Genshin Impact

  • ReRoll 17
    Im done ;(


    Ein letzter Neustart und ich finde mich damit ab, das ist mit Abstand das schlechteste Gacha System das ich jemals gesehen habe. Bei FGO habe ich 7 Versuche gebraucht, bei Date a Live nur 4 und auch bei Honkai 3rd, den selben Machern, waren es nur 5.....das hier ist einfach nur traurig.
    Also wenn sie nichts an dem Gachasystem ändern, Welfare Charaktere bringen oder garantierte Summons einbauen für gekaufte Currency, dann glaube ich nicht daran das es sich lange halten wird und wie die meisten anderen Titeln nach 3-4 Jahren sein Ende findet.
    Von mir wird es bis dahin keinen Cent geben


    Wenn es doch ein Erfolg wird und die Leute mit Geld um sich werfen bei dem Titel, dann freut es mich das ich es weiterhin kostenlos genießen kann und andere es für mich finanzieren.
    Allerdings ist das nur eine Frage der Zeit, bevore andere Entwickler auf das System wechseln und Spiele in Zukunft so vermarktet werden


    Denn wenn ein F2P Titel Geld macht, dann macht es mehr Einnahmen als jedes Triple A Spiel im selben Zeitraum und das werden sich westliche Studios nicht entgehen lassen nachdem Hype zu Genshin Impact
    Man muss sich nur einmal anschauen wie viel Geld FGO allein 2019 gemacht hat.....1,2 Millionen glaube ich und die Kosten für so ein Spiel sind nicht sonderlich hoch

  • Bei Battlefront kommt aber hinzu das die Lootbox Elemente zwischen Beta und fertigem Spiel noch verändert wurden. Die Spieler haben erst zum Release die Sachen vorgesetzt bekommen was den Backlash noch zusätzlich angefacht hat. Zumal man hier ein aktives P2W geschaffen hat da das den kompetitiven Multiplayer beeinflusst hat. Genshin ist ja komplett solo basiert.

    Hat man hier auch gemacht, man hat zwischen der Beta und dem Release die Belohnungen eingeschränkt, und ja es ist nicht das gleiche. ^^
    Was EA mit Battlefrotn 2 gemacht ist im Vergleich ja absolut harmlos. Man konnte hier immer noch alles im Spiel freischalten, und auch gezielt. Wenn ich Skill XY haben wollte konnte ich dahin arbeiten. Wenn ich hier Fischl mit 5 Sternen will, mit Ascension 6 muss ich Unmengen an Geld ausgeben und ich das würde mit Pech doch noch nicht reichen. Außerdem ist EA direkt zurückgerudert und hat die ganzen Lootmechaniken aus dem Ppiel genommen, und ich kann dir garantieren das China das hier nicht macht.
    Ich kann da jegliche EA-Kritik nicht mehr ernst nehmen wenn man gleichzeitig solche Gachaelemente unterstützt. ^^


    Allerdings ist das nur eine Frage der Zeit, bevore andere Entwickler auf das System wechseln und Spiele in Zukunft so vermarktet werden

    Ich hoffe immer noch das die EU sowas unterbindet, wenn westliche Entwickler sowas übernehmen wäre bei mir die Lust weg, würde dann nur noch die vereinzelten Spiele kaufen die man noch Vollpreis kaufen kann, das sind dann vermutlich die ganzen Exclusives.



    ReRoll 17
    Im done

    Muss man für einen Reroll nicht immer wieder in die Stadt rennen, das muss doch ewig gedauert haben?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Huldigt mich!
    *mit Stolz geschwellter Brust dasteh*


    Ich habe in einem Pull Fischl und den Eis lutschenden Chongyun bekommen! :D
    *freu*


    Und gestern beim ersten Versuch den guten Razor!



