementskill(Wind) auf den selben Gegner nutze, wird aus der Windexplosion eine Elektroexplosion was demnach noch mehr Schaden zufügt wenn der Gegner anfällig für Elektro ist und auch einen Effekt auslöst wie eine weitere Damageaufteilung bei Elektro. Elementkombos entstehen auch wenn das eigene Element mit der Umgebung kollidiert zum Beispiel Wind auf brennende Flächen macht aus dem Windangriff einen Feuerangriff(wie bei Main aus dem Windstrudel einen Feuerstrudel). Man kann aber einen Skill nur einmal umwandeln, du kannst also immer nur eine Combo zwischen zwei Chars machen, oder im besten Fall 2 wenn man deren Spezial dann auch nochmal umwandelt. Du hast aber 4 Charaktere, kannst also 2 unabhängige Elementkombos im Normalfall ausführen bis die CD vorrüber ist, 2x2 wenn man wirklich alles in kurzer Zeit raushaut. Ich spiele da aber eher sparsam.


    Fischl ist S Tier weil es mit ihr sehr einfach ist Elementkombos zu machen und weil alle ihre Skills extrem effektiv sind. Amber als Gegensatz zu Fischl hat einen sehr schwachen Elementskill, eine mittelmäßigen Spezial und hat wirklich kaum effektive Tools. Die geladenen Elementschüsse sind für wichtige Dinge auch nicht wirklich hilfreich. Dennoch braucht man Amber oft für Dungeons und die Open World wegen des Feuerelements und weil man Bogenschützen des öfteren Mal für diverse Mechaniken braucht, also wird man sie so oder so immer wieder mal nutzen wenn man nciht gerade viel bessere Charaktere durchs Gatcha bekommt, die das gleiche machen wie sie(gibts glaube ich nicht, Feuerelementar habe ich nur Nahkämpfer gesehen sonst).


    Btw, diesen Konstallations Bonus bekommt man nur in Dungeons glaube ich, zumindest wird er nur beim Eintritt in Dungeons angezeigt. Vielleicht auch bei Muliplayer generell, hab bisher nur Solo gespielt. Multiplayer mache ich erst im Endgame, vorher hält das imo nur auf wo man so schon genug Zeit in das Spiel stecken muss.