    Jetzt muss ich nur noch irgendwie an Diluc rankommen und ich bin glücklich! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hat man hier auch gemacht, man hat zwischen der Beta und dem Release die Belohnungen eingeschränkt, und ja es ist nicht das gleiche. ^^


    Die Behauptung darfst du mir aber auch gerne belegen....tut mir Leid aber das wäre ja nicht das 1. Mal das du hier gefährliche Halbwissen Behauptungungen aufstellst was das Gacha angeht (stichwort max lvl der Charaktäre)


    Und ebenfalls ist deine Behauptung man müsse unmengen Geld investieren ebenfalls wieder eine Halbwahrheit. Für so etwas gibt es die Banner und man kann auch Charaktäre mit Sternenglanz kaufen.



    Das man etwas gegen das Gacha System hat kann ich 100% verstehen aber ich verstehe nicht wie man hier vehemennt versucht den Leuten den Spass am Spiel zu rauben obwohl diese sich ganz genau bewusst sind worauf man sich hier einlässt. Wir haben hier im Forum nen eigenen Thread bezüglich mobile Spiele und 90% davon sind Gachas vom Herrn und bei keinem wird so ne große Welle gemacht wie jetzt hier.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da sehe ich aber einen großen Unterschied
    Die Spiele von EA sind Vollpreistitel, hier geht es um ein F2P Titel
    Also kann man EA dafür kritisieren und feucht fröhlich weiterhin sein Geld in solche Gacha Titel investieren.


    Ich hoffe immer noch das die EU sowas unterbindet, wenn westliche Entwickler sowas übernehmen wäre bei mir die Lust weg, würde dann nur noch die vereinzelten Spiele kaufen die man noch Vollpreis kaufen kann, das sind dann vermutlich die ganzen Exclusives.

    Unwahrscheinlich das die EU es verbieten würde
    Glücksspiele sind nicht generell illegal, ebenfalls müsste man vor Gericht beweisen dass die Titel einen dazu zwingen oder einem Hürden gelegt werden und das ist weder hier noch bei allen anderen Gacha Titeln der Fall. Nichts ist hinter einer Paywall versteckt.
    Ebenfalls kann man den Titel nicht vorwerfen Kindern zum richtigen Glücksspiel zu animieren, da sowohl Zahlungen über Playstation etc. vorraussetzen das man das 18 Lebensjahr erreicht hat.
    Belgien konnte 2019 ein Gesetz dafür verabschieden das sehr allgemein gehalten ist, andere Länder besitzen bereits Gesetze die vorraussetzen das Rates klar gekenntzeichnet sind, Spieler nicht dazu ermutigt diese Elemente zu nutzen um weiterspielen zu können und dass die Currency auch kostenlos erwerbbar ist.
    Deswegen sind Titel wie Azur Lane und Co. weiterhin verfügbar.
    Und selbst wenn die EU es verbieten würde, werden solche Spiele weiterhin laufen sei es allein durch Japan (Granblue Fantasy English ist auf japanischen Servern) oder durch die USA.



    Muss man für einen Reroll nicht immer wieder in die Stadt rennen, das muss doch ewig gedauert haben?^^

    18 Minuten braucht man
    Ich hab auch den Titel auf dem Smartphone, Tablet, PC und per Android Emulator gestartet, also konnte ich immer 4 Runs gleichzeitig versuchen und jedesmal wenn eine Cutscene lief, habe ich solange am anderem Gerät gespielt bis ich dort zur Cutscene kam
    Zudem hat meine Freundin mir auch dabei geholfen....deswegen stört es mich ja so sehr, trotz so vielen Versuchen kam bis jetzt nichts raus und ich hab das noch nie in einem Gacha Spiel erlebt und ich hab eine Menge Titel gespielt.
    Date a Live, Danmachi, FGO, Arknights, Azur Lane, Seven Deadly Sins, Granblue Fantasy, Fire Emblem Heroes, Dragalia, Girls Frontline, KanColle uvm.
    Wirklich hängen geblieben bin ich nur bei FGO und Girls Frontline, wobei ich auch bei FGO bis jetzt Geld ausgab und das auch nur lediglich wenn man einen garantierten 5 Sterne Charakter bekam + 9 weitere Rolls und man dafür nur 10 Euro bezahlen musste. Das hat man 2mal im Jahr
    Andere Titel verstecken hinter dem Gacha nur Outfits und keine Charaktere


    Ich werd den Titel trotzdem weiter spielen, aber Geld werde ich da nicht investieren ohne die Sicherheit zu haben das ich auch was dafür bekomme bzw. weiß was ich erhalte.

  • Yop, mit dem Event-Schicksal Stuff habe ich heute auch Fischl gepullt beim Venti-Banner =) Und aus meinem zweiten Anfänger Pull Saccharose.
    Aber endlich zumindestens einen pull denn ich wirklich wollte (Fischl).


    Mal ne andere Frage:
    Sind Schöpfungskristalle auch für etwas andere gut außer zum umwandeln zu Urgestein?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mal ne andere Frage:


    Sind Schöpfungskristalle auch für etwas andere gut außer zum umwandeln zu Urgestein?


    Nope. Schöpfungskristalle bekommt man auch Nur wenn du die direkt mit echtgeld kaufst. Sonst kommt man da auch nicht drann. Also kein ding alles in Primogems umzuwandeln.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Yop, mit dem Event-Schicksal Stuff habe ich heute auch Fischl gepullt beim Venti-Banner =) Und aus meinem zweiten Anfänger Pull Saccharose.
    Aber endlich zumindestens einen pull denn ich wirklich wollte (Fischl).

    Ich hätte ja gerne beide xD hoffe komme die Tage dazu und hab dann mehr Glück, nicht dass ich bald alle von den 4 Sterne Boys da habe. xDD

  • Gibt so einige Chars die irgendwas total "OP" machen^^ mit Barbara zb brauchst du keine Heil Items mehr nutzen weil sie immer easy alle schnell hochheilen kann(außerdem ist sie ein guter Schild Nuker gegen Feuer war´s glaube ich).


    Aber was man wirklich in dem Spiel braucht, vor allem wenn man so Challenges unter Zeitdruck machen muss, sind ein Nahkämpfer und ansonsten vielleicht 1 Bogenschütze und 2 Element Nuker(Magier) die mit Autoangriffe Elementschaden fahren und je nach gebrauchtes Element eintauschen kann gegen Schild Nuker mit einem anderem Element. Diese Nuker sind wichtig für divers Time Challenges mit mehreren Schild Mobs, alles andere kann man eigentlich mit jeglicher Kombi machen dauert halt nur länger oder weniger länger je nach Setup.


    Die Schilde bei den Time Challenges sind echt nervig gerade wenn es mehrere sind und jedes ein anderes Element braucht um es schnell genug zu knacken. Da sind die meisten Bosse dann doch eher leichter xD


    Bin jetzt in der zweiten Nation^^ und die Sternzeichen Upgrades sind echt nice, verändert nochmal komplett das Gameplay mit der selben Figur.

  • Gibt so einige Chars die irgendwas total "OP" machen^^ mit Barbara zb brauchst du keine Heil Items mehr nutzen weil sie immer easy alle schnell hocheilen kann.
    Aber was man wirklich in dem Spiel braucht, vor allem wenn man so Challenges unter Zeitdruck machen muss, sind ein Nahkämpfer und ansonsten vielleicht 1 Bogenschütze und 2 Element Nuker(Magier) die mit Autoangriffe Elementschaden fahren. Diese Nuker sind wichtig für divers Time Challenges mit mehreren Schild Mobs, alles andere kann man eigentlich mit jeglicher Kombi machen dauert halt nur länger oder weniger länger je nach Setup.


    Die Schilde bei den Time Challenges sind echt nervig gerade wenn es mehrere sind und jedes ein anderes Element braucht um es schnell genug zu knacken. Da sind die meisten Bosse dann doch eher leichter xD


    Bin jetzt in der zweiten Nation^^ und die Sternzeichen Upgrades sind echt nice, verändert nochmal komplett das Gameplay mit der selben Figur.

    Der eine Dungeon mit dem Ebenen, ich weiß nicht, wie der heißt. ich habe grade mal die 4Ebene Stufe 3 geschafft und das mit müh und not. Die Belohnungen dort sind der Hammer.
    Barbara habe ich sogar auf +2. Ein Geschenk und zweimal gezogen.
    Aber wie du schon sagtest möchte ich mich auf den Angriff konzentrieren. Für dich Autoangriffe nutze Ich Venti, Fischl und Xiangling, den Damage macht Chongyun. Wenn alles stimmt, siehst du nichts mehr. Ein Effektfeuer vom Feinsten XD. Ich muss mal ein Video davon machen.


    Chongyun habe ich auch 2mal gezogen, wodurch sich sein Abschlusskombo verändert, er haut dann 3 Eisstrahlen raus :D

  • Mal eine etwas unorthodoxe Frage von meiner Seite aus: Ich lese hier primär von den Gacha-Mechaniken und den ganzen Charakteren, die jeder gepullt hat. Wie sieht es denn eigentlich mit der Story aus? Kann man mit der irgendetwas anfangen? Und bringen sich die verschiedenen Charaktere auch irgendwie sinnvoll und glaubhaft in die Story ein? Gibt es Character-Quests oder sowas?


    Ich bin ganz ehrlich: Dieses Waifu-Hunting zündet bei mir so ungefähr 0,0. Solche Pull-Mechaniken sind mir echt so egal, solange ich ein volles Team habe, mit dem man einigermaßen durchkommt. Für Open-World-Spiele habe ich auch nur eingeschränkte Geduld. Überlege gerade, ob mich hier noch irgendwas anderes reizt außer dem Kampfsystem.

  • Ich finde die Quests sind sehr gut, und bisher auf jeden Fall auch besser als in vielen Vollpreis Games. Ich hatte auf jeden Fall neben der Hauptstory schon die ersten Kaeya und Amber Quests gespielt und die waren echt gut. Generell ist die Welt sehr lebhaft und die unterschiedlichen Antworten in den Dialogen sind ganz nett gemacht, bisschen wie jetzt in FFXIV.


    Bei Kaeya sollte es sogar möglich sein, das Quests unterschiedlich zu lösen. Denke dann werden sich die Dialoge auch etwas ändern. Bin bisher auf jeden Fall sehr angetan vom Game. Und die Technik und der OST sind ja sowieso Top.

  • Ich muss mal wieder blöd fragen :D
    Hab grade gesehen dass man im Ingame Shop bei "Rares für Staub und Glanz" scheinbar limitiert/rotierend wechselnde (?) Charaktere kaufen kann??
    Zumindest sieht das so aus. Allerdings weiß ich nicht was das Symbol für eine Währung ist: ein goldener/gelber Kreis mit viereckigen blauen Stern und so vier kleinen blauen Punkten dazwischen. Kann mich jemand aufklären?


    Edit:
    Ok offensichtlich nennt sich die Währung "Sternenglanz" (Wer leen kann ich klar unn Vorteil). Ich hab doch hier (?) irgendwo gelesen dass man die später durch dailies bekommen oder so? Hat da schon jemand Erfahrung Wei schnell das voran geht, etc? Also wie viel man, wie schnell bekommen kann.

  • Ok offensichtlich nennt sich die Währung "Sternenglanz" (Wer leen kann ich klar unn Vorteil). Ich hab doch hier (?) irgendwo gelesen dass man die später durch dailies bekommen oder so? Hat da schon jemand Erfahrung Wei schnell das voran geht, etc? Also wie viel man, wie schnell bekommen kann.


    Sternenglanz bekommst du ausschliesslich wenn du Duplicates bei nem Pull ziehst. Jeweils zwischen 2 und 3 Glanz bekommst du. Also mit Abstand am Seltensten. Ansonsten kommst du nicht an die Währung rann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ReRoll 17
    Im done ;(


    Ist fast so als hätte das Spiel meine Drohung ernst genommen, da ich mit ReRoll#18 endlich etwas bekam was ich wollte und zwar Fischl :love:
    Damit kann ich auch endlich loslegen und muss mir keine Gedanken um die Charaktere machen, da das rollen bei den aktuellen Bannern sich nicht wirklich lohnt da alle Charaktere nicht limitiert sind und der Beginners Banner sich nur lohnt wenn man Noelle hochleveln möchte.
    Wenn man das Gacha ausblendet, versteckt sich ein sehr schönes Spiel hinter dem Titel. Das Gameplay ist interessant aber kein Vergleich zu Honkai 3rd, dafür ist das Quest System und die Gegner KI um vieles besser.
    Das Reward System ist auch ganz okay, wobei ich noch unsicher bin wie man die Currency farmen sollen zum rollen wenn man alles mal erreicht hat.
    Bei den Daily Logins bekommt ja leider keine und wöchentliche Quests gibt es ja nicht die man erfüllen muss damit man diese erhält oder habe ich was übersehen?


    Ansonsten bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung

    das ist mit Abstand das schlechteste Gacha System das ich jemals gesehen habe.

    Die Tatsache das es keinen Free Summon Banner gibt den man durch Friendpoints etc. nutzen kann ist ein Unding, es zwingt also einen zu farmen oder Geld auszugeben um das Gacha zu verwenden.
    Auch das Ranking System ist eine Katastrophe, da es keine Low 3*`Charaktere gibt, die man notfalls nutzen könnte oder einen dazu animieren könnten eher zu rollen oder halt am Spiel zu bleiben, weil es einen doch interessanten 3* Charakter gibt.
    Dazu die Kombination das es einen extra Banner gibt mit einer extra Currency für Equipment das auch noch ein Rankingsystem hat ist ohne Worte.


    Ich sage nicht dass das Spiel schlecht ist und ich sage erst recht nicht das ich komplett abgeneigt gegenüber Gacha Spielen bin, aber mein Gott.....der Entwickler hätte mehr von anderen erfolgreichen Gacha Spielen sich was abschauen sollen und nicht nur von Zelda Breath of the Wild.


    Ich werd mich dann nochmals hier melden, wenn ich die letzten 2 Tempel durch habe.
    Ach und bevor ich es vergesse, wer keine Lust hat Geld auszugeben aber gerne doch etwas sich holen möchte aus dem Shop und ein Android Handy hat. Ladet euch diese App runter
    https://play.google.com/store/…oid.apps.paidtasks&hl=gsw
    Im Endeffekt beantwortet man ab und zu ein paar Fragen die 1-3 Fragen lang sind, dafür bekommt man zwischen 20-50 Cent auf sein Googe Play Konto gutgeschrieben, das kann man dann verwenden um dann über die Gensin Impact App auf dem Handy was zu kaufen und kann es dann wie gewohnt weiter auf der PS4, PC etc. spielen
    Ich hab damit in 6 Wochen 6 Euro gemacht und hab es gleich mal verwendet um dieses Starterpack zu kaufen.....so kann man kein Geld für den Titel ausgeben ^^

  • Sternenglanz bekommst du ausschliesslich wenn du Duplicates bei nem Pull ziehst. Jeweils zwischen 2 und 3 Glanz bekommst du. Also mit Abstand am Seltensten. Ansonsten kommst du nicht an die Währung rann.

    Oh na dann hat sich das wohl erledigt. Wäre ja zu schön gewesen^^'
    (Und ich sollte meine Beiträge nochmal durchlesen bevor ich sie abschicke... was für ein Kauderwelsch :S )


    Inzwischen konnte ich noch drei Gacha Pulls machen und habe nun tatsächlich meinen Xingqiu bekommen <3 Dazu noch 2x Fischl und einmal Barbara. Bin erstmal zufrieden ^^